Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Ich versteh es einfach nicht.. vor Corona ist nun auch schon 7 Monate her.. genügend Zeit wäre gewesen um auch noch kostenfrei oder mit geringen Kosten zu stornieren. Eine Neubuchung wäre ja immer noch möglich gewesen, so sich die Lage entspannt hätte. Hat sie aber nicht. Wer Poker spielt, sollte die Spielregeln kennen und sich des Risikos bewusst sein
-
Naja das ist jedem selbst überlassen wie er über die Situation denkt. Ich akzeptiere alle Meinungen und wir sind ein freies Land. Aber es gibt genügend Menschen die das so sehen wie ich, mit Einschränkungen zu reisen und dann die Ungewissheit wegen der testung, quarantane....
Es gibt viele menschen die ihren Türkei Urlaub vor corona gebucht haben und hoffen auf eine Stornierung oder stornieren selber.. Und Wenn man dazu noch kleinere Kinder hat denkt man da vielleicht ein bisschen anders.Also ich kann dich auch absolut verstehen!
-
Dann hat man vielleicht auch ohne Corona Pech, wenn man sich auf eine Buchung mit solchen Stornobedingungen einlässt..
So ein Blödsinn!
-
Hier tauscht man sich über das Thema "Reisen zu Zeiten von Corona" aus. Solche Klugscheißer-Sprüche nutzen hier niemanden was...
-
So ein Blödsinn!
Hast du dein Posting gelöscht mit den hohen Stornokosten 7 Monate vor Reisebeginn.
Kein Blödsinn, nur eine Meinung.. Deine lass ich ja auch stehen.. jeder, wie er es für richtig empfindet.Danke Sanne und Bienenkind
, dachte schon, ich steh alleine im Wald..Monika, wir lassen deine Meinung gelten, lass doch die der anderen auch so stehen..
-
Hast du dein Posting gelöscht mit den hohen Stornokosten 7 Monate vor Reisebeginn.
Kein Blödsinn, nur eine Meinung.. Deine lass ich ja auch stehen.. jeder, wie er es für richtig empfindet.Danke Sanne und Bienenkind
, dachte schon, ich steh alleine im Wald..Monika, wir lassen deine Meinung gelten, lass doch die der anderen auch so stehen..
Ich habe darauf geantwortet, weil du geschrieben hast das jeder kostenlos oder kostengünstig stornieren kann wenn man rechtzeitig reagiert. Aber das ist eben nicht richtig. Aber wie gesagt, diese Diskussion nutzt niemandem in diesem Forum was.
-
Kurze Rückmeldung.
Unser Rückflug wurde von 17:00 auf 09:00 verlegt.
Wir haben widersprochen. Am Freitag haben wir die Info über den kostenfreien Storno erhalten und am Montag war die Rückzahlung drauf.
Das hat uns positiv überrascht.Heute haben die Kinder einen Zettel aus der Schule mitgebracht. Man muss angeben ob man sich in einem Risikogebiet aufgehalten hat.
Unsere günstigste Stornooption wären 50% (2500€) gewesen.
Wir sind froh gewartet zu haben. Vielen Dank an das Forum für die Hilfe.Und ja, wir sind traurig aber Quarantäne wäre ansonsten dif Folge.
-
Ich habe darauf geantwortet, weil du geschrieben hast das jeder kostenlos oder kostengünstig stornieren kann wenn man rechtzeitig reagiert. Aber das ist eben nicht richtig. Aber wie gesagt, diese Diskussion nutzt niemandem in diesem Forum was.
Da hast du recht Monika.
Aber wie erwähnt, Antwort auf dein gelöschtes Posting, wenn man sich auf eine solche Buchung einlässt, weiß man, was man tut und nimmt diese Kosten in Kauf. Es kann ja immer was sein.Kein Grund sich im Ton zu vergreifen, weil User ihre Meinung äußern
-
Da hast du recht Monika.
Aber wie erwähnt, Antwort auf dein gelöschtes Posting, wenn man sich auf eine solche Buchung einlässt, weiß man, was man tut und nimmt diese Kosten in Kauf. Es kann ja immer was sein.Kein Grund sich im Ton zu vergreifen, weil User ihre Meinung äußern
Na klar und dafür habe ich auch eine Reiserücktrittversicherung. Aber mit so etwas wie "Corona" hat doch zu dem Zeitpunkt keiner gerechnet.
-
Da hast du recht Monika.
Es war nicht meine Absicht sich im Ton zu vergreifen. Ich finde es nur nicht richtig, das hier Leute angegriffen werden, wenn sie erleichtert sind, das die Reise doch noch kostenlos storniert wird. Natürlich möchte man nicht 30-50 Prozent Stornogebühren bezahlen. Wer macht denn sowas schon gerne?!
-
Na klar und dafür habe ich auch eine Reiserücktrittversicherung. Aber mit so etwas wie "Corona" hat doch zu dem Zeitpunkt keiner gerechnet.
-
Das hat Niemand, das stimmt. Dennoch ist es nun mal da. Und Freude hat keiner damit.
Und es ist schön, wenn diese Sachen positiv ausgehen. Aber viele Klagen über die Situation sind einfach kaum erträglichEben...nichts anders wollte ich damit sagen...
-
Eben...nichts anders wollte ich damit sagen...
-
Das hat Niemand, das stimmt. Dennoch ist es nun mal da. Und Freude hat keiner damit.
Und es ist schön, wenn diese Sachen positiv ausgehen. Aber viele Klagen über die Situation sind einfach kaum erträglichIch glaube die Leute wissen sich auch einfach nicht zu helfen....deswegen suchen sie auf diesem Weg rat.
Und ich denke man sollte jeden anhören und nicht angreifen.
In dem Sinne, einen schönen Abend noch!
-
Ich glaube die Leute wissen sich auch einfach nicht zu helfen....deswegen suchen sie auf diesem Weg rat.
Und ich denke man sollte jeden anhören und nicht angreifen.
In dem Sinne, einen schönen Abend noch!
Dafür ist das Forum ja da und auch sehr hilfreich. Nur diese allgemeinen Rundumschläge gegen Alles und Jeden, helfen halt auch nicht weiter.
Eben.. nicht angreifen Monika, wenn Jemand seine Meinung äußert
.. hat auch keiner..
Und jetzt wieder back to topic -
@Bademeister2020
Danke für die Rückmeldung. Ist ja doch alles noch einmal gut gegangen.
Du konntest nicht umbuchen, ja ? Auf diese Möglichkeit sollte man echt achten. Find ich mindestens so wichtig wie sich in Grenzen haltende Stornokosten. Insbesondere bei früher Buchung. -
Nein, umbuchen war nicht möglich.
Ja, die Möglichkeit zum umbuchen ist wichtig. Ich kannte den Unterschied bei den Anbietern vorher nicht. In Zukunft wähle Ich einen klassischen Anbieter.