Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Nein, umbuchen war nicht möglich.
Ja, die Möglichkeit zum umbuchen ist wichtig. Ich kannte den Unterschied bei den Anbietern vorher nicht. In Zukunft wähle Ich einen klassischen Anbieter.@Bademeister 2020
Dann hat sich das bei dir ja auch geklärt. Ja, eine Umbuchungsmöglichkeit ist in der Tat eine gute Sache. -
Da auch wir ein sogenanntes x Angebot haben bestand für uns auch keine Umbuchungsmöglichkeit.Also Fliegen wir.Kinder sind vom Unterricht für die wohl zu erwartende quarantäne befreit .Ich habe länger Urlaub genommen und gut.Und ganz ehrlich wir freuen uns.Anna 2207 sehn uns im Side Crown Palace
-
Versteht ihr es auch so, das ab heute 01.10.2020 (Risikogebiet = Reisewarnung) auch für die gesamte Türkei gilt?
-
Aber da hat sich doch seit dem 03. September nichts geändert...
-
Geanu so ist es.
-
Nein. Steht ja explizit beim AA:
Hiervon ausgenommen sind die Provinzen Aydin, Izmir und Muğla in der Ägäisregion sowie die Provinz Antalya in der Mittelmeerregion unter der Voraussetzung der strikten Einhaltung des von der türkischen Regierung verfügten umfassenden Tourismus- und Hygienekonzepts.
Quelle AA
-
Ja, mit Stand 1.10.2020
-
Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise
Stand - 01.10.2020
(Unverändert gültig seit: 03.09.2020)
Letzte Änderungen: Aktuelles (Grenze Griechenland, HES-Code)
Der Stand ist logischerweise per heute. Die letzte Änderung war am 03.09.2020. -
Türkei: Reise- und Sicherheitshinweise
Stand - 01.10.2020
(Unverändert gültig seit: 03.09.2020)
Letzte Änderungen: Aktuelles (Grenze Griechenland, HES-Code)
Der Stand ist logischerweise per heute. Die letzte Änderung war am 03.09.2020.Sorry wenn ich das falsch verstehe, ist nicht böse gemeint. Aber es sind auch weiterhin die 4 Provinzen als Risikogebiet deklariert und nach den Bestimmungen von heute 01.10.2020 gilt dafür doch automatisch die Reisewarnung oder nicht?
-
Es gelten keine pauschalen Reisewarnungen ab heute (1.10.) mehr.
-
Nein: "Hiervon ausgenommen sind die Provinzen Aydin, Izmir und Muğla in der Ägäisregion sowie die Provinz Antalya in der Mittelmeerregion..." ( klick )
Aber die waren doch die ganze Zeit schon Risikogebiet. Lediglich von der Reisewarnung waren sie bisher ausgenommen. Und das hat sich doch ab heute geändert würde ich sagen.
-
N e i n! klick
Es gelten nun differenzierte Hinweise/Warnungen....Und Stand heute gibt es keine RW für die gesamte Türkei -
Das stimmt. Aber auf der Seite des AA steht:
"Eine Reisewarnung für nicht notwenige, touristische Reisen gilt grundsätzlich weiterhin für alle Länder, die von der Bundesregierung als Risikogebiet eingestuft sind"
Stand 01.10.2020 -
Siehe << hier >>>, Stand ist 01.10.2020
"Eine Reisewarnung für nicht notwendige, touristische Reisen gilt grundsätzlich weiterhin für alle Länder, die von der Bundesregierung als Risikogebiet eingestuft sind."Ich verstehe es auch so, dass ab heute Risikogebiet = Reisewarnung gilt. Also auch für Antalya un Co.
-
Ja ---- aber doppelt hält besser -- hoffe ich jetzt mal

-
Ja ---- aber doppelt hält besser -- hoffe ich jetzt mal

Ich auch...warten wir mal ab.
-
Dass es differenzierte RW geben würde, wurde schon Anfang des Monats (9.9. ) angekündigt:
Pauschale Reisewarnung läuft aus
Somit gibt es weiterhn keine RW für die o. g. Provinzen.