Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Das sehe ich auch so, Nadine.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Vive la FranceV Vive la France

@ Dimi

Klar meine ich das, aber wenn man auf den Link klickt und das ist der Problem bei den Liveticker von n-tv, sehe ich nur die ganz aktuelle Meldung und muss weit zurück scrollen um den Artikel zu finden dass ich eigentlich meine deshalb hat ich der Artikel gepostet. Klickt man auf dein Link und du wirst verstehen was ich meine

Danke

Dimi59D Offline
      Dimi59D Offline
      Dimi59

Nadine, klar hast du recht! Sind halt alle laufende Nachrichten drauf. Muss man eben suchen😊

Jedimi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LivL Liv

Guten Morgen liebe Nadine,
        Ich stimme Dir zu.. ich lass mich auch testen vor Anreise, da ich andere schützen möchte und damit bin ich sicher und meine Gastgeber auch. In diesem Jahr liegen nun mal besondere Umstände vor, das wissen wir alle und jeder kann für sich entscheiden, was er macht.. allerdings bin ich überzeugt, auch auf Grund der Maßnahmen der Griechen, dass ich mich hier wohler und sicherer fühlen werde als derzeit zu Hause. Die Griechen tun alles, damit das gelingt. Den Rest müssen wir selbst beeinflussen.

@Holy-man: ich verschließe die Augen nicht, jedoch sollte doch jeder für sich entscheiden, ob er verreist oder eben zu Hause bleibt... und ob er sich in Griechenland gut geschützt fühlt..

In diesem Sinne liebe Nadine, genieße deinen Tag am wunderschönen Strand, und lass dich in diesem schönen Resort verwöhnen..
        Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf
        Alles Liebe
        Olivia

Holly-manH Offline
        Holly-manH Offline
        Holly-man
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

@liv sagte:

@Holy-man: ich verschließe die Augen nicht, jedoch sollte doch jeder für sich entscheiden, ob er verreist oder eben zu Hause bleibt... und ob er sich in Griechenland gut geschützt fühlt..

Natürlich muss es jeder selber entscheiden - ganz klar und der Meinung bin ich auch. Es soll meinerseits auch kein Veto sein, dafür bin ich selber zu oft in Greece.
        Es soll im nachhinein aber niemand jammern und sich beschweren wenn es urplötzlich irgendwelche Konsequenzen mit sich zieht.

Die aktuellen und offinziellen Zahlen Zahlen kann wie bereits gesagt jeder bei https://eody.gov.gr/ lesen (auch in englisch oder deutsch übersetzt) . Derzeit aktive 20 Fälle auf Kreta. Auf Kreta werden täglich im übrigen ca. 1150 Tests an den Flughäfen durchgeführt. Heraklion ca. 800, Chania ca. 350. Ich kenne sehr viele Kreter, die durchaus davon sprechen, dass jenseits der Flughäfen leider nicht viel passiert und Statistiken nicht gerade zu den Stärken der Helenen gehören (bewußt, oder unbewußt ?) .....

@Vive la France
        Schau mal am Strand von Georgioupolis z.B. bei Mikes Oasis vorbei und unterhalte Dich mal mit ihm. Da bekommst immer sehr gute und ungefilterte Meinungen und Antworten.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Dimi59D Offline
          Dimi59D Offline
          Dimi59

Wir fliegen am 11.8 nach Rhodos, wenn wir nicht in letzte Minute einen Rückzieher machen! Die grösste Sorge, die meine Frau hat, ist ein Allgemeinen Maskenpflicht wie in Spanien. Die Reise haben wir noch 2019 gebucht (zum 4en mal Rhodos) und müssen uns entscheiden, ob wir das Geld in den Wind schießen!?
          Die Meldung von Insel Poros ist eher beruhigend, weil die Griechen doch auf regionale Massnahmen setzen.
          Weiß jemand, wie die aktuelle Infektionszahlen auf Rhodos sind?

Jedimi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Holly-manH Holly-man

@liv sagte:

Natürlich muss es jeder selber entscheiden - ganz klar und der Meinung bin ich auch. Es soll meinerseits auch kein Veto sein, dafür bin ich selber zu oft in Greece.
            Es soll im nachhinein aber niemand jammern und sich beschweren wenn es urplötzlich irgendwelche Konsequenzen mit sich zieht.

Die aktuellen und offinziellen Zahlen Zahlen kann wie bereits gesagt jeder bei https://eody.gov.gr/ lesen (auch in englisch oder deutsch übersetzt) . Derzeit aktive 20 Fälle auf Kreta. Auf Kreta werden täglich im übrigen ca. 1150 Tests an den Flughäfen durchgeführt. Heraklion ca. 800, Chania ca. 350. Ich kenne sehr viele Kreter, die durchaus davon sprechen, dass jenseits der Flughäfen leider nicht viel passiert und Statistiken nicht gerade zu den Stärken der Helenen gehören (bewußt, oder unbewußt ?) .....

@Vive la France
            Schau mal am Strand von Georgioupolis z.B. bei Mikes Oasis vorbei und unterhalte Dich mal mit ihm. Da bekommst immer sehr gute und ungefilterte Meinungen und Antworten.

Vive la FranceV Offline
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France
            schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Holly Man

Ich glaube das meine Quelle und Informationen sowie die Zahlen (übrigens ziemlich die selbe wie die von Günther Holiday Check) genau so vertrauenswürdig wie die von „Mikes Oasis“ (?)

Ich finde das rührend wie du versuchst Leute zu warnen ich glaube die paar Leute die nach Kreta jetzt kommen sind mündige Bürger, die sich die Statistik lesen, die nachdenken können, verantwortungsvoll handeln Oder hast du den Eindruck dass Olivia und ich zum Beispiel nicht informiert sind Olivier und ich zum Beispiel nicht informiert sind ???und wenn du aus Angst keine Lust hast zu kommen, Dann lass es einfach.
            Ich glaube wir haben deinen Ansicht verstanden.
            Schönen Tag noch
            Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nissanN Offline
              nissanN Offline
              nissan

Hallo , ich lese hier immer , daß es nur wenige Urlauber nach Kreta zieht . Im Gegensatz dazu haben die Preise für Oktober in den letzten 14 Tagen ordentlich angezogen . Wie passt das zusammen ?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Vive la FranceV Offline
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France

@ Nissan

Dazu habe ich überhaupt keine Antwort, keine Ahnung! Offensichtlich gibt es doch mehr Leute die den Eindruck habe Kreta ist relativ Safe, auf die andere Seite Günter Holiday Check hatte vor ein paar Tagen gesagt dass die Preise in Griechenland auf eine bedrohlich niedrigen Niveau sind, richtige Antwort habe ich wirklich nicht .

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Günter/HolidayCheck

Also nachdem das schon mal angesprochen wurde- über Mike würde ich auch nichts kommen lassen, den kennen die meisten Stammurlauber in Geo --etwas "gewöhnungsbedürftig in seiner Art, zuweilen---aber der kennt sich recht gut aus.

Kleiner Zusatztipp:Wenn wir schon bei Mikes'sind.
                  Nadine -besuche( vorher reservieren ) zum Abschluss Deines Aufenthaltes mal Mikes Fischtaverne Arkadi in Geo-- mehr sag ich dazu nicht, könnte zuviel Werbung sein Aber es lohnt sich., auch für verwöhnte Gaumen...
                  OT Werbung Ende

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren

@ Nissan

Dazu habe ich überhaupt keine Antwort, keine Ahnung! Offensichtlich gibt es doch mehr Leute die den Eindruck habe Kreta ist relativ Safe, auf die andere Seite Günter Holiday Check hatte vor ein paar Tagen gesagt dass die Preise in Griechenland auf eine bedrohlich niedrigen Niveau sind, richtige Antwort habe ich wirklich nicht .

Günter/HolidayCheck
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vive-la-france
                    @ Nissan
                    Es könnten einfach die Flugpreise sein, die Urlauberzahlen sind aktuell mehr als mies. Die Hotelpreise knicken in einigen Hotels eher ein, bei 30 oder 40 % Belegung wirtschaflich doppelt gefährlich.
                    Wobei die Suche nach Griechenland-Urlaub seit mehreren Wochen extrem hoch ist, auch für Kreta --aber das ist eben nur die reine Suche-
                    Man geht aber von einem kommenden Griechenland Schub aus, denn so viele Suchanfragen verpuffen nicht einfach.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

@vive-la-france
                      @ Nissan
                      Es könnten einfach die Flugpreise sein, die Urlauberzahlen sind aktuell mehr als mies. Die Hotelpreise knicken in einigen Hotels eher ein, bei 30 oder 40 % Belegung wirtschaflich doppelt gefährlich.
                      Wobei die Suche nach Griechenland-Urlaub seit mehreren Wochen extrem hoch ist, auch für Kreta --aber das ist eben nur die reine Suche-
                      Man geht aber von einem kommenden Griechenland Schub aus, denn so viele Suchanfragen verpuffen nicht einfach.

sanne678S Offline
                      sanne678S Offline
                      sanne678

.... Die Hotel Preise sind im Keller, zumindest bei den meisten Hotels aber die Flugpreise sind ungefähr auf dem Niveau, wie sie sonst im Sommer in der Hauptsaison sind, daher kommen diese“ hohen „Preise zustande...

ich fliege im Oktober noch mal nach Kos und habe mich auch erschrocken, jetzt buche ich direkt im Hotel und dann die Flug extra, damit ist denen auch mehr geholfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France

@Guenter

Ich kann in der Tat dieses Mike nicht, Es ist gut möglich dass er über gute Informationen verfügt, ich bleib trotzdem dabei meine Informationen sind auch gut und es gibt keinen Grund warum sie verfälscht oder beschönigt sein sollte. Außerdem du und ich kommen auf die selbe Ergebnisse.
                        Ich hätte auch mal früher heute Morgen gesagt es gäbe noch mal eine Statistik die nicht lügt, Das ist der Anzahl von Toten. da ist kein Platz zur Interpretation.
                        Mein Besuch in diese Lokal werde ich auf nächstes Jahr verschieben, ich bin ein Paar mal in Geo gewesen und die Tavernen waren zu voll für meinen Geschmack.
                        als verantwortliche Person bleibe ich selbstverständlich vorsichtig und meide Plätze wozu große Touristenansammlung sind, es ist teilweise ein wenig der Fall in dieses Ort.
                        Dennoch danke für den Tipp, ich habe schon gebucht für nächstes Jahr, es steht dann auf meine Liste.

nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

Ok-- man kann das Lokal Arkadi jetzt nicht so ganz mit einer normalen Taverne vergleichen-- das ist schon eine Stufe höher, auch preislich.
                          Aber wir wollen ja auch keine Werbung machen-- demnächst bin übrigens ich auch auf Kreta -- auch mal in Geo.
                          Dann kann ich ja Mikes Aussagen zur Lage- mit denen von anderen mal checken-- ein Besuch in seiner Strand- und einer in seiner Fisch-"Taverne" gehört einfach dazu.

LivL Vive la FranceV 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

Ok-- man kann das Lokal Arkadi jetzt nicht so ganz mit einer normalen Taverne vergleichen-- das ist schon eine Stufe höher, auch preislich.
                            Aber wir wollen ja auch keine Werbung machen-- demnächst bin übrigens ich auch auf Kreta -- auch mal in Geo.
                            Dann kann ich ja Mikes Aussagen zur Lage- mit denen von anderen mal checken-- ein Besuch in seiner Strand- und einer in seiner Fisch-"Taverne" gehört einfach dazu.

LivL Offline
                            LivL Offline
                            Liv

@Günter
                            Das arkadi ist doch am kleinen Hafen, nach der Kirche, auf der anderen Seite des kleinen Flusses. Ich war noch nie dort, bin nur vorbeigegangen, wenn nicht zuviel los ist, werde ich es gerne mal testen.

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Vive la FranceV Offline
                              Vive la FranceV Offline
                              Vive la France

@ Günter,

dennoch bleibt der Besuch für nächstes Jahr. Ich glaube die preislich höhere Stufe werde ich verkraften können.

Du irritierst mich ein wenig mit deine Aussage, auf die eine Seite schreibst du auch circa so wie ich um die 20 aktive COVID infizierte auf die andere Seite machst du Andeutung dass du wird es diese Mike auch auf den Zahn fühlen.

Traust du deine eigene Zahl nicht oder wie soll ich das verstehen?

Außerdem diese ewige Leier von einige, egal in welchem Land das nicht genug getestet wird, da kann ich nur entgegen antworten wird denn etwa genug in NRW getestet? Wird in Deutschland überhaupt genug getestet oder werden nur berufsrelevante Bürger oder kranke getestet? Würde man in Deutschland mehr testen kann man vielleicht auch auf ganz andere Zahlen. Oder?

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Vive la FranceV Offline
                                Vive la France

Wenn ich das sowieso richtig verstehe der Arkadi Restaurant und Mikes Oasis Sind zwei ganz verschiedene Geschichten die eine ist ein etwas gehobene Restaurant die andere eine Kneipe am Strand. Oder?

LivL 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

Wenn ich das sowieso richtig verstehe der Arkadi Restaurant und Mikes Oasis Sind zwei ganz verschiedene Geschichten die eine ist ein etwas gehobene Restaurant die andere eine Kneipe am Strand. Oder?

LivL Offline
                                  LivL Offline
                                  Liv
                                  schrieb am zuletzt editiert von Liv

Ja genau Nadine

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Vive la FranceV Offline
                                    Vive la France

Für mich ist die Debatte mit der Anzahl von infizierte in Kreta geschlossen, Günter und ich haben ziemlich die selbe Nummer ich hab überhaupt kein Grund die Aussage eine hoch gebildete Hotelmanager den ich seit drei Jahre kenne und schätze in Zweifel zu stellen, zumal er muss mich nicht überzeugen hier zu kommen ich bin schon da😄

So Dieses Thema ist für mich jetzt ad acta.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SandraS86S Offline
                                      SandraS86S Offline
                                      SandraS86

Hallo zusammen, ich lese schon seit Tagen stumm mit.
                                      wir fliegen am 12.08. nach Kos. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen haben wir ein wenig Bammel, dass das alles ins Wasser fällt. Teilen hier keine diese Ängste?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Vive la FranceV Offline
                                        Vive la France

Hallo, Sandra,

was du unter verstehst du unter„Das alles ins Wasser fällt„

meinst du das der Reise Veranstalter der heißen stornierst oder meinst du das du lieber nicht fliegst? Das sind zwei ganz verschiedene Optionen?

Nadine

SandraS86S 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@ Günter,

dennoch bleibt der Besuch für nächstes Jahr. Ich glaube die preislich höhere Stufe werde ich verkraften können.

Du irritierst mich ein wenig mit deine Aussage, auf die eine Seite schreibst du auch circa so wie ich um die 20 aktive COVID infizierte auf die andere Seite machst du Andeutung dass du wird es diese Mike auch auf den Zahn fühlen.

Traust du deine eigene Zahl nicht oder wie soll ich das verstehen?

Außerdem diese ewige Leier von einige, egal in welchem Land das nicht genug getestet wird, da kann ich nur entgegen antworten wird denn etwa genug in NRW getestet? Wird in Deutschland überhaupt genug getestet oder werden nur berufsrelevante Bürger oder kranke getestet? Würde man in Deutschland mehr testen kann man vielleicht auch auf ganz andere Zahlen. Oder?

Günter/HolidayCheck
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 25 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag