Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vive la FranceV Offline
    Vive la FranceV Offline
    Vive la France
    schrieb am zuletzt editiert von Vive la France
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MigM Offline
      MigM Offline
      Mig
      schrieb am zuletzt editiert von

sorry, wenn ich störe, aber mit dem Thema hat das momentan auch nichts mehr zu tun - oder?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim
        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Richtig gesehen , Mig---- ich habe daher meinen letzten Beitrag und den letzten von Nadine herausgenommen, das war wirklich viel OT...
          @ Nadine-- wir lassen das Thema Strandbude und Taverne jetzt sein. Ich verzichte zudem einfach auf solche kleinen Insiderinfos - kein Thema.Mikes Tavernen brummen auch so- der braucht keine Werbung😏

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Richtig gesehen , Mig---- ich habe daher meinen letzten Beitrag und den letzten von Nadine herausgenommen, das war wirklich viel OT...
            @ Nadine-- wir lassen das Thema Strandbude und Taverne jetzt sein. Ich verzichte zudem einfach auf solche kleinen Insiderinfos - kein Thema.Mikes Tavernen brummen auch so- der braucht keine Werbung😏

Holly-manH Offline
            Holly-manH Offline
            Holly-man
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

@guenter-holidaycheck sagte:

Oh ja Günter, das ganz sicher nicht. Es hat eigentlich auch niemand behauptet, dass man zu ihm gehen soll um irgendwelche Coronazahlen zu erfragen - was für ein Schwachsinn. Die Zahlen stehen im I-Net und dafür muss man niemanden fragen.

Es geht darum, dass er immer weiß, was gerade abgeht, wie die Stimmung ist und er ist bereits seit den 80'ern DIE Anlaufstelle (insbesondere für deutsche Stammurlauber) in Georgioupolis schlecht hin.

Nicht umsonst hat seine fb-Gruppe über 3000 Mitglieder, inkl. Klaus Boetig, dem Reiseschriftsteller.

Sorry für OT

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

(..Andreas König...)
              Stimmt, er gehört einfach zur Geo Szene- wird von allen Geschäfts-und Hotelmanagern respektiert --und daher ist ein Besuch bei ihm immer wieder herzerfrischend- und informativ.
              Demnächst ....mal wieder für mich....😏

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

(..Andreas König...)
                Stimmt, er gehört einfach zur Geo Szene- wird von allen Geschäfts-und Hotelmanagern respektiert --und daher ist ein Besuch bei ihm immer wieder herzerfrischend- und informativ.
                Demnächst ....mal wieder für mich....😏

Vive la FranceV Offline
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France

@ Holly Man,

Dann bedanke ich mich ganz herzlich für den Ratschlag Allerdings habe ich nicht vor zu der Insider Szene von Giorgiopouli zu gehören.

Dennoch besten Dank

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vive la FranceV Vive la France

Hallo, Sandra,

was du unter verstehst du unter„Das alles ins Wasser fällt„

meinst du das der Reise Veranstalter der heißen stornierst oder meinst du das du lieber nicht fliegst? Das sind zwei ganz verschiedene Optionen?

Nadine

SandraS86S Offline
                  SandraS86S Offline
                  SandraS86

liebe Nadine, ich meine damit, dass die Reise abgesagt wird. Nicht durch uns sondern durch den Reiseveranstalter oder den Staat.
                  Wir hatten im April eine ähnliche Situation als unsere Reise nach Thailand abgesagt wurde....

LivL 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SandraS86S SandraS86

liebe Nadine, ich meine damit, dass die Reise abgesagt wird. Nicht durch uns sondern durch den Reiseveranstalter oder den Staat.
                    Wir hatten im April eine ähnliche Situation als unsere Reise nach Thailand abgesagt wurde....

LivL Offline
                    LivL Offline
                    Liv
                    schrieb am zuletzt editiert von Liv

@ Sandra
                    Eine Kristallkugel haben wir alle nicht. Aber die Situation jetzt ist eine ganz andere, als zu Beginn der Pandemie.
                    Meine Meinung und nur meine Meinung.. die Fallzahlen lassen im Moment nicht darauf schließen, dass es eine Reisewarnung für Griechenland geben wird.. Sollte es jedoch so sein, dann müssen wir alle damit leben. Portugal zum Beispiel mit einer ähnlichen Einwohnerzahl ist offen, die haben mehr Neuinfektionen im Durchschnitt. Wie gesagt, reine Spekulation, wer weiß was kommt.
                    Ich freue mich jedenfalls auf den Urlaub und denke positiv
                    Liebe Grüße

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Vive la FranceV Offline
                      Vive la FranceV Offline
                      Vive la France

Liebe Sandra,

die Antwort von Liv stimme ich 100% zu.

ich hatte auch eine Reise nach Thailand geplant der abgesagt wurde, Koinzidenz 😌

Alles gut

Nadine

SandraS86S 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Vive la FranceV Vive la France

Liebe Sandra,

die Antwort von Liv stimme ich 100% zu.

ich hatte auch eine Reise nach Thailand geplant der abgesagt wurde, Koinzidenz 😌

Alles gut

Nadine

SandraS86S Offline
                        SandraS86S Offline
                        SandraS86

Das wir alle keine Glaskugel haben, weiß ich. Ich hatte ja auch nur gefragt, ob keiner Bedenken hat, dass nicht wieder alles gecancelt wird.
                        sehen wir dem allen positiv entgegen. Sind bei mir ja nur noch 5 Tage.... 😇

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SandraS86S SandraS86

Das wir alle keine Glaskugel haben, weiß ich. Ich hatte ja auch nur gefragt, ob keiner Bedenken hat, dass nicht wieder alles gecancelt wird.
                          sehen wir dem allen positiv entgegen. Sind bei mir ja nur noch 5 Tage.... 😇

sanne678S Offline
                          sanne678S Offline
                          sanne678

@sandra.... Und in diesen fünf Tagen wird sicher keine Reisewarnung für Griechenland rauskommen...... Da gehe ich zumindest von aus.... Freu dich auf deinen Urlaub und es geht jetzt allen so in dieser Zeit, dass alles eben auch eine kleine Zitterpartie ist...

das ist aber hier OT und ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kosta64K Offline
                            Kosta64K Offline
                            Kosta64

Kleiner Nachtrag meinerseits, da ich dies beim letzten Bericht vergessen hatte.
                            Uns hat es etwas verwundert dass in mind. 2 der Tavernen im Ort griechische Abende veranstaltet wurden. Abstände zwischen den Tischen, aber dann eine Veranstaltung bei der die Gäste Arm in Arm und ohne Abstand griechische Tänze üben passt irgendwie nicht zusammen. Eine reine Vorführung wäre ja noch OK gewesen, aber das? Verstehe aber auch die Urlauber nicht die das mitmachen. Also geniesst den griechischen Abend, aber überlasst das Tanzen den Profis der Veranstalter 😉

SK1007S 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kosta64K Kosta64

Kleiner Nachtrag meinerseits, da ich dies beim letzten Bericht vergessen hatte.
                              Uns hat es etwas verwundert dass in mind. 2 der Tavernen im Ort griechische Abende veranstaltet wurden. Abstände zwischen den Tischen, aber dann eine Veranstaltung bei der die Gäste Arm in Arm und ohne Abstand griechische Tänze üben passt irgendwie nicht zusammen. Eine reine Vorführung wäre ja noch OK gewesen, aber das? Verstehe aber auch die Urlauber nicht die das mitmachen. Also geniesst den griechischen Abend, aber überlasst das Tanzen den Profis der Veranstalter 😉

SK1007S Offline
                              SK1007S Offline
                              SK1007

Wir sind seit gestern Abend hier, ich fand den Flug mit der FFP2-Maske nicht so prickelnd, aber egal. Beim Aussteigen in Heraklion lassen sie die Leute nur reihenweise aus dem Flieger. Und dann stehen aber alle Schulter an Schulter im Bus. Dann über ein kleines Labyrinth zu den Polizisten, die die Codes kontrollieren und schließlich das übliche Gedränge am Kofferband.

Wir sind im Süden in einem kleinen Kaff, hier ist es sehr ruhig. Die Leute hier kennen keinen Corona-Fall persönlich (war ja alles an der Nordküste), in den Bergen gehen schon Gerüchte um, dass alles erfunden sei.

Der August scheint besser gebucht zu sein als Juli, v.a. kommen die Leute last Minute (kann ich verstehen bei den günstigen Flugpreisen), der September schaut momentan noch mau aus.

Ich bin froh, endlich wieder hier zu sein, war die richtige Entscheidung. Wir sind allerdings auch privat untergebracht und nicht in einem Hotel.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SK1007S SK1007

Wir sind seit gestern Abend hier, ich fand den Flug mit der FFP2-Maske nicht so prickelnd, aber egal. Beim Aussteigen in Heraklion lassen sie die Leute nur reihenweise aus dem Flieger. Und dann stehen aber alle Schulter an Schulter im Bus. Dann über ein kleines Labyrinth zu den Polizisten, die die Codes kontrollieren und schließlich das übliche Gedränge am Kofferband.

Wir sind im Süden in einem kleinen Kaff, hier ist es sehr ruhig. Die Leute hier kennen keinen Corona-Fall persönlich (war ja alles an der Nordküste), in den Bergen gehen schon Gerüchte um, dass alles erfunden sei.

Der August scheint besser gebucht zu sein als Juli, v.a. kommen die Leute last Minute (kann ich verstehen bei den günstigen Flugpreisen), der September schaut momentan noch mau aus.

Ich bin froh, endlich wieder hier zu sein, war die richtige Entscheidung. Wir sind allerdings auch privat untergebracht und nicht in einem Hotel.

Vive la FranceV Offline
                                Vive la FranceV Offline
                                Vive la France
                                schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@sk1007 sagte:

in den Bergen gehen schon Gerüchte um, dass alles erfunden sei.

hallo,sk1007
                                Schön dass ihr den Hai so gut überstanden hat und endlich die schöne Kreta angekommen seid.
                                Erstaunlicherweise hatte ich auch mit drei oder vier Angestellte am Strand die auch nicht ganz überzeugt waren dass der Virus wirklich existiert.
                                Vielleicht liegt es daran dass bei circa 620.000 Einwohner und offizielle 64 Fälle, es fällt manche Leute schwer zu glauben das ist alles echt ist? Ich könnte sie aber, zu mindestens habe ich versucht, sie überzeugen das es leider doch die Realität ist.
                                Ich wünsche sehr schöne Ferien
                                Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cora6374C Offline
                                  cora6374C Offline
                                  cora6374

@SK1007
                                  in welchem "Kaff" bist du denn und wo wohnst du?? Ich fliege auch in den Süden ein kleiner Ort.
                                  Wäre nett wenn du mal Info geben würdest.
                                  Danke

Antworten Zitieren
                                  • cora6374C cora6374

@SK1007
                                    in welchem "Kaff" bist du denn und wo wohnst du?? Ich fliege auch in den Süden ein kleiner Ort.
                                    Wäre nett wenn du mal Info geben würdest.
                                    Danke

SK1007S Offline
                                    SK1007S Offline
                                    SK1007
                                    schrieb am zuletzt editiert von SK1007

@Cora6374: Wir sind momentan in Kokkinos Pirgos und fahren nächste Woche weiter nach Elafonissi. Dann Frangokastello und zuletzt ein paar Tage Georgioupolis.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • cora6374C Offline
                                      cora6374C Offline
                                      cora6374

Danke für die Info Kokkinos Pyrgos = Roter Turm ich fange wie seit 30 Jahren in Agia Galini an, bin dann auch 3 Wochen unterwegs.
                                      Eine schöne Zeit euch.

Antworten Zitieren
                                      • cora6374C cora6374

Danke für die Info Kokkinos Pyrgos = Roter Turm ich fange wie seit 30 Jahren in Agia Galini an, bin dann auch 3 Wochen unterwegs.
                                        Eine schöne Zeit euch.

SK1007S Offline
                                        SK1007S Offline
                                        SK1007

Wir waren die letzten Jahren immer zum 15.8. in Ag. Galini. Letztes Jahr ist es wegen einer Hochzeit ausgefallen und dieses Jahr sind eh alle Panigiri abgesagt. Deshalb sind wir ein Häusl weiter 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • *Urlauber123_** Offline
                                          *Urlauber123_** Offline
                                          *Urlauber123_*

Hallo Zusammen,

hat jemand vor der Einreise einen Corona Test in Deutschland machen lassen, um ein negatives Ergebnis vorzulegen und so die Testung zu umgehen ? Würde das was bringen oder würde man trotzdem eventuell getestet werden ?

Vielen Dank !

AutländerinA Urlauber123576U Leonie02L 3 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 26 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag