Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
Hallo Zusammen,
hat jemand vor der Einreise einen Corona Test in Deutschland machen lassen, um ein negatives Ergebnis vorzulegen und so die Testung zu umgehen ? Würde das was bringen oder würde man trotzdem eventuell getestet werden ?
Vielen Dank !
Du wirst evtl. Trotzdem getestet, wurde schon berichtet.
Allerdings in dem threat über die neuen einreiseregelungen, meine ich...
-
Du wirst evtl. Trotzdem getestet, wurde schon berichtet.
Allerdings in dem threat über die neuen einreiseregelungen, meine ich...
Vielen Dank, was meinst du mit neue Einreiseregelungen ?
-
Dass ein Formular auszufüllen ist und nur mit QR Code eingereist werden kann. Siehe https://travel.gov.gr/#/
Und Diskussion dazu in https://www.holidaycheck.de/foren/sonstige-griechische-inseln-98/neue-einreiseregeln-fuer-griechenland-202331?page=223#2222@Shippysly: Doppelt hält besser...
-
Dass ein Formular auszufüllen ist und nur mit QR Code eingereist werden kann. Siehe https://travel.gov.gr/#/
Und Diskussion dazu in https://www.holidaycheck.de/foren/sonstige-griechische-inseln-98/neue-einreiseregeln-fuer-griechenland-202331?page=223#2222@Shippysly: Doppelt hält besser...
Achso ja danke euch !
-
Hallo Zusammen,
hat jemand vor der Einreise einen Corona Test in Deutschland machen lassen, um ein negatives Ergebnis vorzulegen und so die Testung zu umgehen ? Würde das was bringen oder würde man trotzdem eventuell getestet werden ?
Vielen Dank !
@*Urlauber123_*
IIch habe mich vor der Einreise nach Kreta testen lassen. Der Test fiel bei mir negativ aus. Ich habe vom Arzt ein "No-Corona-Certificat" bekomnen. Mein QR-Code begann mit einer 4 und ich wurde letztendlich auf Kreta nicht getestet. Aber es war durchaus beruhigend einen negativen Test in der Tasche zu haben. -
Folgendem Zeitungsartikel zu entnehmen, wurde wohl aufgrund der Entwicklungen der letzten Tage/Wochen beschlossen, dass ab Morgen (11.08) Restaurants, Bars und ähnliche ab 24 Uhr bis zum Morgen schließen müssen (betrifft u.a Kreta).
Hier noch mal die neuen Regeln auf Deutsch
-
@*Urlauber123_*
IIch habe mich vor der Einreise nach Kreta testen lassen. Der Test fiel bei mir negativ aus. Ich habe vom Arzt ein "No-Corona-Certificat" bekomnen. Mein QR-Code begann mit einer 4 und ich wurde letztendlich auf Kreta nicht getestet. Aber es war durchaus beruhigend einen negativen Test in der Tasche zu haben.Gut zu wissen, vielen Dank!
-
Hallo Zusammen,
Vielen Dank !
-
Wie meinst du man "bekommt" einen Test? geschenkt? verordnet? aufgedrückt?
Wenn man eine 1 oder eine 7 oder eine andere Ziffer als erstes im QR Code hat?
Dann geht es für dich hier weiter: https://www.holidaycheck.de/foren/sonstige-griechische-inseln-98/neue-einreiseregeln-fuer-griechenland-202331 -
Ich meinte das darauf bezogen, dass jemand auf der vorangegangenen Seite geschrieben hat, dass er sich vor seiner Einreise nach Griechenland hat testen lassen. Eben um den Test vor Ort dann zu umgehen, indem er ein negatives Ergebnis aus Deutschland vorlegen kann. Ich war allerdings auf dem Stand, dass man sich nicht einfach so testen lassen kann, sondern dafür bestimmte Bedingungen erfüllt werden müssen.
-
Ich meinte das darauf bezogen, dass jemand auf der vorangegangenen Seite geschrieben hat, dass er sich vor seiner Einreise nach Griechenland hat testen lassen. Eben um den Test vor Ort dann zu umgehen, indem er ein negatives Ergebnis aus Deutschland vorlegen kann. Ich war allerdings auf dem Stand, dass man sich nicht einfach so testen lassen kann, sondern dafür bestimmte Bedingungen erfüllt werden müssen.
Soweit ich weiß kann man einfach beim Arzt oder im Krankenhaus einen Termin ausmachen.
-
@leonie02
Einen möglichen Testt umgehen kann man damit nicht. Die Helenen können einen Test akzeptieren, müssen es aber nicht. Du kannst in Griechenland dennoch getestet werden, wenn es der Zufall bzw QR Code möchte.
Kontaktiere Deinen Hausarzt, vielleicht nimmt der den Abstrich vor und schickt ihn ins Labor. Der Test ist natürlich freiwillig und muss privat bezahlt werden. Für Deine Sicherheit und auch die der Griechen von Vorteil. -
Ja, das ist auf jeden Fall eine Option. Dann kann man zumindest davon ausgehen, dass kein Quarantäne Hotel droht.
-
es sein denn ein Mitreisender ist positiv getestet worden udn er saß im Flieger in deiner Nähe...
Das Formular musst du trotzdem ausfüllen - siehe anderer Thread. Du weißt schon welchen... -
es sein denn ein Mitreisender ist positiv getestet worden udn er saß im Flieger in deiner Nähe...
Das Formular musst du trotzdem ausfüllen - siehe anderer Thread. Du weißt schon welchen... -
Aber einen Test "bekommt" man doch nur unter bestimmten Voraussetzungen und nicht einfach so, oder?