Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sblS Offline
    sblS Offline
    sbl
    schrieb am zuletzt editiert von

Im oben verlinkten Artikel ist beschrieben, dass und wie die Türkei mit den infizierten aber nicht erkrankten Menschen verfährt. Vergessen werden sie nicht, jedoch nicht gemeldet. Das war in der Türkei offenbar schon länger (immer?) so und seit dem 29.07. wurde die Formulierung dahingehend entsprechend angepasst.

Auf der Seite des AA bezüglich der Ausnahmen von der Reisewarnung steht nur das, was ich geschrieben habe.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • editheE Offline
      editheE Offline
      edithe
      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Auch Großbritannien bezweifelt die Art und Weise wie die Daten gemeldet werden und nimmt seine Urlauber auf die Quarantäneliste klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sanne678S Offline
        sanne678S Offline
        sanne678

Dass die Zahlen nicht stimmen, dürfte aber jetzt keinen überraschen und ist bei Weitem kein neues Phänomen....

Ähnliche Artikel findet man schon länger massenhaft in den Medien :

https://www.aerztezeitung.de/Panorama/Zweifelhaftes-Urlaubsidyll-Tuerkei-411856.html

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Roland4R Offline
          Roland4R Offline
          Roland4

Ich persönlich halte einen Urlaub in der Türkei im Oktober für weniger riskant als in Deutschland. Weil man sich praktisch den ganzen Tag im Freien aufhält. Dass die Ansteckungsgefahr im Freien deutlich niedriger ist als in geschlossenen Räumen dürfte bekannt sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Monika7711M Offline
            Monika7711M Offline
            Monika7711

Hallo.

Weiß vielleicht jemand wie es aussieht, wenn man aus einem Risikogebiet in Deutschland in die Türkei einreisen möchte?

Was für Richtlinien haben die in der Türkei ? Quarantäne oder verlangen die einen negativen Test vor Einreise?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KastenwagenK Offline
              KastenwagenK Offline
              Kastenwagen

Es hat sich bisher nichts geändert.
              Schau mal hier : https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tuerkei-node/tuerkeisicherheit/201962

Monika7711M 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KastenwagenK Kastenwagen

Es hat sich bisher nichts geändert.
                Schau mal hier : https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/tuerkei-node/tuerkeisicherheit/201962

Monika7711M Offline
                Monika7711M Offline
                Monika7711

@Kastenwagen

Vielen Dank. Also keine Einschränkungen ausser Fieber messen bei Einreise, wenn ich das richtig verstehe....

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Monika7711M Monika7711

@Kastenwagen

Vielen Dank. Also keine Einschränkungen ausser Fieber messen bei Einreise, wenn ich das richtig verstehe....

KastenwagenK Offline
                  KastenwagenK Offline
                  Kastenwagen

Fieber messen oder wenn andere C-Symptome vorhanden sind, kann auch genauer hin geschaut werden ....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@Monika7711
                    Bei all dem Aberwitz wundert es nicht, dass es tatsächlich soweit noch keine Beschränkungen gibt.

Gesunder Menschenverstand vorausgesetzt würde sich ein Anwohner eines Risikogebietes nur im Besitz eines negativen Testergebnisses aufmachen, allein schon um zu verhindern, dass er seinen Urlaub in einem Quarantänehotel mit ziemlich geringem Liebreiz zubringt.
                    Bekanntlich ist aber gesunder Menschverstand nicht sehr verbreitet, weshalb ich mich auch schweren Herzens entschlossen habe, meine Reisepläne zu vertagen.
                    Vielmehr als asymptomatische türkische Gastgeber als Superspreader spuken in meinem Kopf nämlich vollkommen gleichgültige deutsche Einschlepper, die leider kein Fieber haben ... 😳

Fazit:
                    Solange ich bei jedem Einkauf mindestens eine Figur mit dem händisch vors Gesicht geklöppelten Polyesterschälchen treffe machen mir meine Mitbürger mehr Angst als alles andere!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

Monika7711M 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

@Monika7711
                      Bei all dem Aberwitz wundert es nicht, dass es tatsächlich soweit noch keine Beschränkungen gibt.

Gesunder Menschenverstand vorausgesetzt würde sich ein Anwohner eines Risikogebietes nur im Besitz eines negativen Testergebnisses aufmachen, allein schon um zu verhindern, dass er seinen Urlaub in einem Quarantänehotel mit ziemlich geringem Liebreiz zubringt.
                      Bekanntlich ist aber gesunder Menschverstand nicht sehr verbreitet, weshalb ich mich auch schweren Herzens entschlossen habe, meine Reisepläne zu vertagen.
                      Vielmehr als asymptomatische türkische Gastgeber als Superspreader spuken in meinem Kopf nämlich vollkommen gleichgültige deutsche Einschlepper, die leider kein Fieber haben ... 😳

Fazit:
                      Solange ich bei jedem Einkauf mindestens eine Figur mit dem händisch vors Gesicht geklöppelten Polyesterschälchen treffe machen mir meine Mitbürger mehr Angst als alles andere!

Monika7711M Offline
                      Monika7711M Offline
                      Monika7711

Sehe ich genau so. Aber bei manchen AGB s der Anbieter wird man ja praktisch "gezwungen" trotzdem zu fliegen, wenn man nicht eine Menge Geld verlieren möchte.

Ich fände es schön, wenn man klare Linien ziehen würde.....

Nicht nur die Reisenden, sondern auch die Reiseanbieter sollten etwas mehr flexibel sein, finde ich.

(Nicht falsch verstehen, möchte nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt auch genug Anbieter die ein absolutes Lob verdient haben in dieser "speziellen" Zeit)

Leider gehört Ferien-Touristik nicht dazu....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Es gehört kaum einer dazu, Monika7711 - aktuelle Diskussion zu Fuerteventura mit Aldiana.
                        "Flexibilität" ist auch nicht das Thema, es geht um´s reine Überleben.
                        Du musst auch keinen Teppich kaufen, und kein Veranstalter hat dich mutwillig in diese Situation gebracht.
                        Die "Verbraucherhaube mit Sehschlitzen" gehört hier nicht hin, und in Anbetracht der Dramatik sind die Linien m.E. schon recht beachtlich strukturiert.
                        Linien brauchen aber eben nicht nur die Verbraucher sondern auch die Anbieter, die zupfen die Reisen ja nicht mal eben so jeden Morgen aus dem Reisespender sondern haben ihrerseits schon reichlich Leistung erbracht.

Wenn du partout nicht reisen willst musst du Kröten lutschen und ggf. eine finden, die du zu schlucken bereit bist.
                        Eine Menge Leute haben wesentlich einschneidendere Probleme zu bewältigen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

@vonschmeling
                          Jetzt bewundere ich wirklich deine Geduld und die Eleganz deiner Formulierung, zumal dieses Thema hier ja hier täglich wieder kommt.
                          Oder höre ich einen gereizten Unterton?

@Monika
                          Zwang übt hier keiner aus: du hast den Vertrag unterschrieben und somit die Linien dieses Vertrags akzeptiert. Du kannst jederzeit stornieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Monika7711M Offline
                            Monika7711M Offline
                            Monika7711
                            schrieb am zuletzt editiert von Monika7711

Egal was für ein Thema man hier anschneidet, man wird direkt angegriffen!

Solche "klugen" Ratschläge brauche ich nicht und die nutzen auch keinem was!

Ich klinke mich hiermit aus...Kommentar nicht erforderlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sanne678S Offline
                              sanne678S Offline
                              sanne678

Monika, wenn man um Rat bittet, muss man auch damit rechnen, ihn zu bekommen und diese klugen Ratschläge, sind realistische Einschätzungen von Usern, unter anderem von „von Schmeling, „die sich hier seit Wochen und Monaten den… ...Aufreißen, um zu helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Traurig aber wahr:
                                Ein "Rat" wird nur dann geschätzt, wenn er komfortabel ausfällt.
                                @REJBodenheim
                                Nein, da gibt es keinen genervten Unterton (wirklich genervt schweige ich!), es ist die Gebetsmühle an sich, die nervig wirkt - besonders auf regelmäßige Mitleser.
                                Einerseits weiß man sich offenbar "nicht zu helfen", die Hilfe wird dann aber als "Angriff" verkannt und anschließend zieht man beleidigt davon.
                                Aussichtslos - nicht nur hier, das betrifft gerade etliche Bereiche des Forums.
                                @Monika7711
                                Kein Mensch hätte sich je vorstellen können, was dieses SARS-CoV-Ding verursacht.
                                Zumindest hier (Reisen) gibt es keine Gewinner, die A.rschkarte ist gleichermaßen verteilt worden.
                                Auch schnelle zwangsläufig probate Möglichkeiten zur Erleichterung sind nicht zu erwarten, das hat nun einmal nichts mehr mit Flexibilität zu tun.
                                Weit mehr als ein Verzicht auf einen Urlaub - blödenfalls mit Kosten verbunden - stehen massenhaft Existenzen auf dem Spiel.
                                Es gibt soweit keine Ratschläge, die deinen Anforderungen an Klugheit genügen.
                                Politik macht nicht was man sich wünscht sondern was möglich ist.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied2712765H Offline
                                  HC-Mitglied2712765H Offline
                                  HC-Mitglied2712765
                                  Gesperrt

@Monika7711,

lass dich nicht unterkriegen....Kritik wird hier nie gern gesehen.

Wenn ich Argumente lese wie "man hat 7 Monate Zeit gehabt" zu stornieren, das ist wirklich nicht hilfreich , das ist nur Klugscheißerei in meinen Augen weil es eben bei denen nicht um hohe Stornokosten geht..(nur ein Beispiel)....Am besten schreiben immer die Personen die es nicht betrifft.
                                  Jeden einzelnen den es betrifft wegen "fliegen oder nicht fliegen" steht genau so doof das wie wir im Sommer...ich bin nur froh das wir da ohne Kosten rausgekommen sind und drücke allen anderen denen es genauso ergeht die Daumen das sie zu Ihrer vollen "Zufriedenheit" aus der Misslichen Lage rauskommen

LivL 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied2712765H HC-Mitglied2712765

@Monika7711,

lass dich nicht unterkriegen....Kritik wird hier nie gern gesehen.

Wenn ich Argumente lese wie "man hat 7 Monate Zeit gehabt" zu stornieren, das ist wirklich nicht hilfreich , das ist nur Klugscheißerei in meinen Augen weil es eben bei denen nicht um hohe Stornokosten geht..(nur ein Beispiel)....Am besten schreiben immer die Personen die es nicht betrifft.
                                    Jeden einzelnen den es betrifft wegen "fliegen oder nicht fliegen" steht genau so doof das wie wir im Sommer...ich bin nur froh das wir da ohne Kosten rausgekommen sind und drücke allen anderen denen es genauso ergeht die Daumen das sie zu Ihrer vollen "Zufriedenheit" aus der Misslichen Lage rauskommen

LivL Offline
                                    LivL Offline
                                    Liv
                                    schrieb am zuletzt editiert von Liv

Und woher nimmst du das Wissen, dass die, die hier schreiben, sorry klugscheißern...., keine Erfahrung mit Stornos in dieser Zeit haben... vielleicht gehen die nur anders damit um.. Und wenn eine fundierte Auskunft hier im Forum, vor allem von vs, die sich nun wirklich schon über Monate damit befasst, nicht das ist, was man gerne hören möchte, holt man zum Rundumschlag aus.. sehr hilfreich.
                                    Ich bin überzeugt, dass hier konstruktiv gegebene Infos und Erfahrungsberichte von Usern bereits sehr Vielen geholfen haben, oder eben auch vor sinnlosen Rechtsstreitigkeiten bewahrt haben.
                                    Es wird ja keiner gezwungen, die Ratschläge anzunehmen, jeder ist frei in seiner Entscheidung. Zumindest sollte man die Bemühung anerkennen, dass Viele hier helfen möchten oder eben mal ihre Meinung äußern, ohne dass diese ad absurdum geführt werden. Es gibt wohl auch unterschiedliche Fälle und unterschiedliche Herangehensweisen und unterschiedliche Ausgänge..

...Ach übrigens.. nette Definition von Kritik.. Ein Rundumschlag und Betiteln als Klugscheißerei ist wohl keine Kritik..

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Meiner Ansicht nach erzählen so manche Kommentatoren mehr über sich als ihnen lieb sein dürfte ...
                                      Muss man denn "Betroffener" sein um Sachverhalte klar zu formulieren?
                                      Und ist jede unbequeme Wahrheit immer Klugschieterei?
                                      Wenn man bis kurz vor der Abreise zockt in der Hoffnung "rauszukommen" gehört sich ordentlich zu verzocken zu den gewöhnlichen Risiken.
                                      Man muss eben eigene Entscheidungen treffen - so schwer es scheinbar manchen fällt!? - und kann nicht immer darauf zählen, dass es schon irgendwer anderes richten wird.
                                      Last not least betrachte ich solche Phrasen wie "Wir sind kostenlos rausgekommen, wünsche ich allen anderen auch" als wenig aufrichtig. "Schäflein im Trockenen, nach mir die Sintflut!" wäre vermutlich zutreffender ...

Wie gesagt - wer partout nicht reisen will möge Verhandlungen anstrengen. Beharrt man nicht sinnloser Weise darauf einen Anspruch zu haben sondern bittet um kulante Evaluierung des Anliegens erreicht man in den meisten Fällen eine Einigung.
                                      Mit Gezeter über die Politik, Lobbyisten und vermeintliche Nutznießer erreicht man hingegen gar nichts!

Der Tourismus ist in den gegenständlichen Regionen nun einmal die Lebensgrundlage zahlreicher Menschen, aber so etwas spielt ja eine vollkommen untergeordnete Rolle im Vergleich mit einer kippeligen Ferienreise.
                                      Bei einigen Beiträgen scheint die Weltsicht die zu sein, dass Regierungen und Konzerne den autoren unmenschliche Strafen aufbürden, nur um ihre dreizehnfuffzich an den ach so sauer verdienten Reisekosten abzugreifen. Wo sind den die ganzen vielbesungenen Froinde aller Hasans und Mehmets, die immer genau wissen, was Doris und Albert gerne um 16 Uhr trinken?
                                      Unfassbar ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • softwalter1S Offline
                                        softwalter1S Offline
                                        softwalter1

Einfach schlimm, was 24 -stündige Angst und Panikmacherei in den Medien mit vielen Menschen gemacht hat. Mir scheint, das teilweise der eigene Verstand vernebelt wird. BEISPIEL: 50 Infizierte auf 100000 = Risikogebiet, das sind laut meiner Rechnung 0.05% !!! von 100000. Pandemie? Eher bekomme ich Krätze, wenn ich den Fernseher anschalte. Und Infiziert ist nicht gleich krank. Wir sind seit einer Woche in Evrenseki und bereuen keine Sekunde unsere Entscheidung, hier zu sein. Wir leben nur einmal und nicht nur für die Arbeit und zum Steuern zahlen! PUNKT!

Eisbiene

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • flaggdeF Offline
                                          flaggdeF Offline
                                          flaggde
                                          Gesperrt

@softwalter

Eine parasitäre Hautkrankheit bekommt man nicht vom Fernsehen!

Auch Infizierte, die nicht erkrankt sind, können das Virus übertragen – das ist ja gerade das Gefährliche!

Und diejenigen, die die Erkrankung durchgemacht haben oder Erkrankte kennen, dürften ihre Präferenzen sicherlich nicht auf einen Türkei–Urlaub legen... 😑

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 197
                                          • 198
                                          • 199
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 197 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag