Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von

@softwalter1
    Nein, du musst dich nicht krank fühlen, wenn du infiziert bist. Aber es dreht sich ja nicht allein um dich.
    Du kannst auch ohne dieses Krankheitsempfinden deine Umwelt anstecken.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LivL Offline
      LivL Offline
      Liv

Zum Thema Existenzen.. ich sehe hier Reisebüros, die täglich nur 3 Stunden geöffnet haben können, besetzt mit einem Mitarbeiter im Wechel, die seit Monaten in Kurzrbeit sind, welche wohl noch bis ins nächste Jahr andauern wird, so sie es überhaupt überleben. Sie alle geben ihr Bestes um den Kunden gerecht zu werden und sich durch diesen Wahnsinn zu kämpfen um bestmögliche Resultate für alle Seiten zu erreichen. Alle bemühen sich nach Kräften zu retten, was zu retten geht. Eine lösungsorientierte Kontaktaufnahme ist hier wohl der geeignetere Weg, ein Drohen oder Beschimpfen ist wohl nicht angebracht. Aber auch nur meine persönliche Meinung, das kann jeder halten, wie er mag. Leider mehrt sich hier der nicht differenzierte, generelle Keulenschlag..
      Wohl zuviel OT.. back to topic

Liv

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LivL Liv

Zum Thema Existenzen.. ich sehe hier Reisebüros, die täglich nur 3 Stunden geöffnet haben können, besetzt mit einem Mitarbeiter im Wechel, die seit Monaten in Kurzrbeit sind, welche wohl noch bis ins nächste Jahr andauern wird, so sie es überhaupt überleben. Sie alle geben ihr Bestes um den Kunden gerecht zu werden und sich durch diesen Wahnsinn zu kämpfen um bestmögliche Resultate für alle Seiten zu erreichen. Alle bemühen sich nach Kräften zu retten, was zu retten geht. Eine lösungsorientierte Kontaktaufnahme ist hier wohl der geeignetere Weg, ein Drohen oder Beschimpfen ist wohl nicht angebracht. Aber auch nur meine persönliche Meinung, das kann jeder halten, wie er mag. Leider mehrt sich hier der nicht differenzierte, generelle Keulenschlag..
        Wohl zuviel OT.. back to topic

REJBodenheimR Abwesend
        REJBodenheimR Abwesend
        REJBodenheim

@liv sagte:

[...] Eine lösungsorientierte Kontaktaufnahme ist hier wohl der geeignetere Weg, ein Drohen oder Beschimpfen ist wohl nicht angebracht.

Sehr wahr. Diese Verachtung für die Reisebranche, die aus einigen Posts herausklingt ist erschreckend. Klingt ein wenig nach enttäuschter Liebe...

LivL 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR REJBodenheim

@liv sagte:

[...] Eine lösungsorientierte Kontaktaufnahme ist hier wohl der geeignetere Weg, ein Drohen oder Beschimpfen ist wohl nicht angebracht.

Sehr wahr. Diese Verachtung für die Reisebranche, die aus einigen Posts herausklingt ist erschreckend. Klingt ein wenig nach enttäuschter Liebe...

LivL Offline
          LivL Offline
          Liv

😉Guter Vergleich...

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • softwalter1S Offline
            softwalter1S Offline
            softwalter1

Das mit der Krätze meine ich natürlich in Anführungsstrichen, weil mir die tägliche Panikmache gegen den Strich geht. Scheint schwierig zu sein, mal über den Tellerrand zu denken. Und nein, es geht nicht um mich Kourion. Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich passe auf meine Gesundheit auf und Du auf Deine. So, ich mache jetzt Mittagsschlaf bei 32 Grad im Schatten, mit Abstand! Tschüss...

Eisbiene

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • editheE Offline
              editheE Offline
              edithe
              Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Zur Erinnerung :
              Das Thema hier heisst " Wichtiger Hinweis/ Thema Corona für alle
              und zu diesem sollten wir nun aber mal wieder zurück finden.. Danke..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

LivL 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Es geht ja eben um die besondere Situation der Türkeireisenden und die daraus resultierenden Kümmernisse.
                Natürlich kippt "die Bevölkerung" ihren Frust dann über die Anbieter aus, watscht nebenbei noch die unfähigen Politiker und ihre nicht nachvollziehbaren Entscheidungen ab, doch all das nützt absolut zero.
                Wenn man nicht reisen will muss man (ver)handeln ( zuweilen ist die Gebetsmühle unvermeidlich ... 😉).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • editheE edithe

Zur Erinnerung :
                  Das Thema hier heisst " Wichtiger Hinweis/ Thema Corona für alle
                  und zu diesem sollten wir nun aber mal wieder zurück finden.. Danke..

LivL Offline
                  LivL Offline
                  Liv

Da hast Du absolut recht Edithe, aber manchmal muss man ob der zahlreichen, undifferenzierten, beleidigten Ausbrüchen hier mal was kundtun. Zumal hier viele User uneigennützig behilflich sein möchten. Diese alle über einen Kamm zu scheren und als Klugscheißer abzutun ist abwertend.
                  In diesem Sinne, zurück zum Thema.

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • charlyjacksonC Offline
                    charlyjacksonC Offline
                    charlyjackson

@ softwalter1

in welchem Hotel seid ihr in Evrenseki

softwalter1S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Dila21D Offline
                      Dila21D Offline
                      Dila21
                      schrieb am zuletzt editiert von Dila21

Hallo zusammen,

wir sind heute auch nach Antalya gestartet. Hatten eigentlich das Delphin Diva gebucht aber konnten dann bei Ankunft frei wählen ob wir ins Delphin Imperial, Delphin BE Grande oder ins Diva wollen. Hintergrund war wohl, dass das Diva ziemlich voll war und sie uns daher die Wahl gelassen haben. Jetzt sind wir im BE Grande und sehr sehr happy.

Einreise war auch unkompliziert. Lediglich Temperaturmessung.

Werde mich dann in 2 Wochen wieder melden und was zur Ausreise berichten.

Flug von Frankfurt mit der Sunexpress war übrigens komplett ausgebucht

Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Hotel Delphin Imperial
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Delphin BE Grand
                      Türkische Riviera/Türkei
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

Ärger um türkische Fallzahlen - die WHO reagiert, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • charlyjacksonC charlyjackson

@ softwalter1

softwalter1S Offline
                          softwalter1S Offline
                          softwalter1

@charlyjackson sagte:

@ softwalter1

Wir sind im Adalya Ocean Deluxe. Alles Tip Top Charlyjackson.

Hotel aus diesem Beitrag
                          96%
                          Adalya Ocean Deluxe
                          Türkische Riviera/Türkei
                          Zum Hotel

Eisbiene

charlyjacksonC 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV vonschmeling

Wie immer lautet das Zauberwort "unverzüglich", ansonsten handelt es sich um eine konkludente Annahme der Änderung.
                            Wie Corendon das handhabt weiß ich nicht, bei XQ läuft es jedenfalls sehr geschmeidig: Ab 4h Verschiebung Rücktritt und Erstattung der Ticketkosten.

tomek95T Offline
                            tomek95T Offline
                            tomek95

Möchte nur Feedback geben zu meiner Stornierung der Flüge bei Corendon (sollte ab Köln um 03:40 / neu vorgeschlagener Flug ab Düsseldorf 13:20 - welchen wir nicht nehmen können):
                            Mail inkl. Rücktritt & entsprechende Stornierung der Buchung auf der Corendon-Seite blieben zwar unbeantwortet.
                            Nachdem ich aber (heute morgen) endlich die Kunde-Hotline erreichen konnte, wurde die Stornierung umgehend per Mail bestätigt.
                            Nochmals Danke "vonschmeling"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • softwalter1S softwalter1

@charlyjackson sagte:

@ softwalter1

Wir sind im Adalya Ocean Deluxe. Alles Tip Top Charlyjackson.

charlyjacksonC Offline
                              charlyjacksonC Offline
                              charlyjackson

@softwalter1

wollte euch eine PN senden, geht leider nicht, hätte noch einige Fragen, vielleich kannst du mich freischalten.
                              Solche private Unterhaltungen sind hier nicht so gern gesehen.

tschüss charly

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SchlangenfangerS Offline
                                SchlangenfangerS Offline
                                Schlangenfanger
                                Gesperrt

Geh mal mal auf „ Nachricht schreiben „ .Da kannst du softwalter1 eingeben . Da müsste es funktionieren .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SonenscheinS Offline
                                  SonenscheinS Offline
                                  Sonenschein

@Dila21

Ist schon krass, dass der Flug ausgebucht war. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Und das obwohl die Türkei Risikogebiet ist und in diversen Bundesländern (Stand aktuell, alte Regelung) trotz negativem PCR Test nach dem Urlaub eine 14 tätige Quarantäne ansteht.

Ich würde auch so gern nach Side... aber Risikogebiet und Hessen = 14 Tage Quarantäne 😢

Antworten Zitieren
                                  • SonenscheinS Sonenschein

@Dila21

Und das obwohl die Türkei Risikogebiet ist und in diversen Bundesländern (Stand aktuell, alte Regelung) trotz negativem PCR Test nach dem Urlaub eine 14 tätige Quarantäne ansteht.

Ich würde auch so gern nach Side... aber Risikogebiet und Hessen = 14 Tage Quarantäne 😢

softwalter1S Offline
                                    softwalter1S Offline
                                    softwalter1

@sonenschein sagte:

@Dila21

Ich kann da mitfühlen. Wir aus MV müssen auch danach in Quarantäne, müssen zu Hause nach 5-7 Tagen nochmal !! einen Test machen. Wenn der dann auch negativ ist, kommt man vorher "frei". Wir können zum Glück Home Office machen. Übrigens ist die deutsche Regierung die einzige, welche von Ihren Landsleuten einen negativen PCR Test vor der Rückreise aus der Türkei nach Deutschland verlangt. Auch Schweitzer ( oder andere Nationen), welche zurück über Deutschland !! fliegen, müssen den Test hier vor Abflug machen. Die Info haben wir von unserem Reiseleiter. Im Hotel wird das top organisiert. Die Türken sind über jeden Deutschen, der kommt, sehr dankbar. Wir spüren das täglich und sind sehr dankbar für diese herzliche Gastfreundschaft.

Eisbiene

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

An sich sind transitreisende Nichtdeutsche von der Testpflicht ausgenommen.
                                      Ich würde allerdings schon rein aus Verantwortungsbewusstsein einen machen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

softwalter1S Offline
                                        softwalter1S Offline
                                        softwalter1

@vonschmeling sagte:

Verantwortungsbewussein ? vonschmelig, alles schön und gut. Bin ich auch dafür. Aber nur, weil man aus dem Türkeiurlaub kommt? Bei uns an der Ostseeküste war es im Juli/August um Lichtjahre voller wie hier in Evrenseki. Die Menschenmassen haben sich bei uns regelrecht durchgeschoben. Da hätte dann ja auch jeder Urlauber aus Verantwortungsbewusstsein für sein Bundesland einen Test machen müssen. Apropos haben wir in MV immer noch die geringsten Fallzallen. Ich bin gegen Vorurteile, wie :Türkeiurlauber bringen das Virus mit.

Eisbiene

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tomek95T Offline
                                          tomek95T Offline
                                          tomek95

Das Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen hat die Schulen gestern informiert, welche Verpflichtungen sowie schulrechtlichen und dienstrechtlichen Konsequenzen die Schüler & Lehrer bei der Rückkehr nach Deutschland haben...
                                          Dort steht auch der wohl entscheidende Satz welcher (zumindest) während der Herbstferien (auch) für die Türkeiurlauber wichtig ist nämlich:
                                          Quarantäne: Sollten Sie sich in den 14 Tagen vor Ihrer Einreise nach Deutschland in einem der ausgewiesenen Risikogebiete aufgehalten haben, müssen Sie sich umgehend und auf direktem Weg in eine 14-tägige häusliche Quarantäne begeben
                                          Ausnahmen von der Quarantänepflicht: Sie können von der Pflicht zur häuslichen Quarantäne befreit werden, wenn der so genannte PCR-Test auf SARS-CoV-2 nachweislich negativ ausgefallen ist. Der Test muss allerdings maximal 48 Stunden vor Ihrer Einreise durchgeführt worden sein.

Somit dürfte der Test, der in der Türkei gemacht wird ausreichen und ich gehe davon aus, dass wenn nun diese Regelung an Lehrer & Schüler kommuniziert wurde (bzw. morgen wird) so wird sie auch für alle anderen Personen gelten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 196
                                          • 197
                                          • 198
                                          • 199
                                          • 200
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 198 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag