Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BienekindB Offline
    BienekindB Offline
    Bienekind
    schrieb am zuletzt editiert von

Bitte verlinke den Text doch einfach - copy & paste ist nicht gerne gesehen. Außerdem wurde die Einreiseverordnung NRW bereits am 1.10. auf S. 390 verlinkt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • softwalter1S softwalter1

@sonenschein sagte:

@Dila21

Ist schon krass, dass der Flug ausgebucht war. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Und das obwohl die Türkei Risikogebiet ist und in diversen Bundesländern (Stand aktuell, alte Regelung) trotz negativem PCR Test nach dem Urlaub eine 14 tätige Quarantäne ansteht.

Ich würde auch so gern nach Side... aber Risikogebiet und Hessen = 14 Tage Quarantäne 😢

Ich kann da mitfühlen. Wir aus MV müssen auch danach in Quarantäne, müssen zu Hause nach 5-7 Tagen nochmal !! einen Test machen. Wenn der dann auch negativ ist, kommt man vorher "frei". Wir können zum Glück Home Office machen. Übrigens ist die deutsche Regierung die einzige, welche von Ihren Landsleuten einen negativen PCR Test vor der Rückreise aus der Türkei nach Deutschland verlangt. Auch Schweitzer ( oder andere Nationen), welche zurück über Deutschland !! fliegen, müssen den Test hier vor Abflug machen. Die Info haben wir von unserem Reiseleiter. Im Hotel wird das top organisiert. Die Türken sind über jeden Deutschen, der kommt, sehr dankbar. Wir spüren das täglich und sind sehr dankbar für diese herzliche Gastfreundschaft.

REJBodenheimR Abwesend
      REJBodenheimR Abwesend
      REJBodenheim

@softwalter1 sagte:

[...] Übrigens ist die deutsche Regierung die einzige, welche von Ihren Landsleuten einen negativen PCR Test vor der Rückreise aus der Türkei nach Deutschland verlangt. [...]

Echt? ich dachte, das wäre die Türkische Regierung, die das angeordnet hat, um deutsche Touristen zu bekommen. Ich wußte nicht, dass die deutsche Regierung etwas anordnen kann, was auf dem Territorium der Türkei stattfindet.
      und spärer:

Aber nur, weil man aus dem Türkeiurlaub kommt?

Ja, dann die Türkei ist Risikogebiet und MV ist es nicht. So einfach ist das.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Ebenfalls haarsträubender Mumpitz ist der Begriff "Vorurteil".
        Es handelt sich um eine Vorsichtsmaßnahmen (selbstverständlich von der türkischen Regierung angeordnet!), die jeder denkende Mensch als hilfreich betrachten würde.
        Das gilt natürlich auch für das Verantwortungsbewusstsein, nämlich in Eigenverantwortung nach Kräften zu vermeiden, dass man als Superspreader auf Flughäfen und den Maschinen rumgeistert.
        Zu der Herleitung "in MV war es voller" fällt mir nichts mehr ein, was hier nicht die Forenregeln deutlich verbieten würden ...

Fazit:
        Solange Touristen mit dieser Haltung die Ferienhotels bevölkern bleib ich mit dem Hintern wohlweislich auf der heimatlichen Scholle!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

softwalter1S 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gd1911G Offline
          gd1911G Offline
          gd1911

Wieso vs , welche Haltung und welche Vorurteile ?
          softwalter1 wollte doch nur zum Ausdruck bringen, dass die, die Corona aus dem Urlaub mitbringen nicht immer aus der Türkei kommen .
          OT ich war in Velden am Wörthersee, hunderte Kopf an Kopf in den Kneipen, nix Abstand, inoffizielles Biker Treffen, danach GTI Treffen. Da wird in der Türkei bestimmt besser aufgepasst, bzw. Regeln eingehalten. In Velden hat das niemand interessiert.
          Soll nichts anderes heissen, nur wenn ich zu Hause bleibe, kann nix passieren. Ansonsten überall, auch in nicht Risikogebieten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Oli85O Offline
            Oli85O Offline
            Oli85

Ich habe ein ganz andere Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Wir fliegen am 06.10. von München aus nach Antalya. Auf der Internetseite Münchener Flughafen ist unsere Flugnummer nicht zu finden. Kann es möglich sein, dass nicht alle Flüge eingetragen werden?
            Telefonisch konnte ich nach langer Wartezeit jemanden von holidaycheck erreichen. Mir wurde bestätigt, dass alles unverändert bleibt,allerdings sollte ich am Montag, den 05.10.nochmal anrufen, da kurzfristig sich die Abflugszeiten ändern könnten. Das kam mir alles sehr komisch vor.

sanne678S Wuehlmaus82W 2 Antworten Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Oli85O Oli85

Ich habe ein ganz andere Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Wir fliegen am 06.10. von München aus nach Antalya. Auf der Internetseite Münchener Flughafen ist unsere Flugnummer nicht zu finden. Kann es möglich sein, dass nicht alle Flüge eingetragen werden?
              Telefonisch konnte ich nach langer Wartezeit jemanden von holidaycheck erreichen. Mir wurde bestätigt, dass alles unverändert bleibt,allerdings sollte ich am Montag, den 05.10.nochmal anrufen, da kurzfristig sich die Abflugszeiten ändern könnten. Das kam mir alles sehr komisch vor.

sanne678S Offline
              sanne678S Offline
              sanne678

Ich suche bevorzugt Flüge auf dieser Seite, war bisher immer alles super aktuell

https://de.flightaware.com/

Oli85O 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sanne678S sanne678

Ich suche bevorzugt Flüge auf dieser Seite, war bisher immer alles super aktuell

https://de.flightaware.com/

Oli85O Offline
                Oli85O Offline
                Oli85

Dankeschön, dann schaue ich da mal rein 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Oli85O Oli85

Wuehlmaus82W Offline
                  Wuehlmaus82W Offline
                  Wuehlmaus82

Womit fliegst du wenn ich fragen darf
                  Wenns die Condor ist die fliegt nämlich nicht ab München

Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

@gd1911
                    Die Testvorschriften basieren nicht auf deinem "Vorurteil" sondern auf der Absicht, die Touristen optimal zu schützen.
                    Wie so oft muss die Türkei überobligatorisch abliefern um deutsche Gäste empfangen zu dürfen, darüber sollte man dankbar sein anstatt rumzumosern.
                    Selbstverständlich meine ich die Haltung, die hinter solchen Äußerungen steckt wie die deutsche Regierung sei die einzige, die Tests bei der Ausreise verlange.
                    Ich betrachte es als Teil meiner Verantwortung gegenüber Mitreisenden, solch ein Angebot ohne auch nur einen Atemzug zu zögern wahrzunehmen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

gd1911G 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV vonschmeling

@gd1911
                      Die Testvorschriften basieren nicht auf deinem "Vorurteil" sondern auf der Absicht, die Touristen optimal zu schützen.
                      Wie so oft muss die Türkei überobligatorisch abliefern um deutsche Gäste empfangen zu dürfen, darüber sollte man dankbar sein anstatt rumzumosern.
                      Selbstverständlich meine ich die Haltung, die hinter solchen Äußerungen steckt wie die deutsche Regierung sei die einzige, die Tests bei der Ausreise verlange.
                      Ich betrachte es als Teil meiner Verantwortung gegenüber Mitreisenden, solch ein Angebot ohne auch nur einen Atemzug zu zögern wahrzunehmen.

gd1911G Offline
                      gd1911G Offline
                      gd1911

Ich hatte überhaupt kein Vorurteil, das Statement kam von softwalter1, und beschwert habe ich mich schon mal gar nicht. Meine Aussage war, ich hätte mich in der Türkei sicherer gefühlt als in Velden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

... und ich hab dir lediglich erklärt, worum es mir bei der Antwort an softwalter1 ging ...

"Im Herzen barfuß!"

gd1911G 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wuehlmaus82W Wuehlmaus82

Oli85O Offline
                          Oli85O Offline
                          Oli85

@wuehlmaus82 sagte:

Mit Pegasus

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

... und ich hab dir lediglich erklärt, worum es mir bei der Antwort an softwalter1 ging ...

gd1911G Offline
                            gd1911G Offline
                            gd1911

@vonschmeling
                            Ok, ich hatte es auf mich bezogen.👍

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KastenwagenK Offline
                              KastenwagenK Offline
                              Kastenwagen

@Oli85
                              Das ist wirklich seltsam. PGT fliegt nicht , auch nicht über IST. Pegasus erlaubt den Online Check in ab 2 Tagen vor Abflug. Hast Du schon mal probiert ?
                              Am 06-10- fliegen Sunexpress und Freebird von MUC nach AYT. Falls der Flug nicht geht, könntest Du natürlich auch umgebucht werden....

Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Evtl. ein Vollcharter?
                                Das ist hier aber echt ein sehr vages Ratespiel, hoffen wir mal Oli85 hat inzwischen seinen Bomber gefunden ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KastenwagenK Kastenwagen

@Oli85
                                  Das ist wirklich seltsam. PGT fliegt nicht , auch nicht über IST. Pegasus erlaubt den Online Check in ab 2 Tagen vor Abflug. Hast Du schon mal probiert ?
                                  Am 06-10- fliegen Sunexpress und Freebird von MUC nach AYT. Falls der Flug nicht geht, könntest Du natürlich auch umgebucht werden....

Oli85O Offline
                                  Oli85O Offline
                                  Oli85

@kastenwagen sagte:

@Oli85
                                  Mir wurde von holidaycheck gesagt, dass ein online check in nicht möglich wäre, nur direkt am Flughafen. Ich ruf morgen da nochmal an, bin mal gespannt wir es ausgeht.

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Es handelt sich um eine Vorsichtsmaßnahmen (selbstverständlich von der türkischen Regierung angeordnet!), die jeder denkende Mensch als hilfreich betrachten würde.
                                    Das gilt natürlich auch für das Verantwortungsbewusstsein, nämlich in Eigenverantwortung nach Kräften zu vermeiden, dass man als Superspreader auf Flughäfen und den Maschinen rumgeistert.
                                    Zu der Herleitung "in MV war es voller" fällt mir nichts mehr ein, was hier nicht die Forenregeln deutlich verbieten würden ...

Fazit:
                                    Solange Touristen mit dieser Haltung die Ferienhotels bevölkern bleib ich mit dem Hintern wohlweislich auf der heimatlichen Scholle!

softwalter1S Offline
                                    softwalter1S Offline
                                    softwalter1

@vonschmeling sagte:

Fazit:

@vonschmeling Diese bodenlose Frechheit verbiete ich mir: "Touristen mit dieser Haltung." "Superspreader"
                                    Gegen Vorurteile ist halt noch kein Kraut gewachsen! Du kennst meine Einstellung doch überhaupt nicht. Übrigens habe ich meine Bildung nicht aus der Bildzeitung.
                                    Dann macht doch Euren Laden (Holidaycheck) gleich dicht .
                                    Viel Spass beim Urlaub auf Balkonien.

Eisbiene

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Oli85O Oli85

@kastenwagen sagte:

@Oli85
                                      Mir wurde von holidaycheck gesagt, dass ein online check in nicht möglich wäre, nur direkt am Flughafen. Ich ruf morgen da nochmal an, bin mal gespannt wir es ausgeht.

KastenwagenK Offline
                                      KastenwagenK Offline
                                      Kastenwagen
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

@Oli85
                                      Ich bin ja eher von der Sorte " die können mir viel erzählen, wenn der Tag lang ist ". Soll heissen, ich würde der Sache mal nachgehen und meine Reiseunterlagen ( die hast Du ja bestimmt schon ) prüfen , ob da nicht irgendeine Nummer (PNR) steht mit der man was anfangen könnte.

Ansonsten fände ich es sehr nett, wenn Du kurz berichten würdest , wie die Geschichte ausgegangen ist.

PS vonschmeling : könnte natürlich ein Vollcharter sein.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Oli85
                                        Online Check-In ist bei fast allen Airlines restriktiert wegen der Sicherheitsbestimmungen.

@softwalter1
                                        Anstatt dir irgendwas zu verbieten solltest du mal ein bisschen reflektieren.
                                        Kommt iwie zu kurz, scheint mir?
                                        Deine Haltung:
                                        Tests werden durch Vorurteile aufgezwungen, und dich interessiert nicht die Bohne ob du evtl. infiziert bist und welche Folgen das für deine Kontakte hätte.
                                        Soviel zu Vorurteilen ... 😴:neckbeard:

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • softwalter1S softwalter1

@vonschmeling sagte:

Fazit:

@vonschmeling Diese bodenlose Frechheit verbiete ich mir: "Touristen mit dieser Haltung." "Superspreader"
                                          Gegen Vorurteile ist halt noch kein Kraut gewachsen! Du kennst meine Einstellung doch überhaupt nicht. Übrigens habe ich meine Bildung nicht aus der Bildzeitung.
                                          Viel Spass beim Urlaub auf Balkonien.

REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheim

@softwalter1 sagte:

[...] Übrigens habe ich meine Bildung nicht aus der Bildzeitung.

Wer hat denn das behauptet? das geht doch gar nicht. Das ist doch nur die Zeile eines Lieds. Das übrigens gut zum Thema Vorurteile passt...

Also mein Laden ist das nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 197
                                          • 198
                                          • 199
                                          • 200
                                          • 201
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 199 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag