Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lope13L Offline
    lope13L Offline
    lope13
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten morgen ich und meine Familie 05.50 Uhr fliegen nach Korfu bei Koffer abgeben bei Tuifly hat alles so schnell gelaufen nur kurz QR Formular angeschaut ob alle Familie Mitglieder drauf ist und weiter geht's jetzt nach KORFU Hurra also nur einen Formular für Familien.Noch was wir dürften alle unsere Hand Koffer kostenlos abgegeben ich werde wieder Berichten wie bei Korfu Flughafen abläuft

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MigM Mig

Ich möchte auch gerne zu meiner Sicherheit einen Test machen lassen.
      Blöd nur: Wir fliegen an einem Mittwoch morgens um 6 Uhr. Wenn ich den Test am Montag machen ließe, bekommt meine Hausärztin das Ergebnis erst am Mittwoch. Will ich es am Dienstag haben, müsste der Test am Freitag erfolgen, was natürlich viel zu früh wäre.
      Ich habe diverse andere Ärzte und das Gesundheitsamt angerufen, aber alle haben mich an meine Hausärztin verwiesen.
      Das Testcenter in Frankfurt ist viel zu weit weg. Hat jemand eine Idee, wo ich z.B. im Ruhrgebiet solch einen Test machen lassen kann?

Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France
      schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Mig

unsere ganze Familie hat zu verschiedene Zeitpunkt (wir sind nicht gleichzeitig geflogen) einen Test gemacht, wir haben immer das Ergebnis per Mail einen Tag später bekommen. Vielleicht fragst Du Dein Arzt genauer und nimmt nicht die Antwort „es dauert 2/3 Tagen“.

wir mussten nur den Test vor 10.00 Uhr morgens machen damit es vom Labor abgeholt wird.

Alles gut aus Kreta

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CarolBlanC Offline
        CarolBlanC Offline
        CarolBlan

Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht ganz sicher, in welchen der vielen Threads die Frage hingehört. Wenn ich hier flasch bin, sorry!

Ich habe mich jetzt schon zwei Stunden durchs Internet gewühlt, aber irgendwie immer noch nichts zu meiner Frage gefunden, und zwar: Wenn ich jetzt mit meinem Freund (selber Haushalt, aber nicht verheiratet), nach Thessaloniki einreise und nur EINER positiv getestet wird, kommen dann beide in dasselbe Isolations-Hotelzimmer? Im Internet ist immer nur von "Familienangehörigen" die Rede, die dann mit isoliert werden. Aber der Begriff ist ja schon ziemlich weit gefasst.

Danke im Voraus 🙂

Dimi59D 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CarolBlanC CarolBlan

Hallo zusammen,

Ich bin mir nicht ganz sicher, in welchen der vielen Threads die Frage hingehört. Wenn ich hier flasch bin, sorry!

Ich habe mich jetzt schon zwei Stunden durchs Internet gewühlt, aber irgendwie immer noch nichts zu meiner Frage gefunden, und zwar: Wenn ich jetzt mit meinem Freund (selber Haushalt, aber nicht verheiratet), nach Thessaloniki einreise und nur EINER positiv getestet wird, kommen dann beide in dasselbe Isolations-Hotelzimmer? Im Internet ist immer nur von "Familienangehörigen" die Rede, die dann mit isoliert werden. Aber der Begriff ist ja schon ziemlich weit gefasst.

Danke im Voraus 🙂

Dimi59D Offline
          Dimi59D Offline
          Dimi59

Laut Berichte von Urlauber, zusammen in ein Zimmer.

Jedimi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheimR Abwesend
            REJBodenheim
            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@CarolBlan
            Willkommen im Klub!
            Ja, ihr bekommt ein gemeinsames Zimmer, insb. wenn ihr beide auf einem Formular seid (1 Formular pro Haushalt). Ihr seid "Enge Kontakte", die gemeinsam reisen.
            Instagram Berichte einer Influencerin aus Köln war zu entnehmen, dass sie mit ihrem Reisepartner zusammen in Quarantäne sind. Ich wage zu behaupten, dass sie nicht verheiratet sind.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AhrimaanA Offline
              AhrimaanA Offline
              Ahrimaan

Hallo zusammen,
              wir reisen am Montag nach Kreta und füllen gerade das Online Formular aus.
              Nun meine Frage:
              Auf dem Perso meiner Frau steht der Nachname + Geb. Geburtsname.
              Gebe ich nun alles in das Nachname Feld ein oder nur den Nachnamen ?
              Zum Vorname noch ne Frage : Reicht der erste Name aus dem Perso oder muss der zweit und drittvorname mit rein ?

Möchte da alles korrekt haben.
              VG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dimi59D Dimi59

Pünktlich 23:10 haben wir unsere QR Code bekommen. Einmal meine Frau und ich, als Familie und noch mal andersherum. Beide fangen mit "4" an.
                Hoffentlich stimmt die Erfahrung!
                Morgen 14 Uhr fliegen wir nach Rhodos. Werde dann berichten, wie es abgelaufen ist.

sladjanaS Offline
                sladjanaS Offline
                sladjana

@Dimi59
                Einen guten Flug und schönen Urlaub 😊. Werde mich über dein Bericht freuen. Viel Glück.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Abwesend
                  REJBodenheimR Abwesend
                  REJBodenheim
                  schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@Ahrimaan Willkommen!
                  Beim Nachnamen würde ich es genauso eingeben, wie im Ausweis. Bei den Vornamen kann man das auch so machen, wobei ich nicht glaube, dass da groß drauf geschaut wird. Aber sicher ist sicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • edoGE Offline
                    edoGE Offline
                    edoG

Hallo Zusammen,

Hab mir jetzt einige Beiträge durchgelesen.. muss im Formular zur Anforderung des QR Codes angeben wo ich vorher Urlaub gemacht habe? Waren davor in Frankreich (6Wochen her) Blöde Frage aber: Wenn ja, kann ich das nicht einfach verschweigen? Waren dort mit dem Auto, ist das dann überhaupt nachvollziehbar? Ist ja jetzt auch länger wie ein Monat her..

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • edoGE edoG

Hallo Zusammen,

Hab mir jetzt einige Beiträge durchgelesen.. muss im Formular zur Anforderung des QR Codes angeben wo ich vorher Urlaub gemacht habe? Waren davor in Frankreich (6Wochen her) Blöde Frage aber: Wenn ja, kann ich das nicht einfach verschweigen? Waren dort mit dem Auto, ist das dann überhaupt nachvollziehbar? Ist ja jetzt auch länger wie ein Monat her..

sanne678S Offline
                      sanne678S Offline
                      sanne678
                      schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@edoG
                      soweit ich weiß, falls sich das nicht geändert hat, müssen die letzten 14 Tage angegeben werden.

etwas zu verschweigen, ist sicher nicht die Lösung.

edoGE 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MigM Offline
                        MigM Offline
                        Mig

@Vive la France
                        danke, ich habe jetzt nochmal angerufen: Montag testen, das Ergebnis sollte dann am Dienstag sein
                        ich hoffe, dass es klappt und habe mir jetzt direkt den Termin geholt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheim

@edoG Willkommen, obwohl der Einstieg nicht brillant ist. Erster Beitrag und gleich fragen, wie man die Massnahmen der Griechischen Zivilschutzbehörde umgehen kann? echt jetzt?
                          Im Formular kreuzt du an, es richtig und wahrheitsgemäß auszufüllen.
                          Weiters wird die Frage nach deinen Auslandsaufenthalten lauten:

• Wenn Sie in den 14 Tagen vor Ihrer Ankunft in einem anderen Land (nicht Transit) als Ihrer ständigen Adresse übernachtet haben, geben Sie bitte unter den Namen des Landes an

Du siehst, hättest du gelesen, hättest du dir diese Peinlichkeit gespart...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sanne678S sanne678

@edoG
                            soweit ich weiß, falls sich das nicht geändert hat, müssen die letzten 14 Tage angegeben werden.

etwas zu verschweigen, ist sicher nicht die Lösung.

edoGE Offline
                            edoGE Offline
                            edoG
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@sanne678 sagte:

XXXEditiert--- es gibt eine Schaltfläche , die sieht so aus:

⬇⬇

@sanne678 danke! Ja ich weiß. Werden PCR Test jetzt einfach vorher in Deutschland machen.

wir fliegen am Sonntag 30.08. und landen um 12:40Uhr
                            reicht es wenn wir den Test am Donnerstag 27.08. machen.. Die Ergebnisse liegen dann am Freitag 28.08 vor. Bin total verunsichert.. der test darf ja max. 72h alt sein.. zählt das dann schon ab dem Tag der Testung also amDonnerstag, weil dann könnte es ja knapp werden?

AutländerinA REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • edoGE edoG

@sanne678 sagte:

XXXEditiert--- es gibt eine Schaltfläche , die sieht so aus:

⬇⬇

@sanne678 danke! Ja ich weiß. Werden PCR Test jetzt einfach vorher in Deutschland machen.

wir fliegen am Sonntag 30.08. und landen um 12:40Uhr
                              reicht es wenn wir den Test am Donnerstag 27.08. machen.. Die Ergebnisse liegen dann am Freitag 28.08 vor. Bin total verunsichert.. der test darf ja max. 72h alt sein.. zählt das dann schon ab dem Tag der Testung also amDonnerstag, weil dann könnte es ja knapp werden?

AutländerinA Offline
                              AutländerinA Offline
                              Autländerin

ja, das Datum der Testung zählt natürlich!!!!
                              Aber auch wenn du es zeitlich innerhalb der 72 stunden hinbekommst - was schwierig wird, wenn man sonntags fliegt - schützt dich das nicht vor einem eventuellen weiteren Test in Griechenland!
                              Den QR-Code brauchst Du sowieso trotzdem....
                              Vorteil: Du weisst dann wenigstens, dass Du negativ bist und bist etwas entspannter!

Aber wo ist eigentlich das Problem, sich in Griechenland testen zu lassen????

• Sommer, Sonne - was will man MEER? -
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • edoGE Offline
                                edoGE Offline
                                edoG

Ok, danke!
                                Ich will einfach nicht in eine Quarantäne-Unterkunft in Griechenland.
                                Wenn ich es vorher weiß, bleibe ich lieber direkt daheim in Quarantäne.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DirkthD Offline
                                  DirkthD Offline
                                  Dirkth

Weiß jemand ob der Test, der am Airport Frankfurt gemacht werden kann ausreichen würde?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • trethupe310T Offline
                                    trethupe310T Offline
                                    trethupe310
                                    schrieb am zuletzt editiert von trethupe310

Wir fliegen auch am 19.8 nach Kreta von Nürnberg mit Kind. Habe schon überlegt umzubuchen, aber wohin? Am Montag haben wir Vomittag einen Termin zum Corona-Test, ist mir lieber, falls die uns testen wollen, haben wir einigermaßen Sicherheit, dort ohne Test durchzukommen oder erst gar nicht zu fliegen. Hoffe nur, das Ergebnis ist einen Tag später da. 14 Tage eingesperrt in einem Zimmer, dazu noch mit Kind in einem fremden Land, das ist ein No-Go. Wir kommen aus Deutschland, aus keiner Risikogegend.

Expresstest in Nürnberg am Flughafen gibts auch nicht - die Testen nur Ankömmlinge 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Verrückt nach MeerV Verrückt nach Meer

Es tut sich was, leider keine erfreulichen Nachrichten

https://www.berliner-zeitung.de/news/griechenland-coronavirus-einschraenkungen-fuer-viele-urlaubsregionen-li.98061

Griechenland hat am Sonntag 203 Neuinfektionen verzeichnet.

Ab kommenden Montag gilt für alle Einreisenden aus Belgien, Niederlande,
                                      Schweden, Spanien und Tschechen das sie einen negativen Corona-Test
                                      vorweisen müssen, der Test darf nicht älter als 72 Stunden sein.

Deutschland ist z.Z noch ausgenommen aber wie lange noch.

MelissenfeeM Offline
                                      MelissenfeeM Offline
                                      Melissenfee
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@verrueckt-nach-meer sagte:
                                      XXXEdit unnötiges Zitat entfernt, der richtige Button wäre dieser hier:

🔽

Ich frage mich gerade, wie man das bewerkstelligen soll, wenn man montags oder dienstags fliegt. Wo kann man sich denn am Wochenende testen lassen? Soweit ich weiß kann man den freiwilligen Test bestenfalls beim Hausarzt machen und der hat am Wochenende nicht geöffnet (ganz abgesehen von Laborzeiten etc.).
                                      Ich fliege am 25.08, also dienstags, um 06:00 Uhr morgens, sollte das bis dahin auch für Deutschland eingeführt werden habe ich ein großes Problem - wie allerdings wahrscheinlich viele andere Menschen auch. Weiß jemand zufällig, wie man das dann lösen könnte?

Davon ab: Moin allerseits. Ich lese seit Ewigkeiten stumm mit, daher kenne ich viele von euch inzwischen ganz gut, ihr mich aber nicht. Schönen Tag euch allen.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

sonnesandundmeerS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DirkthD Offline
                                        DirkthD Offline
                                        Dirkth
                                        schrieb am zuletzt editiert von Dirkth

Gilt erst mal nur für den Landweg!!! Frag mich auch wie lange noch....
                                        Ob sich das noch verändert, weiß niemand.

Habe gerade mit Flughafen Frankfurt telefoniert. Man kann dort einen Test machen lassen. Bis das Ergebnis vorliegt können bei dem teuren Test (139 Euro plus 9 Euro Gebühr für Identitätsprüfung) Ca. 8 Stunden vergehen. Dieser Test würde ausreichen.

MelissenfeeM 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DirkthD Dirkth

Gilt erst mal nur für den Landweg!!! Frag mich auch wie lange noch....
                                          Ob sich das noch verändert, weiß niemand.

Habe gerade mit Flughafen Frankfurt telefoniert. Man kann dort einen Test machen lassen. Bis das Ergebnis vorliegt können bei dem teuren Test (139 Euro plus 9 Euro Gebühr für Identitätsprüfung) Ca. 8 Stunden vergehen. Dieser Test würde ausreichen.

MelissenfeeM Offline
                                          MelissenfeeM Offline
                                          Melissenfee

Bei den genannten Ländern scheint es auch über den Luftweg so zu sein (siehe z. B. hier: https://brf.be/national/1403001/).

An den frankfurter Flughafen habe ich auch schon gedacht, bloß würde der mir in Hamburg recht wenig nutzen.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 118
                                          • 119
                                          • 120
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 118 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag