Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Rhodos1990R Offline
    Rhodos1990R Offline
    Rhodos1990
    schrieb am zuletzt editiert von

Also falls jemand Probleme mit dem Ausfüllen des Protokolles hat, bei mir hat Internet Explorer und Google Crome nicht funktioniert, aber mit Firefox hat es dann super geklappt.

Schöne Griechenlandurlaube wünsche ich allen.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Albert Einstein 1879-1955

Wer nichts weiss, muss alles glauben. Marie von Ebner-Eschenbach 1830-1916

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Reiner SchindlerR Offline
      Reiner SchindlerR Offline
      Reiner Schindler

Hab noch ne Frage, habe gerade das Formular ausgefüllt und bei Reisebegleiter nur den Namen und das Alter angeben müssen. Keine Passnummer oder weitere Angaben. Sitznummer steht noch aber da steht nichts. Kann das sein?

MelissenfeeM Rhodos1990R 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Reiner SchindlerR Reiner Schindler

Hab noch ne Frage, habe gerade das Formular ausgefüllt und bei Reisebegleiter nur den Namen und das Alter angeben müssen. Keine Passnummer oder weitere Angaben. Sitznummer steht noch aber da steht nichts. Kann das sein?

MelissenfeeM Offline
        MelissenfeeM Offline
        Melissenfee

@Reiner_Schindler

Mehr kannst du da nicht eintragen, das stimmt so.
        Das mit der Sitznummer scheint auch so zu stimmen, das hatten inzwischen sehr viele. Kann man nicht ausfüllen, es bleibt einfach leer.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KM1904K Offline
          KM1904K Offline
          KM1904

Hallo in die Runde,

unser Flug geht am Dienstag von HH nach Heraklion. Ich habe das "Familienprotokoll" einmal ausgefüllt.

Meine Frage: Falls wir zum Test müssen, wer wird mit dem gemeinsamen Code getestet? Alle 3 Personen (Eltern und Kind) , nur die erstgenannte Person, oder nach Freiwilligkeit?

Vielen Dank für die Antworten.

Und ich freue mich von weiteren Erfahrungen der ankommenden Urlauber zu lesen.

MelissenfeeM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Reiner SchindlerR Reiner Schindler

Rhodos1990R Offline
            Rhodos1990R Offline
            Rhodos1990

Das mit dem Reisebegleiter dürfte so passen, war bei mir auch so (sogar nur Name, kein Geburtsdatum). Sitznummer braucht man lt. div. Foren nicht.

lG.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. Albert Einstein 1879-1955

Wer nichts weiss, muss alles glauben. Marie von Ebner-Eschenbach 1830-1916

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Reiner SchindlerR Offline
              Reiner SchindlerR Offline
              Reiner Schindler

Geschafft fürs Erste danke euch für eure schnellen Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KM1904K KM1904

Hallo in die Runde,

unser Flug geht am Dienstag von HH nach Heraklion. Ich habe das "Familienprotokoll" einmal ausgefüllt.

Meine Frage: Falls wir zum Test müssen, wer wird mit dem gemeinsamen Code getestet? Alle 3 Personen (Eltern und Kind) , nur die erstgenannte Person, oder nach Freiwilligkeit?

Vielen Dank für die Antworten.

Und ich freue mich von weiteren Erfahrungen der ankommenden Urlauber zu lesen.

MelissenfeeM Offline
                MelissenfeeM Offline
                Melissenfee

@KM1904

Laut einiger neuerer Berichte wird eine Person stellvertetend getestet. In älteren Beiträgen meine ich aber auch gelesen zu haben, dass alle zum Test mussten. Kommt vielleicht auf den Flughafen, das Personal und die Tagesform an...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR REJBodenheim

@lau11 um 11:30 bzgl. wer getestet wurde.
                  Es gibt einige und allen geht es gut. Die Zuordnung ist eine Logik programmiert von den Hellenen, die sich täglich ändern kann.
                  .
                  @Anne_Boleyn
                  Bei dem Formular gilt: Ruhe bewahren und nur nicht den Kopf verlieren... Den musste ich jetzt bringen...😜
                  .
                  @Reiner_Schindler
                  Im Formular steht direkt über dem Feld "Land auswählen":

• Vorherbesuchter Staat(Fakultativ)
                  • Wenn Sie in den 14 Tagen vor Ihrer Ankunft in einem anderen Land (nicht Transit) als Ihrer ständigen Adresse übernachtet haben, geben Sie bitte unter den Namen des Landes an

.
                  Witzig: Das mit dem Privatflug war 254 Seiten lang kein Thema... Jeden Tag etwas Neues 😎

sladjanaS Offline
                  sladjanaS Offline
                  sladjana

@rejbodenheim
                  Ich schon wieder. Im, wo früher besuchte Länder steht, wenn ich nirgendwo außer zu Hause war, muß ich doch nichts abgeben, oder? Ich habe das so gemacht aber falls das nicht gut ist möchte ich noch ändern.
                  Und, wenn ich jetzt drei verschiedene QR Codes bekomme, kann ich auch nur eins nehmen??
                  Danke 🤗

MelissenfeeM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sladjanaS sladjana

@rejbodenheim
                    Ich schon wieder. Im, wo früher besuchte Länder steht, wenn ich nirgendwo außer zu Hause war, muß ich doch nichts abgeben, oder? Ich habe das so gemacht aber falls das nicht gut ist möchte ich noch ändern.
                    Und, wenn ich jetzt drei verschiedene QR Codes bekomme, kann ich auch nur eins nehmen??
                    Danke 🤗

MelissenfeeM Offline
                    MelissenfeeM Offline
                    Melissenfee
                    schrieb am zuletzt editiert von Melissenfee

@sladjana

Du musst nur angeben, ob du innerhalb der letzten 14 Tage vor Antritt der Reise nach Griechenland irgendwo außerhalb Deutschlands gewesen bist. Ist das nicht der Fall, nichts angeben.

Wenn du unter anderem ein Formular für die ganze Familie ausgefüllt hast, dann ist das nicht nur okay so, sondern von den Griechen auch so gewollt. Dass die meisten hier mehrfach ausfüllen hängt damit zusammen, dass man den Fluggesellschaften/Flughafenmitarbeitern im Abreiseland ggf. nicht zu 100 % trauen kann und manche für jeden einzelnen Reisenden einen QR-Code sehen wollen. Das hat mit der Einreise in Griechenland selbst aber nichts zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR REJBodenheim

@lau11 um 11:30 bzgl. wer getestet wurde.
                      Es gibt einige und allen geht es gut. Die Zuordnung ist eine Logik programmiert von den Hellenen, die sich täglich ändern kann.
                      .
                      @Anne_Boleyn
                      Bei dem Formular gilt: Ruhe bewahren und nur nicht den Kopf verlieren... Den musste ich jetzt bringen...😜
                      .
                      @Reiner_Schindler

• Vorherbesuchter Staat(Fakultativ)
                      • Wenn Sie in den 14 Tagen vor Ihrer Ankunft in einem anderen Land (nicht Transit) als Ihrer ständigen Adresse übernachtet haben, geben Sie bitte unter den Namen des Landes an

.
                      Witzig: Das mit dem Privatflug war 254 Seiten lang kein Thema... Jeden Tag etwas Neues 😎

REJBodenheimR Abwesend
                      REJBodenheimR Abwesend
                      REJBodenheim

@sladjana

@rejbodenheim sagte vor 1 1/2 Stunden:

Vorherbesuchter Staat(Fakultativ)
                      Wenn Sie in den 14 Tagen vor Ihrer Ankunft in einem anderen Land (nicht Transit) als Ihrer ständigen Adresse übernachtet haben, geben Sie bitte unter den Namen des Landes an

Ganz einfach, oder?
                      Danke an @melissenfee für die Wiederholung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • UralteKatzeU Offline
                        UralteKatzeU Offline
                        UralteKatze

So, wir sind zwar schon seit Sonntag da, komme aber erst jetzt zum Schreiben:
                        Pünktlich um 23.06 Uhr kam die Mail - sowohl die Familienanmeldung, als auch die einzelnen der Mitreisenden begann mit einer 4.
                        Am Abflugflughafen wurde gefragt ob ein Code da ist - ich habe ihn vorgezeigt, wurde aber nicht weiter überprüft.

In Heraklion wurde die erste Zahl überprüft und wir mussten nicht zum Test.

Flieger war leider recht voll - es mussten leider Mitreisende darauf aufmerksam gemacht werden, die Maske ordnungsgemäß zu tragen.

Der Bus zum Flieger war viel zu voll - da hat den Mitarbeitern das Händchen gefehlt, der letzte Bus war fast leer, das wäre anders gegangen.

In Heraklion war der Bus nicht so voll. Hier ging es vom Abstand, bis auf das Kofferband, wo sich manche immer dazwischenquetschen mussten - und die Maske auf halb acht hatten - in der Mehrzahl waren die Freinasenträger Männer.

Im Hotel wird recht gut auf den Abstand geachtet, es ist definitiv möglich sich überall nicht zu nahe zu kommen.

In den Geschäften werden Masken getragen und auch die Kunden darauf hingewiesen - Daumen hoch von mir.

Natürlich ist auch hier Corona nicht vorbei, wer also Angst hat, sollte besser daheim bleiben - Respekt ist auf alle Fälle nötig und das Akzeptieren der Abstands- un d Hygieneregeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • justm_J Offline
                          justm_J Offline
                          justm_

Mein Partner und ich wohnen nicht in einem Haushalt und haben dann deshalb jeweils ein eigenes Formular ausgefüllt und uns gegenseitig als reisepartner angegeben. Reicht es denn auch wenn einer vorzeigt oder geht das nur bei Familie/selber Haushalt?

danke euch

MelissenfeeM alpha_zulu_germanyA 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • alpha_zulu_germanyA Offline
                            alpha_zulu_germanyA Offline
                            alpha_zulu_germany

Ich finde, das Formular ist wirklich ziemlich einfach auszufüllen. Es ist auch alles recht gut erklärt und auch fast alles eindeutig. Deshalb bin ich verwundert, welche tw. banalen Fragen hier gestellt werden. Z.B. "Welches Land muss ich eintragen, wenn ich in keinem anderen Land war?"

Für mich geht es irgendwie nicht zusammen, einerseits so eine Angst zu haben etwas falsch auszufüllen und andererseits, während einer weltweiten Pandemie, eine Flugreise anzutreten.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • justm_J justm_

Mein Partner und ich wohnen nicht in einem Haushalt und haben dann deshalb jeweils ein eigenes Formular ausgefüllt und uns gegenseitig als reisepartner angegeben. Reicht es denn auch wenn einer vorzeigt oder geht das nur bei Familie/selber Haushalt?

danke euch

MelissenfeeM Offline
                              MelissenfeeM Offline
                              Melissenfee

@justm_

In diesem Fall wird wohl jeder einzeln vorzeigen müssen bzw. ggf. auch jeder einzeln getestet werden.

justm_J 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MelissenfeeM Melissenfee

@justm_

In diesem Fall wird wohl jeder einzeln vorzeigen müssen bzw. ggf. auch jeder einzeln getestet werden.

justm_J Offline
                                justm_J Offline
                                justm_

@melissenfee sagte:

@justm_

merci dir! 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fleitabeF Offline
                                  fleitabeF Offline
                                  fleitabe

Hallo Zusammen, ich bin seit ein paar Tagen stiller Mitleser. Unser Flug geht morgen Mittag von Berlin aus auf das Festland Griechenlands. Da wir vor knapp 11 Tagen in Österreich waren, haben wir dies auch in dem Fragebogen angegeben. Gestern haben wir uns testen lassen und sind beide negativ. Das Testergebnis habe ich nun in Englisch da. Gibt es schon Erfahrungen, ob die Tests, welche vor Abreise durchgeführt wurden, von den Griechen akzeptiert wurden?

vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Abwesend
                                    REJBodenheimR Abwesend
                                    REJBodenheim

@justm_ / @Melissenfee
                                    Ja, das entspricht dann auch den Regeln der Kunst: jeder ein QR Code.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • justm_J justm_

danke euch

alpha_zulu_germany

@justm- sagte:

danke euch

Im Prinzip habt ihr es nicht richtig gemacht, wenn ihr nicht im selben Haushalt lebt. Trotzdem wage ich zu behaupten, dass dies bei der Einreise niemanden interessieren wird und ihr mit einem Formular reinkommt.

Auf Rhodos haben sie wirklich nur einen Blick auf den Zettel geworfen (wegen der ersten Ziffer des QR-Codes) und dann die Anzahl der Personen durchgezählt. Das wars. Solltet ihr also zwei unterschiedliche "Startnummern" erhalten, würde ich es mit der vermeindlich besseren versuchen 😉

justm_J 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Abwesend
                                        REJBodenheimR Abwesend
                                        REJBodenheim

@fleitabe
                                        Manchmal werden sie es. Wann und wann nicht ist nicht transparent berichtet worden. Das Formular musst du trotzdem ausfüllen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • adegen28A Offline
                                          adegen28A Offline
                                          adegen28

Wir reisen am 29.08. nach Rhodos ein, und meine Tochter fliegt am WE nach Wien.
                                          Könnte das eventuell zu Schwierigkeiten führen, oder kann man dann damit rechnen getestet zu werden.
                                          Vielen Dank für eure Hilfe.

alpha_zulu_germanyA 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 126
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 128 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag