Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sladjanaS sladjana

@pizza1234 @fleitabe
    Gute Reise und schönen Urlaub. Bitte meldet euch wieder 😊

lau11L Offline
    lau11L Offline
    lau11
    schrieb am zuletzt editiert von

@sladjana sagte:

@pizza1234 @fleitabe

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sladjanaS sladjana

@pizza1234 @fleitabe

lau11L Offline
      lau11L Offline
      lau11
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Chiara_93C Chiara_93

Hallo zusammen,

weiß jemand, welchen "Point of entry" ich bei der folgenden Konstellation angeben muss?

Wir fliegen am 20.08. von Düsseldorf nach Kos. Dabei haben wir eine Zwischenlandung auf Rhodos. Allerdings wird das Flugzeug dort nur getankt und wir dürfen das Flugzeug nicht verlassen. Nach 60 Min. geht es dann weiter nach Kos.

Gilt das als "internal connection flight"? Ich meine wir bleiben ja in der selben Maschine sitzen und die Flugnummer bleibt auch die gleiche. Dann ist es doch kein echter Anschlussflug oder?

Und ist zufällig jemand in den letzten Tagen mit Condor unterwegs gewesen? Am Telefon konnte man mir nicht beantworten, ob wie von den griechischen Behörden gewünscht ein Formular pro HH ausreicht oder doch jeder einen eigenen QR Code haben muss.

Das ganze Thema macht mich super nervös, über Rückmeldung würde ich mich freuen!!

Viele Grüße
        Chiara

Vive la FranceV Offline
        Vive la FranceV Offline
        Vive la France

@ Chiara,

Meine Verständnis ist das deine Point of entry Kos ist.

Auf unserem Hinweg müssten wir eine Pause in Athen machen und von Athen weiter fliegen nach Kreta da habe ich Athen international als Point of entry genannt aber es war anders, wir sind aus dem Flieger raus gegangen und wurden übrigens dort gecheckt.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Chiara_93C Chiara_93

Hallo zusammen,

weiß jemand, welchen "Point of entry" ich bei der folgenden Konstellation angeben muss?

Wir fliegen am 20.08. von Düsseldorf nach Kos. Dabei haben wir eine Zwischenlandung auf Rhodos. Allerdings wird das Flugzeug dort nur getankt und wir dürfen das Flugzeug nicht verlassen. Nach 60 Min. geht es dann weiter nach Kos.

Gilt das als "internal connection flight"? Ich meine wir bleiben ja in der selben Maschine sitzen und die Flugnummer bleibt auch die gleiche. Dann ist es doch kein echter Anschlussflug oder?

Und ist zufällig jemand in den letzten Tagen mit Condor unterwegs gewesen? Am Telefon konnte man mir nicht beantworten, ob wie von den griechischen Behörden gewünscht ein Formular pro HH ausreicht oder doch jeder einen eigenen QR Code haben muss.

Das ganze Thema macht mich super nervös, über Rückmeldung würde ich mich freuen!!

Viele Grüße
          Chiara

MelissenfeeM Offline
          MelissenfeeM Offline
          Melissenfee

@Chiara_93

Ich denke, in dem Fall ist Kos der "Point of entry". Wenn du in Rhodos ja nicht aussteigst, reist du in dem Moment ja noch nicht offiziell in Griechenland ein.

Zu deiner anderen Frage kann ich leider nichts sagen - bloß meine persönliche Meinung, kein Risiko einzugehen und lieber einen QR-Code zu viel als zu wenig anzufordern. In Griechenland kannst du dann ja den Vorgaben folgen und nur einen vorzeigen.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Chiara_93C Offline
            Chiara_93C Offline
            Chiara_93

@ Nadine
            @ Melissenfee

Lieben Dank für eure schnellen Rückmeldungen!!
            So hatte ich es mir auch gedacht, nun bin ich beruhigt, dass ihr das auch so seht.

Wir werden dann sicherheitshalber für zwei Formulare ausfüllen und in Griechenland so vergehen, wie @Melissenfee es gesagt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pc-mausiP pc-mausi

@jacky0703 wir versuchen gerade verzweifelt einen Ort bzw. Labor zu finden, welches uns testet.
              Wo hast du es genau machen lassen? Wir brauchen das Ergebnis am Sonntag Abend.

nf_und_mfN Offline
              nf_und_mfN Offline
              nf_und_mf

@sparends @pc-mausi

Warum wollt Ihr jetzt auf Biegen und Brechen einen Test haben?

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub......

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pc-mausiP Offline
                pc-mausiP Offline
                pc-mausi

weil mein „Kopf“ spinnt und ich es gerne zur Beruhigung hätte.
                Aber das sicherlich etwas OT hier 🙈

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PippihendlP Offline
                  PippihendlP Offline
                  Pippihendl

Hallo Zusammen, ich lese eure Beiträge nun schon längere Zeit mit. Wir fliegen zwar erst in 3 Wochen nach Griechenland, hab mir aber das Formular über die App schon mal angesehen. Prinzipiell Simple zum ausfüllen, bis auf die Tatsache das explizit erwähnt wird das pro Haushalt nur eins auszufüllen ist. Unsere Fluggesellschaft hat aber nach wir vor auf der Homepage stehen das empfohlen wird pro Person eins auszufüllen. Mal schauen wie die Lage in 2 Wochen aussieht.

Das zweite was mich doch schon länger Beschäftigt ist das Thema Testen vor Abflug, was ja immer wieder diskutiert wird.
                  Ich finde das ist ein sehr zwei schneidiges Schwert. Keiner bedenkt das ich beim Test 2 Tage vor Abflug Negativ sein kann, in Wahrheit der Virus aber vielleicht 4 Tage zuvor aufgeschnappt wurde. Viele fliegen dann mit einem völligen falschen Sicherheitsgefühl in den Urlaub. Man wurde ja negativ getestet, meines Erachtens nach ist man aber immer noch genauso Risiko-Gast wie jeder andere auch. Mein Fazit der Test Garantiert nicht, das man nicht doch was mit einschleppt.

Lg Pippihendl

Rhodos20R 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MigM Offline
                    MigM Offline
                    Mig

Ich habe das durchaus bedacht und lasse mich dennoch testen. Was spricht denn dagegen? Du kannst Dich nicht gegen alle Eventualitäten des Lebens absichern. Aber ich fühle mich mit Test besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

@Pippihendl
                      Zum ersten Absatz: guter Plan, vielleicht haben sie es bis dahin verstanden. Welche Airline ist das denn?
                      Zum zweiten Absatz: 100%ige Sicherheit gibt es nie. Du kannst dich auch mit einem negativen Test in der Tasche im Flugzeug anstecken.. oder die kannst mir einem negativen Test in der Tasche doch zum Test in GR gewunken werden und der fällt auf einmal (falsch) positiv aus. Pech..
                      Es bringt nichts sich stundenlang darüber zu unterhalten, was wäre wenn ....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Reiner SchindlerR Offline
                        Reiner SchindlerR Offline
                        Reiner Schindler

Aber ich habe das schon richtig verstanden....den Negativtest ab 17.08. benötigt man nicht bei Direktflügen von ZB Stuttgart- Kos ?

MelissenfeeM 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Reiner SchindlerR Reiner Schindler

Aber ich habe das schon richtig verstanden....den Negativtest ab 17.08. benötigt man nicht bei Direktflügen von ZB Stuttgart- Kos ?

MelissenfeeM Offline
                          MelissenfeeM Offline
                          Melissenfee

@Reiner_Schindler

Richtig. Den Negativtest braucht man Stand jetzt nur bei Einreise über Landweg oder wenn man aus den Niederlanden/Beligien/Spanien und einigen anderen Ländern einreist.

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • daslexlD Offline
                            daslexlD Offline
                            daslexl

So, heute nacht geht es los, bzw. morgen um kurz vor 5h früh. Bin ganz aufgeregt. Wir haben nur EINEN Code als Familie, was ja korrekt sein sollte. Ich wollte zur Sicherheit nochmal einzelne Codes, der Mann meinte "wozu", und irgendwie gings dann unter, und jetzt ist es ja eh zu spät.
                            Ich kann mir schon vorstellen, das nun mehr getestet werden, und nicht nur die ungeraden Zahlen 1, 3, 7 usw...schauen wir mal.
                            Hoffe es geht alles gut und keiner in unserer Nähe im Flieger ist zufällig positiv.

Weil jemand gefragt hatte wg. Kindern und Tests:
                            https://www.keeptalkinggreece.com/2020/08/11/greece-civil-protection-additional-measures-august/

Artikel vom 11. August:
                            Referring in detail to the new measures announced on Monday and clarified that the negative PCR molecular test for those entering the country does not concern children up to 10-years-old, “children born after 2011,” as he said.

alpha_zulu_germanyA 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim
                              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Es ist noch nicht zu spät für einzelne Formulare, du hast noch bis kurz vor 23:00 Zeit. Jedoch ist zu bedenken, dass Ausweisnummer / Passnummer bei gleichem Einreisedatum nicht mehrmals verwendet werden können. Also: wenn du schon eins ausgefüllt hast, muss auf dem anderen dein Mann als Hauptreisender stehen. E-Mail Adresse ist egal.
                              Bzgl. Kinder und Tests: das ist wohl im Fall der Einreise auf dem Landweg, nicht auf dem Luftweg.

Chiara_93C 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pc-mausiP pc-mausi

@jacky0703 wir versuchen gerade verzweifelt einen Ort bzw. Labor zu finden, welches uns testet.
                                Wo hast du es genau machen lassen? Wir brauchen das Ergebnis am Sonntag Abend.

jacky0703J Offline
                                jacky0703J Offline
                                jacky0703

@pc-mausi

in Hameln beim Nordlab, gibt es wohl auch noch in Hildesheim.

72,45€, Ergebnis lag nach 6 Std vor, musst aber einen Termin machen.

pc-mausiP 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Wolfsrain187W Offline
                                  Wolfsrain187W Offline
                                  Wolfsrain187

Hallo Leute. Ich weiß die frage ist wahrscheinlich schon öfter gestellt worden aber es sind einfach zu viele Seiten 😅
                                  Wir fliegen am Samstag nach Korfu und ich habe meine Frau als mitreißende für den QR Code angeben aber unter Familie. Hat das jemand genau so gemacht und war damit schon Griechenland? Oder sollte ich meine Frau noch einen eigenen QR code machen lassen?
                                  Ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • daslexlD daslexl

So, heute nacht geht es los, bzw. morgen um kurz vor 5h früh. Bin ganz aufgeregt. Wir haben nur EINEN Code als Familie, was ja korrekt sein sollte. Ich wollte zur Sicherheit nochmal einzelne Codes, der Mann meinte "wozu", und irgendwie gings dann unter, und jetzt ist es ja eh zu spät.
                                    Ich kann mir schon vorstellen, das nun mehr getestet werden, und nicht nur die ungeraden Zahlen 1, 3, 7 usw...schauen wir mal.
                                    Hoffe es geht alles gut und keiner in unserer Nähe im Flieger ist zufällig positiv.

Weil jemand gefragt hatte wg. Kindern und Tests:
                                    https://www.keeptalkinggreece.com/2020/08/11/greece-civil-protection-additional-measures-august/

Artikel vom 11. August:
                                    Referring in detail to the new measures announced on Monday and clarified that the negative PCR molecular test for those entering the country does not concern children up to 10-years-old, “children born after 2011,” as he said.

alpha_zulu_germanyA Offline
                                    alpha_zulu_germany

@daslexl sagte:

Ich glaube nicht, dass sich die Anfangsziffern ändern werden - trotzdem kann sich die Anzahl der Getesteten erhöhen. Ich bin mir sicher, dass es kein reines Zufallsprodukt ist, ob jemand zum Test muss oder nicht. Aus diesem Grund werden die QR-Codes auch erst am Einreisetag erstellt. Vermutlich spielen da schon ein paar Dinge im Hintergrund eine Rolle: Könnte mir vorstellen, das der Landkreis des Wohnorts eine wesentliche Bedeutung hat, je nach höhe der dortigen aktuellen Infektionszahlen. Außerdem (auch nur vermutet) das Geschlecht und das Alter. Eine Hauptgruppe der Infizierten sind beispielsweise Männer zwischen 50 und 60.

Wenn alles rein zufällig passieren würde, könnte man sich den Aufwand mit dem QR-Code sparen. Man könnte einfach 10 % einer Maschine am Ausgang nach Gutdünken herauspicken und testen.

Hier gab es vor etlichen Seiten mal einen Beitrag, wo ein Reisender mit einer "7" den Test abwenden konnte, weil er ein negatives Testergebnis aus Deutschland vorweisen konnte. Diesem User sagte man, dass dies mit einer "9" nicht möglich gewesen wäre und man hätte ihn in jedem Fall getestet. Für mich sind das deutliche Indizien, dass die Startziffern nicht rein zufällig zustande kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

Du hättest gar nicht hier rumblättern müssen. Auf der Titelseite des Formulars steht nachzulesen

• Ein PLF sollte pro Familie eingereicht werden.

Wenn du allerdings Angst hast, die Airline will für jeden von euch einen QR Code sehen, dann muss deine Frau auch noch ein Formular ausfüllen.
                                      Die einen haben es so gemacht, die anderen haben es so gemacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alpha_zulu_germanyA Offline
                                        alpha_zulu_germany

@Chiara_93:

Wir sind mit Condor geflogen ab Frankfurt. Familien können problemlos auf einem Formular stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR REJBodenheim

Es ist noch nicht zu spät für einzelne Formulare, du hast noch bis kurz vor 23:00 Zeit. Jedoch ist zu bedenken, dass Ausweisnummer / Passnummer bei gleichem Einreisedatum nicht mehrmals verwendet werden können. Also: wenn du schon eins ausgefüllt hast, muss auf dem anderen dein Mann als Hauptreisender stehen. E-Mail Adresse ist egal.
                                          Bzgl. Kinder und Tests: das ist wohl im Fall der Einreise auf dem Landweg, nicht auf dem Luftweg.

Chiara_93C Offline
                                          Chiara_93C Offline
                                          Chiara_93

@rejbodenheim sagte:

Jetzt ist mir das Herz kurz in die Hose gerutscht. Wir haben für meinen Partner eben auch ein Formular erstellt, allerdings versehentlich meine Passnummer bei ihm eingetragen (ich hatte mein Formular vorher schon ausgefüllt). Natürlich haben wir es nachträglich noch korrigiert.
                                          Das wird doch jetzt wohl nicht ausmachen oder? Immerhin wurden ja nun zwei Mal meine Ausweisdaten übertragen 😰 jetzt ist aber alles korrekt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 132 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag