Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Um den Bogen zum Thema hin zu schlagen könnte das auch einen verlängerten Aufenthalt wegen Quarantäne betreffen - möglich, dass granini sich daher genau hier erkundigte.
Ferner nehme ich an es ist ein Türkeiurlaub geplant, die Frage nach den örtlichen Gepflogenheiten ist also keineswegs deplaziert.Richtig, in gewöhnlichen Urlauben können die Beträge für kostenpflichtige Zusatzleistungen auf der Kreditkarte "geblockt" werden, damit graninis nicht schön gewellnesst und schampustrunken abzwitschern und das Begleichen der Rechnung vergessen vor lauter Entspannung ...

-
Hallo, , genau so ist`s vonschmeling kennt sich aus .
schampustrunken hört sich gut an , woher weisst Du was wir gerne zwitschern ??
musste gerade darüber lachen , lese solche Beiträge immer gerne in dieser coronareichen Zeit ,Danke
bleibt gesund
Gruß Suschen -
Nachdem Wir unsere Türkeireise von Okt.20 auf Mai 21 legen konnten, bin ich gespannt ob diese nun stattfinden wird!! Meine Frau hat Ihre Corona Impfung bekommen ( in der Altenpflege) ,ich mit Sicherheit nicht bis Mai !
Momentan ist es ja so das bei Ausreise und Einreise in Deutschland ein negativer Test vorliegen muss, und man danach trotzdem noch 5 Tage in Quarantäne gehen soll in D, bis ein negativer Test wieder vorliegt ! 12.Mai wäre Abflug nach Antalya ab NUE und am 22. 5 Rückflug ,4 Wo.zuvor soll die Restzahlung beim RV eingegangen sein ,
Was erwartet uns bis dahin noch, gibt es überhaupt einen Flug,hat das Hotel überhaupt geöffnet? Muss meine Frau trotzdem in Quarantäne, Fragen über Fragen ???? So richtige Lust und unbedingtes Urlaubswollen kommt überhaupt nicht auf ...... -
Abspringen könnte Sven50 auch jetzt schon - so oder so kostenpflichtig.
-
Abspringen könnte Sven50 auch jetzt schon - so oder so kostenpflichtig.
Danke für die Hinweise....Wir haben im Jan.20 diesen Urlaub gebucht für Okt.20 ,haben uns aber dagegen Entschieden diesen anzutreten ,daraufhin hat der RV uns kulanterweise den Urlaub geschoben bis zur Abgeltung Okt. 21 mit einer 50% Mindestbuchung, als Geldwert vom alten Betrag vom Jan.20 der damaligen Buchung,und Wir können weder nochmals schieben oder irgendwelche Anforderungen an den RV stellen,es sei denn durch Reisewarnung oder RRV von unserer Seite aus aber da benötigen Wir triftigen Gründe
-
@Sven50
Ja, so ist das wohl - da kann dir hier auch niemand etwas anderes sagen.
Rücktritt ist verbunden mit Kosten, ausgenommen 14 Tage vor der Abreise besteht noch eine Reisewarnung.Ja das ist uns auch klar,nur wenn man bedenkt!! das Wir im Oktober.20 den Urlaub angetreten hätten ?!?! ,und uns niemand vom RV! 4 Wochen vor dem Reisetermin informiert hat ,daß von uns nach persönlichen Recherchen im Nachhinein weder der Flieger ab NUE ,,noch das gebuchte Hotel geöffnet hatte, verliert man dem Glauben am RV
-
Ja, hinterher ist man immer schlauer - das gilt auch für Reiseveranstalter!
Man hätte euch vermutlich 14 Tage (oder möglicherweise auch noch später!?) informiert.
Entscheidungen fielen nun einmal sehr kurzfristig, dafür konnte der Veranstalter gewiss nichts.Der verlorene Glaube wird euch sicherlich zugestanden, ein Kündigungsgrund mit Anspruch auf Erstattung des Reisepreises ist es jedenfalls nicht.
Ihr habt bekanntlich 2 Optionen:- kostenpflichtig stornieren
- abwarten (2a die Reise wird abgesagt weil noch immer eine Reiswarnung besteht, 2b ihr fahrt lustlos und hofft das Beste)
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ja, hinterher ist man immer schlauer - das gilt auch für Reiseveranstalter!
Man hätte euch vermutlich 14 Tage (oder möglicherweise auch noch später!?) informiert.
Entscheidungen fielen nun einmal sehr kurzfristig, dafür konnte der Veranstalter gewiss nichts.Der verlorene Glaube wird euch sicherlich zugestanden, ein Kündigungsgrund mit Anspruch auf Erstattung des Reisepreises ist es jedenfalls nicht.
Ihr habt bekanntlich 2 Optionen:- kostenpflichtig stornieren
- abwarten (2a die Reise wird abgesagt weil noch immer eine Reiswarnung besteht, 2b ihr fahrt lustlos und hofft das Beste)
Hallo, ich möchte gerne ein paar Fragen stellen an euch,habe die letzten Monate keine Lust
mehr gehabt ,bei der Stimmung und den Verboten im Land, mich mit Urlaub zu beschäftigen,
jedoch gestern beschlossen mein Mann und ich dass wir im Mai, Juni oder Juli doch wieder
wagen möchten ,so wie im letztes Jahr.
Was sollten (müssen) wir beachten? was für neue Auflagen sind dazu gekommen?
Test schon am Abflughafen Stuttgart?
Gilt die Türkei im Moment als Risikogebiet ?
Streben die Hotels und die Fluggesellschaften in die Türkei, die Impfpflicht an?
Sind 5 Tage Quarantäne beim heimkehren noch aktuell?
Wie ist die Lage, werden voraussichtlich wieder nur wenige Hotels geöffnet sein,oder sind
in diesem Jahr mehr Hotelöffnungen geplant?
Danke für Antworten. -
Hallo, ich möchte gerne ein paar Fragen stellen an euch,habe die letzten Monate keine Lust
mehr gehabt ,bei der Stimmung und den Verboten im Land, mich mit Urlaub zu beschäftigen,
jedoch gestern beschlossen mein Mann und ich dass wir im Mai, Juni oder Juli doch wieder
wagen möchten ,so wie im letztes Jahr.
Was sollten (müssen) wir beachten? was für neue Auflagen sind dazu gekommen?
Test schon am Abflughafen Stuttgart?
Gilt die Türkei im Moment als Risikogebiet ?
Streben die Hotels und die Fluggesellschaften in die Türkei, die Impfpflicht an?
Sind 5 Tage Quarantäne beim heimkehren noch aktuell?
Wie ist die Lage, werden voraussichtlich wieder nur wenige Hotels geöffnet sein,oder sind
in diesem Jahr mehr Hotelöffnungen geplant?
Danke für Antworten.Infos findest du unter den offiziellen Hilfeseiten von HC: Veranstalterregelungen, aktuelle Einreisebestimmungen etc.
https://www.holidaycheck.de/foren/aktuelle-infos-fuer-euch-146/corona-covid-19-infos-und-reisehinweise-201992
Das Auswärtige Amt warnt vor nicht notwendigen touristischen Reisen in die gesamte Türkei.
Ebenso findest du beim Auswärtigen Amt die Quarantäneverordnungen der Bundesländer. -
@Nippynell
Und hier geht's zum Auswärtigen Amt - hier klicken
Dort findest du die Antworten zu deinen weiteren Fragen, ebenfalls den Link zu den aktuellen Verordnungen der Bundesländer.
Und die aktuellen Regelungen der Reiseveranstalter sind bei HC wie schon 2020 hier zu finden -
Du willst ja erst in ein paar Monaten verreisen. Wie es bis dahin aussieht weiß momentan noch kein Mensch. Eine Hauptsaison mit Impfpflicht dürfte es jedoch nicht geben. Gerade die größte Touristen-Gruppen des letzten Jahres (Russland/Ukraine) ist 2021 noch nicht ansatzweise durchgeimpft. Und nur auf Engländer und Israelis zu bauen wäre glatter Selbstmord. Momentan weiß man ja noch nicht einmal ob es bei der Testpflicht (vor Einreise) bleibt. Die soll doch erst nur bis zum April laufen. In der Ukraine hat man uns z.B. direkt zur Pauschalreise einen negativen Corona-Test verkaufen wollen. Also nicht einen Test, sondern eine garantiert negative Test-Bescheinigung.
Würdest Du "heute" fliegen, dann wären Quarantäne und Freitesten noch aktuell. Aber wie schon gesagt: In ein paar Monaten kann sich alles ändern. Die Lira steht inzwischen besser als noch vor zwei, drei Monaten. Aber das Land braucht Geld. Noch eine verkorkste Saison würden viele Betriebe nicht überleben.
-
@christiankas. Testpflicht Einreise Türkei 30.12.20 bis 1.3.21. Noch ist keine Verlängerung bekannt gegeben.
@TK_HelpDesk
Hello, are u gonna want negative pcr after 1 March,2021 ?@TK_HelpDesk
·
22. Feb.Hello, unfortunately, due to the rapidly changing process, we are not able to give you precise information for the upcoming days. For this reason, we recommend you to follow our website and social media accounts periodically.
-
@christiankas. Testpflicht Einreise Türkei 30.12.20 bis 1.3.21. Noch ist keine Verlängerung bekannt gegeben.
@TK_HelpDesk
Hello, are u gonna want negative pcr after 1 March,2021 ?@TK_HelpDesk
·
22. Feb.Hello, unfortunately, due to the rapidly changing process, we are not able to give you precise information for the upcoming days. For this reason, we recommend you to follow our website and social media accounts periodically.
@unglaeubiger
XXXX
Laut Turkish Airlines wurde die Testpflicht bis zum 31.03. verlängert:„Wir informieren Sie, dass das türkische Gesundheitsministerium die Anforderung des
Negativ-Sars-CoV-2-PCR-Testzertifikats für Passagiere (über 6 Jahre), die in der Türkei ankommen, bis zum 31.03.21 verlängert hat. Der Test muss
72 Stunden vor Abflug abgeschlossen sein. Eine elektronische Präsentation des Tests ist möglich. Diese Verpflichtung ist vorerst
bis zum 31. März 2021 gültig “, -
#christiankas. Gibst du bitte mal die Quelle durch. Ich finde das nirgends.
-
@christianskas
Schließe mich der Bitte von Unglaeubiger an. Finde diese Info "bis 31. März" ebenfalls nicht.
Allerdings gibt's auch keinen Hinweis auf eine baldige Aufhebung beim Auswärtigen Amt.
Und ein solcher sollte ja nun schon bald erfolgen (heute ist der 25.2.), wenn nach dem 1.3. Schluss mit den Tests bei Einreise ist.