Tunesien Infos- u. Reisehinweise
-
dpa Meldung --nur als Ausriss-- von heute:
......
Erstmals seit Beginn der Pandemie hat Tunesien mehr als 1000 Corona-Neuinfektionen innerhalb eines einzigen Tages registriert.
Binnen 24 Stunden seien 1087 neue Corona-Infektionen gemeldet worden, teilte das Gesundheitsministerium am Samstag in Tunis mit. 11 Menschen seien gestorben. Das Ministerium warnte vor einer "gefährlichen Situation" im Oktober. ..... -
Im "Tunesienexplorer" sind gerade die neuesten Einreisebedingungen der tunesischen Regierung bekannt gegeben worden.
Kann ich mich überhaupt "ALLEINE" aus der Hotelanlage begeben um Einzukaufen oder einen Bummel zu machen.
So wie ich es verstanden habe, geht alles nur in der Gruppe und mit Reiseleitung.
Aber die ist ja nicht 24 Stunden vor Ort.
Irgendwie alles nicht sehr durchdacht. -
Link zu girlys Hinweis:
29.09.2020: Neue Konditionen zur Einreise nach Tunesien – Fragen und Antworten
----------------
@girly895222
Ich verstehe es so wie du = (lt. obigem Link) "beaufsichtigte Gruppenbildung" -
Link zu girlys Hinweis:
29.09.2020: Neue Konditionen zur Einreise nach Tunesien – Fragen und Antworten
----------------
@girly895222
Ich verstehe es so wie du = (lt. obigem Link) "beaufsichtigte Gruppenbildung"Das heißt, ich kann im Normalfall noch nicht einmal in den nächsten Supermarkt alleine gehen oder in die Medina.
Ich bleib doch keine 3 Wochen im Hotel sitzen.
Da ich seit über 20 Jahren nach Tunesien fliege, habe ich Bekannte und die möchte ich auch treffen.
Ich bin bereit, vor Ort in Sousse einen Covid 19 Test zu machen und auch zu bezahlen, damit ich beweisen kann, dass ich negativ bin.
Aber von dieser Möglichkeit steht nichts mehr drin in den neuen Konditionen.
Zwar habe ich meine Reise für November vorsichtshalber storniert, aber ich habe immer noch den Wunsch zu fliegen.
Wollte daher kurzfristig, maximal eine Woche vor Abflug buchen, alles als Pauschalreise.
Aber vielleicht erledigt sich das von selbst, wenn die Zahlen weiter so steigen in Tunesien wie in den letzten Wochen.
Es wäre schade. -
-
Um das Thema mal etwas transparenter zu machen--- ich setz das auch in andere Länderforen rein--- hier die Beschreibung der neuen Ampelregelung -samt einigen Erläuterungen(Ausriss aus einer dpa Meldung-*)
Künftig gibt es drei Kategorien von Ländern:
Reisewarnung Sie wird nur noch für die Länder ausgesprochen, die den Grenzwert von 50 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen überschreiten. Das gilt derzeit für 123 Länder ganz und für 15 teilweise.
Reisewarnung Light Für etwa 50 weitere Länder wird unabhängig von der Infektionslage von Reisen abgeraten. Der Grund: Dort gelten noch Einreisebeschränkungen oder eine Ausreisesperre in die EU. Zu dieser Staatengruppe gehört beispielsweise das beliebte Winterurlaubsland Thailand, wo es kaum Corona-Infektionen gibt, aber ausländische Touristen auch draußen bleiben müssen.
Keine Warnung Unter dem Strich bleiben dann nicht mehr viele Länder übrig, für die weder vor Reisen gewarnt noch von ihnen abgeraten wird – vor allem weil derzeit in Europa alle paar Tage neue Reisewarnungen hinzukommen. So sind inzwischen in der EU nur noch neun der 26 Partnerländer Deutschlands ganz ohne Risikogebiet und Reisewarnung. Immerhin sind ein paar beliebte Urlaubsziele dabei:
Italien, Griechenland, Zypern und Malta. Außerhalb Europas sind es nur Georgien und Tunesien. Z****udem gibt es für die türkischen Urlaubsgebiete am Mittelmeer seit mehreren Wochen eine Ausnahmeregelung.*Quelle:aktuelle dpa Meldung - hier entnommen - als Ausriss -aus einer fvw Online meldung
-
Um das Thema mal etwas transparenter zu machen--- ich setz das auch in andere Länderforen rein--- hier die Beschreibung der neuen Ampelregelung -samt einigen Erläuterungen(Ausriss aus einer dpa Meldung-*)
Künftig gibt es drei Kategorien von Ländern:
Reisewarnung Sie wird nur noch für die Länder ausgesprochen, die den Grenzwert von 50 Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen überschreiten. Das gilt derzeit für 123 Länder ganz und für 15 teilweise.
Reisewarnung Light Für etwa 50 weitere Länder wird unabhängig von der Infektionslage von Reisen abgeraten. Der Grund: Dort gelten noch Einreisebeschränkungen oder eine Ausreisesperre in die EU. Zu dieser Staatengruppe gehört beispielsweise das beliebte Winterurlaubsland Thailand, wo es kaum Corona-Infektionen gibt, aber ausländische Touristen auch draußen bleiben müssen.
Keine Warnung Unter dem Strich bleiben dann nicht mehr viele Länder übrig, für die weder vor Reisen gewarnt noch von ihnen abgeraten wird – vor allem weil derzeit in Europa alle paar Tage neue Reisewarnungen hinzukommen. So sind inzwischen in der EU nur noch neun der 26 Partnerländer Deutschlands ganz ohne Risikogebiet und Reisewarnung. Immerhin sind ein paar beliebte Urlaubsziele dabei:
Italien, Griechenland, Zypern und Malta. Außerhalb Europas sind es nur Georgien und Tunesien. Z****udem gibt es für die türkischen Urlaubsgebiete am Mittelmeer seit mehreren Wochen eine Ausnahmeregelung.*Quelle:aktuelle dpa Meldung - hier entnommen - als Ausriss -aus einer fvw Online meldung
Pauschalreise Sousse
Wenn ich den Text des AA zur neuen Regelung für Tunesien lese,
bedeutet das, ich muß IM HOTEL auch ständig ( mit Ausnahme
beim essen am Tisch) einen Mund-Naseschutz tragen ?
RAUS aus dem Hotel ( z.B. spazieren gehen) darf ich auch
nicht, nur als Reisegruppe bei einem Ausflug mit
der Reiseleitung ???Das bedeutet doch bei einer nur 1 wöchigen Urlaubsreise
im Prinzip eine Hotelquarantäne ?Dadurch wird doch meine gebuchte Reiseleistung stark
eingeschränkt, rechtfertigt das alles nicht dann eine
kostenlose Stornierung meinerseits ? -
Pauschalreise Sousse
Wenn ich den Text des AA zur neuen Regelung für Tunesien lese,
bedeutet das, ich muß IM HOTEL auch ständig ( mit Ausnahme
beim essen am Tisch) einen Mund-Naseschutz tragen ?
RAUS aus dem Hotel ( z.B. spazieren gehen) darf ich auch
nicht, nur als Reisegruppe bei einem Ausflug mit
der Reiseleitung ???Das bedeutet doch bei einer nur 1 wöchigen Urlaubsreise
im Prinzip eine Hotelquarantäne ?Dadurch wird doch meine gebuchte Reiseleistung stark
eingeschränkt, rechtfertigt das alles nicht dann eine
kostenlose Stornierung meinerseits ? -
Seien wir mal nicht so streng, Tangomaus.

( Vielleicht Spracheingabe? )
Aber zur Sache selbst-- mich würden Berichte von Urlaubern vor Ort dann schon mal sehr interessieren..
Anmeldung zum Spaziergang beim Reiseleiter-- wäre ja mal was Neues
-
Ich verbringe gern mit meiner Familie alle 12 Tabe ab 04.10 am Strand. Raus gehen hatte ich nicht vor.

Weiß jemand ob mann sich hier vor Abflug anmelden soll?
https://app.e7mi.tn/travelers/addHabe hier gefunden, dass man bei Einreise in Tunesien ab 28.09 Gesundheitsformular nicht handgeschrieben, sondern auf Webseite noch vor Abflug ausführen soll.
https://www.tunesienexplorer.de/2020/09/29/neue-konditionen-zur-einreise-nach-tunesien-fragen-und-antworten/ -
Ich verbringe gern mit meiner Familie alle 12 Tabe ab 04.10 am Strand. Raus gehen hatte ich nicht vor.

Weiß jemand ob mann sich hier vor Abflug anmelden soll?
https://app.e7mi.tn/travelers/addHabe hier gefunden, dass man bei Einreise in Tunesien ab 28.09 Gesundheitsformular nicht handgeschrieben, sondern auf Webseite noch vor Abflug ausführen soll.
https://www.tunesienexplorer.de/2020/09/29/neue-konditionen-zur-einreise-nach-tunesien-fragen-und-antworten/Das ist ja sehr schön für dich, pdb, nur liegt bei meinem gebuchten Hotel der Strand gegenüber dem Hotel, und man muss es verlassen , und über eine Straße gehen.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Das ist ja sehr schön für dich, pdb, nur liegt bei meinem gebuchten Hotel der Strand gegenüber dem Hotel, und man muss es verlassen , und über eine Straße gehen.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Das ist ja sehr schön für dich, pdb, nur liegt bei meinem gebuchten Hotel der Strand gegenüber dem Hotel, und man muss es verlassen , und über eine Straße gehen.
-
Es gilt ab sofort Ausgangssperre für Sousse, es sind mittlerweile über 18000 Infektionen-
@Creszenz1
woher hast du bitte die Information? -
@Creszenz1
woher hast du bitte die Information? -
Ja, auf Webseite NessmaTV steht Ausgangssperre ab 20 bis 6 Uhr ab 01.10 für die nächste 15 Tagen.
Bedeutet das, dass man im Hotel ab 20 Uhr im Zimmer sitzen soll und ab 6 Uhr doch noch sich im Hotel und Strand bewegen?
Oder man nur auf die Strasse nicht gehen darf aber sich im Hotel bewegen?PS:Ich habe jetzt mit Hotel telefoniert. Man darf nach 20 Uhr nicht aus Hotel raus, aber im Hotel auch nach 20 Uhr läuft alles, wie früher, auch Animation bis 24 Uhr.
-
@Creszenz1
woher hast du bitte die Information?Kannst Du überall nachlesen auf den Tunesienseiten
Aktuelle Zahlen über die Dashboard Coronavirus COVID-19 (Mobile)Seite