Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nate1N nate1

@dirkth sagte:

...Flug ist kein Direktflug mehr! Es geht von Frankfurt zuerst nach Kos, dort eine Stunde Wartezeit und dann mit dem selben Flieger(auch selbe Flugnummer) weiter nach Rhodos, also mit dem einen Zwischenstopp statt bisher Direktflug...

Kurz OT: Dein Flug ist nach wie vor ein Direktflug, denn dieser darf, im Gegensatz zum Non-Stop-Flug, durchaus eine/mehrere Zwischenlandungen beinhalten klick. 😉

DirkthD Offline
    DirkthD Offline
    Dirkth
    schrieb am zuletzt editiert von

@nate1 sagte:

Kurz OT: Dein Flug ist nach wie vor ein Direktflug, denn dieser darf, im Gegensatz zum Non-Stop-Flug, durchaus eine/mehrere Zwischenlandungen beinhalten klick. 😉

Danke für deine Aufklärung! Mein Fehler, war bisher ein Non-Stop-Flug, kein Direktflug!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR REJBodenheim

@steini-bmg sagte:

[... ohne Worte...] die ersten 72 Stunden werden könnte...

Nein, wenn sich innerhalb 24 h niemand gemeldet hat, war dein Test negativ.

Natürlich haben Sie ein eigenes Formular aber dennoch muss ich ja angeben mit wem ich zusammen reise damit die es später nachvollziehen können.

Nach diesem Ansatz solltest du sie als Mitreisende (nicht-Familie) eintragen.
      .
      Falls dein Anliegen darin besteht den Test zu umgehen, wirst du, zumindest von mir, hier keine weiteren Infos bekommen.

Steini_BMGS Offline
      Steini_BMGS Offline
      Steini_BMG

Dann habe ich ja alles richtig gemacht. 😉

Ich hoffe es wird auch so in der Praxis gehandhabt wie beschrieben, dass man in den ersten 24 Stunden Bescheid bekommt. Wobei hier auch nur voraussichtlich steht...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AdrianaCristinaA Offline
        AdrianaCristinaA Offline
        AdrianaCristina

@Steini_BMG

Lass dich doch noch daheim testen.. Machen wir auch und da musst du auch keine Angst haben, dass dein Test positiv ausfällt.. Sofern du dich danach schön an alle Abstandsregeln etc. hältst, wäre die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung extrem gering.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Riecke64R Offline
          Riecke64R Offline
          Riecke64

@ Steini_BMG
          Man bekommt nur bei posivten Befund Bescheid. Ansonsten heisst es 24 Stunden in Selbstisolation.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Steini_BMGS Offline
            Steini_BMGS Offline
            Steini_BMG

Darüber bin ich mir im klaren. Genau deswegen ist man ja unruhiger über mehr als 24 Stunden denke ich. Man weiss nicht ob man innerhalb von 24 Stunden tatsächlich im positiven Fall Bescheid bekommt und von welchen, die nur über Internetrecherchen, ohne Praxiserfahrung,reden, halte ich persönlich nichts. Also heißt es vorher testen oder abwarten was kommt. 😉
            Wenn ich etwas aus dem Urlaubsort bald beitragen kann, melde ich mich hier zurück.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim
              schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Ah ja... Für mich auch in Ordnung.
              Notiz an mich: "Steini_BMG möchte nur Informationen von Reisenden, die bereits in Griechenland waren und aus ihrer einzigen einmaligen Erfahrung berichten können. Seine Anfrage können also von mir ignoriert werden."
              .
              Frage @alle: Kann bitte jemand, der positiv getestet wurde @Steini_BMG's Frage beantworten? anderen glaubt er nicht.

😈

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

Da kann er lange warten, ich wüste nicht das man sich die Antworter aussuchen kann.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK 1
                  KourionK 1
                  Kourion
                  schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@REJBodenheim
                  Da gab's doch eine Frau bei Instagram. An die könnte Steini_BMG sich wenden. Und RTL weiß darüber doch auch Bescheid. Ob's bis zu Stern TV durchgedrungen ist, weiß ich nicht mehr.
                  Steini_BMG müsste mal ein paar Seiten zurücklesen. Ok, könnten auch ein paar mehr sein...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheimR Offline
                    REJBodenheim

@Kourion
                    Du meinst Celina Sophia und Andre W.? Aber die sind nicht mit ihren Eltern gereist, also bringt ihn das auch nicht weiter...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@REJBodenheim
                      Ach so, ja mit Eltern.
                      Aber Steini_BMG schrieb ja auch was von "Man weiss nicht ob man innerhalb von 24 Stunden tatsächlich im positiven Fall Bescheid bekommt" und das sollten die wohl wissen. Obwohl... lieber nicht nachfragen, sonst kommt noch der Gedanke alles zu stornieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rollo83R Offline
                        Rollo83R Offline
                        Rollo83
                        schrieb am zuletzt editiert von Rollo83

Ich finde das Instagram Profil von dieser Celina Sophia übrigens nicht mehr.
                        Irgendwie glaube ich diese Story nicht so recht.

PS. hab’s gerade gelesen. Der Coronatest am Flughafen warm falsch und der zweite Test der gemacht wurde war dann negativ. RTL hat dann noch einen 3. Test erwirkt und danach durften sie wieder zurück ins eigentliche Hotel. Aha.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Breiti223B Offline
                          Breiti223B Offline
                          Breiti223

Hallo an alle, kurze Rückmeldung von mir. Wir sind vor einer Stunde in Heraklion gelandet. Gestern um 23.05h haben wir unsere QR Codes erhalten, fangen mit 4 an. Gleich zu Anfang muss der Code gezeigt werden, ein schneller Blick, wahrscheinlich auf die erste Ziffer und wir wurden durchgewunken. Am Kofferband war wildes Treiben;-)
                          Also, habt keine Panik, genießt euren Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Rollo83R Rollo83

Ich finde das Instagram Profil von dieser Celina Sophia übrigens nicht mehr.
                            Irgendwie glaube ich diese Story nicht so recht.

PS. hab’s gerade gelesen. Der Coronatest am Flughafen warm falsch und der zweite Test der gemacht wurde war dann negativ. RTL hat dann noch einen 3. Test erwirkt und danach durften sie wieder zurück ins eigentliche Hotel. Aha.

KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@Rollo83
                            Aha, jau... und gewiss mit Highspeed Internet. 😉 😀 Aber nee, ich sag nix mehr zu der Geschichte.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • k_waveK Offline
                              k_waveK Offline
                              k_wave
                              schrieb am zuletzt editiert von k_wave

So da sich hier einige beschwert haben es gäbe keine Berichte aus der Quarantäne: Wir sitzen seit gestern im Quarantänehotel in Kreta fest. Wir wurden am 3. Urlaubstag in unserem Hotel abgeholt, nachdem der Test meiner Frau angeblich positiv war - meiner aber negativ. Nach übereinstimmender Aussage von 3 deutschen Ärzten, geht die Chance gegen 0 dass bei zwei eng zusammenlebenden Ehepartnern unterschiedliche Testergebnisse rauskommen. Einen erneuten Test gibt es nur gegen Bares (150€ das Stück).

Ich kann gleich sagen: Das ist kein Zuckerschlecken hier —> Urlaub ist im Eimer!

Wir wurden von Mitarbeitern des Griechischen Gesundheitsamtes in voller Schutzausrüstung aus dem Hotel begleitet und in ein spezielles Quarantäne-Fahrzeug verfrachtet. Natürlich alles durch die Hintertüre, um im Hotel kein Aufsehen zu erregen. Wir sitzen jetzt hier im Quarantäne Hotel auf ca. 20qm in einem Doppelzimmer fest. Dreimal täglich steht komplett kaltes und sehr ungesundes Essen vor der Türe - eine Auswahl gibt es nicht. Salat oder Gemüse gibts leider nur in homöopathischen Dosen - wenn überhaupt. Zu trinken bekommt man nur stilles Wasser, und das bisher leider auch nicht wirklich ausreichend. Gestern mussten wir ca. 5 Stunden ohne Wasser auskommen - warum sagt einem Niemand. Überhaupt spricht hier keiner deutsch, und englisch kann nur die Hotel-Managerin welche nicht immer vor Ort ist.

Überhaupt ist die Kommunikation sehr schlecht. Man wird einfach in das Quarantäne Hotel gebracht und das wars. Keine Info wie es weiter geht; Keine Info wie man an Artikel des täglichen Bedarfs kommt etc. Wir haben noch nicht einmal ein Dokument des Griechischen Gesundheitsamtes bekommen, dass belegt dass wir in Quarantäne sind. Das macht sich beim deutschen Arbeitgeber natürlich besonders toll, wenn der Urlaub unfreiwillig länger dauert wie genehmigt, und noch nicht mal ein Nachweis da ist.

Aber die Krönung kommt ja noch: Die Griechischen Behörden haben unsere Quarantäne wohl nach Deutschland weiter gemeldet. Das deutsche Gesundheitsamt hat seinerseits gleich auch nochmal 14 Tage Quarantäne verhängt. Laut den deutschen Behörden, dürfen wir also erst am Tag 15 wieder nach Deutschland einreisen, obwohl die Quarantäne in Griechenland im besten Fall in 6 Tagen schon vorbei wäre (wenn wir einen selbstbezahlten negativen Corona-Test vorweisen können).
                              Deutsche Botschaft, Gesundheitsamt in D, Gesundheitsamt in Griechenland, Bundespolizei (zuständig für Einreiseangelegenheiten), ... alle sind sie nicht zuständig.
                              D.h. selbst wenn die Quarantäne hier beendet wäre, dürfen wir nicht nach hause!

Es ist zum Verzweifeln - zumal uns alle Ärzte unabhängig voneinander bestätigt haben, dass es sich wohl höchst wahrscheinlich um ein falsch-positives Testergebnis bei meiner Frau handelt.
                              Unsere Balkon-Nachbarn links und rechts berichten ähnliches, und sitzen hier schon länger fest. Die haben auch noch ganz andere Schauergeschichten erzählt.

Wen ich wirklich loben muss ist die Reiseleitung unseres Pauschalreise-Anbieters, und die Gästebetreuerin unseres ursprünglichen Hotels. Beide sind als Ansprechpartner stets für uns da und haben uns volle Unterstützung zugesagt, können uns aber aufgrund ihrer begrenzten Möglichkeiten nicht wirklich weiter helfen.

Ich kann euch wirklich nur davon abraten in der Corona Zeit ins Ausland zu reisen. Am Ende des Tages sitzt ihr alleingelassen in einem winzigen Zimmer, und keiner der beiden Staaten fühlt sich zuständig oder kann auch nur einfache Fragen beantworten. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir sicher keine Reise gebucht!

LMeiL 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A 1
                                Ahotep2A 1
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo k_wave.

vielleicht bist Du so nett und nutzt diesen Thread klick
                                Hier geht es nur um die Einreise. Berichte dort bitte auch, in welchem Hotel Du untergebracht bist...

k_waveK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • k_waveK k_wave

So da sich hier einige beschwert haben es gäbe keine Berichte aus der Quarantäne: Wir sitzen seit gestern im Quarantänehotel in Kreta fest. Wir wurden am 3. Urlaubstag in unserem Hotel abgeholt, nachdem der Test meiner Frau angeblich positiv war - meiner aber negativ. Nach übereinstimmender Aussage von 3 deutschen Ärzten, geht die Chance gegen 0 dass bei zwei eng zusammenlebenden Ehepartnern unterschiedliche Testergebnisse rauskommen. Einen erneuten Test gibt es nur gegen Bares (150€ das Stück).

Ich kann gleich sagen: Das ist kein Zuckerschlecken hier —> Urlaub ist im Eimer!

Wir wurden von Mitarbeitern des Griechischen Gesundheitsamtes in voller Schutzausrüstung aus dem Hotel begleitet und in ein spezielles Quarantäne-Fahrzeug verfrachtet. Natürlich alles durch die Hintertüre, um im Hotel kein Aufsehen zu erregen. Wir sitzen jetzt hier im Quarantäne Hotel auf ca. 20qm in einem Doppelzimmer fest. Dreimal täglich steht komplett kaltes und sehr ungesundes Essen vor der Türe - eine Auswahl gibt es nicht. Salat oder Gemüse gibts leider nur in homöopathischen Dosen - wenn überhaupt. Zu trinken bekommt man nur stilles Wasser, und das bisher leider auch nicht wirklich ausreichend. Gestern mussten wir ca. 5 Stunden ohne Wasser auskommen - warum sagt einem Niemand. Überhaupt spricht hier keiner deutsch, und englisch kann nur die Hotel-Managerin welche nicht immer vor Ort ist.

Überhaupt ist die Kommunikation sehr schlecht. Man wird einfach in das Quarantäne Hotel gebracht und das wars. Keine Info wie es weiter geht; Keine Info wie man an Artikel des täglichen Bedarfs kommt etc. Wir haben noch nicht einmal ein Dokument des Griechischen Gesundheitsamtes bekommen, dass belegt dass wir in Quarantäne sind. Das macht sich beim deutschen Arbeitgeber natürlich besonders toll, wenn der Urlaub unfreiwillig länger dauert wie genehmigt, und noch nicht mal ein Nachweis da ist.

Aber die Krönung kommt ja noch: Die Griechischen Behörden haben unsere Quarantäne wohl nach Deutschland weiter gemeldet. Das deutsche Gesundheitsamt hat seinerseits gleich auch nochmal 14 Tage Quarantäne verhängt. Laut den deutschen Behörden, dürfen wir also erst am Tag 15 wieder nach Deutschland einreisen, obwohl die Quarantäne in Griechenland im besten Fall in 6 Tagen schon vorbei wäre (wenn wir einen selbstbezahlten negativen Corona-Test vorweisen können).
                                  Deutsche Botschaft, Gesundheitsamt in D, Gesundheitsamt in Griechenland, Bundespolizei (zuständig für Einreiseangelegenheiten), ... alle sind sie nicht zuständig.
                                  D.h. selbst wenn die Quarantäne hier beendet wäre, dürfen wir nicht nach hause!

Es ist zum Verzweifeln - zumal uns alle Ärzte unabhängig voneinander bestätigt haben, dass es sich wohl höchst wahrscheinlich um ein falsch-positives Testergebnis bei meiner Frau handelt.
                                  Unsere Balkon-Nachbarn links und rechts berichten ähnliches, und sitzen hier schon länger fest. Die haben auch noch ganz andere Schauergeschichten erzählt.

Wen ich wirklich loben muss ist die Reiseleitung unseres Pauschalreise-Anbieters, und die Gästebetreuerin unseres ursprünglichen Hotels. Beide sind als Ansprechpartner stets für uns da und haben uns volle Unterstützung zugesagt, können uns aber aufgrund ihrer begrenzten Möglichkeiten nicht wirklich weiter helfen.

Ich kann euch wirklich nur davon abraten in der Corona Zeit ins Ausland zu reisen. Am Ende des Tages sitzt ihr alleingelassen in einem winzigen Zimmer, und keiner der beiden Staaten fühlt sich zuständig oder kann auch nur einfache Fragen beantworten. Hätten wir das vorher gewusst, hätten wir sicher keine Reise gebucht!

LMeiL Offline
                                  LMeiL Offline
                                  LMei

@k_wave
                                  Wie kam es, dass ihr beide getestet wurdet? Hattet ihr keinen gemeinsamen QR-Code? Welche Nummer hattet ihr? Ich drücke euch die Daumen, dass ihr da schnell wieder rauskommt. Werdet ihr den zusätzlichen Test machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Ahotep2

Hallo k_wave.

vielleicht bist Du so nett und nutzt diesen Thread klick
                                    Hier geht es nur um die Einreise. Berichte dort bitte auch, in welchem Hotel Du untergebracht bist...

k_waveK Offline
                                    k_waveK Offline
                                    k_wave

@Ahotep Wird gemacht. Soll ich den Text einfach dort rein kopieren, oder hast du da als admin eine elegantere Möglichkeit einen Link zu setzen?

@LMei Wir hatten einen gemeinsamen QR Code mit der 4 und wurden am Flughafen beide nicht getestet. Wir hatten aber am dritten Urlaubstag einen Anruf von den Behörden bekommen, dass wir wohl direkten Kontakt zu einer anderen Person hatten. Daraufhin wurden wir dann „gebeten“ doch einen selbst bezahlten Test im Hotel zu machen.

Wir werden auf jeden Fall einen zusätzlichen Test machen - auch wenn deutschland uns trotzdem nicht einreisen lässt, und wir somit eine Unterkunft selbst organisieren müssen. Zur not schlafe ich lieber am Strand, als hier auch nur eine nacht länger eingesperrt zu sein 😩

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MelissenfeeM Offline
                                      MelissenfeeM Offline
                                      Melissenfee

@k_wave

Inwiefern Kontakt zu einer anderen Person? Im Flieger? Oder Hotel? Oder noch in Deutschland?

Es ist an der Zeit, schreiend im Kreis zu rennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kiara84K Offline
                                        Kiara84K Offline
                                        Kiara84

Verstehe ich das richtig : ihr habt einen Anruf bekommen, dass ihr Kontakt hattet und müsstet den test dann im Hotel machen und selber bezahlen? Hat man euch die Möglichkeit gegeben nochmal einen machen zu lassen? Boah sowas macht mir echt schon wieder Angst....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • k_waveK k_wave

@Ahotep Wird gemacht. Soll ich den Text einfach dort rein kopieren, oder hast du da als admin eine elegantere Möglichkeit einen Link zu setzen?

@LMei Wir hatten einen gemeinsamen QR Code mit der 4 und wurden am Flughafen beide nicht getestet. Wir hatten aber am dritten Urlaubstag einen Anruf von den Behörden bekommen, dass wir wohl direkten Kontakt zu einer anderen Person hatten. Daraufhin wurden wir dann „gebeten“ doch einen selbst bezahlten Test im Hotel zu machen.

Wir werden auf jeden Fall einen zusätzlichen Test machen - auch wenn deutschland uns trotzdem nicht einreisen lässt, und wir somit eine Unterkunft selbst organisieren müssen. Zur not schlafe ich lieber am Strand, als hier auch nur eine nacht länger eingesperrt zu sein 😩

KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@k_wave
                                          Ja, kopier bitte dein Posting in den von Ahotep verlinkten Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 146
                                          • 147
                                          • 148
                                          • 149
                                          • 150
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 148 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag