Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mause_juleM Offline
    mause_juleM Offline
    mause_jule
    schrieb am zuletzt editiert von mause_jule

Hallo.
    ich lese wie so viele seit einigen Wochen mit.
    Wir (meine Eltern und meine Oma) sind heute in Heraklion gelandet. Die QR-Codes kamen pünktlich um kurz nach 23 Uhr an.
    Das Flugzeug war fast voll, alle hielten sich gut an alle Regeln, nur beim Aussteigen und am Kofferband das typische Bild.

Wir hatte alle eine 4 als Code, dieser wurde kurz angesehen und mit dem Ausweis abgeglichen und dann durften wir direkt zur Kofferausgabe.
    Wir genießen hier nun die Zeit und hoffen, dass nicht noch eine böse Überraschung kommt.
    Sollte es noch etwas zu berichten geben, werde ich Euch updaten.
    Vg

Ich wünsche Allen eine gute Zeit, egal ob auf Kreta oder daheim.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BienekindB Bienekind

@vive-la-france sagte:

Übrigens deine Quelle, diese Corona Transition, scheint mir eine höchst merkwürdige Angelegenheit zu sein,

Genau das meinte ich mit Glaubwürdigkeit und Alu(folien)hut 😉

REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von

@bienekind sagte:

@vive-la-france sagte:
      Übrigens deine Quelle, diese Corona Transition, scheint mir eine höchst merkwürdige Angelegenheit zu sein.

Also wenn jemand dachte Prof. Dr. W. B. wäre von Fach, siehe hier.... http://isc-team.eu/werner-bergholz.php
      Und wen ich bei "Über..." lese " ...ignorierte Informationen...", "einseitige Berichterstattung führender Medien", und dann die Überschrift "Was verbindet Angela Merkel mit Kim Jong-il und Nicolae Ceausescu ? " habe ich so ein leichtes Kribbeln, was ich als meine Very Serious B.ull S.hit Ahaed Warnung kenne.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BienekindB Bienekind

@vive-la-france sagte:

Übrigens deine Quelle, diese Corona Transition, scheint mir eine höchst merkwürdige Angelegenheit zu sein,

KaiWalterK Offline
        KaiWalterK Offline
        KaiWalter
        schrieb am zuletzt editiert von KaiWalter

@bienekind sagte:

Über die Quote, Zahlen und die Quelle lässt sich natürlich streiten. Das liegt aber auch daran, daß das RKI hierzu einfach keine Zahlen veröffentlicht, sondern einfach nur behauptet, falsch positive wären selten. Fertig. Daten dazu Fehlanzeige. Wie gesagt, sucht mal selber konkrete Zahlen im Internet. Und die hier, bzw. in der Presse berichteten Fälle hinsichtlich der Quarantäne waren ja z.B. schon mal falsch positiv. Aber es kann ja jeder selber entscheiden, ob das Risiko mit einer evtl. unbegründeten Quarantäne auf Kreta eingehen möchte oder nicht. Ich fliege auf jeden Fall nur, wenn einer hier vorher durchgeführter Test akzeptiert wird.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KaiWalterK KaiWalter

@bienekind sagte:

Über die Quote, Zahlen und die Quelle lässt sich natürlich streiten. Das liegt aber auch daran, daß das RKI hierzu einfach keine Zahlen veröffentlicht, sondern einfach nur behauptet, falsch positive wären selten. Fertig. Daten dazu Fehlanzeige. Wie gesagt, sucht mal selber konkrete Zahlen im Internet. Und die hier, bzw. in der Presse berichteten Fälle hinsichtlich der Quarantäne waren ja z.B. schon mal falsch positiv. Aber es kann ja jeder selber entscheiden, ob das Risiko mit einer evtl. unbegründeten Quarantäne auf Kreta eingehen möchte oder nicht. Ich fliege auf jeden Fall nur, wenn einer hier vorher durchgeführter Test akzeptiert wird.

KourionK Offline
          KourionK Offline
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@kaiwalter sagte:

Ich fliege auf jeden Fall nur, wenn einer hier vorher durchgeführter Test akzeptiert wird.

Nach all dem, was du hier über falsche Ergebnisse geschrieben hast, nun frei nach dem Motto:
          "Ihr könnt dem negativen Test voll und ganz vertrauen. Nur einem positiven muss man misstrauen." ?
          Der ist echt gut ! 😳

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

KaiWalterK 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Vive la FranceV Offline
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France
            schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ Kai walter,

hier einen guten Artikel für allem verständlichen Artikel über die selten falsch positiv Ergebnissen

Klick mich

Verrückt nach MeerV 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Vive la FranceV Vive la France

@ Kai walter,

hier einen guten Artikel für allem verständlichen Artikel über die selten falsch positiv Ergebnissen

Klick mich

Verrückt nach MeerV Offline
              Verrückt nach MeerV Offline
              Verrückt nach Meer

Es gibt andere Quellen siehe Fehlerquote, das sollte auch den Hellenen bekannt sein , deshalb die Frage:

Warum wird nach 24 Stunden kein weiterer Test gemacht.

Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Laemmchen712L Offline
                Laemmchen712L Offline
                Laemmchen712
                schrieb am zuletzt editiert von Laemmchen712

Hallo... Ich habe mit der Suchfunktion schon gesucht aber nichts passendes gefunden oder die falschen Schlagworte benutzt. Wir fliegen nach Thessaloniki, aber mit einer Zwischelandung in Wien. Wir haben also 2 Flugnummer, man konnte aber nur eine eintragen. Ich habe also die erste genommen weil die auf den Reiseunterlagen vorne stand. Jetzt denke ich das war falsch, weil ich ja erst mit der zweiten Flugnummer in Griechenland ankomme. Kann mir dazu jemand etwas sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH 1
                  HABERLINGH 1
                  HABERLING

Hallo, du hast dir die Antwort schon selbst gegeben, mit der ersten Flugnummer kommst du nie in Griechenland an...😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Verrückt nach MeerV Verrückt nach Meer

Es gibt andere Quellen siehe Fehlerquote, das sollte auch den Hellenen bekannt sein , deshalb die Frage:

Warum wird nach 24 Stunden kein weiterer Test gemacht.

Vive la FranceV Offline
                    Vive la FranceV Offline
                    Vive la France
                    schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

@ verrückt nach Meer,

Ich glaube das ist dann die Zeit gekommen, aufzuhören die Validität von Test ständig infrage zu stellen.

Spezifität und Sensitivität von Test sind ein sehr komplexes Thema, und sie hängen von viele Details und Begebenheit zusammen , Ich musste mich beruflich damit sehr viel auseinandersetzen und glaub mir es ist viel komplizierter als es zuerst erscheint. Es ist schon kompliziert für Viren die man schon sehr gut kennt wie Hepatitis C, Hepatitis B, HIV aber COVID-19 kennt man noch sehr wenig.

Zur Zeit Ist der PCR Test das beste was wir haben, natürlich gibt es gute Labor die zertifiziert sind und weniger gute Labor. Dann kann es Probleme geben mit dem Lagerung Zeit der Blut, oder mit der Zeit der Infektion, etc. etc.

Die Diskussion ist aber wirklich mühsam man wird immer eine Artikel von irgendeinem Professor findet der meint es gibt so und so viel falsch positiv oder so und so viel falsch negativ und eine andere Professor das Gegenteil sagen und so weiter und sofort.

zurück aber zu deiner Frage, wie stellst du dir das vor so logistisch? Du machst dein erste Test an dem Flughafen und nach 24 Stunde kommt zu dir im Hotel jemand um dich zu testen oder wie?

Es ist für die Griechen nicht zu bewältigen, weder haben Sie das Geld, noch die menschliche Kapazität, noch in die Menge an Test. Selbst in Deutschland liegt man hier und da das wenn man weiter so alle testen die zurück fliegen wird es vielleicht ein bisschen lang Test mängeln.

Man muss ein bisschen nachdenken was ist der Sinn der Test für Griechenland! Sie versuchen durch Stichprobe einfach Positive raus zu kriegen um ihr schönes Land nicht zu infizieren .

es ist für Sie ein Eiertanz auf die andere Seite brauchen Sie das Geld von die Touristen auf die andere Seite wollen sie natürlich sich nicht durchseuchen.

ich finde das schon sehr großzügig von denen der Test vollkommen gratis zu machen. Vielleicht steh ich da alleine mit meiner Meinung, juckt mich allerdings nicht besonderes.

Irgendwann kommt die Zeit (wenn es weiter so geht mit COVID) wo wenn man irgendwo reisen will, genauso wie man eine Reise Krankenversicherung, ReiserücktrittVersicherung abschließt auch einen COVID Test machen wird.

Nadine

KaiWalterK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Vive la France
                      Danke, Nadine. 👍
                      Ja, für die Griechen ist es ein Eiertanz und ich drück ihnen fest die Daumen, dass es durchzuhalten ist und sie weiterhin Deutsche ohne verpflichtende Quarantäne bei Ankunft einreisen lassen.
                      Aber wenn bei uns die Zahlen weiter steigen, könnte sich das ändern. Immer mehr Länder ordnen nun auch für Deutsche Quarantäne nach Einreise an oder verhängen gar eine Einreisesperre.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Manchmal kommt es mir vor, wie Fußball: statt 80 Mio Trainern, die es besser wissen, entwickelt sich Deutschland zu einem Volk von erfahrenen Epidemiologen und Statistikern.
                        Leute, das sind Spezialgebiete für die man ein paar Jahre Ausbildung braucht und nicht alle Informationen auf der Rückseite de rMüslipackung findet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rollo83R Offline
                          Rollo83R Offline
                          Rollo83

Hallo zusammen.
                          Heute morgen um 0620 von Düsseldorf nach Heraklion geflogen.
                          Lief alles sehr problemlos. Das Boarding wurde in kleinerer Gruppen durchgeführt, die Maschine war sehr voll aber es hatte jeder vernünftig seine Maske auf. Der Ausstieg wurde Reihenweise durchgeführt. Der Bus und das Gepäckband waren dann aber sehr voll.
                          Code ist pünktlich kurz nach 2300 gekommen und wir hatten beide eine 4 als erste Zahl. Der griechische Polizist hat nur einen kurzen Blick auf das Formular geworfen und das war’s eigentlich.
                          Jetzt beginnen 20 Tage Urlaub auf Kreta.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • familiesamosF Offline
                            familiesamosF Offline
                            familiesamos

Hallo zusammen,
                            gibt es schon Erfahrungen zur Einreise nach Samos? Ablauf/Tests/Quarantäne?
                            Wir fliegen von Frankfurt mit Condor.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sanne678S Offline
                              sanne678S Offline
                              sanne678

..... Auf Samos lief alles super ab, ruhig, Abstände wurden eingehalten, die Masten Pflicht wurde eingehalten, der Polizist hat auf den QR-Code geschaut, uns durchgewunken, dann sind wir ins Taxi gestiegen, zum Hotel gefahren, dort noch mal Fieber gemessen und dann war alles klasse...

genauso entspannt abgelaufen, wie es auch die anderen alle berichten....

bis auf die chaotischer Zustände am Flughafen Heraklion, die gab es bei uns nicht..... ist aber auch ein kleinerer Flughafen.

liebe Grüße und schöne Reise

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • LukulL Offline
                                LukulL Offline
                                Lukul
                                schrieb am zuletzt editiert von Lukul

Hallo,

auch ich lese hier schon länger mit und fand die Berichte äußerst hilfreich, daher hier kurz mein Bericht.

wir sind heute früh von Düsseldorf nach Zakynthos mit Condor geflogen. Am Flughafen in DUS leider eine ewig lange Schlange, da sechs Flüge an den gleichen Check-in Schaltern abgewickelt wurden. Abstand wurde eher nicht eingehalten. Flug war dann auch zu 90% belegt.
                                In Zakynthos wurde zuerst gesagt, nach Reihen aussteigen, dann haben sie es doch aufgegeben und das aussteigen lief nach dem üblichen Chaos. Vorfeldbus dann auch sehr voll. Wir hatten eine 4 vorne, es wurde lediglich der Name mit dem Ausweis abgeglichen und geprüft ob alle Mitreisenden auf dem Formular stehen, dann durften wir ohne Test durch. An der teststation stand niemand, es wurden anscheinend nicht viele getestet.
                                Ich wünsche allen viel Glück und einen tollen Urlaub in Griechenland!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • justm_J Offline
                                  justm_J Offline
                                  justm_

Hallo zusammen, woher habt ihr die Info, dass ein Test *garnicht mehr* bei der Einreise durch den Luftweg akzeptiert wird?

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Eve1991E Offline
                                    Eve1991E Offline
                                    Eve1991

Hallo. Ich lese auch seit ein paar Tagen mit. Wir würden am 02.September nach Santorin fliegen. Kann jemand von der Derzeitigen Situation am Flughafen berichten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • justm_J justm_

Hallo zusammen, woher habt ihr die Info, dass ein Test *garnicht mehr* bei der Einreise durch den Luftweg akzeptiert wird?

REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

@justm- sagte:

In den FAQs des Formulars stand bis vor ein paar Tagen, dass ein negativer PCR Test als Befreiung von dem Test bei Einreise ggf. akzeptiert wird. Das steht dort nicht mehr.
                                      Probieren kann man es natürlich und es gibt ein besseres Gefühl bei Antritt der Reise.
                                      Nur kann man sich nicht drauf verlassen, dass man nicht trotzdem getestet wird.
                                      Das Formular muss so oder so ausgefüllt werden.

justm_J 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR REJBodenheim

@justm- sagte:

In den FAQs des Formulars stand bis vor ein paar Tagen, dass ein negativer PCR Test als Befreiung von dem Test bei Einreise ggf. akzeptiert wird. Das steht dort nicht mehr.
                                        Probieren kann man es natürlich und es gibt ein besseres Gefühl bei Antritt der Reise.
                                        Nur kann man sich nicht drauf verlassen, dass man nicht trotzdem getestet wird.
                                        Das Formular muss so oder so ausgefüllt werden.

justm_J Offline
                                        justm_J Offline
                                        justm_

@bodenheim:

ok dann weiß ich Bescheid 😀 wir fliegen am Mittwoch (München-Athen), Formular ist schon ausgefüllt aber wir möchten trotzdem nen Test machen, einfach fürs Gefühl 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Hallo Eve1991,
                                          klick mal in diesen Thread - Urlauber berichten von aktuellen Reisen...
                                          Der User freddytheandi war Anfang des Monats auf Santorini. Vielleicht kontaktierst du ihn über PN / "Nachricht schreiben" .
                                          Ich meine, er ist der einzige, der bisher hier was zu Santorini geschrieben hat,

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 150
                                          • 151
                                          • 152
                                          • 153
                                          • 154
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 152 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag