Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Jaja... stimmt,vs.....
wir werden das dann im bereits existierenden noch (nicht sichtbaren) neuen Unterforum aufgreifen-- einige Threads in der Richtung sind hier schon verschwunden und "liegen" schon im neuen Unterforum
Und täglich verschieben wir weitere dorthin - da wird es zwangsläufig noch mehr Lücken geben.
So viel läuft ja hier momentan nicht-- da werden wir um Kompromisse nicht herumkommen. -
Hier der Link zum PCR Spucktest . Ich weiß jetzt immer noch nicht genau , ob ich den Link einstellen darf . Ich probier es jetzt einfach mal .
-
Hier mal ein Update zum Thema Einreise Türkei mit PCR Test.
Einreise hat super geklappt und wir sind seit dem 01.04.21 in Side.
Aussage der Fluggesellschaft zum Thema Passdaten auf den PCR Test. Ist keine Pflicht!
@vonschmeling : auf deine folgende Antwort kann man also ganz klar sagen. Ja in der Türkei läuft es anders als in Spanien ! Desweiteren verweisen die Airlines auf die Angaben vom Auswärtigen Amt.. wo auch nichts von Passdaten auf dem PCR Test steht.. Für die Leute die somit den Test wie wir bei den Hausarzt durchführen möchten vor Einreise in die Türkei. Kein Problem.@Günter: es wäre schön gewesen wenn hier richtige Quellen hinterlegt worden wären. Was sonst auch immer der Fall ist. Das würde einige Leute nicht so verunsichern wie es bei uns der Fall war. Sonnige Grüße..
-
Hallo Kiki 00 danke für deinen Hinweis . Ich hatte auch schon einmal gelesen , dass es kein Problem war ohne Passdaten . Aber man will halt kein Risiko eingehen . Ich hab ja auch schon oft gelesen , daß sie draufstehen müssen . Also ich entscheide mich da dann für lieber zu viel , als zu wenig
. -
-
Also, wir fliegen Freitag ins Delphin Imperial. Sind halt Delphin-Fans.
PCR Test beim Hausarzt gemacht und per Barcode abgerufen. Einen Eintrag für Passnummer o.ä. ist auf dem Test nicht vordefiniert. Lt. Sunexpress auch nur ein negativer Test vor zu zeigen. Lassen uns dann mal noch auf dem Flughafen überraschen. Und für alle, welche jetzt losmosern, ja ich bin mir dessen völlig bewusst was wir machen und wenn man sich an die Regeln hält ist man dort sehr sicher aufgehoben. -
Ich wünsche dir von Herzen einen schönen Urlaub !
-
Obwohl es mich inzwischen wirklich anöööödet:
Condor führt eine Ausweisnummer als Anforderung auf. -
Na GsD gibt es jetzt eine Quelle ..
-
Also, wir fliegen Freitag ins Delphin Imperial. Sind halt Delphin-Fans.
PCR Test beim Hausarzt gemacht und per Barcode abgerufen. Einen Eintrag für Passnummer o.ä. ist auf dem Test nicht vordefiniert. Lt. Sunexpress auch nur ein negativer Test vor zu zeigen. Lassen uns dann mal noch auf dem Flughafen überraschen. Und für alle, welche jetzt losmosern, ja ich bin mir dessen völlig bewusst was wir machen und wenn man sich an die Regeln hält ist man dort sehr sicher aufgehoben.@James
ich hoffe dass es dir noch viele nachmachen.
Ich denke wenn wir aufs ok, der Regierung warten, wird es dieses Jahr wieder nichts mit Urlaub und nächstes Jahr stehts
in den Sternen.
Schön wenn du berichten könntest,würde mich echt freuen,
schönen Urlaub
-
Seit ca. 1 Woche liegen die Zahlen in TR tgl über 40k, heute fast 55k. Mit weiteren Einschränkungen ist wohl zu rechnen (Restaurants evtl. wieder zu). Das deutsche RKI wird mit Upgrade auf Hochrisiko reagieren.
In Kemer sind momentan 99% Gäste aus RU und UA.
Nur wenige Hotels sind geöffnet. Ende April vielleicht. -
@ Schlangenfanger
@ Nippynell
Danke. An sich bin ich Schreibfaul aber werde mich bemühen mal was rüber zu bringen.
@vonschmeling
ich behaupte nichts gegenteiliges das Condor und ggf. andere Fluggesellschaften eine Ausweisnummer verlangen. Dein fundiertes Wissen in Foren ist sehr geschätztes und wesentlich umfangreicher als meines. Ich gebe hier ohne jemanden zum Reisen oder zu hause bleiben zu animieren lediglich meine persönlichen Erfahrungen wieder.September 2020 im Diva. Wüßte nicht wie man die Schutzmaßnahmen noch toppen könnte. Es benötigt aber auch die Gäste dafür. November 2020, Varadero war dagegen schon stellenweise fragwürdig.
-
@Unglaeubiger, wie wird sich Hochrisiko dann zeigen?
-
@HABERLING
Voraussetzungen:- Der Test muss innerhalb von 72 Stunden vor Einreise erfolgt sein
- Das negative Testergebnis muss elektronisch oder in Papierform auf Englisch oder Spanisch vorliegen und folgende Angaben enthalten: Name des Reisenden, Pass- oder Personalausweisnummer (diese Nummer muss identisch sein mit der Pass-/Ausweisnummer, die im elektronischen Einreiseformular verwendet wurde), Datum der Testabnahme, Kontaktdaten des Labors, Name des Laboranten.
Quelle: Condor
-
@vs. Bei Condor steht das unter Spanien ( inkl. Inseln) und Griechenland. Lies mal Türkei, da fehlt dieser Absatz.
Ich wollte gerade die Frage an SunExpress via WhatsApp Chat richten. Das klappt normalerweise recht gut. Leider ist der Chat schon den ganzen Tag offline. -
Ich weiß, dass es bei Spanien steht, bei LH steht es überhaupt nicht ... daher auch mein Rat, sich vorher beim durchführenden LVU zu erkundigen, ob die Angabe vorhanden sein muss.
Was machst du, wenn die Condor an deinem Abflugtag ein neues GOM rausgibt und der CIA dir mit einem freundlichen "Njet!" die Bordkarte verweigert? -
Dann wird jeder denken "hätte ich bloß"... Aber zu dieser Erkenntnis muss jeder selbst kommen.
Wie pflege ich zu sagen: "Geköpftes Kind scheut Fallbeil". Die Deutlichkeit ist leider manchmal erforderlich... -
Auch wenn Nippynell dies heute fordert, erscheint es doch meines Erachtens sehr fraglich. ob unsere Regierung angesichts dieser aktuellen Zahlen ihr OK für Reisen in die Türkei geben kann, geschweige denn gibt.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89572856/corona-krise-rekord-bei-neuinfektionen-in-der-tuerkei.html