Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
  8. Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.1k Beiträge 230 Kommentatoren 716.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Im Corona-Hotel auf Mallorca, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France
      schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Ich kann der erste Link einer Seite nie aufmachen , so wie jetzt auch, egal mit welche Gerät. wo soll man es signalisieren?

PS Haberling kanns du es nochmals senden, es wäre dann der dritte Beitrag mal sehen ob es dann geht, Danke

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HABERLINGH 1
        HABERLINGH 1
        HABERLING

Im Corona-Hotel auf Mallorca, klick hier😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Vive la FranceV Offline
          Vive la FranceV Offline
          Vive la France

Ja danke, es hat funktioniert. Ich habe meistens the Problem mit der erste Link auf eine neue Seite. Bin ich die einzige

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BienekindB Offline
            BienekindB Offline
            Bienekind

Das Problem haben einige hier...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@HABERLING
              Hab's gelesen. Interessant - vier Meinungen von Urlaubern zum Aufenthalt, wobei mir am besten am Ende des Artikels die unaufgeregten Aussagen aus der Freundesgruppe gefallen haben. Und am wenigsten die der Alleinreisenden, die früh was "verspürt" hat, aber mit der Testerei schön wartete.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Ich denke, da will man nicht tot über´m Zaun hängen, auch nicht wenn man Freunde hat, die frisches Obst anliefern ...
                Offen gestanden habe ich ziemlich großes Verständnis für Frust in so einer Situation, wenngleich ein geflissentliches "übersehen" einer gewissen Sypmtomatik natürlich ein Unding ist.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

Die unterschiedlichen Reaktionen sind tatsächlich interessant. Man kann raten, welche in welchem Medium weitergegeben werden und in welcher Buchstabengröße...
                  Aber hey, es sollte keinen überraschen, es war ja bekannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ich denke mal, der "Komfort" hat dann doch so einige überrascht, insofern dürfte der Artikel allein schon mit der bildhaften Darstellung eine gewisse Wirkung entfalten. Zumal hier irrtümlich ein anderes Melia Hotel verlinkt wurde, in dem sich sicherlich ganz plüschig Quarantäne absolvieren ließe.
                    Es wurde zwar schon geschrieben aber nochmal:
                    Das Melia ist ein Behelfskrankenhaus mit etlichen für Krankenhäuser üblichen Eigenschaften - Charme gehört bekanntlich eher selten dazu.
                    Interessant fand ich vor allem, dass auch die Bereitschaft zur Kostenübernahme den Kameramann nicht zu einem schicken Iso-Zimmer in seiner gebuchten Bleibe verhalf.
                    Bitte sacken lassen!
                    Last not least habe ich maximales Verständnis für ein stringentes Vorgehen der örtlichen Behörde.
                    Für die Insel steht richtig was auf dem Spiel, und so nonchalante Alleinreisende mit Ignoranz gegenüber Symptomen können die sich schlichterdings nicht erlauben!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion
                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Das Hotel des Kameramanns ist aber wohl nicht das einzige Hotel, dass kein Zimmer - auch nicht gegen Bezahlung - dafür bereitstellen möchte.
                      Vor rund 2 Wochen kam ja die Info eines Users (bezügl. kann ich im Hotel bleiben wenn... klick) zum Hotel Lindner Golf Portal Nous. Ich habe dann auch dort angerufen (falls Test vor Rückkehr positiv, aber keine Beschwerden / Symptome) und erhielt ebenfalls den Hinweis auf das Corona-Hotel, weiterhin zwar kein klares Nein, aber auch kein Ja oder ein Vielleicht. Nur "Wir werden eine Lösung finden".
                      Ist gut möglich, dass es Hotels gibt, die Iso-Zimmer gegen Bezahlung akzeptieren, wurde bisher aber noch nicht berichtet.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Mal ehrlich: wenn du ein Hotel aus Malle betreibts und ein Gast ist positiv, möchtest du ihn noch im Haus haben? inkl. all der zusätzlichen Logistik, von der Ansteckungsgefahr gar nicht zu reden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Offenbar zeigte der Kameramann ja Symptome, von daher ist es ziemlich naheliegend, dass das Hotel einen weiteren Aufenthalt ablehnte.
                          Das ist aber insgesamt eben auch ein vielschichtiges Haftungsproblem. Wenn die dann eine Bude komplett abriegeln müssen haben sie massiv die Arschkarte.
                          Ich würde eher nicht damit rechnen, bei Hoteliers auf nennenswerte Bereitschaft zu treffen im Falle einer nachgewiesenen Infektion.
                          An eben diese Frage hatte ich mich erinnert, Kourion - wobei es damals schwerpunktmäßig um die Kostenübernahme ging.
                          Vermutlich ist diese Überlegung (die Absicherung durch eine Covid 19 Versicherung) wenig relevant, die meisten Hotels werden kein Risiko eingehen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

@REJBodenheim
                            Nein.
                            Und es gibt halt dieses Corona-Hotel in Palma und das scheint ja auch ganz ok zu sein... jedenfalls entnehme ich das zumindest den Äußerungen der Freundesgruppe. Einen Luxusschuppen kann man für diesen Fall eh kaum erwarten.
                            Naja, und dass man nicht munter in der Gegend rumlaufen darf, sollte auch klar sein. Deswegen missfällt mir auch "weggesperrt"...und das sagt jemand, der schon kurz nach der Ankunft auf der Insel was "verspürte". Ja, danke ! 😡

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

De facto ist man "weggesperrt" (ein typisches Merkmal einer Quarantäne), und dass eine mutmasslich dauerdaddelnde Gesellschaft von Mittzwanzigern dies anders angeht als eine alleinreisende Person ist für mich jetzt nicht so besonders überraschend.
                              Man kann hingucken und sich überlegen, ob man bereit ist für so eine Situation.
                              Ich wäre es nicht ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MagghyM Offline
                                MagghyM Offline
                                Magghy
                                schrieb am zuletzt editiert von Magghy

Wie kann man denn mit einem Baby und einem Kleinkind sich überhaupt in so eine Situation bringen? Da bleibt man doch daheim - sorry ist meine Meinung. Dafür hab ich nur Kopfschütteln übrig und auch kein Verständnis. Daran sieht man doch, das auch ein Anstecken mit dem Virus noch kurz vor Abflug oder im Flieger möglich ist. Daheim hat man wenigstens die Dinge, die man benötigt oder Familie, Bekannte, Nachbarn, die einem helfen ... das gewohnte Umfeld ...
                                Wir haben drei Kinder und haben wegen Corona schon letztes Jahr unsere Urlaubspläne geändert. Und einem Baby und Kleinkind ist es doch egal, wo man ist, Hauptsache in Familie.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MagghyM Magghy

Wie kann man denn mit einem Baby und einem Kleinkind sich überhaupt in so eine Situation bringen? Da bleibt man doch daheim - sorry ist meine Meinung. Dafür hab ich nur Kopfschütteln übrig und auch kein Verständnis. Daran sieht man doch, das auch ein Anstecken mit dem Virus noch kurz vor Abflug oder im Flieger möglich ist. Daheim hat man wenigstens die Dinge, die man benötigt oder Familie, Bekannte, Nachbarn, die einem helfen ... das gewohnte Umfeld ...
                                  Wir haben drei Kinder und haben wegen Corona schon letztes Jahr unsere Urlaubspläne geändert. Und einem Baby und Kleinkind ist es doch egal, wo man ist, Hauptsache in Familie.

sanne678S Offline
                                  sanne678S Offline
                                  sanne678
                                  schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Maggy...... die Frage haben wir uns letztes Jahr gestellt, ich war erschrocken, wie viele Familien mit Babys und Kleinkindern ,trotz der Pandemie und des Risikos einer Quarantäne, in den Urlaub gefahren sind.....

aber lassen wir das Thema, da gab es letztes Jahr schon heftige Diskussionen hier im Forum.

@vs...... ich wäre auch nicht bereit für diese Situation

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DürenD Offline
                                    DürenD Offline
                                    Düren

Volle Zustimmung Magghy,

wenn ich als Erwachsener alleine oder mit Partner bin dann entscheide ich ja für mich selber. In dem Fall werden die Kinder oder sogar ein Baby einer solche absurden Situation ausgesetzt. Eventuell wird sogar Schulstoff verpasst und das Kind stigamtisiert.

Nicht dass ich falsch verstanden werde. Ich verurteile einen Ulraub auf der Insel in keiner Weise und wenn ich nicht mehr arbeiten müsste wäre ich öfters da - allerdings nur mit dem Auto weil mir Fliegen wegen der Ansteckungsgefahr zu unsicher wäre.
                                    Als Erwachsener seine Kinder da reinziehen - das kann ich nicht verstehen.
                                    Es gibt zwar gestresste Eltern die nicht ein noch aus wissen, aber da machen ich mir mit so einer Kamikazeaktion nicht noch mehr Probleme. Ich kann zudem nur hoffen dass unser Staat nicht auch noch die Kosten des Hotels trägt.

Absolut unverständlich. Wir sind auch Familie und bleiben zu Hause. Wir könnten uns eine Quarantaine gar nicht leisten.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Vorsorglich warne ich mal vor:
                                      Eine weitere Diskussion zum Thema "Verantwortung" ist hier nicht erwünscht.
                                      Ich rate euch das nicht fortzuführen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sanne678S sanne678

Maggy...... die Frage haben wir uns letztes Jahr gestellt, ich war erschrocken, wie viele Familien mit Babys und Kleinkindern ,trotz der Pandemie und des Risikos einer Quarantäne, in den Urlaub gefahren sind.....

aber lassen wir das Thema, da gab es letztes Jahr schon heftige Diskussionen hier im Forum.

@vs...... ich wäre auch nicht bereit für diese Situation

KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@vonschmeling
                                        Nö. bin ich auch nicht breit drauf. Ganz und gar nicht. Kann aber passieren... wahrscheinlich auch noch in so einigen Monaten.
                                        Das weiß man... und findet so eine Quarantäne dann zwar ganz sicher mistig, nimmt's aber hin. Und darum sind mir die dauerdaddelnden Freunde (😀 womit du gewiss recht hast ) entschieden näher als die Alleinreisende.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Kourion
                                          Ja, mir auch - bin ja auch eher Fatalist! 😉
                                          Und wie du vollkommen korrekt anmerkst: Kann nun mal passieren!
                                          Insofern ist es schon ganz hilfreich, mal einen Blick in so´n Quaratänedomizil zu werfen und vielleicht zur Erkenntnis zu gelangen, nicht grad dies und das noch auf ultimo auszureizen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 92
                                          • 93
                                          • 94
                                          • 154
                                          • 155
                                          • 92 von 155
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag