Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise
  5. Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Corona (Covid-19) in Ägypten - Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.4k Beiträge 798 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Diese Zettel waren dazu gedacht, bei schwerem Covid Verlauf mit stationärer Aufnahme, eine Kostenabdeckung zu haben seitens der Ägypter.

winniwanW 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Ahotep2

Diese Zettel waren dazu gedacht, bei schwerem Covid Verlauf mit stationärer Aufnahme, eine Kostenabdeckung zu haben seitens der Ägypter.

winniwanW Offline
      winniwanW Offline
      winniwan

Hallo,

gibts denn diese Einreisekarte, die man vor Corona im Flugzeug bekam und ausfüllen musste, auch noch?
      Gruß
      WW

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2

Ja gibt es. Sollten die nicht vorrätig sein im Flugzeug, liegen die in der Ankunftshalle aus.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Neuer-Nutzer-23019965N Offline
          Neuer-Nutzer-23019965N Offline
          Neuer-Nutzer-23019965

Hallo,
          Ich habe auch eine Frage zur Gesundheitskarte... da muss man ja bestätigen, dass man in den letzten 14 Tagen weder an Covid erkrankt oder Kontakt zu jemanden mit Covid hatte. Leider habe ich mich Anfang März mit Covid infiziert und bin jetzt seit heute aus der Quarantäne wieder raus - das fällt ja noch in die 14 Tage Frist (Bin 3x geimpft). Wir würden nächsten Freitag fliegen. PCR Test ist jetzt negativ. Kann/darf ich einreisen? Bzw. soll ich das auf der Gesundheitskarte draufschreiben?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Das ist mal eine Frage, die wir noch nicht hatten. Du bist genesen und der PCR Test ist positiv, zuzügl. 3 Impfungen! Die 14 Tage die angefragt werden auf dem Formular sind noch nicht um, zur Not einen aktuellen Test organisieren vor Abflug.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Neuer-Nutzer-23019965N Offline
              Neuer-Nutzer-23019965N Offline
              Neuer-Nutzer-23019965

Seit gestern ist mein PCR negativ. Ich lass mich am Mittwoch auch nochmal testen. Die Frage ist, ob ich die Gesundheitskarte unterschreiben darf? Weil ich ja da bestätigen muss das ich in den letzten Tagen KEINEN Kontakt hatte.. Oder ob ich einen Vermerk machen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH Offline
                HABERLINGH Offline
                HABERLING

Hallo, die Frage lautet ja konkret, Hatten Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu jemandem, der (positiv) getestet wurde? Du fliegst ja erst nächsten Freitag und bist jetzt schon negativ getestet also kannst du getrost nein ankreuzten, außer du triffst noch einen positiven.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Weigl4711W Offline
                  Weigl4711W Offline
                  Weigl4711

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob in Ägypten sowie Im Flugzeug eine Medizinische Maske ausreicht oder muss eine FFP2 getragen werden?
                  Und werden an Board wieder Zigaretten verkauft oder sollte ich in Marsa Alam in den dutty free.
                  Vielen Dank.

Schote78S 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • panguitchP Offline
                    panguitchP Offline
                    panguitch

Wir sind mit Eurowings geflogen, da ist FFP2 Vorschrift. Hier im Kempinski reicht die medizinische Maske, wenn ich das richtig sehe. Ich selbst trage mach wie vor die FFP2 Maske zu meinem eigenen Schutz.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Weigl4711W Weigl4711

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, ob in Ägypten sowie Im Flugzeug eine Medizinische Maske ausreicht oder muss eine FFP2 getragen werden?
                      Und werden an Board wieder Zigaretten verkauft oder sollte ich in Marsa Alam in den dutty free.
                      Vielen Dank.

Schote78S Offline
                      Schote78S Offline
                      Schote78

Hallo, in Ägypten trägt kaum einer Maske, im Flugzeug kommt es auf die Airline an bei uns reichte eine medizinische ( Sundair) Zigaretten gab es an Bord keine, entweder in den Duty Free oder lieber noch günstiger in Ägypten kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dandyfreakD Offline
                        dandyfreakD Offline
                        dandyfreak

Habe eine Frage wegen der Gesundheitskarte. Wir fliegen von Düsseldorf nach Marsa Alam , müssen wir die Gesundheitskarte vor Abflug ausgefüllt abgeben oder füllen wir diese im Flieger aus ?? Sorry falls es hier schon irgendwo steht und ich es überlesen habe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

Wenn du diese hier meints, dann kannst sie auch ausdrucken und zu Hause ausfüllen. Ist bequemer als im Flugzeug...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LenilenchenL Offline
                            LenilenchenL Offline
                            Lenilenchen

Hallo zusammen,
                            Wir wollen im Mai nach Hurghada.
                            Allerdings bin ich nur zweimal geimpft und seit einer Woche erst genesen, das heisst kann mich noch nicht boostern lassen.
                            Braucht man ohne Booster einen Corona Test ? Genesen gilt ja meines Wissen nach nicht in Ägypten.
                            Danke im Vorraus
                            LG Lena

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2

Lese mal Seite 593. Wie lang ist denn die zweite Impfung?

LenilenchenL 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Ahotep2

Lese mal Seite 593. Wie lang ist denn die zweite Impfung?

LenilenchenL Offline
                                LenilenchenL Offline
                                Lenilenchen

Juni letztes Jahr .. laut meiner App noch bis Juli gültig

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HABERLINGH HABERLING

Hallo, jetzt noch mal, das Auswärtige Amt schreibt über den Impfstatus für die Einreise nach Ägypten:
                                  Alternativ kann ein Nachweis eines vollständigen Impfstatus mit einem von der WHO zugelassenen Impfstoff vorgelegt werden. Der Impfnachweis muss den Regeln des Ausstellungslandes entsprechen.

Innerhalb Deutschlands gibt es zurzeit keine Regelung, die die Anerkennungsdauer von Impf-Zertifikaten begrenzt. In der CovPass- und Corona-Warn-App ist lediglich ein technisches Ablaufdatum von 12 Monaten hinterlegt, das aber derzeit keine praktischen Auswirkungen hat.
                                  Als vollständig geimpft gilt man aktuell entweder mit zwei Impfdosen oder einer Dosis plus einer überstandenen Infektion. Wobei das mit einer Dosis plus einer überstandenen Infektion in Ägypten nicht anerkannt wird.

Bei Reisen greift innerhalb der EU-Länder eine einheitliche Regelung: Ohne Booster sind EU-Impfzertifikate für Einreisen in EU-Länder statt bislang zwölf nur noch neun Monate nach der Grundimmunisierung gültig.

Nachtrag, wenn irgendwann die CovPassCheck-App unter „Für Reisen prüfen“ die Liste mit dem Land Ägypten aktualisiert ist, kann man mit den hinterlegten Zertifikaten die Gültigkeit prüfen.

Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2

@haberling sagte:

Hallo, jetzt noch mal, das Auswärtige Amt schreibt über den Impfstatus für die Einreise nach Ägypten:
                                  Alternativ kann ein Nachweis eines vollständigen Impfstatus mit einem von der WHO zugelassenen Impfstoff vorgelegt werden. Der Impfnachweis muss den Regeln des Ausstellungslandes entsprechen.

Innerhalb Deutschlands gibt es zurzeit keine Regelung, die die Anerkennungsdauer von Impf-Zertifikaten begrenzt. In der CovPass- und Corona-Warn-App ist lediglich ein technisches Ablaufdatum von 12 Monaten hinterlegt, das aber derzeit keine praktischen Auswirkungen hat.
                                  Als vollständig geimpft gilt man aktuell entweder mit zwei Impfdosen oder einer Dosis plus einer überstandenen Infektion. Wobei das mit einer Dosis plus einer überstandenen Infektion in Ägypten nicht anerkannt wird.

Bei Reisen greift innerhalb der EU-Länder eine einheitliche Regelung: Ohne Booster sind EU-Impfzertifikate für Einreisen in EU-Länder statt bislang zwölf nur noch neun Monate nach der Grundimmunisierung gültig.

Nachtrag, wenn irgendwann die CovPassCheck-App unter „Für Reisen prüfen“ die Liste mit dem Land Ägypten aktualisiert ist, kann man mit den hinterlegten Zertifikaten die Gültigkeit prüfen.

-----------
                                  Ich hole diesen Beitrag al wieder nach oben für Lenilenchen

LenilenchenL 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Ahotep2

@haberling sagte:

-----------
                                    Ich hole diesen Beitrag al wieder nach oben für Lenilenchen

LenilenchenL Offline
                                    LenilenchenL Offline
                                    Lenilenchen

Danke, blick durch Aufregung nicht ganz durch aber denke zusätzlich PCR Test machen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim
                                      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Nun ja... Es ist auf jeden Fall die sichere Seite und vermeidet irgendwelche Diskussionen mit dem Checkin-Personal.
                                      Jedoch bedenken, dass bei diesem Ansatz auch für den Rückflug ein Test gemacht werden muss.
                                      Es kann übrigens auch ein Antigentest sein, muss nicht PCR sein.
                                      ...
                                      PS: ich frage mich, was beim AA klemmt, dass dort noch nicht aktualisiert wurde...

LenilenchenL Bepa22B 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR REJBodenheim

Nun ja... Es ist auf jeden Fall die sichere Seite und vermeidet irgendwelche Diskussionen mit dem Checkin-Personal.
                                        Jedoch bedenken, dass bei diesem Ansatz auch für den Rückflug ein Test gemacht werden muss.
                                        Es kann übrigens auch ein Antigentest sein, muss nicht PCR sein.
                                        ...
                                        PS: ich frage mich, was beim AA klemmt, dass dort noch nicht aktualisiert wurde...

LenilenchenL Offline
                                        LenilenchenL Offline
                                        Lenilenchen

Also theoretisch könnte man ganz ungeimpft mit Test da einreisen ?

Julia KollJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2

Wird mal Zeit😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 296
                                          • 297
                                          • 298
                                          • 299
                                          • 300
                                          • 318
                                          • 319
                                          • 298 von 319
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag