Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KM1904K Offline
    KM1904K Offline
    KM1904
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir sind vor wenigen Tagen von Hamburg nach Heraklion geflogen. Morgens um 4 Uhr war erstaunlich viel los bei der Gepäck Abgabe und auch der Flug (6 Uhr Abflug) war fast ausgebucht. Angekommen auf Kreta ging es sehr gut organisiert zur QR Code Anfrage. (Ich habe 4 Familien Codes beantragt, 2 auf den Namen meiner Frau (Perso und Reisepass ) und 2 auf meinen Namen. ) Alle mit einer 4 beginnend. Folglich wurden wir nicht getestet.ich schätze knapp 10 Personen wurden aus unserem Flug zum Test begeben. Im hotel angekommen ist 0.0 von der ganzen Corona Histerie zu spüren.

Super Urlaub. Mega Entspannung.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR REJBodenheim

@chris58 sagte:

[...] Wir fliegen am 01.09. nach Rhodos - im Formular habe ich Rhodos als Eingangspunkt (Zielflughafen) angegeben - dann nur noch den Ort auf Rhodos, ohne Zusatz.
      Das müsste doch auch reichen, oder?

Und dann hast du noch den Namen des Hotels und ggf. auch die Straße? das reicht auf jeden Fall.

chris58C Offline
      chris58C Offline
      chris58

@rejbodenheim sagte:

Und dann hast du noch den Namen des Hotels und ggf. auch die Straße? das reicht auf jeden Fall.

Ja aber natürlich, das wurde ja abgefragt

Danker für die kompetente Antwort - dann werde nichts ändern am Formular.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KM1904K KM1904

Hallo,

wir sind vor wenigen Tagen von Hamburg nach Heraklion geflogen. Morgens um 4 Uhr war erstaunlich viel los bei der Gepäck Abgabe und auch der Flug (6 Uhr Abflug) war fast ausgebucht. Angekommen auf Kreta ging es sehr gut organisiert zur QR Code Anfrage. (Ich habe 4 Familien Codes beantragt, 2 auf den Namen meiner Frau (Perso und Reisepass ) und 2 auf meinen Namen. ) Alle mit einer 4 beginnend. Folglich wurden wir nicht getestet.ich schätze knapp 10 Personen wurden aus unserem Flug zum Test begeben. Im hotel angekommen ist 0.0 von der ganzen Corona Histerie zu spüren.

Super Urlaub. Mega Entspannung.

KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

@km1904 sagte:

Im hotel angekommen ist 0.0 von der ganzen Corona Histerie zu spüren.

Aber es gibt doch gewiss Vorgaben, an die sowohl Personal als auch Gäste sich halten ? Oder läuft dort nichts mit Abstand, usw. ?
        In welchem Hotel seid ihr denn ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AdrianaCristinaA AdrianaCristina

@REJBrodheim

Danke😂👍🏼

Okay, ich meinte, ob eventuell alle mit Kinder getestet wurden, sprich ob das vlt ein Kriterium ist für einen Test. Wir haben ein Baby, hoffe mal das wird nicht getestet, werden wir dann sehen..

FildernF Offline
          FildernF Offline
          Fildern

@AdrianaCristina
          Okay, ich meinte, ob eventuell alle mit Kinder getestet wurden, sprich ob das vlt ein Kriterium ist für einen Test.
          Wir haben ein Baby, hoffe mal das wird nicht getestet, werden wir dann sehen..

Siehe meinen Post vom 13.08.2020, 20:29:

"Ich habe heute bei den griechischen Behörden in Athen einmal vormittags und einmal nachmittags angerufen um zwei Aussagen zu erhalten.
          Kleinkinder werden am Flughafen nicht getestet.
          das wurde mir zweimal bestätigt. Falls anhand des Codes getestet wird, dann nur die Erwachsenen welche auf dem Formular eingetragen sind.
          Das nur zur Info, denn in der Türkei werden Kinder schon ab zwei Jahren getestet bevor sie ausreisen können.
          "

Aber Vorsicht: Diesen Post haben einige Negativ aufgefasst da sie der Meinung sind es ist unverantwortlich mit Kleinkindern aktuell zu reisen...

Gerne kannst Du unter folgender Nummer anrufen und dir das nochmal selber bestätigen lassen:
          0030 215 5605151 (montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr - Zeitverschiebung nicht vergessen)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • melsa8588M Offline
            melsa8588M Offline
            melsa8588

Hallo!
            wir (2 Erwachsene und 2 Kleinkinder) reisen am 15.9. von Düsseldorf nach Rhodos und fliegen mit Condor. Sollen wir jetzt für alle 4 ein Formular ausfüllen oder jeder einen mit einem Kind drauf?!
            oder jeder Erwachsene einen und die jeweils anderen drei als Familienmitglieder?! Bin etwas ratlos da man so viele unterschiedliche Dinge hört...

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

@REJBrodheim

Danke😂👍🏼

Okay, ich meinte, ob eventuell alle mit Kinder getestet wurden, sprich ob das vlt ein Kriterium ist für einen Test. Wir haben ein Baby, hoffe mal das wird nicht getestet, werden wir dann sehen..

chris58C Offline
              chris58C Offline
              chris58

@adrianacristina sagte:

@REJBrodheim

Danke😂👍🏼

Da ich hier schon so viele Infos bekommen habe, revanchiere ich mich jetzt mal kurz:
              auf der Seite https://reopen.europa.eu/de/map/GRC
              findet sich folgendes Zitat unter dem Stichwort "Einreisen aus einem EU-Land, ...: *Kinder unter 10 Jahren unterliegen keiner PCR-Prüfung.*
              Daraus würde ich schließen, dass zumindest jüngere Kinder nicht getestet werden

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AdrianaCristinaA Offline
                AdrianaCristinaA Offline
                AdrianaCristina

Danke euch allen für die vielen Nachrichten😀
                Alles klar, dann denke ich wird unser Baby in Ruhe gelassen😋. Nimmt mich nur wunder, ob ein Kleinkind ein Kriterium ist eine ungerade Zahl zu erhalten oder eben getestet zu werden. Habe jetzt von diversen Freunden mitbekommen, dass Paare ohne Kinder nicht getestet wurden aber Familien vermehrt. Naja wir warten ab und freuen und hoffentlich auf einen schönen Urlaub.

cmbC 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

Danke euch allen für die vielen Nachrichten😀
                  Alles klar, dann denke ich wird unser Baby in Ruhe gelassen😋. Nimmt mich nur wunder, ob ein Kleinkind ein Kriterium ist eine ungerade Zahl zu erhalten oder eben getestet zu werden. Habe jetzt von diversen Freunden mitbekommen, dass Paare ohne Kinder nicht getestet wurden aber Familien vermehrt. Naja wir warten ab und freuen und hoffentlich auf einen schönen Urlaub.

cmbC Offline
                  cmbC Offline
                  cmb

Wir sind als Familie mit 2 Kindern (Flughafen Wien/Wohnort Niederösterreich) nach Rhodos geflogen und wurden nicht getestet... wenn ich die Frage richtig verstanden habe, wolltest du gerne wissen, ob bei Familien mit Kindern eine Person automatisch getestet wird, also bei uns war das nicht der Fall.

AdrianaCristinaA 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cmbC cmb

Wir sind als Familie mit 2 Kindern (Flughafen Wien/Wohnort Niederösterreich) nach Rhodos geflogen und wurden nicht getestet... wenn ich die Frage richtig verstanden habe, wolltest du gerne wissen, ob bei Familien mit Kindern eine Person automatisch getestet wird, also bei uns war das nicht der Fall.

AdrianaCristinaA Offline
                    AdrianaCristinaA Offline
                    AdrianaCristina
                    schrieb am zuletzt editiert von AdrianaCristina

@cmb
                    Herzlichen Dank, ja das meinte ich so. Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt😀

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chris58C chris58

@adrianacristina sagte:

@REJBrodheim

Danke😂👍🏼

Da ich hier schon so viele Infos bekommen habe, revanchiere ich mich jetzt mal kurz:
                      auf der Seite https://reopen.europa.eu/de/map/GRC
                      findet sich folgendes Zitat unter dem Stichwort "Einreisen aus einem EU-Land, ...: *Kinder unter 10 Jahren unterliegen keiner PCR-Prüfung.*
                      Daraus würde ich schließen, dass zumindest jüngere Kinder nicht getestet werden

REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

@chris58 sagte:

[...] findet sich folgendes Zitat unter dem Stichwort "Einreisen aus einem EU-Land, ...: *Kinder unter 10 Jahren unterliegen keiner PCR-Prüfung.*

Dieser Text findet sich auch auf der Seite des Formulars, allerdings im Abschnitt zu den Einreisen aus Schweden, Belgien, Spanien, usw. und bezieht sich meines Erachtens auf die Pflicht für Einreisende aus diesen Ländern einen negativen PCR-Test vorzulegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • melsa8588M melsa8588

Hallo!
                        wir (2 Erwachsene und 2 Kleinkinder) reisen am 15.9. von Düsseldorf nach Rhodos und fliegen mit Condor. Sollen wir jetzt für alle 4 ein Formular ausfüllen oder jeder einen mit einem Kind drauf?!
                        oder jeder Erwachsene einen und die jeweils anderen drei als Familienmitglieder?! Bin etwas ratlos da man so viele unterschiedliche Dinge hört...

REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

@melsa8588 sagte:

[...] fliegen mit Condor. Sollen wir jetzt für alle 4 ein Formular ausfüllen [...] .

Condor gehört zu den Airlines, die nach den Berichten hier verstanden haben, dass 1 Formular pro Familie richtig ist.
                        Weiterer Anhaltspunkt einer mittlerweile gewissen Expertise ist die Info auf Condor.de, dass das Formular bis spätestens am Vortag des Abfluges (bis 22:59 Uhr) ausgefüllt sein muss. Das wär emir zwar ein wenig kanpp, aber ist grundsätzlich richtig und machbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AhrimaanA Offline
                          AhrimaanA Offline
                          Ahrimaan

Zur Info :
                          Wir wurden gerade informiert, dass man nun die Maske in der Öffentlichkeit (auch auf der Straße ) tragen muss.

AhrimaanA renatehoR 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

Was weder beim Ausfüllen des Formulars noch bei der Einreise ein großes Problem darstellt.

😊

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AhrimaanA Ahrimaan

Zur Info :
                              Wir wurden gerade informiert, dass man nun die Maske in der Öffentlichkeit (auch auf der Straße ) tragen muss.

AhrimaanA Offline
                              AhrimaanA Offline
                              Ahrimaan

Nachtrag : Gilt für Kreta / Chania Region

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WonderbraW Offline
                                WonderbraW Offline
                                Wonderbra

Hallo zusammen!
                                Habe alle 314 Seiten gelesen, bin aber trotzdem unschlüssig. Soll ich ein Formular für die Familie ausfüllen oder für jeden eins. Wir fliegen mit TUIfly, die haben es ja anscheinend kapiert mit einem Formular für alle. Ach, ist das doof...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim

Wenn du alle 314 Seiten gelesen hast und hier schon rausgelesen hast,

• dass TUIfly verstanden hat, dass 1 Formular pro Familie richtig ist und
                                  • dass viele trotzdem, um auf Nummer sicher zu gehen für jeden Reisenden ein Formular ausgefüllt haben,

erübrigt sich deine Frage.
                                  Die Entscheidung, was du letzlich machst, kann dir keiner abnehmen.

WonderbraW 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • uwemarcusU Offline
                                    uwemarcusU Offline
                                    uwemarcus

Ich verstehe das (auch nach 314 Seiten) immer noch nicht:

Ich lege nur eine PLF pro Familie an und bekomme dann einen Code per E-Mail und leite den dann an die ganze Familie weiter - und schon hat jeder seinen Barcode - was sollte dann das Problem sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

Warum willst du ihn an die ganze Familie weiterleiten? Wenn du der QR Code Träger der Familie bist, zeigst du bedeutungsvoll auf deine Lieben und sagst "Die gehören zu mir". Dann weiß der CheckIn-Mensch und der Hellene, dass die alle mit auf deinem QR Code drauf sind.

uwemarcusU 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AhrimaanA Ahrimaan

Zur Info :

renatehoR Offline
                                        renatehoR Offline
                                        renateho

@ahrimaan sagte:

Zur Info :

Das gilt aber nur au Mykonos und Chalidike

uwemarcusU 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • renatehoR renateho

@ahrimaan sagte:

Zur Info :

Das gilt aber nur au Mykonos und Chalidike

uwemarcusU Offline
                                          uwemarcusU Offline
                                          uwemarcus

Und Chania und damit auch in Georgioupolis ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 155
                                          • 156
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 157 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag