Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Baden66B Offline
    Baden66B Offline
    Baden66
    schrieb am zuletzt editiert von

Unser Einreisebericht...Wir sind heute um 07:50 von Wien ( wir wohnen in Niederösterreich) nach Heraklion geflogen mit Ryanair (Lauda). Die Codes kamen gestern Abend um 23:10 jeweils eine 4 am Anfang. Wir haben für jeden - meinen Mann und mich - einen Antrag gestellt aber jeweils den anderen als Familienmitglied angeführt. Am Flughafen Wien ging es sehr entspannt zu, Maskenpflicht wurde durchwegs eingehalten. Beim Check in zeigten wir beide Formulare um mögliche Diskussionen (wie am Nebenschalter) zu vermeiden.
    Wir gönnten uns einen Aufenthalt in der Sky Lounge (keine Maskenpflicht) und hatten einen angenehmen Flug - Auslastung ca.90% - Maskenpflicht wurde sehr gut von allen eingehalten. In Heraklion ging es sehr flott - mit 2 Bussen zum Terminal, ein Polizist prüfte kurz den Code und die angeführten Personen dann wurden
    wir sofort weiter geschickt - hier reichte ein Formular. Von unserem Flug wurde - soweit wir es mitbekommen haben- niemand getestet. Koffer waren schnell da Gedränge gab es keines. Anschließender Privattransfer nach Georgeopoulis ins Hotel. Alles entspannt alles gut - in der Region Chania wurden seit heute die Massnahmen verschärft- Maskenpflicht auch im Freien (ausser am Strand/Pool, keine Partys etc. erlaubt, Sperrstunde generell 00:00 - 07:00
    Wir genießen jetzt einfach unseren Urlaub

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Maike 22M Offline
      Maike 22M Offline
      Maike 22

Hallo,
      ich habe gerade das PLF- Formular für meinen Mann und mich ausgefüllt. Auch bei mir wurde das Alter falsch übermittelt.
      Mit meinen Daten kann ich es nicht noch einmal ausfüllen. Was soll ich jetzt tun?
      Danke

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞

REJBodenheimR LeibieL 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Baden66B Baden66

Unser Einreisebericht...Wir sind heute um 07:50 von Wien ( wir wohnen in Niederösterreich) nach Heraklion geflogen mit Ryanair (Lauda). Die Codes kamen gestern Abend um 23:10 jeweils eine 4 am Anfang. Wir haben für jeden - meinen Mann und mich - einen Antrag gestellt aber jeweils den anderen als Familienmitglied angeführt. Am Flughafen Wien ging es sehr entspannt zu, Maskenpflicht wurde durchwegs eingehalten. Beim Check in zeigten wir beide Formulare um mögliche Diskussionen (wie am Nebenschalter) zu vermeiden.
        Wir gönnten uns einen Aufenthalt in der Sky Lounge (keine Maskenpflicht) und hatten einen angenehmen Flug - Auslastung ca.90% - Maskenpflicht wurde sehr gut von allen eingehalten. In Heraklion ging es sehr flott - mit 2 Bussen zum Terminal, ein Polizist prüfte kurz den Code und die angeführten Personen dann wurden
        wir sofort weiter geschickt - hier reichte ein Formular. Von unserem Flug wurde - soweit wir es mitbekommen haben- niemand getestet. Koffer waren schnell da Gedränge gab es keines. Anschließender Privattransfer nach Georgeopoulis ins Hotel. Alles entspannt alles gut - in der Region Chania wurden seit heute die Massnahmen verschärft- Maskenpflicht auch im Freien (ausser am Strand/Pool, keine Partys etc. erlaubt, Sperrstunde generell 00:00 - 07:00
        Wir genießen jetzt einfach unseren Urlaub

REJBodenheimR Abwesend
        REJBodenheimR Abwesend
        REJBodenheim

@baden66 sagte:
        [,...] Ryanair [...] Wir haben für jeden - meinen Mann und mich - einen Antrag gestellt aber jeweils den anderen als Familienmitglied angeführt. [...] Beim Check in zeigten wir beide Formulare um mögliche Diskussionen (wie am Nebenschalter) zu vermeiden.

Ryanair hat es wohl immer noch nicht kapiert....

Baden66B 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Maike 22M Maike 22

Hallo,
          ich habe gerade das PLF- Formular für meinen Mann und mich ausgefüllt. Auch bei mir wurde das Alter falsch übermittelt.
          Mit meinen Daten kann ich es nicht noch einmal ausfüllen. Was soll ich jetzt tun?
          Danke

REJBodenheimR Abwesend
          REJBodenheimR Abwesend
          REJBodenheim
          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@maike-22 sagte:

Wieder mit E-Mail Adresse und Passwort anmelden und Eingaben ändern. Oben rechts "Mein Armaturenbrett". Dort kann man die Eingaben ändern.

Maike 22M 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR REJBodenheim

@baden66 sagte:
            [,...] Ryanair [...] Wir haben für jeden - meinen Mann und mich - einen Antrag gestellt aber jeweils den anderen als Familienmitglied angeführt. [...] Beim Check in zeigten wir beide Formulare um mögliche Diskussionen (wie am Nebenschalter) zu vermeiden.

Baden66B Offline
            Baden66B Offline
            Baden66

@rejbodenheim sagte:

Das könnte wohl möglich sein 😉 wir haben nur mitbekommen das es eine Familie mit 5 Personen war und es Diskussionen um Namen und Codes gegeben hat...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR REJBodenheim

@maike-22 sagte:

Wieder mit E-Mail Adresse und Passwort anmelden und Eingaben ändern. Oben rechts "Mein Armaturenbrett". Dort kann man die Eingaben ändern.

Maike 22M Offline
              Maike 22M Offline
              Maike 22

@rejbodenheim sagte:

Vielen Dank. Hat geklappt

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • justm_J Offline
                justm_J Offline
                justm_

wir fliegen morgen um 11:15 nach Athen und haben auch gerade unseren Code erhalten. Sowohl mein Partner als auch ich haben eine 4 am Anfang. Ich werde berichten!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Fil_luF Fil_lu

@rejbodenheim sagte:

@Karma_lene
                  Die bisherigen Berichte zeigen, dass wenn die erste Ziffer der Zahl unter dem QR Code 1, 3, 7, oder 9 ist, die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass man getestet wird.
                  Der Test vor Abreise verhindert böse Überraschungen in GR und erlaubt dir, falls positiv, die Quarantäne zu Hause zu verbringen. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Habe einen Testlauf gemacht für den QR Code und das Dokument ausgefüllt. In der letzten Woche hatten ich und meine Partnerin einen Code beginnenden mit einer 4 - würden also nicht getestet werden. Hoffen wir das bei unserer eigentlichen Reise in dieser Woche das gleiche Ergebnis rauskommt.

Karma_leneK Offline
                  Karma_leneK Offline
                  Karma_lene

@fil-lu sagte:

Habe einen Testlauf gemacht für den QR Code und das Dokument ausgefüllt. In der letzten Woche hatten ich und meine Partnerin einen Code beginnenden mit einer 4 - würden also nicht getestet werden. Hoffen wir das bei unserer eigentlichen Reise in dieser Woche das gleiche Ergebnis rauskommt.

Danke für die Info! Ich bin schon gespannt und freue mich nur auf einen entspannten Urlaub! Sobald wir hoffentlich entspannt ankommen, gibt's Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • fatewalF Offline
                    fatewalF Offline
                    fatewal

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage. Hat jemand zufällig gehört, dass Griechenland plant, bei einem positiven Test, den gesamten Flieger in Quarantäne zu schicken? Wobei alle Flieger getestet werden sollen. Eine Freundin war im Reisebüro und dort wurde sie darüber informiert. Verständlich wäre es, aber dann Ist die Einreise ein Roulettespiel.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • raiatea__R Offline
                      raiatea__R Offline
                      raiatea__
                      schrieb am zuletzt editiert von raiatea__

Hallo Zusammen

Ich lese hier schon eine Zeitlang mit. Am 5.9. gehts nun auch für uns los - von Genf nach Athen. Wir werden eine Peloponnes Rundreise (3 Wochen) machen. ich habe gestern schonmal das Formular ausgefüllt. Bei der temporary address soll man ja die Unterkünfte der ersten 14 Tage angeben. Wir haben jedoch nur eine Unterkunft für eine Nacht, also die erste Nacht gebucht. Die anderen Unterkünfte werden wir von Tag zu Tag buchen - je nach dem wo wir dann gerade sind. Reicht es, wenn ich einfach die Unterkunft der 1. Nacht angebe? Gibts noch andere, die dieses "Problem" hatten? Vielen Dank für die Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Summerlady-2S Offline
                        Summerlady-2S Offline
                        Summerlady-2

Eigentlich sollte dort lediglich die Adresse der ersten 24 Stunden eingetragen werden. Denn während dieser Zeit bekommen positiv getestete das Ergebnis mitgeteilt! Ansonsten müßte sich das Formular seit Sonntag geändert haben, als ich es ausfüllte! Wir fliegen morgen.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheimR Abwesend
                          REJBodenheim

@raiatea__
                          Ja, das wird reichen. Du kannst ja keine weiteren Adressen angeben, weil du sie nicht kennst. Es gab vor einiger Zeit jemand hier mit einem ähnlichen Fall (Inselhopping). Nie mehr von ihm/ihr gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Summerlady-2S Summerlady-2

Eigentlich sollte dort lediglich die Adresse der ersten 24 Stunden eingetragen werden. Denn während dieser Zeit bekommen positiv getestete das Ergebnis mitgeteilt! Ansonsten müßte sich das Formular seit Sonntag geändert haben, als ich es ausfüllte! Wir fliegen morgen.

REJBodenheimR Abwesend
                            REJBodenheimR Abwesend
                            REJBodenheim

@summerlady-2 sagte:

[...] Adresse der ersten 24 Stunden eingetragen werden.

Da sind die Angaben im Formular unstimmig. Auf der Home Page steht 24 h, im Formular selbst steht 14 Tage und es gibt die Möglichkeit 2 temporäre Adressen anzugeben.
                            Aber ja, relevant sind nur die ersten 24 h.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • raiatea__R Offline
                              raiatea__R Offline
                              raiatea__

@summerlady-2 und @REJBodenheim

Danke für eure Antworten! Vielleicht hat sich das Formular ja wirklich schon wieder geändert.
                              24 Stunden werden wir wohl nicht im 1. Hotel verbringen. Am nächsten Morgen sind wir ja dann schon wieder weg. Vielleicht werde ich noch eine 2. Unterkunft vorbuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • renatehoR Offline
                                renatehoR Offline
                                renateho

Ich hätte auch eine Frage zum PLF Formular.
                                Wir fliegen am 5. September nach Santorin. Wir sind 2 Ehepaare. Kann ich für uns alle das Formular ausfüllen ? Natürlich getrennt.
                                Brauche ich für alle eine eigene E-Mail Adresse oder kann ich für alle 4 die gleiche verwenden ? Unsere Begleiter haben keine Möglichkeit zum Ausdrucken und das mit dem Handy ist ihnen zu unsicher.
                                Vielen Dank, Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Abwesend
                                  REJBodenheimR Abwesend
                                  REJBodenheim

@renateho
                                  Ja, du kannst mehrere Formulare mit unterschiedlichen Reisenden (und Familie) auf eine E-Mail Adresse ausfüllen. Wenn Anreisedatum identisch ist, muss sich Name und Perso/Passnummer des Hauptreisenden unterscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Steini_BMGS Offline
                                    Steini_BMGS Offline
                                    Steini_BMG

Eben auf Kos gelandet von Düsseldorf mit Eurowings. 1 qr code pro Familie reichte aus. Nur die Namen der Familienmitglieder im Dormular ausfüllen. 4 als Anfangsziffer und kurz geschaut und dann sofort durch zur Gepäckausgabe. Hat alles sehr ordentlich funktioniert und recht schnell. Bis auf einige wenige ältere Leute haben sich auch alle im Dlieger daran gehalten sitzen zu bleiben und Reihe für Reihe austeigen zu lassen. Jetzt ab zum Hotel und hoffentlich einen entspannten Urlaub genießen

CarolBlanC 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheimR Abwesend
                                      REJBodenheim

ok, danke für den Bericht. Dann gehören Eurowings jetzt wohl auch zu den Guten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • badbusterB Offline
                                        badbusterB Offline
                                        badbuster
                                        schrieb am zuletzt editiert von badbuster

Condor weis es bei der hotline erstmal nicht, ob die einen PLF Code akzeptieren.

Die Mitarbeiter verstehen nichteinmal die Frage: Anwort MA 1: Fragen sie bei den griechischen Behörden nach ob ein code langt. Auch Erklärungen in Englisch hat die Mitarbeiteruin nicht verstanden.
                                        MA2: Nachfrage beim vorgesetzten, der antwortete 2 Codes, jeder Erw. 1 Code bzw. so wie die Einreisebestimmungen. Nachfrage das ja gem PLF 1 Code rweicht: dann reicht einer...

MA3: Ja, sie können 24h vorher online einchecken. Nochmal erklärt, verbunden mit anderer Mitarbeiterin, die dann nach viel Hin und Her vom Vorgesetzten die Aussage bekam: 1 Code reicht....Aber meinte, das die Servicehotline ja nicht über alle Einreisebestimmungen bescheid wissen könne.
                                        Aber schreiben tut Condor: Ohne QR Code können wir Sie nicht befördern. Daher sollte die das sehr wohl wissen.

Sehr schwach

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheim

Laut Berichten mutiger Reisender weiß es Condor aber am Checkin.
                                          z.B. hier 13.08.2020 13:54
                                          oder hier 17.08.2020 11:14

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 157
                                          • 158
                                          • 159
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 159 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag