Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • leonardocikiL Offline
    leonardocikiL Offline
    leonardociki
    schrieb am zuletzt editiert von

Muss ich im Formular auch ein Hotel angeben oder kann ich z.B. einfach einen Flug nach Korfu buchen und mir vor Ort ein Hotel aussuchen? Mfg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Du musst eine Adresse angeben, an der du die ersten 24 h nach Einreise erreichbar bist. Es muss kein Hotel sein. Also lautet die Antwort "Ja, oder ähnlich" und "Nein, kannst du dann wohl nicht".
      Schau doch einfach ins Formular, was da auszufüllen ist. Du kansst es jederzeit abbrechen, ohne dass etwas schlimmes passiert.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nate1N Offline
        nate1N Offline
        nate1
        schrieb am zuletzt editiert von nate1

Seit heute bis 15.09. gilt auch für den Regionalbezirk Heraklion (klick) auf Kreta die verschärfte Maskenpflicht im Innen- und Außenbereich klick. Hier die Übersetzung mit Google:
        Die endgültige Entscheidung über zusätzliche restriktive Maßnahmen in der Regionaleinheit von Heraklion wurde am Montag kurz vor 17.00 Uhr bekannt gegeben.
        Die Entscheidung, Maßnahmen nach dem Vorbild von Chania zu ergreifen, wurde nach einem außerordentlichen Treffen im Civil Protection Operations Center getroffen.
        Ihre endgültige Entscheidung darüber, ob die zusätzlichen restriktiven Maßnahmen in Heraklion ergriffen werden sollen oder nicht, hing vom heutigen Tagesbericht der Nationalen Organisation für öffentliche Gesundheit (EODY) und den Fällen ab, die in den letzten 24 Stunden in der Regionaleinheit von Heraklion registriert worden waren.
        Nach Angaben von neakriti.gr wird erwartet, dass die Bewohner und Besucher von Heraklion innerhalb eines Tages eine relevante SMS von 112 erhalten, in der sie über die neuen Maßnahmen informiert werden.
        Es wird daran erinnert, dass die Maßnahmen von 6 Uhr morgens am Dienstag, dem 1. September, bis 6 Uhr morgens am Dienstag, dem 15. September, in Kraft treten.
        Die neuen Maßnahmen:
        Auf Anordnung des stellvertretenden Ministers für Katastrophenschutz und Krisenmanagement, Nikos Hardalias, und auf Beschluss des Generalsekretärs für Katastrophenschutz, Vassilios Papageorgiou, auf Empfehlung und Zustimmung des Sachverständigenausschusses des Gesundheitsministeriums zur dringenden medizinischen Behandlung Um die Auswirkungen der COVID-19-Krankheit zu zerstreuen, wurden folgende restriktive Maßnahmen beschlossen:
        Aussetzung jeglicher Art von Veranstaltungen wie Partys, Messen, Prozessionen, öffentlichen Märkten usw.
        Verbot jeglicher Art von Versammlung von Bürgern über 9 Personen aus irgendeinem Grund, sowohl öffentlich als auch privat.
        Die Essbereiche erlauben eine maximale Anzahl von Personen an jedem Tisch bis zu 4 Personen, es sei denn, es handelt sich um Verwandte ersten Grades, bei denen bis zu 6 Personen erlaubt sind.
        Obligatorische Verwendung der Maske sowohl im Freien als auch im Innenbereich.
        Es wird daran erinnert, dass das Verbot des Betriebs aller Gesundheitsgeschäfte bereits von Mitternacht bis 07.00 Uhr des nächsten Tages in P.E. Heraklion, Kreta.
        Während im gleichen Regime besondere restriktive Maßnahmen Chania, Chalkidiki, Mykonos, Paros, Antiparos, Zakynthos und Lesbos sind.
        279 Fälle von Coronavirus auf Kreta
        Es wird angemerkt, dass die Anzahl der registrierten Fälle vom Beginn der Pandemie bis heute nach der täglichen Überprüfung der Regierung 297 beträgt.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • raiatea__R Offline
          raiatea__R Offline
          raiatea__

@leonardociki
          Ich habe mir nur die erste Übernachtung gebucht. Die restlichen Hotels werden wir spontan vor Ort buchen. Ich nehme an das reicht. (Wir fliegen am 5.9.)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Maike 22M Offline
            Maike 22M Offline
            Maike 22

Hat hier schon mal jemand den QR-Code nicht bekommen?
            An wen wende ich mich dann? Ich habe die Bestätigungsmail erhalten, aber die reicht ja nicht aus.
            Ist bei mir noch etwas hin, aber nur für den Fall der Fälle..

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • REJBodenheimR Offline
              REJBodenheimR Offline
              REJBodenheim

Bis jetzt hat hier niemand, von so einem Fall gehört.
              Falls keine Mail kurz nach 23:00 kommt, zunächst mal im Spam-Ordner nachschauen, dann den Link in der Bestätigungsmail öffnen. Dort sind die Informationen, die um den QR Code aktualisiert werden.
              Auf der Seite des AA ist eine Nummer für technische Probleme angegeben: 0030 215 5605151 (montags bis freitags von 09:00 bis 21:00 Uhr). Die würde ich dann um 09:00 anrufen...
              Und mit der Bestätigung zum Flughafen fahren.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sandraschwS Offline
                sandraschwS Offline
                sandraschw
                schrieb am zuletzt editiert von sandraschw

Wir haben kurz nach 23 Uhr den Code bekommen. Beantragt haben wir einen Code für alle Familienmitglieder auf einen Formular was auch so vorgegeben ist. Ausserdem kann dieser auch um diese Zeit über den Link in der Bestätigungsmail abgerufen werden. Er kommt also auf alle Fälle an. Wir hatten eine 4 und wurden nicht getestet.
                Allerdings schon ein paar aus unserem Flieger von München nach Heraklion. Getestet wurden meiner Beobachtung nach eher jüngere Personen.

sandraschwS 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sandraschwS sandraschw

Wir haben kurz nach 23 Uhr den Code bekommen. Beantragt haben wir einen Code für alle Familienmitglieder auf einen Formular was auch so vorgegeben ist. Ausserdem kann dieser auch um diese Zeit über den Link in der Bestätigungsmail abgerufen werden. Er kommt also auf alle Fälle an. Wir hatten eine 4 und wurden nicht getestet.
                  Allerdings schon ein paar aus unserem Flieger von München nach Heraklion. Getestet wurden meiner Beobachtung nach eher jüngere Personen.

sandraschwS Offline
                  sandraschwS Offline
                  sandraschw
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sschmidt91S Offline
                    sschmidt91S Offline
                    sschmidt91

Hallo Leute.
                    Sorry falls das Thema fehl am Platz ist, aber ich bin noch neu hier!
                    Morgen früh geht's für mich und mein Freund nach Rhodos. Anmeldung und so ist alles erledigt, ich weiß jetzt bloß nicht genau wann ich den QR Code bekomme. Am Tag der Abreise um 0.00 Uhr? Wäre halt doof weil der Flug um 6.00 geht und ich die Dinger vorher nicht mehr ausdrucken kann! Oder reicht es die Mail auf dem Handy vorzuzeigen?
                    Bin verwirrt!
                    Danke schonmal!!

☀️🌴✈️

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Riecke64R Offline
                      Riecke64R Offline
                      Riecke64
                      schrieb am zuletzt editiert von Riecke64

@ sschmidt91,
                      der Code um23.00 Uhr oder ein paar Minuten später. Solltest du nicht mehr ausdrucken können zeig den Code über dein Handy. Da ist er ja in der Mail die du angegeben hast drin. Guten Flug und schönen Urlaub 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Dein QR Code kommt heute kurz nach 23:00.
                        Sofern du deine Mails auf deinem Smartphone abrufen kannst, ist das kein Problem: du kannst dann die Mail zeigen, da ist der QR Code sichtbar drin enthalten.
                        Ggf. macht es Sinn das PDF des PLF, das in der Mail verlinkt wird runterzuladen und auf dem Smartphone zu spreichern. Das verringert den Stress gleich nach dem Austieg in GR nach einem Funktnetz suchen zu müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • martinagansM Offline
                          martinagansM Offline
                          martinagans
                          Experte Kroatien

Hallo,

wir möchten unser Hotel auf Rhodos wechseln, müssen wird dann den QR Code für uns drei Erwachsene, eine Familie, ein Haushalt neu beantragen, oder kann ich etwas korrigieren, wenn ich mich mit meinem Account anmelde ? Vielen Dank!

Nil admirari!

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • martinagansM martinagans

Hallo,

wir möchten unser Hotel auf Rhodos wechseln, müssen wird dann den QR Code für uns drei Erwachsene, eine Familie, ein Haushalt neu beantragen, oder kann ich etwas korrigieren, wenn ich mich mit meinem Account anmelde ? Vielen Dank!

REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

@martinagans sagte:

kann ich etwas korrigieren, wenn ich mich mit meinem Account anmelde ?

Ja, kannst du. Auf "Mein Armaturenbrett" / "My Dashboard" gehen, dort ist das ausgefüllte Formular abgelegt und änderbar.

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • CindyKretaC Offline
                              CindyKretaC Offline
                              CindyKreta

Hallo Zusammen,
                              Wir haben jetzt kurzfristig noch mal Kreta gebucht, waren im Juli schon da und es war einfach traumhaft schön.

Ich hab keine Ahnung ob meine Frage hier richtig ist, aber ich wüsste auch nicht wo sonst hin. Liebe Admins, falls ich was übersehen habe, gerne verschieben.

Also, wir fliegen an einem Dienstag in der früh um 6 Uhr von München weg. Aktuell ist es ja so, dass ein negativer test, der nicht älter als 72 Stunden ist, nur bei Einreise über den Landweg und für bestimmte Länder verpflichtend ist. Es könnte ja aber passieren, dass in zwei Wochen die Einreise generell nur noch mit negativem test möglich ist. Dann haben wir ein echtes Problem, wie ich fest gestellt habe. Wenn wir uns am Freitag testen lassen, ist das Ergebnis zu alt und bei Test am Montag ist das Ergebnis nicht rechtzeitig da. Wir sind zwar aus Bayern, wo das Testen an und für sich kein Problem ist, aber eine Teststation oder ein Labor, wo man sich am Samstag oder Sonntag testen lassen kann, hab ich nicht gefunden. Die einzige Möglichkeit wäre, direkt am Flughafen in München. Aber da wir so früh fliegen, müssten wir Montag schon hin zum Test, damit das Ergebnis bis Dienstag da ist. Das heißt entweder zwei mal fahren oder am Montag gleich übernachten in München. Der test ist außerdem sündhaft teuer, 190 Euro pro Person plus express Zuschlag.

Ich weiß, ist alles nur Theorie im Moment, aber hat vielleicht jemand noch ne Idee, falls es so kommen sollte?

Achso, falls alles so bleibt, werden wir uns auch vorher testen lassen, aber da haben wir den Stress mit den 72 Stunden nicht, sondern können ganz entspannt die Woche vorher zum Hausarzt gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KastenwagenK Offline
                                KastenwagenK Offline
                                Kastenwagen

Heiliges Blechle . Die Kosten sind ja Wahnsinn !
                                Hast Du Dir die Teststation auf der Theresienwiese schon mal angeschaut ? Da geht auch Samstag ....mit Termin !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim

Um deinen theoretischen Gedankengängen noch ein kleine Prise Würze zu geben...

• Bei den 72 Stunden, gibt es 2 Möglichkeiten zu zählen: Ankunft in GR oder Abflug in MUC. Auf was wollt ihr euch vorbereiten?
                                  • Weiter Plot Twist: was macht ihr wenn D während ihr unten seid, beschließt, dass GR oder einen Teil als Risikogebiet mit Quatantänepflicht bei Rückkehr ist. Unwahrscheinlich ? Schottland hat es gerade gemacht.
                                  • Bei den Spannungen zwische GR und TK könnte man auch schöne Szenarien entwerfen...

Ein praktischer Vorschlag? Reist früher nach München an, macht euch einen schönen Tag mit PCR Test und Stadtbummel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CindyKretaC Offline
                                    CindyKretaC Offline
                                    CindyKreta

@Kastenwagen
                                    Danke für den Tipp. Auf deren Website https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtinfos/Presse-Service/Presse-Archiv/2020/Coronavirus/Corona-Teststationen-f-r-bestimmte-Personengruppen.html#weitere-informationen_2 steht allerdings nur Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr?

@REJBodenheim
                                    Du bist mir einer 🙈 Gedankenkarussel an 😂😂😂
                                    Nein, im Ernst zu 1. Wenn du so fragst, dann natürlich Ankunft in GR. Dann bin ich bei Abflug sicher noch innerhalb der 72 Stunden. Zu 2., das ist eine gute frage. Keine Ahnung wie das rein rechtlich überhaupt ist? Es heißt ja immer wer wissentlich bzw. sehenden Auges in ein Risikogebiet reist. In der Mail von meinem Arbeitgeber heute, heißt es, dass die mögliche Quarantäne statt der Tests voraussichtlich erst am 1.10. Kommt. Ob das stimmt, keine Ahnung. Über den 3.Punkt schwierig, ich vertrau da mal aufs AA, dass es eine Reisewarnung gibt, wenns wirklich gefährlich wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Summerlady-2S 1
                                      Summerlady-2S 1
                                      Summerlady-2

Nun kommt mein Bericht zur Einreise in Griechenland. Letzten Donnerstag bin ich mit meinem Partner, mittags, mit der Lufthansa von Frankfurt nach Santorin geflogen. Ich hatte für jeden ein Formular ausgefüllt, da wir getrennt leben und den jeweils anderen als Mitreisenden aufgeführt. Die Codes kamen wie erwartet, am Vorabend, kurz nach 23.00 Uhr. Der Frankfurter Flughafen war angenehm leer. Die Kofferabgabe ging flott und wir waren auch in 5 Minuten durch die Kontrollen. (Für die Sicherheitskontrollen haben wir bei unserem letzten Flug im November über eine Stunde benötigt). Einen einzigen Spender mit Desinfektionsmittel haben wir im Duty Free gefunden, sonst im gesamten Flughafengebäude, NICHTS! Kurz vor Check Inn Zeit wurden alle Passagiere unseres Fluges, per Aufruf gebeten, nacheinander nach vorne zu kommen um den Code zu checken. Alle 4 Seiten wurden genauestens überprüft! Der Flieger war nicht voll. Noch vor dem Start haben sich etliche Mitreisende umgesetzt! Man hätte eine mögliche Infektionskette niemals nachverfolgen können! Es saßen dann immer etwa 2 Personen in einer 3er-Reihe. Es waren viele andere Sprachen rauszuhören, also mehrere Zubringerflüge. Bei Ankunft war der Bus zum Glück nicht übervoll. Die Codes wurden flüchtig angeschaut. Es zählt wohl wirklich nur die erste Ziffer. Wir hatten beide eine 4 vorn und wurden nicht getestet! Ich habe nur einige, wenige bei der Teststation gesehen. Die Fähre nach Naxos war auch nicht so voll wie sonst. Dafür musste aber vorher noch ein Formular ausgefüllt werden. Über die Gegebenheiten vor Ort werde ich bei Gelegenheit im anderen Thread berichten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • urlaubsgeil2011U Offline
                                        urlaubsgeil2011U Offline
                                        urlaubsgeil2011

hallo,um nicht alles nochmal lesen zu muessen.gibt es eine moeglichkeit,den QR-code auf deutsch auszufuellen oder eine uebersetzung aus dem englischen ins deutsche?.... hat da jemand noch einen link? vielen dank im voraus ich freue mich auf antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim
                                          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Du brauchst nur die erste Seite https://travel.gov.gr/#/ zu lesen und ein wenig runterscrollen, dann siehst du rechts:
                                          English | Deutsch | Français |
                                          Da kannst du dir deine Sprache auswählen. Cool, gell?
                                          .
                                          Eine Bitte: lies dir zumindest diese erste Seite ganz durch bevor du auf "Starten sie hier" klickst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 160
                                          • 161
                                          • 162
                                          • 163
                                          • 164
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 162 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag