Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UnglaeubigerU Unglaeubiger

Der Höchststand war vor knapp einem Monat bei 63k.
    Seither stetiger Rückgang. Es sind natürlich auch kaum noch Menschen auf der Straße und die Kontrollen (vor allem Autos) sind recht streng, zumal das Bußgeld über 3000 TL (für viele 1 Monatslohn) beträgt.
    https://covid19.saglik.gov.tr/EN-69532/general-coronavirus-table.html
    Ich bin jetzt ein paar Tage in Çıralı Camping Platz. Außer ein paar Ukrainern ist da niemand. Die Schildkröten-Mütter wird's freuen. Ich warte tgl. auf die ersten Sandnester. Der Schutzverein ist schon vor Ort und stellt dann Gitter über die Nester. Die Jandarma und Zabıta helfen, das nächtliche Betreten des Strandes zu sichern. Da darf man keinesfalls wild campen.
    Hier noch die von vs erwähnte aktuelle Karte:
    https://twitter.com/drfahrettinkoca/status/1391757002993512448?s=20

vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@unglaeubiger sagte:

https://covid19.saglik.gov.tr/EN-69532/general-coronavirus-table.html

...von Seite 480.
    Einfach mal blättern, dann brauchen wir die Links nicht alle naslang zu wiederholen ...
    Im Übrigen stimme ich Kastenwagen zu: Entspannung vielleicht, aber eine spürbare Rücknahmen der Maßnahmen wird noch dauern.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SchlangenfangerS Offline
      SchlangenfangerS Offline
      Schlangenfanger
      Gesperrt

Klickhttps://twitter.com/drfahrettinkoca
      die neuesten Zahlen , vor kurzem wurde aktualisiert . Den anderen Link von Ungläubiger findet man auf Seite 479

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Nein, den findet man genau einen Beitrag über deinem ... 😶

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sissi1975S Offline
          Sissi1975S Offline
          Sissi1975

Werden in der Türkei Kreuzimpfungen (1. Impfung Astrazeneca, 2. Impfung Biontech) anerkannt?

eisbaer1982E 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Selbstverständlich.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sissi1975S Offline
              Sissi1975S Offline
              Sissi1975

@vs Gibt es dazu auch eine offizielle Quelle?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SquatzillaS Offline
                SquatzillaS Offline
                Squatzilla
                Verwarnt Gesperrt

Unnötig! Das sind 2 in der EU anerkannten und auch zulässige impfstoffe! Selbstverständlich werden diese anerkannt. Allerdings frage ich mich warum das so relevant ist? Oder gibts da mittlerweile mehr Freiheiten für vollständig geimpfte Personen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Fragen darf sie in einem Forum immer-- und ich würde mich freuen, wenn Du Deine Antwort ein wenig freundlicher gestalten würdest..
                  In dem Ton wollen wir Beiträge hier nicht haben!
                  Danke für die Beachtung.

KastenwagenK SquatzillaS 2 Antworten Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Fragen darf sie in einem Forum immer-- und ich würde mich freuen, wenn Du Deine Antwort ein wenig freundlicher gestalten würdest..
                    Danke für die Beachtung.

KastenwagenK Offline
                    KastenwagenK Offline
                    Kastenwagen

So ganz abwegig finde ich die Frage nicht zwingend. Zumal in der TR , und um die geht es in der Frage , lediglich Biontech , ein chinesischer Stoff und Sputnik per Notfallzulassung verimpft werden. Astrazeneca dagegen nicht.
                    Allerdings sollte man beim Personal , das im Tourismus tätig ist , entsprechendes Wissen über die durch die EMA zugelassenen Impfstoffe voraussetzen.
                    Ja, es gibt Vorteile : bei der Ausreise bzw Einreise z.B. nach DE. https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/gesetze-und-verordnungen/guv-19-lp/coronaeinreisev.html

Und nicht vergessen : die EU erkennt nur durch die EMA anerkannte Impfstoffe bei der Einreise zum Beispiel nach DE an. Diejenigen, die mit Sputnik und dem chinesischen Stoff geimpft wurden haben ein Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Danke für die Beachtung.

SquatzillaS Offline
                      SquatzillaS Offline
                      Squatzilla
                      Verwarnt Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von Squatzilla

@Günter/HolidayCheck
                      Natürlich darf/kann sie das 👍
                      Und darauf hat sie auch eine meiner Meinung nach Logische und zudem Neutrale Antwort erhalten! Was man daran als respektlos ansehen kann erscheint mir somit recht schleierhaft. Und genau deswegen empfinde ich (+ min.1 weiteres Foren mitglied mit dem ich privat korrespondiere) diesen Vorwurf und die darauf folgende zurechtweisung als ziemlich daneben

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A 1
                        Ahotep2A 1
                        Ahotep2
                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Unnötig! mit Ausrufezeichen wirkt bestimmend, befehlend. Von Respektlos hat niemand etwas geschrieben. Bitte da nirgendwo hineinsteigern oder falsch wiedergeben, danke sehr.

Sollte jetzt aber auch gut sein mit den OT. Tut dem Thread nicht gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheckG Online
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Mal ein paar Infos zu den Buchungen(Genaue Zahlen können aus verständlichen Gründen nicht genannt werden):
                          Die Buchungen für die Türkische Riviera sind kräftig gestiegen.
                          Natürlich ist Mallorca die unbestrittene Nummer 1 und "läuft "unglaublich . Aber auf den Plätzen 2 und 3 liegen Kreta und die Türkische Riviera ziemlich gleichauf. Auch In den letzten drei Tagen hat sich das bestätigt.
                          Travelstart: Ab Ende Mai lauft der gebuchte Urlaubsbeginn --ziemlich gleichmässig verteilt- über die Folgemonate - im Oktober sogar interessant stärker. Was Türkeifans nicht wundern wird.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sissi1975S Sissi1975

@vs Gibt es dazu auch eine offizielle Quelle?

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@Sissi1975
                            Es gibt zig offzielle Quellen, ansonsten würde die Impfung ja so nicht zugelassen werden.
                            Jede Impfmethode und jedes Vakzin, das die hohen Hürden in der EU genommen hat, reicht aus.
                            Meines Wissens ist soweit jedoch unbeachtlich der vollständigen Impfung noch ein negativer PCR Test erforderlich, zumindest bei der Einreise.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Roland4R Offline
                              Roland4R Offline
                              Roland4

Ich würde auch gerne die Türkei für Juni buchen. Aber solange es bei der Einstufung als Hochinzidenz-Gebiet bleibt, ist es mir zu riskant. Quarantäne bei der Rückkehr nach Deutschland mag ich nicht 🙂

SquatzillaS 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Roland4R Roland4

Ich würde auch gerne die Türkei für Juni buchen. Aber solange es bei der Einstufung als Hochinzidenz-Gebiet bleibt, ist es mir zu riskant. Quarantäne bei der Rückkehr nach Deutschland mag ich nicht 🙂

SquatzillaS Offline
                                SquatzillaS Offline
                                Squatzilla
                                Verwarnt Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von Squatzilla

Bis Juni Kann doch noch ne menge passieren. Die zahlen sind rückläufig und fast auf dem selben Niveau wie in der BRD. In der Provinz Antalya ist die Inzidenz inzwischen sogar niedriger als in NRW.
                                Daher könnte ich mir gut vorstellen das diese Regelungen für Rückkehrer aus dieser Region demnächst teilweise bis ganz aufgehoben werden.
                                Ich fliege Mitte Juni und bin voller Zuversicht. Und falls alles so bleibt ... 5 Tage Quarantäne ist meiner Meinung nach verkraftbar

KastenwagenK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SquatzillaS Squatzilla

Bis Juni Kann doch noch ne menge passieren. Die zahlen sind rückläufig und fast auf dem selben Niveau wie in der BRD. In der Provinz Antalya ist die Inzidenz inzwischen sogar niedriger als in NRW.
                                  Daher könnte ich mir gut vorstellen das diese Regelungen für Rückkehrer aus dieser Region demnächst teilweise bis ganz aufgehoben werden.
                                  Ich fliege Mitte Juni und bin voller Zuversicht. Und falls alles so bleibt ... 5 Tage Quarantäne ist meiner Meinung nach verkraftbar

KastenwagenK Offline
                                  KastenwagenK Offline
                                  Kastenwagen
                                  schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

@Roland4
                                  Warte einfach ab. Ich habs schon ein paar Seiten vorher mal geschrieben : es mischen zu viele Leute in diesem Thema mit, als dass man eine Prognose abgeben sollte / könnte.
                                  Der Juni startet in 13 Tagen . Wer davon ausgeht , dass bis dahin sowohl das Hochinzidenzgebiet und / oder das Risikogebiet gestrichen werden, ist für mich zu optimistisch.
                                  Nein, auch mir würden die 10 Tage Quarantäne ( frei testen nach 5 Tagen) überhaupt nicht gefallen. Was mich aber besonders stört, ist die niedrige Impfquote im Vergleich zu DE bei annähernd gleicher Bevölkerungszahl ( 18,0 zu 38,1 ) Jeder kann an den deutschen Zahlen sehen, was die Impfungen bewirkt haben und bewirken.

Letztlich entscheidet aber jeder / jede selbst ,ob man reist oder nicht und was man bereit ist in Kauf zu nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SquatzillaS Offline
                                    SquatzillaS Offline
                                    Squatzilla
                                    Verwarnt Gesperrt

Ich habe noch knapp 4 Wochen bis Side und bin zu recht optimistisch. Siehe die rapide fallenden Zahlen in der BRD & der Türkei!
                                    Bis zu meinem Urlaub ist eine Inzidenz von 30 gar nicht mal unrealistisch. Oder nicht?
                                    Einfach mal abwarten und schauen wie die Politiker auf das Geschehen reagieren und wie schnell sie handeln. Vom türkischen Aussenminister kann man sehr wohl erwarten das er sich den pöppes aufreisst damit die deutschen mitziehen. Da geht es ja immerhin um ne Menge moneten.
                                    Dabei muss ich zwangsläufig an einen bestimmten Text vom Waisen Wu-Tang Clan denken....
                                    Cash Rules everything around me, C.R.E.A.M. Get da Money, Dollar Dollar bill ya'll 😎

Antworten Zitieren
                                    • SquatzillaS Squatzilla

Ich habe noch knapp 4 Wochen bis Side und bin zu recht optimistisch. Siehe die rapide fallenden Zahlen in der BRD & der Türkei!
                                      Bis zu meinem Urlaub ist eine Inzidenz von 30 gar nicht mal unrealistisch. Oder nicht?
                                      Einfach mal abwarten und schauen wie die Politiker auf das Geschehen reagieren und wie schnell sie handeln. Vom türkischen Aussenminister kann man sehr wohl erwarten das er sich den pöppes aufreisst damit die deutschen mitziehen. Da geht es ja immerhin um ne Menge moneten.
                                      Dabei muss ich zwangsläufig an einen bestimmten Text vom Waisen Wu-Tang Clan denken....
                                      Cash Rules everything around me, C.R.E.A.M. Get da Money, Dollar Dollar bill ya'll 😎

KastenwagenK Offline
                                      KastenwagenK Offline
                                      Kastenwagen

Bitte sei doch so freundlich und streich mal das " BRD" aus Deinem Wortschatz. Hintergrund ist im Netz in x-facher Ausführung nachzulesen.
                                      Danke schön.

Warum sollten die Deutschen mitziehen , wenn es dem türkischen Aussenminister oder wem auch immer ums Geld geht ?
                                      Aber das driftet jetzt zu weit ab. Wir werden sehen was passiert.....ich bin jetzt raus aus dieser Unterhaltung.

SquatzillaS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KastenwagenK Kastenwagen

Bitte sei doch so freundlich und streich mal das " BRD" aus Deinem Wortschatz. Hintergrund ist im Netz in x-facher Ausführung nachzulesen.
                                        Danke schön.

Warum sollten die Deutschen mitziehen , wenn es dem türkischen Aussenminister oder wem auch immer ums Geld geht ?
                                        Aber das driftet jetzt zu weit ab. Wir werden sehen was passiert.....ich bin jetzt raus aus dieser Unterhaltung.

SquatzillaS Offline
                                        SquatzillaS Offline
                                        Squatzilla
                                        Verwarnt Gesperrt

@Kastenwagen
                                        1. Nein! Das kannst du knicken mein bester 😝
                                        2 Wünsche einen schönen Abend. Bye ✋

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Und der Wu Tan Clan ist eher weise als Waise ... 😉 ...

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 242
                                          • 243
                                          • 244
                                          • 245
                                          • 246
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 244 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag