Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • REJBodenheimR Offline
    REJBodenheimR Offline
    REJBodenheim
    schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@Julia
    Die 24h/48h Angaben sind Gerüchte, Mythen, Geschichten, die abends am Lagerfeuer erzählt werden, um kleine Griechenland Reisende Angst zu machen.
    Du kannst das Formular ausfüllen, sobald du alle Reisedaten zusammen hast und das bis 22:45 am Vortag der Einreise (ich könnte sogar wetten, es geht noch enger an 23:00, habe es aber nicht getestet).

Timo-AnnetteT 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BienekindB Bienekind

Nicht nur man(n), auch frau 😉

Julia  HeislerJ Offline
      Julia  HeislerJ Offline
      Julia Heisler
      schrieb am zuletzt editiert von

Danke;-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR REJBodenheim

@Julia
        Die 24h/48h Angaben sind Gerüchte, Mythen, Geschichten, die abends am Lagerfeuer erzählt werden, um kleine Griechenland Reisende Angst zu machen.
        Du kannst das Formular ausfüllen, sobald du alle Reisedaten zusammen hast und das bis 22:45 am Vortag der Einreise (ich könnte sogar wetten, es geht noch enger an 23:00, habe es aber nicht getestet).

Timo-AnnetteT Offline
        Timo-AnnetteT Offline
        Timo-Annette

Hallo in die Runde. Wir wollen im Oktober nach Kos. Meine erste Frage brauch ich den QR Code schon beim Einchecken am Flughafen hier in Deutschland. Wenn ja wir wollen Vorabendcheck machen. Wann kommt der Code. Wird der immer erst in der Nacht vor der Abreise geschickt oder bekomme ich den sobald ich das Formular abgeschickt habe. DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

Wow.... Wie viel hast du denn recherchiert bevor du diese Frage gestellt hast?
          Bitte lies dir wenigstens das hier durch: https://travel.gov.gr/#/
          Dann hier ein paar Seiten zurückblättern und da findest du die Antworten auf deine Fragen bzw. die Informationen dazu.
          Und wenn dann noch Fragen sind, gerne wieder hier.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nele911N Offline
            nele911N Offline
            nele911

Hier auch ein kurzer Reisebericht von uns. Wir sind gestern morgen, an 13.9. um 6.20h mit Condor von DUS nach Kreta geflogen. Am Late Night Check In des Vortages mussten wir unsere Bestätigungsmail für das Ausfüllen des PLF vorzeigen. Am Tag des Abfluges waren wir dann 2,5 Std. vor Abflug in DUS - viel zu früh. Es war nichts los. Beim Boarding wurde dann unser Barcode kontrolliert - einer hat gereicht. In Heraklion angekommen, wurden jeweils immer 5 Reihen zum vorderen und hinteren Ausgang gebeten. Wir wurden bei Ankunft im Terminal direkt darauf aufmerksam gemacht, dass man bitte den Barcode (im mobiler oder ausgedruckter Form) vorzeigen möge. Ein Polizist nahm wirklich nur einen kurzen Blick auf das Dokument und hat uns dann direkt durchgewunken. Wir hatten eine 4 am Anfang. Danach hier alles normal. Unser Flieger war mit 275 Passagieren voll und wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist nur eine Hand voll getestet worden. Obwohl in der Präfektur Heraklion verstärkte Maskenpflicht gilt, laufen in Chersonissos auf der "Tourimeile" und im Hotel alle ohne Maske rum. Lediglich in den Geschäften wir diese getragen. Also: genießt euren Urlaub :-).

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nele911N nele911

Hier auch ein kurzer Reisebericht von uns. Wir sind gestern morgen, an 13.9. um 6.20h mit Condor von DUS nach Kreta geflogen. Am Late Night Check In des Vortages mussten wir unsere Bestätigungsmail für das Ausfüllen des PLF vorzeigen. Am Tag des Abfluges waren wir dann 2,5 Std. vor Abflug in DUS - viel zu früh. Es war nichts los. Beim Boarding wurde dann unser Barcode kontrolliert - einer hat gereicht. In Heraklion angekommen, wurden jeweils immer 5 Reihen zum vorderen und hinteren Ausgang gebeten. Wir wurden bei Ankunft im Terminal direkt darauf aufmerksam gemacht, dass man bitte den Barcode (im mobiler oder ausgedruckter Form) vorzeigen möge. Ein Polizist nahm wirklich nur einen kurzen Blick auf das Dokument und hat uns dann direkt durchgewunken. Wir hatten eine 4 am Anfang. Danach hier alles normal. Unser Flieger war mit 275 Passagieren voll und wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist nur eine Hand voll getestet worden. Obwohl in der Präfektur Heraklion verstärkte Maskenpflicht gilt, laufen in Chersonissos auf der "Tourimeile" und im Hotel alle ohne Maske rum. Lediglich in den Geschäften wir diese getragen. Also: genießt euren Urlaub :-).

TangomausT Offline
              TangomausT Offline
              Tangomaus

Soll das Ironie sein, oder ernsthaft?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

In Chersonissos... ok, alles klar. 😑

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • flaggdeF Offline
                  flaggdeF Offline
                  flaggde
                  Gesperrt

Dann kennen wir ja schon den nächsten Hotspot in Griechenland... Was für Idioten... 😡

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nate1N Offline
                    nate1N Offline
                    nate1

Wenn man außerdem noch liest, dass man sich sicherer als in D fühlt/fühlen kann, weil "Im Hotel trägt das Personal Masken und Handschuhe und überall stehen Desinfektionsspender.", dann frage ich mich echt, ob es wirklich so viele naive Menschen gibt.😐

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ouzoboyO Offline
                      ouzoboyO Offline
                      ouzoboy
                      Verwarnt
                      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheimR Offline
                        REJBodenheim

Wie ich bereits sagte "es fing als Pandemie an und jetzt ist es ein Intelligenztest. Und einige schneiden nicht besonders gut ab".
                        Ist wie im Fußball: bei jedem Länderspiel gibt es ganz viele "Experten" vor dem Fernseher, die es besser wissen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheckG Offline
                          Günter/HolidayCheck
                          Admin Experte Fuerteventura
                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Sehe ich auch so oder ganz ähnlich --und da der Beitrag von Ouzoboy deutlich über das was wir hier erlauben hinausging, wurde er kurzerhand archiviert--
                          Sowas brauchen wir hier nicht, daher fangen wir mit einer Verwarnung an.
                          @ouzoboy:
                          Thema Forenregeln(die Du selbst akzeptiert hast)
                          Beleidigende, gewaltverherrlichende, diskriminierende, drohende, beleidigende, belästigende, denunzierende, vulgäre, provozierende, rassistische, sexistische oder in sonstiger Weise zu beanstandende oder strafbare Äußerungen sowie Links zu Seiten mit solchen Inhalten haben in Beiträgen und Diskussionen keinen Platz

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ouzoboyO Offline
                            ouzoboyO Offline
                            ouzoboy
                            Verwarnt

Ich nehme die Verwarnung gerne an,wird nicht wieder vorkommen.
                            Trotzdem bleibt es meine ganz persönliche Meinung,und die müsst ihr respektieren.

Widmen wir uns wieder dem eigentlichen Thema zu:

morgen wird die Regierung in Athen neue Verordnungen für die Region Attika veröffentlichen,die dann ab Mittwoch gelten sollen.

REJBodenheimR Holly-manH 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheckG Offline
                              Günter/HolidayCheck
                              Admin Experte Fuerteventura
                              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Akzeptieren müssen wir das sicher nicht-- das war ein glatter Verstoss gegen die Forenregeln. Und das in einem vielgelesenen Forum mit sehr hoher Reichweite.

Nur um das klarzustellen.
                              Lass zudem die Nachtreterei einfach sein--- letzter Hinweis -Thema Ende.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ouzoboyO ouzoboy

Ich nehme die Verwarnung gerne an,wird nicht wieder vorkommen.
                                Trotzdem bleibt es meine ganz persönliche Meinung,und die müsst ihr respektieren.

Widmen wir uns wieder dem eigentlichen Thema zu:

morgen wird die Regierung in Athen neue Verordnungen für die Region Attika veröffentlichen,die dann ab Mittwoch gelten sollen.

REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

@ouzoboy sagte:

Kannst du eine Quelle nennen?
                                Wenn die Einreiseregeln verschärft werden, z.B. in Richtung eines Test, der bereits bei Abflug vorliegen muss, wird es für sehr viele, die auf gepackten Koffern sitzen ein sehr, sehr spannender Tag...

ouzoboyO Holly-manH 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

@ouzoboy sagte:

Wenn die Einreiseregeln verschärft werden, z.B. in Richtung eines Test, der bereits bei Abflug vorliegen muss, wird es für sehr viele, die auf gepackten Koffern sitzen ein sehr, sehr spannender Tag...

ouzoboyO Offline
                                  ouzoboyO Offline
                                  ouzoboy
                                  Verwarnt

@rejbodenheim sagte:

leider nur auf griechisch:
                                  https://www.protothema.gr/greece/article/1044257/koronoios-ta-metra-gia-tin-attiki-apofasizei-tora-i-epitropi-ton-loimoxiologon/

die Kommission wird die neuen Regeln noch heute Abend dem Ministerpräsidenten vorlegen und er tritt dann morgen (wohl am Mittag) vor die Presse

ouzoboyO 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ouzoboyO ouzoboy

@rejbodenheim sagte:

https://www.protothema.gr/greece/article/1044257/koronoios-ta-metra-gia-tin-attiki-apofasizei-tora-i-epitropi-ton-loimoxiologon/

die Kommission wird die neuen Regeln noch heute Abend dem Ministerpräsidenten vorlegen und er tritt dann morgen (wohl am Mittag) vor die Presse

ouzoboyO Offline
                                    ouzoboyO Offline
                                    ouzoboy
                                    Verwarnt

@ouzoboy sagte:

Nein,von Einreiseregeln stand da nichts.
                                    Ich lese mir das Mal komplett durch.

ouzoboyO KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Hundekuchen123H Offline
                                      Hundekuchen123H Offline
                                      Hundekuchen123
                                      schrieb am zuletzt editiert von Hundekuchen123

Hallo allerseits, ich habe heute, nachdem ich hier fleißig gelesen habe, nun auch das PLF ausgefüllt.
                                      Eines für den Haushalt.
                                      Ich habe meinen Namen, Ausweisnummer, Anschrift etc. angegeben und bei begleitenden Personen meinen Mann. Ist das jetzt richtig, dass von ihm keine Ausweisnummer verlangt wurde? Nur der Name und das Alter? Lg

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ouzoboyO ouzoboy

@ouzoboy sagte:

Nein,von Einreiseregeln stand da nichts.
                                        Ich lese mir das Mal komplett durch.

ouzoboyO Offline
                                        ouzoboyO Offline
                                        ouzoboy
                                        Verwarnt

Laut der Zeitung wohl Arbeitszeiten im öffentlichen Dienst & Supermärkte,was wohl auch sicher Einschränkungen im Nahverkehr geben wird.
                                        Zusätzlich weniger als 50 Personen bei Taufen& Hochzeiten etc...aber auch in geschlossenen &offenen Räumen,dazu noch kleinere Gruppen in Restaurants & Cafés,Bars

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

@ouzoboy sagte:

Holly-manH Offline
                                          Holly-manH Offline
                                          Holly-man
                                          Gesperrt

@rejbodenheim sagte:

Ja, wird den Tourismus aber eher nicht tangieren https://www.dikaiologitika.gr/eidhseis/ygeia/312690/koronoios-ellada-kato-apo-200-ta-nea-kroysmata-simera-anakoinosi-eody

Es bleibt eher abzuwarten, was für einen Einfluß das Zurückrufen britischer Touris für die Saison bedeutet. Mancher Orts spricht man schon vor einem vorzeitigen Ende (!?)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 174
                                          • 175
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 173 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag