Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UnglaeubigerU Offline
    UnglaeubigerU Offline
    Unglaeubiger
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Kourion. Google Maps ist doch nicht aktuell. Ich werde mal mit Google Earth pro richtig nah zoomen.
    Besser wären freilich Überwachungskameras. Da könnten wir life auf die Balkone gucken. Schade.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Unglaeubiger
      😂
      Ist mir aber eh wurscht. Chersonissos ist so gar nicht meine Gegend. Aber wenn man sowieso nicht aus dem Hotel rauskommt / darf...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LivL Liv

Mal wieder ein Bericht
        Ich verweile derzeit (seit Freitag) auf Kreta, Georgioupolis, in meinem Lieblingshotel, Anemos Luxury Grand Resort

Ihr habt ja schon viele Berichte von Vive la France darüber gelesen.

Im Hotel werden die Hygienemaßnahmen und Abstandsregeln perfekt eingehalten. Alle Kellner und Köche tragen Masken und Handschuhe. Das Buffet ist umfangreich und wird von den Köchen ausgegeben. Es funktioniert fast schneller, als wenn sich die Gäste selbst nehmen. Es gibt nie Warteschlangen. Seit Samstag gibt es eine Maskenpflicht für die Gäste im Buffetrestaurant, was nur das Holen der Speisen betrifft, man sitzt ja im großzügigen Außenbereich. Nicht jedoch in den 4 a la arte Restaurants. Die Tische wurden mit großem Abstand gestellt.
        Im Rezeptionsbereich tragen alle Gesichtsschilder und haben zusätzlich die Plexiglasscheiben.

All das ist keinesfalls störend, im Gegenteil, es gibt ein gutes Gefühl.

Die Zimmer werden täglich gereinigt, noch penibler als ohnehin schon. Auch die Zimmermädchen tragen Masken, Handschuhe und Einwegschürzen.

Die Liegen am Strand wurden großzügig verteilt, zwischen den Schirmen sind ca. 6m Abstand.
        Alle sind wirklich äußerst bemüht, dass man sich sicher fühlt und dennoch eine schöne Zeit verbringen kann.

Das Hotel ist mittlerweile sehr gut gebucht, im September, Oktober liegt die Auslastung bei 100 %, so sich die Situation nicht drastisch verschlechtert. Richtung Georgioupolis sind die Hotels, soweit ich gesehen habe, alle geöffnet. Die Strandliegen sind zur Hälfte voll. Die freien Liegen bei den Strandbars sind allerdings nur in homöopathischen Dosen belegt, maximal zu einem Viertel.

In Richtung Kavros sieht es anders aus, hier haben sehr viele Hotels geschlossen. Nur das Mythos und Vantaris schienen sehr voll zu sein.

Der Hotelmanager hat mir erzählt, dass hinter Chania Richtung Westen die meisten Hotels bereits mit September schließen werden, da sie kaum Buchungen haben.
        Es ist eine traurige Situation.

Zur Verschärfung der Maskenpflicht
        Im Gebiet Chania, gilt ab morgen auch eine Maskenpflicht im Freien.. Das geht von Chania (wie weit noch in den Westen, weiß ich nicht) bis Kavros, also auch in Georgioupolis.
        Rethymno ist davon noch nicht betroffen.

Holly-manH Offline
        Holly-manH Offline
        Holly-man
        Gesperrt

@liv sagte:

Zur Verschärfung der Maskenpflicht
        Im Gebiet Chania, gilt ab morgen auch eine Maskenpflicht im Freien.. Das geht von Chania (wie weit noch in den Westen, weiß ich nicht) bis Kavros, also auch in Georgioupolis.
        Rethymno ist davon noch nicht betroffen.

Geo gehört zum Regierungsbezirk Chania und Rethymon bildet einen eigenenen

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • uwemarcusU Offline
          uwemarcusU Offline
          uwemarcus

Also jetzt auch schon am Strand (ist ja auch ein öffentlicher Bereich) Maskenpflicht ?!
          Wir fliegen am Samstag von Linz nach Heraklion und machen dann in Georgioupolis 2 Wochen Urlaub-aber schön langsam vergeht mir endgültig die Lust...

Baden66B 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginoH Offline
            HolginoH Offline
            Holgino

Wir fliegen eigentlich am 31.08. von München nach Heraklion. Das Hotel ist in Malia. Habe nachgefragt wegen Parkplatz für Mietauto. Das Hotel schrieb zurück das es bereits geschlossen hat. Der Reiseveranstalter, dem wir das gleich mitgeteilt haben, wollte das klären. Bis jetzt aber noch keine Reaktion. Wir sind irgendwie verzweifelt und sehr genervt.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Uwe und MarinaU Offline
              Uwe und MarinaU Offline
              Uwe und Marina

Hat jemand Infos wie es sich im Zusammenhang mit Corona im Moment auf Kos so verhält? Da hab ich
              gar nichts zu gefunden. Danke im voraus.

sanne678S YvonneSGY Marlis1M ZitronenlandZ 4 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginoH Holgino

Wir fliegen eigentlich am 31.08. von München nach Heraklion. Das Hotel ist in Malia. Habe nachgefragt wegen Parkplatz für Mietauto. Das Hotel schrieb zurück das es bereits geschlossen hat. Der Reiseveranstalter, dem wir das gleich mitgeteilt haben, wollte das klären. Bis jetzt aber noch keine Reaktion. Wir sind irgendwie verzweifelt und sehr genervt.

sanne678S Offline
                sanne678S Offline
                sanne678
                schrieb am zuletzt editiert von sanne678

@Holgino
                hier berichten Urlauber von ihren aktuellen Reisen, vielleicht bist du mit Deiner Frage im Forum für Reiserecht besser aufgehoben......

https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/welche-rechte-habe-ich-wenn-covid19-in-meinem-urlaubsland-ankommt-201740

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Uwe und MarinaU Uwe und Marina

Hat jemand Infos wie es sich im Zusammenhang mit Corona im Moment auf Kos so verhält? Da hab ich

sanne678S Offline
                  sanne678S Offline
                  sanne678

@Uwe und Marina

da wird es aktuell auch nichts Neues geben, außer dass zur Zeit Bars und Diskotheken zwischen 24 und 7:00 Uhr geschlossen haben, das ist aber seit dem 19. August bereits der Fall.

ich bin im August dort, dann kann ich berichten aber wird euch wahrscheinlich dann nicht mehr weiterhelfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Uwe und Marina
                    Hallo,
                    ich erinnere mich leider nur an die ersten Berichte von Anfang Juli, meine aber, es habe noch weitere gegeben. Aber schau schon mal hier:
                    Posting von Panchali am Ende dieser Seite / 03.07. / 14.53 Uhr: klick .
                    Posting von paimutan vom 08.07. / 14.50 Uhr - klick
                    Manches zu Corona / den Maßnahmen, usw. kann man auch den aktuellen Hotelbewertungen entnehmen, wenn sie etwas ausführlich sind. Diese aktuellen HB sind hier zu finden

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Uwe und MarinaU Uwe und Marina

YvonneSGY Offline
                      YvonneSGY Offline
                      YvonneSG

@uwe-und-marina sagte:

Also ich bin gerade hier (in Kefalos) und alles TipTop. Maskenpflicht nur, wenn man einkaufen geht oder ins Restaurant. Am Platz kann man die Maske dann ablegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • uwemarcusU uwemarcus

Also jetzt auch schon am Strand (ist ja auch ein öffentlicher Bereich) Maskenpflicht ?!
                        Wir fliegen am Samstag von Linz nach Heraklion und machen dann in Georgioupolis 2 Wochen Urlaub-aber schön langsam vergeht mir endgültig die Lust...

Baden66B Offline
                        Baden66B Offline
                        Baden66

Hallo aus Georgeopoulis...sind heute aus Wien angereist...meinen Bericht dazu findest du im Forum neue Einreiseregeln. Am Strand ist KEINE Maskenpflicht und auch sonst geht es hier sehr entspannt zu! Wir genießen jetzt einfach unseren Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • uwemarcusU uwemarcus

Baden66B Offline
                          Baden66B Offline
                          Baden66
                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                          uwemarcusU 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Baden66B Baden66

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

uwemarcusU Offline
                            uwemarcusU Offline
                            uwemarcus

Danke für die Info.
                            Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KretabewohnerK Offline
                              KretabewohnerK Offline
                              Kretabewohner

Hallo Baden66

In allen öffentlichen Bereichen des Bezirks Chania, das heisst von Georgioupolis bis Kastelli, Paleochora, Sougia, der Sfakia und Frangokastello bis nah' an Rethymno gilt bis zum 15. September die obligatorische Pflicht eine Maske im Freien auch an den Stränden zu verwenden, etliche Strafen in Höhe von €150,- pro Person wurden bereits vehängt.

https://flashnews.gr/post/435305/xania-se-klima-perioristikwn-metrwn-poy-forame-maska-ti-ginetai-me-gamoys-kai-baftiseis

"Wo tragen wir eine Maske?

Es ist obligatorisch, die Maske im Freien und im Innenbereich in öffentlichen Bereichen zu verwenden, dh die Bürger tragen normalerweise eine Maske auf der Straße..."

https://flashnews.gr/post/435305/xan...-kai-baftiseis

LG, Tom

uwemarcusU 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KretabewohnerK Kretabewohner

Hallo Baden66

In allen öffentlichen Bereichen des Bezirks Chania, das heisst von Georgioupolis bis Kastelli, Paleochora, Sougia, der Sfakia und Frangokastello bis nah' an Rethymno gilt bis zum 15. September die obligatorische Pflicht eine Maske im Freien auch an den Stränden zu verwenden, etliche Strafen in Höhe von €150,- pro Person wurden bereits vehängt.

https://flashnews.gr/post/435305/xania-se-klima-perioristikwn-metrwn-poy-forame-maska-ti-ginetai-me-gamoys-kai-baftiseis

"Wo tragen wir eine Maske?

Es ist obligatorisch, die Maske im Freien und im Innenbereich in öffentlichen Bereichen zu verwenden, dh die Bürger tragen normalerweise eine Maske auf der Straße..."

https://flashnews.gr/post/435305/xan...-kai-baftiseis

LG, Tom

uwemarcusU Offline
                                uwemarcusU Offline
                                uwemarcus

https://radio-kreta.de/der-liveticker-zur-corona-krise-in-griechenland-2/#google_vignette

Da kann man lesen:
                                Zur Erläuterung: Die Maske ist dann im Freien zu tragen, wenn nicht genug Abstand (1.5m) gehalten werden kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich komme gerade aus Geo zurück. Das Thema Maskenpflicht kam hoch, weil es in einem Dorf nahe Geo eine Hochzeit gab,die mehr als doppelt soviele Teilnehmer hatte wie erlaubt.
                                  Es gab einen massiven abendlichen Polizeieinsatz mit fünf Einsatzfahrzeugen, die Feier wurde entsprechend von der Polizei "behandelt".Ich war zufällig gerade in der Nähe in einer Taverne , als dieser Einsatz ablief.
                                  Maskenanweisung für den Bezirk Chania:
                                  Von Strafen bei Nichtbeachtung ist mir nichts bekannt- die meisten Gäste sind vernünftig und legen die Masken ohnehin an.
                                  Strafen könnte es für Hoteliers geben, die mehr als die erlaubte Anzahl von Gästen aus z.B. einer Familie an einen Tisch sitzen lässt (6 Personen) - auch dies wird jetzt überwacht.
                                  Bislang gab es aber nur Ermahnungen. Die Strände/Abstände der Liegen/Sonneschirme in Geo wurden alle nochmals von Behördenvertretern kontrolliert.. ich habe ein Team von drei Behördemitarbeitern gesehen..die auch Aufnahmen machten.
                                  In Chania selbst hatte ich die Maske schon zuvor freiwillig getragen, weil die Abstände in den Gassen dies aus meiner Sicht wirklich erforderlich gemacht hatten.Chania war extrem gut besucht, hauptsächlich von Tagestouristen(Ausflüge)
                                  Fast schon "wie immer"....
                                  Ansonsten wirkt auch in Geo und Rethymno alles sehr entspannt- man merkt aber dass momentan viele "Ausweichurlauber" auf Kreta unterwegs sind--die eben zwangsläufig auf die Insel umgebucht haben.
                                  Buchungssituation:
                                  Für den September haben die Buchungen sehr deutlich angezogen, aber eine 100% Belegung erwartet nach meinen Infos - zumindest momentan keines der grösseren Häuser.
                                  In Heraklion beim Abflug fast schon wieder das üblich Durcheinander, leider...😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Vive la FranceV Offline
                                    Vive la FranceV Offline
                                    Vive la France

Coronavirus-Liveticker. +++ 17:58 "Ein Debakel" - 200 Passagiere nach Urlaubsflug in Quarantäne +++.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim

Ich stehe zwar nicht so auf The Sun, aber auf die Schnelle...
                                      TUI Flug 6215 von Zakynthos nach Cardiff...
                                      Jetzt weiß ich, dass der Begriff "Covidioten" auch im Englischen existiert...
                                      Wie ich schon sagte: Es begann als Pandemie, jetzt ist es ein Intelligenztest. Und viele geben kein gutes Bild ab....

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR REJBodenheim

Ich stehe zwar nicht so auf The Sun, aber auf die Schnelle...
                                        TUI Flug 6215 von Zakynthos nach Cardiff...
                                        Jetzt weiß ich, dass der Begriff "Covidioten" auch im Englischen existiert...
                                        Wie ich schon sagte: Es begann als Pandemie, jetzt ist es ein Intelligenztest. Und viele geben kein gutes Bild ab....

Vive la FranceV Offline
                                        Vive la FranceV Offline
                                        Vive la France

Bodenheim,

das selbe um 18.21 in Deutsch 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

M...heim,
                                          Ich weiß, ich bin ja nicht blöd und sehe schon was da gepostet wurde. Und ich würde behaupten der Artikel der SUN ist ein wenig länger. Für die, die es interessiert natürlich.
                                          Übrigens: Erinnerst du dich an unsere Abmachung bzgl der Anrede? Danke.

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 37 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag