Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chris58C Offline
    chris58C Offline
    chris58
    schrieb am zuletzt editiert von

So, leider etwas spät, aber dennoch kurz der Bericht zu unserer Rhodos-Reise.
    Wir sind von Hannover aus nach Rhodos geflogen, am 01.09., mit TUIFly. Das Formulr hatte ch 14 Tage vorher ausgefüllt. Wir sind als Familie mit drei Erwachsenen (Tochter, Schwiegersohn und Mir) sowie zwei Kindern. Sicherheitshalber hatte ich für jeden Erwachsenen das Formular ausgefüllt und alle anderen als Familienangehörige aufgeführt - hätte sicherlich nicht sein gemusst.
    Die QR-Codes kammen dann am Vortag pünktlich um kurz nach 23:00 Uhr - alle mit einer 4 am Anfang.
    Beim Check-In wurde nach dem Formular gefragt und nur ein kurzer Blick darauf geworfen.
    Das Boarding lief relativ geordnet - der Flug war fast ausgebucht. In Rhodos dann der Ausstieg katastrophal - im Bus keinerlei Abstand. Im Flughafen wurde dann der QR-Code kontrolliert. Der Beamte hat kurz auf den Code geschaut, dann aber auch sehr genau hingeschaut, ob die Anzahl der Familienmitglieder passte.
    Von unserem Flug mussten auch einige Personen zum Test - wie viele genau kann ich gar nicht sagen.
    Danach ging es dann wieder geordneter zu.
    Und wir haben einen schönen Urlaub auf Rhodos verlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • XavitaX Offline
      XavitaX Offline
      Xavita

Hallo, mein Freund und ich fliegen Samstag nach Griechenland. Überall im Netz steht, dass man bei den Formularen das Hotel angeben muss. Unter welchem Punkt denn? Ich hatte nur einen Abdatz, wo ich die letzten 2 Wochen gewesen bin, also ob wir woanders übernachtet haben. Meinen die das mit Hotelangabe? Ich habe nichts in dem Formular gesehen, wo ich das Hotel angeben muss.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim

Nein, das meinen die nicht.
        Das Formular hat folgende Seiten

1. Bevor Sie anfangen
        2. Transportart
        3. Flugzeug-Fluginformationen
        4. Personenbezogene Daten
        5. Ständige Anschrift
        6. Vorläufige Anschrift
        7. Notfall-Kontaktinformation
        8. Reisebegleiter – Familie
        9. Reisebegleiter – Nicht Familie- / Nicht gleicher Haushalt

Die Angaben zum Hotel (neuerdings auch zum Kreuzfahrtschiff) sind auf der Seite 6 "Vorläufige Anschrift" zu machen.

XavitaX 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR REJBodenheim

Nein, das meinen die nicht.
          Das Formular hat folgende Seiten

1. Bevor Sie anfangen
          2. Transportart
          3. Flugzeug-Fluginformationen
          4. Personenbezogene Daten
          5. Ständige Anschrift
          6. Vorläufige Anschrift
          7. Notfall-Kontaktinformation
          8. Reisebegleiter – Familie
          9. Reisebegleiter – Nicht Familie- / Nicht gleicher Haushalt

Die Angaben zum Hotel (neuerdings auch zum Kreuzfahrtschiff) sind auf der Seite 6 "Vorläufige Anschrift" zu machen.

XavitaX Offline
          XavitaX Offline
          Xavita

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich muss so oder so ein neues Formular ausfüllen, da das System irgendwie mein Geschlecht in männlich umgewandelt hat. Ich hatte das Hotel auch nirgends eingetragen ich schaue dann nachher noch mal ganz genau nach, nicht dass wir sonst ohne Code Samstag da stehen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

Du brauchst kein neues Formular auszufüllen: Die Eingaben können bis zur Erstellung des QR Codes geändert werden: einloggen, Menü "Mein Armaturenbrett", Stift-Symbol = Editieren und das korrigieren, was "das System" falsch gemacht hat...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ouzoboyO ouzoboy

Ich nehme die Verwarnung gerne an,wird nicht wieder vorkommen.
              Trotzdem bleibt es meine ganz persönliche Meinung,und die müsst ihr respektieren.

Widmen wir uns wieder dem eigentlichen Thema zu:

morgen wird die Regierung in Athen neue Verordnungen für die Region Attika veröffentlichen,die dann ab Mittwoch gelten sollen.

Holly-manH Offline
              Holly-manH Offline
              Holly-man
              Gesperrt

@ouzoboy sagte:

morgen wird die Regierung in Athen neue Verordnungen für die Region Attika veröffentlichen,die dann ab Mittwoch gelten sollen.

Jep, auf Kreta wurden die Maßnahmen gestern vorläufig bis 30.09 verlängert.

zzooouhh01Z 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Julia_Maria_J Offline
                Julia_Maria_J Offline
                Julia_Maria_

Hallo zusammen,

ich lese seit Monaten mit und da es morgen für meinen Freund und mich nach Rhodos geht, werde ich jetzt auch mal meinen Beitrag leisten und euch auf dem Laufenden halten.

PLF habe ich schon vor einer Woche ausgefüllt, in einer Stunde sollte der QR Code kommen und ich bin extrem nervös (wie wahrscheinlich jeder an der Stelle 😉). Gibt es denn schon irgendwelche Vermutungen, nach welchen Kriterien die Codes zugeteilt werden könnten? Soll ja angeblich nicht zufällig sein. Die Angaben auf dem PLF geben allerdings irgendwie auch wenig Aufschluss darüber, ob man ein erhöhtes Risiko besitzt, positiv zu sein. Kann ja nicht sein, dass nur diejenigen getestet werden, die in den letzten 14 Tagen in einem anderen Land waren. Das sind doch niemals 30%...
                Ich werde dann bald berichten, wie alles bei uns ablief. 😀

zzooouhh01Z 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Holly-manH Holly-man

@ouzoboy sagte:

zzooouhh01Z Offline
                  zzooouhh01Z Offline
                  zzooouhh01

@holly-man sagte:

Nur Kreta ? , wie sieht es aus mit Kos ? 27.09 bis 11.10.2020 ,Danke & Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Julia_Maria_J Julia_Maria_

Hallo zusammen,

ich lese seit Monaten mit und da es morgen für meinen Freund und mich nach Rhodos geht, werde ich jetzt auch mal meinen Beitrag leisten und euch auf dem Laufenden halten.

PLF habe ich schon vor einer Woche ausgefüllt, in einer Stunde sollte der QR Code kommen und ich bin extrem nervös (wie wahrscheinlich jeder an der Stelle 😉). Gibt es denn schon irgendwelche Vermutungen, nach welchen Kriterien die Codes zugeteilt werden könnten? Soll ja angeblich nicht zufällig sein. Die Angaben auf dem PLF geben allerdings irgendwie auch wenig Aufschluss darüber, ob man ein erhöhtes Risiko besitzt, positiv zu sein. Kann ja nicht sein, dass nur diejenigen getestet werden, die in den letzten 14 Tagen in einem anderen Land waren. Das sind doch niemals 30%...
                    Ich werde dann bald berichten, wie alles bei uns ablief. 😀

zzooouhh01Z Offline
                    zzooouhh01Z Offline
                    zzooouhh01

@julia-maria- sagte:

Hallo zusammen,

Kann ja nicht sein, dass nur diejenigen getestet werden, die in den letzten 14 Tagen in einem anderen Land war 😀

Sicher nicht , wenn Du diese Woche Fliegst und Deine Meldeadresse in "Garmisch-Partenkirchen" liegt ist eine Testung auch zu 99,9% warscheinlich 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim
                      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@Julia_Maria
                      Wenn die erste Ziffer 1, 3, 7 oder 9 ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du getestet wirst.
                      Aber das hast du ja bestimmt schon hier gelesen.

@zzooouhh01
                      2. Post und schon Quatsch? nicht schlecht...
                      Die Adresse kann so genau nicht ausgewertet werden, dafür sind die Daten nicht validiert. Nach Bundesland vielleicht, nach PLZ wenige , da kann auch 1B3D5 drin stehen...

Julia_Maria_J 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

Hallo @zzooouhh01 , wer denkt sich eigentlich solch einen Namen aus?
                        Im übrigen ist es dem Algorithmus ziemlich egal was du für sicher definierst.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH 1
                          HABERLINGH 1
                          HABERLING

@REJBodenheim du wirst immer besser...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR REJBodenheim

@Julia_Maria
                            Wenn die erste Ziffer 1, 3, 7 oder 9 ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du getestet wirst.
                            Aber das hast du ja bestimmt schon hier gelesen.

@zzooouhh01
                            2. Post und schon Quatsch? nicht schlecht...
                            Die Adresse kann so genau nicht ausgewertet werden, dafür sind die Daten nicht validiert. Nach Bundesland vielleicht, nach PLZ wenige , da kann auch 1B3D5 drin stehen...

Julia_Maria_J Offline
                            Julia_Maria_J Offline
                            Julia_Maria_

Naja, aber mit irgendeiner Angabe auf dem Formular muss es ja was zu tun haben. Keine Ahnung wie genau der Wohnort ausgewertet werden kann, aber wenn es nach Bundesland ginge, müsste ja ganz Bayern getestet werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo Julia Maria, das werden wir wohl nie erfahren wie das System programmiert wurde.😉
                              Edit, lass mich raten, ihr habt eine 4 als erste Zahl.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mnljngM Offline
                                mnljngM Offline
                                mnljng

Hallo zusammen! Bin hier eher stiller Mitleser, aber möchte auch gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.
                                Meine Frau und ich sind am 06.09. von Frankfurt nach Thessaloniki geflogen (Aegean Airlines). Das Einreiseformular hatte ich zwei Wochen vorher ausgefüllt (ein Formular für beide zusammen) und es kam pünktlich am Vorabend mit einer 4 am Beginn des Codes. Checkin in Frankfurt war pures Chaos (zu Beginn nur ein einziger Schalter offen), aber der Flug war ok (ca. 90% ausgelastet). QR-Code musste der Airline 2x vorgelegt werden. Am Flughafen hat dann ein netter Polizist nur kurz auf das Formular geschaut und uns einen schönen Urlaub gewünscht. Gefühlt wurden ca. 8-10 Personen zum Test gebeten.
                                Minibus zum Hotel war dann auch wieder recht voll. Im Hotel (Istion Club) haben wir fast einen normalen Urlaub erlebt. Masken wurde in öffentlichen Bereichen immer getragen, statt Buffet wurden die Speisen von Mitarbeitern ausgegeben. Insgesamt waren alle sehr bemüht und froh, dass das Hotel in diesem Jahr überhaupt geöffnet hat. Rückfahrt bzw. Rückflug waren dann besser organisiert. Vor allem das neue Terminal am Flughafen Thessaloniki ist sehr modern und gut strukturiert.
                                Zusammengefasst haben wir einen schönen Urlaub verbracht und würden diesen auch jederzeit wieder so antreten. Durch die ganzen Erfahrungsberichte hier im Forum wurden uns im Vorfeld die letzten Zweifel genommen, daher an dieser Stelle auch nochmal ein Dank an alle Urlauber, die hier ihre Erfahrungen teilen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cora6374C Offline
                                  cora6374C Offline
                                  cora6374
                                  schrieb am zuletzt editiert von cora6374

Hallo alle zusammen ich sitze hier und Bete das heut Nacht der Code kommt.
                                  Condor hat mich gerade noch einmal erinnert das sie mich ohne nicht mitnehmen.😯

hab ja lange warten müssen. Na der Austausch und das Unterstützen war Super.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • reisejunkyR Offline
                                    reisejunkyR Offline
                                    reisejunky

Hallo zusammen,
                                    wir fliegen nächste Woche nach Rhodos
                                    und nun habe ich gelesen, das für jeden Erwachsenen ein Einreiseformular / QR Code
                                    beantragt werden muss.
                                    Gestern haben wir ( verheiratet ) ein Einreiseformular fertig gemacht. Reicht das?
                                    oder doch besser ein zweites Formular mit neuem Login einreichen?
                                    Totale Verunsicherung!

Kann jemand bitte mal helfen, vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sanne678S Offline
                                      sanne678S Offline
                                      sanne678

Richtig, die Griechen fordern pro Haushalt ein Formular, wenn ihr also verheiratet seid und zusammen lebt, hast du alles richtig gemacht.

nun gibt es wohl immer wieder Komplikationen in Deutschland an den Flughäfen, bei einigen Airlines,
                                      die pro Person ein Formular fordern.

für Griechenland reicht das, was du gemacht hast, das sind die Vorgaben, ich würde allerdings auf Nummer sicher gehen und noch mal ein zweites ausfüllen.

einige Airlines haben es verstanden, andere leider nicht

reisejunkyR 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

Nachtrag zu sanne678:
                                        Ihr könnt aber dieselbe E-Mail Adresse verwenden, ihr braucht kein neues Login. Könnt ihr aber, wenn ihr wollt, ist egal, dann bekommt ihr die QR Codes auf unterschiedliche Adressen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • sanne678S sanne678

Richtig, die Griechen fordern pro Haushalt ein Formular, wenn ihr also verheiratet seid und zusammen lebt, hast du alles richtig gemacht.

nun gibt es wohl immer wieder Komplikationen in Deutschland an den Flughäfen, bei einigen Airlines,
                                          die pro Person ein Formular fordern.

für Griechenland reicht das, was du gemacht hast, das sind die Vorgaben, ich würde allerdings auf Nummer sicher gehen und noch mal ein zweites ausfüllen.

einige Airlines haben es verstanden, andere leider nicht

reisejunkyR Offline
                                          reisejunkyR Offline
                                          reisejunky

Vielen Dank ,
                                          dann fülle ich natürlich noch ein zweites Formular aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 173
                                          • 174
                                          • 175
                                          • 176
                                          • 177
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 175 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag