Anmeldepflicht in Spanien
-
Hallo Zusammen,
ich verreise mit meinen Eltern und meinen beiden Kindern.. es dauert noch etwas aber trotzdem interessiert mich ob ich wirklich für jeden Einzelnen von uns dieses Registrirungsformular ausfüllen muss, oder kann ich uns alle auf einem Formular registrieren?? Meine Eltern besitzen kein Smartphone..
Danke im voraus..
Diana -
Hallo Diana,
warst du schon auf der Seite von Spain Travel Health ? ( hier klicken )
Dort findest du gleich auf der ersten Seite zwei Formular-Arten: "Einzelformular" und "Formular Familie / Gruppe FCS".
Da ihr als Familie reist, sollte das Familien-Formular ok sein. Und wie nach dem Klick auf "Formular Familie / Gruppe FCS" zu lesen ist, erhältst du nach Eingabe aller Daten "für jeden Passagier der Gruppe einen QR-Code" - hier zu lesen -
Hallo Diana,
warst du schon auf der Seite von Spain Travel Health ? ( hier klicken )
Dort findest du gleich auf der ersten Seite zwei Formular-Arten: "Einzelformular" und "Formular Familie / Gruppe FCS".
Da ihr als Familie reist, sollte das Familien-Formular ok sein. Und wie nach dem Klick auf "Formular Familie / Gruppe FCS" zu lesen ist, erhältst du nach Eingabe aller Daten "für jeden Passagier der Gruppe einen QR-Code" - hier zu lesen -
https://www.kreuzfahrten-zentrale.de/download/tuicruises_einreise_spanien.pdf
XXXWir Verlinken hier bitte nicht auf andere Foren-- lies bitte dazu die RegelnXXXXXXXXXXx
Ob das nun stimmt kann ich nicht verifizieren, klingt aber glaubwürdig. Da ich eine Pauschalreise gebucht habe und vorher kein Buchungscode für Eurowings bekomme, werde ich schauen ob ich über die desktop Version vorher einchecken kann. Mit der App kann man bei Eurowings über die Health App Funktion die ganzen Dokumente vorab übersenden und dann schon die Boardkarte bekommen, soll aber nur mit der App gehen und dafür braucht man den Buchungscode. Ich werde nicht das Risiko eingehen und am Flughafen noch die Gesundheitsfragen auszufüllen, mit der Gefahr den Code nicht rechtzeitig zu bekommen.
-
Eine Frage zum einreise Formular für Mallorca. Wir fliegen Freitag 17:05 ab ffm nach Mallorca. Das einreise Formular kann ich erst komplett ausfüllen wenn ich morgen mein Ergebnis von pcr test erhalte? Und dann erst abschicken und auf den QRcide warten?
Danke vorab
-
Eine Frage zum einreise Formular für Mallorca. Wir fliegen Freitag 17:05 ab ffm nach Mallorca. Das einreise Formular kann ich erst komplett ausfüllen wenn ich morgen mein Ergebnis von pcr test erhalte? Und dann erst abschicken und auf den QRcide warten?
Danke vorab
Nein, Du kannst Dein Einreiseformular auch vor Erhalt des Ergebnisses des PCR-Tests ausfüllen. Vor dem Absenden kommst Du aber sinngemäß zu dem Punkt: „ Negativer PCR vorhanden“. Wenn Du hier „Nein“ anklickst, wird Dir i.d.R. trotzdem die Genehmigung zur Einreise erteilt. Allerdings unter bestimmten Voraussetzungen, in denen u.a. darauf hingewiesen wird, daß die Einreise nur mit negativen PCR- Test möglich ist. In Palma am Airport wirst Du bei der Kontrolle des Einreiseformulars zu einem Arzt gebeten und musst dann Dein nachträglich erhaltenes negatives PCR-Testergebnis vorzeigen und das war es dann auch. Nachträglich ändern, bezüglich des nun vorhandenen PCR-Tests, kannst Du das Formular nicht. Ich habe o. a. Sachverhalt exakt so durchgeführt. Meine Empfehlung: Warte auf Dein negatives Ergebnis und fülle dann das Formular aus. Du bekommst sehr schnell Deinen QR-Code.
-
Beim einreiseformular fragt er mich ständig nach meiner Sitzplatz Nummer! Die hab ich aber nicht. Bekomme ich erst beim einchecken morgen! Alles andere habe ich. Das ist doch sch.... Das ich erst morgen nach dem einchecken das Formular wegschicken kann um ein QR Code zu bekommen
-
@Sissmauzi1972 / @unicorn75
Siehe Posting von Elton57 unten auf der Vorseite. -
Also am Flughafen das Protokoll ausfüllen (beenden)? Aber einige berichteten auch von Problemen mit der App, daher wollte ich den Web Weg nutzen (falls Papa irgendwann sich noch äußert, ob Malle für ihn ok ist ^^) - da habe ich bedenken, ob ich auf dem Handy es aufrufen kann, wenn ich am PC angefangen habe.
-
Hallo,
Wir fliegen am Samstag nach Mallorca. Wir haben gestern einen PCR-Test gemacht und das Ergebnis heute erhalten. Das Problem ist jetzt, dass trotz vorheriger Absprache die Nummer des Personalausweises nicht auf dem Dokument steht. Diese kann von der Teststelle auch nicht mehr nachträglich vermerkt werden. Weiß jemand, ob diese Nummer kontrolliert wird, beziehungsweise welche Alternative wir hätten, bis Samstag (Flug 10 Uhr) das zu regeln?
Vielen Dank! -
@laura199
Es bringt dir nichts, wenn hier jmd.schreibt, nein, wurde bei mir nicht kontrolliert. Heißt ja nicht, dass das auch bei dir der Fall sein wird.
Die Sache wurde auch schon im Mallorca Thread besprochen:
Lies mal auf dieser Seite - hier klicken - ab dem 3. Posting von fohlenberg und insbesondere auf der Folgeseite den kurzen Bericht von mine313 / vom 18.5., 2. Posting von oben - hier klicken -
Meine Schwester flog jetzt schon wieder einige male in ihre Wohnung nach Palma. Sie sagte, die Ausweisnumnmer wird kontrolliert auf dem Test. Sie fliegt immer ab Köln, meist Ryanair.
-
Laut meines Reisebüro soll es auch möglich sein in Ausnahmefällen das Formular schriftlich zu erstellen. Einfach mit Google Übersetzer Kamera draufgehen um das Spanisch zu verstehen
https://www.boe.es/boe/dias/2020/07/01/pdfs/BOE-A-2020-6927.pdf
-
Nochmal das Formular in Deutscher Version
-
Kurz zur Information. Wir sind heute früh nach Mallorca geflogen . Nur am Flughafen Leipzig wurde nach dem PCR Test gefragt und geprüft (samt riesen Theater, weil die Teststation in Halle den Namen "Schnell Test Stadion" trägt).
Am Flughafen fragte niemand danach aber das Protokoll wurde nachgefragt und der QR Code geprüft. Wer keinen hatte oder er nicht funktionierte, bekam vor Ort einen - erzählte man im Shuttle .