Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Hallo, für die Antwort hättest du nicht mal eine Seite zurückgehen brauchen aber sei es drum, ja ,bis circa 22:30 Uhr sollte das noch möglich sein.
kurz nach 23:00 Uhr deutscher Zeit kommt der QR-Code bei dir an.
die 24 Stunden sind eine Vorgabe aber es wurde hier ausprobiert und hat so oder so geklappt.
Gute Reise
-
Ich habe in dem Formular meines Mannes dort 'Deutschland' eingetragen. Muss ich das jetzt dort löschen?
@dieseipels sagte:
Ich habe in dem Formular meines Mannes dort 'Deutschland' eingetragen. Muss ich das jetzt dort löschen?
Nein, du musst nicht, du kannst.
-
Hallo,
wir wollen morgen um 6 uhr früh auf Korfu fliegen, haben aber gerade erst das PLF-Formular ausgefüllt. Überall steht, dass man es mindest. 24 h vorher beantragen soll. Gibt es Erfahrungen, ob es evlt. trotzdem klappt mit dem QR-Code?
Vielen Dank und schöne Grüße@klapptesnoch fragt eum 15h 58:
Gibt es Erfahrungen, ob es evlt. trotzdem klappt mit dem QR-Code?
Meine Aussage von 11h 22 gilt immer noch. Es hat sich seitdem nichts geändert....
.
@Sanne678:
Also bei mir steht alles auf der selben Seite, man braucht nicht zu blättern...

-
@klapptesnoch fragt eum 15h 58:
Gibt es Erfahrungen, ob es evlt. trotzdem klappt mit dem QR-Code?
Meine Aussage von 11h 22 gilt immer noch. Es hat sich seitdem nichts geändert....
.
@Sanne678:
Also bei mir steht alles auf der selben Seite, man braucht nicht zu blättern...

@bodenheim
deshalb schrieb ich, der User hätte nicht mal eine Seite zurück blättern brauchen.... -
Hallo, für die Antwort hättest du nicht mal eine Seite zurückgehen brauchen aber sei es drum, ja ,bis circa 22:30 Uhr sollte das noch möglich sein.
kurz nach 23:00 Uhr deutscher Zeit kommt der QR-Code bei dir an.
die 24 Stunden sind eine Vorgabe aber es wurde hier ausprobiert und hat so oder so geklappt.
Gute Reise
OK Danke. Ja, bei den Fällen auf den vorherigen Seiten war es so, dass das PFL-Fomular editiert und nicht erst kurz vor knapp eingereicht wurde.
Aber danke, dann bin ich ja beruhigt -
@dieseipels sagte:
Nein, du musst nicht, du kannst.
Dann las ich das so drin stehen. Danke für die Hilfe. Ich hoffe dass klappt alles mit dem Code.
Ist bekannt, ob jemand schon einmal keinen Code bekommen hat? -
Hallo zusammen.
Als fleißiger "Mitleser" der letzten Wochen möchte ich auch mal schnell meine Erfahrungen hier teilen.
Flug heute von Köln nach Heraklion.
Am Kölner Flughafen nicht besonders viel los, (fast) alle hatten die Maske da, wo sie hingehört.
Auch im Flieger alle recht diszipliniert, aussteigen reihenweise klappte auch. Der Bus zum Terminal war etwa halb so voll wie sonst (es fuhren mehr Busse).
Am Eingang QR-Code vorgezeigt und durchgewunken. Am Gepäckband wurde es etwas enger, ging aber noch.
Ab zum Autovermieter, bis auf die Maske alles wie immer.
Hier unten im Südosten Kretas freut man sich über jeden einzelnen Gast.
Beschränkungen hier unten quasi wie bei uns: Maske im Supermarkt, Taverne (natürlich nicht am Tisch), Abstand kennt man ja... Tavernen schließen um 24 Uhr.
Fazit: Leute, macht euch keinen Kopf, es gibt zur Zeit keinen Grund, nicht nach Kreta zu kommen.
So, genug gefaselt, jetzt haben wir Hunger znd freuen uns auf Fava, Stifado, Dorade und Co.
Und natürlich ein kaltes Mythos.
pS: sorry für evtl Fehler im Text, ich hasse die Handytipperei... -
@DieSeipels
Nur wenn das falsche Einreisedatum eingegeben wurde oder die Mails im Spam Ordner gelandet sind... -
Ja, genau.
Und dann noch die Flugnummer ändern. Vielleicht A3439?
YA ist nämlich Nepal Airlines... -
Auch von mir eine kurze Antwort. Sind am Dienstag von Salzburg auf Karpathos geflogen. Eurowings wollte von uns beiden den Quode, in Griechenland reichte wie erwartet einer. Hatten eine 4 und wurden, obwohl aus Würzburg kommend
, nicht getestet. Insgesamt waren aber 10,12 Leute beim Test.
Sonst ist es hier alles super entspannt. Kalinichta und liebe Grüße -
AAlso Bzgl der Flugnummer hatte ich heute morgen nochmal die Dame im Reisebüro angerufen, sie hat mir dann genau diese durchgelesen und erklärt dass das y nicht dazu gehört. Weil im Formular stand zwei Buchstaben und 3 bis 4 Zahlen. Ich hoffe jetzt ist alles soweit richtig und wir bekommen den um 23 Uhr
-
Vielleicht eine Info, die einige interessiert: wir, zwei Männer Anfang / Mitte 30, offiziell aus unterschiedlichen Haushalten, erhielten soeben unsere Codes mit einer 4 zu Beginn. Als Mitreisenden außerhalb des Haushalts haben wir uns gegenseitig angegeben.
Jetzt geht's zum Flughafen, über den Rest werde ich dann von Korfu berichten.
-
AAlso Bzgl der Flugnummer hatte ich heute morgen nochmal die Dame im Reisebüro angerufen, sie hat mir dann genau diese durchgelesen und erklärt dass das y nicht dazu gehört. Weil im Formular stand zwei Buchstaben und 3 bis 4 Zahlen. Ich hoffe jetzt ist alles soweit richtig und wir bekommen den um 23 Uhr
@xavita sagte:
Bzgl der Flugnummer hatte ich heute morgen nochmal die Dame im Reisebüro angerufen, sie hat mir dann genau diese durchgelesen und erklärt dass das y nicht dazu gehört.
Was war denn jetzt die richtige Flugnummer?
-
@xavita sagte:
Bzgl der Flugnummer hatte ich heute morgen nochmal die Dame im Reisebüro angerufen, sie hat mir dann genau diese durchgelesen und erklärt dass das y nicht dazu gehört.
Was war denn jetzt die richtige Flugnummer?
-
Nur A kann nicht sein, aegan Airline hat den Code A3 und dann kommen die Ziffern /Zahlen aber du hast doch ein Flugticket, auf dem steht eine Flugnummer....!?
ist aber auch glaube ich Sinnbefreit, du hast ja jetzt einen QR-Code und dann ist gut.
gute Reise
-
Hier nun mein Einreisebericht. Wir sind am 17.09. von München nach Rhodos geflogen. Pünktlich am 16.09. um 23:06 Uhr kamen unsere Codes. Beide hatten eine 4 vorne. Wir wohnen zwar in einem Haushalt, haben aufgrund der Berichte hier aber trotzdem 2 PLFs ausgefüllt und jeweils den anderen mit eingetragen. Am Flughafen wurde 1 von ca. 50 Personen getestet (hatten davor einen Zwischenstopp auf Kos. Da sind die meisten Fluggäste schon ausgestiegen.).
Mein kleines Fazit bisher: Macht euch nicht so viel Stress. Ich bin fast durchgedreht bei dem Gedanken an das Quarantänehotel und was alles schief gehen könnte. Letztendlich war alles halb so schlimm und ich war schon fast verdutzt darüber, wie schnell alles ging, als wir plötzlich am Gepäckband standen. Die Insel ist wahrscheinlich leerer denn je, haben gestern Mittag ganz leicht einen Platz an der Anthony Quinn Bucht bekommen. Ist sicher auch nicht immer so. Freut euch auf den Urlaub, es wird toll!
-
Ein Kalimera von Kreta aus Agia Galini.
Die Reise verlief gut bis zum Airport Heraklion, viele Maschinen zur gleichen Zeit. 1h bis das Gepäck kam mein Abholer musste viel Geduld haben.
Alles vergessen werde heute das Städtchen erkunden wer alles da ist. Meine Begrüßungsrunde wird lang darf keinen vergesseN.
Es wird ein entspannter Urlaub sind nur 30% da es haben viele storniert.
Im anderen Forum werde ich Bilder schicken falls ich es hin bekomme.