Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
Warum? sobald du alle Reisedaten hast, kannst du sie doch eintragen. Falls sich etwas ändert, kannst du es ja ändern.
Bzgl. Sundair: ja, besser ist...Hi Ho
Wir fliegen mit Corendon, allerdings hat unser Flug eine CXI /CXI9025/ und nicht nur 2 Buchstaben wie im Formular gefordert. Ich hab jetzt die CXI angeben, ist dies korrekt?
Da mir das zu unsicher ist, habe ich 2 Formulare ausgfüllt, trotz gleicher Haushalt, aber eben keine Familie. Ich hoffe das ist okay so
-
Hallo Grinfoxx
normalerweise wird es bei den zwei Buchstaben, beziehungsweise Ziffern nach dem IATA Code gefragt und er ist bei Corendon XC, Trage besser das ein, was bei Dir vor der Flugnummer steht.
verkehrt sein kann es nicht, wenn das deine Flugnummer ist.
ja, für jeden Erwachsenen ein eigenes Formular ist wohl die sichere Variante. -
@grinfoxx
Das Formular nimmt an dieser Stelle alles was man eingibt. Was sagen deine Reiseunterlagen?
Hast du wg. der Flugnummer 2 Formulare ausgefüllt? oder habe ich etwas übersehen? -
CXI eintragen für Corendon ist schon richtig. Waren vor 4 Wochen auf Kreta, sind auch mit Corendon geflogen und haben die Fugnummer CXI.... eingetragen. Auch mit dem QR-Code haben wir zur Sicherheit beide Varianten (Alleine und als Familie) beantragt.
-
War gestern echt erleichtert, danke für alle Antworten. Musste mich erst mal sammeln und ankommen.
Habe mir tatsächlich viel zu viele Gedanken gemacht.@HABERLING was meinst du?
@REJBodenheim in meinem Fall ein Formular für einen Haushalt. -
Hallo,
kann mir jemand sagen wie getestet wird, bei Ankunft auf Kreta Flughafen HER?
Wird ein Abstrich aus Mund, Nase oder sowohl als auch genommen ?
danke! -
Hallo,
kann mir jemand sagen wie getestet wird, bei Ankunft auf Kreta Flughafen HER?
Wird ein Abstrich aus Mund, Nase oder sowohl als auch genommen ?
danke! -
Hallo zusammen, gibt es denn jemanden, der getestet wurde und das Ergebnis wider Erwarten positiv ausgefallen ist? Man hört ja oft, dass viele Corona-positiv sind, aber keinerlei Symptome haben.
Gibt es denn jemanden hier im Forum oder kennt jemand jemanden (etc.), der dann in so ein Quarantäne-Hotel musste oder wie läuft das ab?
Ich habe zwar schon einige Seiten kreuz und quer gelesen, aber alles was ich gelesen habe, ging zum Glück gut aus

Danke und liebe Grüße -
Julia
glaubst du allen ernstes hier wuerde sich jemand outen, wenn er positiv getestet worden ist ? -
@Suzimausi
warum nicht? oder werden Covid-19 Erkrankte jetzt geteert und gefedert? -
@Julia_XXX
Lies Dir mal die Beiträge von @k_wave geschrieben am 21.08.2020 um 21:32 durch klick mich. -
Nicht nur Du, liebe Kourion!
-
Nicht nur Du, liebe Kourion!
Vielleicht zieht auch mal Jemand in Erwägung, sich vor Abflug und nach Rückkehr testen zu lassen, auch wenn man nicht muss. Zum Einen verschafft es ein wenig Sicherheit, dass man das Virus nicht verbreitet - zum Anderen fliegt man deutlich entspannter.
Einige machen das...
-
Wie abwegig... es ist doch viel einfacher sich verrückt zu machen, dass man in GR in Quarantäne muss oder über die hohen Kosten für einen Test zu Hause zu jammern...

-
@nate_1 & @Kourion vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise

Ein Test vor Abreise macht mMn insofern wenig Sinn, dass selbst ein negativer Test bei (falsch-)positiver Testung vor Ort nichts wert ist.
Viele Grüße