Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
-
Bilder vom Strand in Geo, Blick von Anemos Luxury Grand Resort

-
Hallo,Liv,
es könnte meine Bilder sein vor ein Paar Wochen. Da will ich sein

Stattdessen bin ich in Solothurn und fahre nach Bern

Nadine
-
Dann leider mal die kalte Dusche, sofern nicht bekannt:
Die aktiven Regelungen, die zunächst bis Mitte September gelten (entnommen aus einer Online Meldung der FVW, die wir hier ausnahmsweise komplett veröffentlichen)- es geht also nicht mehr nur um die Präfektur Chania.Griechenland bangt um das restliche Sommergeschäft. Um die Ausbreitung der Coronavirus-Infektionen so weit wie möglich einzudämmen, hat die Regierung nun neue Restriktionen erlassen, die die beliebteste Ferieninsel der Deutschen in Hellas betreffen.
Die griechische Regierung greift durch: Um eine weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, ist am 1. September ein Notfallplan in Kraft getreten. Dieser sieht für die Region Heraklion auf der Ferieninsel Kreta eine strenge Nasen- und Mund-Schutz-Pflicht vor – sowohl innerhalb von Räumen als auch unter freiem Himmel.Öffentliche Veranstaltungen verboten
Zudem sind sämtliche öffentliche Veranstaltungen verboten. Das Verbot schließt Partys, Festivals, religiöse Versammlungen und auch Wochenmärkte ein.
Ansammlungen von mehr als neun Personen sind verboten, sowohl in öffentlichen als auch in privaten Örtlichkeiten. Im Restaurant oder Café dürfen maximal vier Personen zusammensitzen. Ausnahmen sind Familien, hier dürfen sechs Personen zusammensitzen. Zudem müssen alle Geschäfte zwischen Mitternacht und sieben Uhr morgens geschlossen bleiben. Die neuen Restriktionen gelten zunächst bis 15. September.
Die griechische Regierung hatte zuvor bereits strenge Regeln für Zakynthos, Lesbos, Chania (Region auf Kreta), Chalkidiki, Mykonos, Paros und Antiparos erlassen. Bis Montag hatte es 183 neue Covid-Fälle in Hellas gegeben.
Quelle: Eine Veröffentlichung der FVW/Zusammenfassung der neuen Vorgaben
-
Dann leider mal die kalte Dusche, sofern nicht bekannt:
Die aktiven Regelungen, die zunächst bis Mitte September gelten (entnommen aus einer Online Meldung der FVW, die wir hier ausnahmsweise komplett veröffentlichen)- es geht also nicht mehr nur um die Präfektur Chania.Griechenland bangt um das restliche Sommergeschäft. Um die Ausbreitung der Coronavirus-Infektionen so weit wie möglich einzudämmen, hat die Regierung nun neue Restriktionen erlassen, die die beliebteste Ferieninsel der Deutschen in Hellas betreffen.
Die griechische Regierung greift durch: Um eine weitere Verbreitung des Coronavirus zu verhindern, ist am 1. September ein Notfallplan in Kraft getreten. Dieser sieht für die Region Heraklion auf der Ferieninsel Kreta eine strenge Nasen- und Mund-Schutz-Pflicht vor – sowohl innerhalb von Räumen als auch unter freiem Himmel.Öffentliche Veranstaltungen verboten
Zudem sind sämtliche öffentliche Veranstaltungen verboten. Das Verbot schließt Partys, Festivals, religiöse Versammlungen und auch Wochenmärkte ein.
Ansammlungen von mehr als neun Personen sind verboten, sowohl in öffentlichen als auch in privaten Örtlichkeiten. Im Restaurant oder Café dürfen maximal vier Personen zusammensitzen. Ausnahmen sind Familien, hier dürfen sechs Personen zusammensitzen. Zudem müssen alle Geschäfte zwischen Mitternacht und sieben Uhr morgens geschlossen bleiben. Die neuen Restriktionen gelten zunächst bis 15. September.
Die griechische Regierung hatte zuvor bereits strenge Regeln für Zakynthos, Lesbos, Chania (Region auf Kreta), Chalkidiki, Mykonos, Paros und Antiparos erlassen. Bis Montag hatte es 183 neue Covid-Fälle in Hellas gegeben.
Quelle: Eine Veröffentlichung der FVW/Zusammenfassung der neuen Vorgaben
Hallo Günter,
ich verstehe nicht mehr, meine Tochter die Kontakt hat mit einige Leute von der Animation in Anemos sagte mir gestern, dass eben diese ihr gesagt hatten dass ab der der 1. September der Maskenpflicht im Hotel und am Strand aufgehoben worden war! Ist es Quatsch?
Nadine
-
Sorry, ich muss mal doof fragen, ich war noch nie auf Kreta. Aber wenn ich das auf der Karte richtig sehe, machen die Regionen Heraklion und Chania schon einen Großteil Kretas aus. Heißt das also wirklich, dass ich z. B. beim Anemos Hotel am Strand mit Maske liegen muss?
-
Nein- müsst ihr nicht. Im Hotel und direkt am Strand braucht man- sofern der Mindestabstand eingehalten wird-- (was kontrolliert werden kann)- keine Maske.
Die Regelungen für die Präfektur Chania waren zunächst bis zum 1.September gedacht--wurden aber jetzt ebenfalls bis zum 15.9 . ausgeweitet.Hab mich gerade nochmal vor Ort erkundigt.
-
Dankeschön! Die Formulierung "im Freien" hatte ich so verstanden, dass das auch für den Strand gilt. Dann geht's ja noch.
-
37 Grad gestern (Geo) und Maske am Strand-- ähm Danke-

-
Sag das mal den Spaniern!
-
Ja Günther, das wäre übel.
Keine Maske am Strand und auch nicht im Hotel, außer im Buffer Restaurant, wenn man das Essen holt (im Anemos)
Komme gerade von einem Spaziergang nach Geo zurück. Liegen bei den Hotels und auch bei den Strandtavernen max zu 40% belegt.Anemos derzeit zu 85 % ausgelastet, ab nächster Woche zu 100 %.
Mythos ist voll, ebenso das Pepper Sea Club. Eliros, wie bereits von Nadine berichtet ist geschlossen. -
Sorry, ich muss mal doof fragen, ich war noch nie auf Kreta. Aber wenn ich das auf der Karte richtig sehe, machen die Regionen Heraklion und Chania schon einen Großteil Kretas aus. Heißt das also wirklich, dass ich z. B. beim Anemos Hotel am Strand mit Maske liegen muss?
@mscrumplebuttom sagte:
Aber wenn ich das auf der Karte richtig sehe, machen die Regionen Heraklion und Chania schon einen Großteil Kretas aus.
Ja, das ist viel. Bei Heraklion sprechen wir auch von Teilen der Südküste wie z.B. Matala oder an der Nordküste bis z.B. Chersonissos.
Das Thema Masken am Strand ist immer noch etwas wirrwarr. Offiziell muss man auf dem Strand/Liege keine Masken tragen, aber auf dem Weg zum Strand ggf. schon und da kommt es wiederum darauf an, ob man auf dem Weg den Abstand zu anderen Leuten einhalten kann. (Das ist wie beim wandern) -
Gute Frage! Wir warten immer noch auf die Bilder dass ich ihm gefragt hatte von sein Balkon

-
Jetzt mal ehrlich, was kann man mit Bilder vom Balkon des Quarantäne-Hotels anfangen? Ich behaupte, gar nichts. Man hat keine Wahlmöglichkeit, sich ein Hotel auszusuchen. Die griechische Behörde bringt einen da unter, wo sie will. Und es sind meist nur 3 Sterne Häuser, man bekommt ein Zimmer mit Bad und vllt. auch Balkon mit oder ohne tolle Aussicht, tägl. drei Mahlzeiten und Getränke, und wenn man Glück hat, gibt es auch WLAN und TV.
-
Jetzt mal ehrlich, was kann man mit Bilder vom Balkon des Quarantäne-Hotels anfangen? Ich behaupte, gar nichts. Man hat keine Wahlmöglichkeit, sich ein Hotel auszusuchen. Die griechische Behörde bringt einen da unter, wo sie will. Und es sind meist nur 3 Sterne Häuser, man bekommt ein Zimmer mit Bad und vllt. auch Balkon mit oder ohne tolle Aussicht, tägl. drei Mahlzeiten und Getränke, und wenn man Glück hat, gibt es auch WLAN und TV.
@ nate1
die Fotos an sich waren vollkommen uninteressant. Nur das einige Leute hier zweifelten an die Geschichte, deshalb die Frage an ihm ein Paar Bilder vom Balkon her zu machen. Aber , wie man sieht, es ist nichts gekommen.
Nadine
-
@ nate
... nun ja, man könnte die sehr ausführlichen Berichte, die vor etlicher Zeit hier gepostet wurden, mit entsprechenden Fotos, unterstreichen.
dem User wurden viele Fragen gestellt, nach seinen Posts und er hat keine einzige beantwortet.
und sind wir mal ehrlich, die Medien stürzen sich doch sofort auf derartige Umstände und man hat nichts gelesen oder gesehen.......