Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BlackyburB Blackybur

Wir sind letzte Woche ab Bern nach Kos, 1 PLF für die ganze Familie ausgefüllt mit einer 7 am Anfang. Es musste praktisch der ganze Flieger zum Test, hat aber nur 2 Sek gedauert und es musste jeweils nur der PLF Ersteller gehen. Urlaub war traumhaft :-).
    Geniesst es!

sanne678S Offline
    sanne678S Offline
    sanne678
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für deine Rückmeldung, endlich mal einer, mit einer 7 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim

Und auch noch für die ganze Familie 😱 geht doch 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Svenni2S Offline
        Svenni2S Offline
        Svenni2

Wir sind heute von Frankfurt nach Rhodos mit tuifly geflogen, mit 2 Personen und einem Formular. Hatten eine 4 und wurden einfach durchgewunken. Habe auch in der Zeit wo wir gewartet haben niemanden gesehen der zum test musste

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nissanN Offline
          nissanN Offline
          nissan

Hallo die Fluggesellschaft war corendon .warum die Leute nicht mitgenommen wurden keine Ahnung wollte auch nicht fragen da die Betroffenen sich im Ausnahmezustand befanden jedenfalls ohne Code braucht keiner zu Airport fahren auch die herbeigerufene Bundespolizei könnt nichts ausrichten

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nissanN nissan

Hallo die Fluggesellschaft war corendon .warum die Leute nicht mitgenommen wurden keine Ahnung wollte auch nicht fragen da die Betroffenen sich im Ausnahmezustand befanden jedenfalls ohne Code braucht keiner zu Airport fahren auch die herbeigerufene Bundespolizei könnt nichts ausrichten

sanne678S Offline
            sanne678S Offline
            sanne678

Danke für Deine Rückmeldung, am QR-Code kann es eigentlich nicht gelegen haben, dafür ist es so lange bekannt, dass dieser vor gelegt werden muss.

ich wünsche dir einen traumhaften Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nissanN Offline
              nissanN Offline
              nissan

Was mich gewundert hat war dass 4 Paare der Generation Smartphone dabei waren

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

Naja... hat nicht unbedingt etwas zu sagen... meine Erfahrung ist, dass diese Generation sich informieren könnte es aber dann doch nicht tut...
                Mal sehen, vielleicht kommt ja etwas in der Leipziger Allgemeinen, BILD oder RTL...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Freya1964F Offline
                  Freya1964F Offline
                  Freya1964

Ich fliege in knapp zwei Wochen nach Korfu und mache mir ein wenig Sorgen, ob das mit dem QR-Code klappt. Auf meinem Handy kann ich mein email-Postfach zwar abrufen - aber nur den Ordner "Freunde und Bekannte" - auf den Ordner "Unbekannt" habe ich komischerweise keinen Zugriff - es ist als wenn der nicht existiert. Da ich am Vorabend der Flugreise bereits unterwegs bin, bin ich also auf das Handy angewiesen. Weiss jemand, in welchem Ordner bei Web.de der QR-Code eintrudelt? LG und vielen dank im Voraus

Antworten Zitieren
                  • Freya1964F Freya1964

Ich fliege in knapp zwei Wochen nach Korfu und mache mir ein wenig Sorgen, ob das mit dem QR-Code klappt. Auf meinem Handy kann ich mein email-Postfach zwar abrufen - aber nur den Ordner "Freunde und Bekannte" - auf den Ordner "Unbekannt" habe ich komischerweise keinen Zugriff - es ist als wenn der nicht existiert. Da ich am Vorabend der Flugreise bereits unterwegs bin, bin ich also auf das Handy angewiesen. Weiss jemand, in welchem Ordner bei Web.de der QR-Code eintrudelt? LG und vielen dank im Voraus

sanne678S Offline
                    sanne678S Offline
                    sanne678

Das kann ich dir nicht sagen aber wenn du Dir unsicher bist, lege eine neue E-Mail-Adresse an und fülle das Formular noch mal aus, bei mir, GMX, hat das bisher wunderbar geklappt und ist im normalen Posteingang gelandet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

oder fülle ein Formular aus mit Einreisedatum in ein paar Tagen z.B. übermorgen, dann siehst du was passiert.
                      Ja, das kann man machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fuentiF Offline
                        fuentiF Offline
                        fuenti

Der QR-Code kommt da an, wo auch die Bestätigungsmail ankommt.
                        Im Zweifelsfall könntest du dich auch über deinen Browser bei web.de einloggen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • LivL Offline
                          LivL Offline
                          Liv
                          schrieb am zuletzt editiert von Liv

@freya1964
                          Also...

1. Mach es wie Sanne vorschlägt, leg dir einen anderen email Account zu.. und füll nochmal aus mit neuer Adresse.
                          2. Mach einen fiktiven Testlauf , wie REJBodenheim vorschlägt, das funktioniert
                          3. Log dich im webMail direkt ein lt fuenti, dann kannst du dir das Mail auch selbst weiterleiten, und hast es dann in GR ohne Stress wegen Internetverbindung, auch das kannst du vorab ausprobieren.
                          4. Oder versuche die Mailadresse (hast du ja vom Bestätigungsmail) zu "Freunde und Familie" hinzuzufügen oder zu speichern! Vielleicht klappt ein Abrufen am Handy ja dann. Möglicherweise kann mann auch bei Einstellungen was ändern.
                          5. Oder ein Mitreisender, bei dem ein Abrufen am Handy funktioniert, lässt sich das Formular senden, dann wären wir wieder bei Sanne, füll nochmal neu aus...

Jetzt kannst du mal ausprobieren..

Liv

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LivL Liv

@freya1964
                            Also...

1. Mach es wie Sanne vorschlägt, leg dir einen anderen email Account zu.. und füll nochmal aus mit neuer Adresse.
                            2. Mach einen fiktiven Testlauf , wie REJBodenheim vorschlägt, das funktioniert
                            3. Log dich im webMail direkt ein lt fuenti, dann kannst du dir das Mail auch selbst weiterleiten, und hast es dann in GR ohne Stress wegen Internetverbindung, auch das kannst du vorab ausprobieren.
                            4. Oder versuche die Mailadresse (hast du ja vom Bestätigungsmail) zu "Freunde und Familie" hinzuzufügen oder zu speichern! Vielleicht klappt ein Abrufen am Handy ja dann. Möglicherweise kann mann auch bei Einstellungen was ändern.
                            5. Oder ein Mitreisender, bei dem ein Abrufen am Handy funktioniert, lässt sich das Formular senden, dann wären wir wieder bei Sanne, füll nochmal neu aus...

Jetzt kannst du mal ausprobieren..

Detlef MD Offline
                            Detlef MD Offline
                            Detlef M

@Freya1964
                            nutzt du die app von web.de? Damit habe ich Zugriff auf jeden meiner Ordner.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheimR Offline
                              REJBodenheim

Na, da hat sie ja eine Packung Ratschläge bekommen 😊
                              Mal sehen, was klappt.
                              @freya1964 du hast noch 2 Wochen Zeit, also keine Panik. Frag' mal in deinem Umfeld, ob dir jemand direkt mit der Technik helfen kann.
                              Eine neue E-Mail Adresse sollte jedoch nicht erforderlich sein.
                              Hinweis: der Absender der E-Mail aus Griechenland ist "Hellenic Republic - travel.gov.gr no-reply@travel.gov.gr"

Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR REJBodenheim

Na, da hat sie ja eine Packung Ratschläge bekommen 😊
                                Mal sehen, was klappt.
                                @freya1964 du hast noch 2 Wochen Zeit, also keine Panik. Frag' mal in deinem Umfeld, ob dir jemand direkt mit der Technik helfen kann.
                                Eine neue E-Mail Adresse sollte jedoch nicht erforderlich sein.
                                Hinweis: der Absender der E-Mail aus Griechenland ist "Hellenic Republic - travel.gov.gr no-reply@travel.gov.gr"

sanne678S Offline
                                sanne678S Offline
                                sanne678

Ist zwar etwas OT aber dennoch ,meiner Meinung nach ,wichtig, es hier reinzusetzten.

Mittwoch und Donnerstag Vormittag wird auf allen Flughäfen Griechenlands gestreikt.

https://abouttravel.ch/reisebranche/streik-in-griechenland-flugverkehr-wird-lahmgelegt/

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura

Danke für den Hinweis---sanne678 ist ja interessant:
                                  Der griechische Tourismus hat ja sonst keine Sorgen---😳....
                                  Bin mal gespannt ob das am Ende wirklich so knallhart kommt

Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Danke für den Hinweis---sanne678 ist ja interessant:
                                    Der griechische Tourismus hat ja sonst keine Sorgen---😳....
                                    Bin mal gespannt ob das am Ende wirklich so knallhart kommt

sanne678S Offline
                                    sanne678S Offline
                                    sanne678

gern geschehen..... Ja das verwundert schon sehr-😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Freya1964F Offline
                                      Freya1964F Offline
                                      Freya1964

Danke für die vielen Tipps und Ermutigungen! Wenn die Bestätigungsmail den identischen Absender hat wie später der QR-Code, dann kann ich die Adresse speichern und so sicherstellen, dass der QR-Code im Ordner "Freunde und Bekannte" landet. Genau darauf zielte meine Frage ab. Sonst müsste ich Freitag Nachts jemanden auftun, der einen PC/Laptop hat und mich mal für ein paar Minuten daran lässt 😉

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ArminA Offline
                                        ArminA Offline
                                        Armin

@Freya
                                        Wir sind Leidensgenossen..auch ich muß sehen wie ich noch rechtzeitig bei frühem Abflug um 4.35Uhr ab FMO am 17.10 nach Kos an den Code komme. Da das mit der 1. Bestätigungsmail nach dem Absenden des PLF super geklappt hat sehe ich dem Ganzen aber noch gelassen entgegen.

Was den Streik morgen und übermorgen anbelangt hoffe und denke ich daß im gegensatz zu allem anderen die Folgen überschaubar sind. Die Abflüge auf die griechischen Inseln sind schon so angepaßt worden daß die Maschinen erst ab 12 Uhr dort landen

Herz2611H 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ArminA Armin

@Freya
                                          Wir sind Leidensgenossen..auch ich muß sehen wie ich noch rechtzeitig bei frühem Abflug um 4.35Uhr ab FMO am 17.10 nach Kos an den Code komme. Da das mit der 1. Bestätigungsmail nach dem Absenden des PLF super geklappt hat sehe ich dem Ganzen aber noch gelassen entgegen.

Was den Streik morgen und übermorgen anbelangt hoffe und denke ich daß im gegensatz zu allem anderen die Folgen überschaubar sind. Die Abflüge auf die griechischen Inseln sind schon so angepaßt worden daß die Maschinen erst ab 12 Uhr dort landen

Herz2611H Offline
                                          Herz2611H Offline
                                          Herz2611

@armin sagte:

@Freya

Was meinst du mit deinem letzten Satz? Wir zum Beispiel sollen Donnerstag um 06:00 Uhr ab Bremen fliegen und um 10:25 auf Kreta landen. Haben bisher keine anderweitige Information erhalten. Folglich muss ich bis jetzt davon ausgehen, dass der Flug planmäßig stattfindet...oder nicht?

Und wenn nicht? Dann wird er um ein paar Stunden verschoben? Oh man.. dass man sich jetzt vor Urlaub so stressen muss....als ob die Wirtschaft durch Corona nicht genug gelitten hat.

Farmer86F 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 185
                                          • 186
                                          • 187
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 187 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag