Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Micha1992M Micha1992

Hallo zusammen!
    Eine kleinliche Frage, aber man macht sich hier ja wirklich verrückt. 
    Wir fliegen morgen (11.10.) nach Kreta. Formular haben wir gestern Abend ausgefüllt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich unsere Heimatstadt München nicht - wie es ja auf Englisch korrekt wäre - mit "Munich" ausgefüllt haben, sondern mit "Muenchen". 
    Wahrscheinlich lacht man sich jetzt tot, dass ich die Frage überhaupt stelle, aber ist das ein Problem? Oder sollte ich die Angaben lieber ändern? Ich würde es jetzt einfach lassen. „Muenchen“ ist ja genauso richtig?

Vielen Dank und viele Grüße

sanne678S Offline
    sanne678S Offline
    sanne678
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen,
    Muenchen ist absolut richtig, du brauchst nichts ab ändern 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH 1
      HABERLINGH 1
      HABERLING

Hallo @Micha1992 das mit dem englisch ausfüllen bezieht sich nur auf die umlaute die es so ja nur in Deutsch gibt.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Micha1992M Offline
        Micha1992M Offline
        Micha1992

Vielen lieben Dank euch! 😊

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • evilutuionE Offline
          evilutuionE Offline
          evilutuion

Hallo zusammen,

ist jemand aus einem dt. Risikogebiet schon bach GR geflogen bzw. gibt es Erfahrungswerte, ob die Testpflicht damit zusammenhängt?

Danke und Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • schnuti2003S Offline
            schnuti2003S Offline
            schnuti2003

Ich fliege morgen aus einem Risikogebiet nach Griechenland.
            Was hat das mit diesen 1357 auf sich, habe ich nicht ganz verstanden?
            Ich habe keinen negativen Test, ich mache eine Busreise, Selbstisolation ist schwierig.
            Werde viele Personen bei der Einreise getestet?
            Die Maschine fliegt aus Düsseldorf nach Athen.

laura796L 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING

Hallo, schau mal hier Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen, klick mich

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

Hallo @schnuti2003 das sind die ersten Zahlen vom QR Code die wahrscheinlich getestet werden also 1, 3, 5, oder 7

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim
                  schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@evilution
                  Welche Testpflicht? zur Einreise nach GR? gibt es nicht. Du musst ein Formular online ausfüllen, das generiert einen QR Code, die erste Ziffer sagt, ob du bei Einreise getestet wirst (1, 3, 7, 9) oder nicht (alle anderen). Siehe unten.

@schnuti2003.
                  Du brauchst keinen negativen Test. Du musst ein Formular online ausfüllen, das generiert einen QR Code, die erste Ziffer sagt, ob du bei Einreise getestet wirst (1, 3, 7, 9) oder nicht (alle anderen).
                  Wenn du eine Busreise machst: hast du einen Reiseleiter her in D, der das alles organisiert? vielleicht hat er das Formular für euch ausgefüllt.

@beide
                  Ohne QR Code ist es unwahrscheinlich, dass die Fluggesellschaft euch an Bord läßt.
                  Weiteres siehe https://travel.gov.gr/#/

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nica83N Offline
                    Nica83N Offline
                    Nica83

Hallo, mich würde interessieren was passiert, wenn man in Quarantäne muss und während dieser 14 Tage die Grenzen wieder schließen und es zu einem neuen Lockdown in Griechenland kommt. Erstmal sitzt man dann ja noch weiter in Quarantäne während die anderen Urlauber schnellstmöglich das Land verlassen. Aber was passiert nach den 14 Tagen, wenn ein Rückflug nicht mehr möglich ist (und auch keine Fähren mehr fahren etc). Bringt einen der Veranstalter dann irgendwo unter? Oder darf man erstmal weiter im Quarantänehotel bleiben? Privat eine Unterkunft finden dürfte dann ja schwierig sein, wenn Hotels und Pensionen schließen.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schnuti2003S schnuti2003

Ich fliege morgen aus einem Risikogebiet nach Griechenland.
                      Was hat das mit diesen 1357 auf sich, habe ich nicht ganz verstanden?
                      Ich habe keinen negativen Test, ich mache eine Busreise, Selbstisolation ist schwierig.
                      Werde viele Personen bei der Einreise getestet?
                      Die Maschine fliegt aus Düsseldorf nach Athen.

laura796L Offline
                      laura796L Offline
                      laura796

würde mich sehr freuen wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet mit Einreise aus Risikogebieten. 😀
                      soll nächste Woche Samstag fliegen ..

Nica83N 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • laura796L laura796

würde mich sehr freuen wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet mit Einreise aus Risikogebieten. 😀
                        soll nächste Woche Samstag fliegen ..

Nica83N Offline
                        Nica83N Offline
                        Nica83

Wir fliegen auch nächsten Samstag von Düsseldorf aus. Könnte mir vorstellen, dass wir alle zum Test müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nica83N Nica83

Hallo, mich würde interessieren was passiert, wenn man in Quarantäne muss und während dieser 14 Tage die Grenzen wieder schließen und es zu einem neuen Lockdown in Griechenland kommt. Erstmal sitzt man dann ja noch weiter in Quarantäne während die anderen Urlauber schnellstmöglich das Land verlassen. Aber was passiert nach den 14 Tagen, wenn ein Rückflug nicht mehr möglich ist (und auch keine Fähren mehr fahren etc). Bringt einen der Veranstalter dann irgendwo unter? Oder darf man erstmal weiter im Quarantänehotel bleiben? Privat eine Unterkunft finden dürfte dann ja schwierig sein, wenn Hotels und Pensionen schließen.

REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

@nica83 sagte:

Hallo, mich würde interessieren was passiert, wenn [...]

Wow... Entweder machst du dir gerne Gedanken der Gedanken willen, oder du hast eine echte Panik vor diesem Urlaub.
                          Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass dein Szenario eintrifft ist so gering, dass eher die Türkei einmarschiert (schon daran gedacht?).
                          Sorry, aber bei deiner Schwarzseherei glaube ich nicht, dass hier irgendjemand eine fundierte Antwort geben kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LivL Offline
                            LivL Offline
                            Liv

@nica
                            Vielleicht machst du vorher einen Testl.. dann kannst du sicherer sein, dass zumindest du, keinen ansteckst.. bist du überzeugt, dass du mit solchen Gedanken in den Urlaub starten möchtest? Eigentlich freut man sich doch darauf, und mit GR hast du auch ein einigermaßen beständiges Reiseziel, was die Zahlen anbelangt.. Orakeln können wir jedoch alle nicht..

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Nica83N Offline
                              Nica83N Offline
                              Nica83

Naja also so abwegig finde ich jetzt eine erneute Schließung der Grenzen in Anbetracht der steigenden Coronazahlen nicht. Im Frühjahr hat auch keiner damit gerechnet und ich fände schon gut zu wissen ob die Veranstalter sich darauf vorbereitet haben. Aber stimmt schon, kann eigentlich nur der Veranstalter wissen. Nur der drückt sich generell sehr schwammig aus, Reiseunterlagen schickt er erst 3 Tage vor Abflug, weil nicht sicher ist ob die Reise stattfindet. Bei so einer Info mache ich mir halt Gedanken, dazu die verstärkte Testerei am Flughafen. Werde genau wie der Veranstalter erst ganz kurz vorher entscheiden was wir machen.

Antworten Zitieren
                              • Nica83N Nica83

Naja also so abwegig finde ich jetzt eine erneute Schließung der Grenzen in Anbetracht der steigenden Coronazahlen nicht. Im Frühjahr hat auch keiner damit gerechnet und ich fände schon gut zu wissen ob die Veranstalter sich darauf vorbereitet haben. Aber stimmt schon, kann eigentlich nur der Veranstalter wissen. Nur der drückt sich generell sehr schwammig aus, Reiseunterlagen schickt er erst 3 Tage vor Abflug, weil nicht sicher ist ob die Reise stattfindet. Bei so einer Info mache ich mir halt Gedanken, dazu die verstärkte Testerei am Flughafen. Werde genau wie der Veranstalter erst ganz kurz vorher entscheiden was wir machen.

REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

@nica83 sagte:

[...] Aber stimmt schon, kann eigentlich nur der Veranstalter wissen. [...]

Kannst ja mal dort anfragen... Aber sie werden dir sagen, sie holen dich zurück und das kannst du ihnen glauben oder nicht... Und du kannst ja jederzeit selbst entscheiden, ob du reisen möchtest oder nicht. Stornieren geht immer....

Nica83N 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

@nica83 sagte:

[...] Aber stimmt schon, kann eigentlich nur der Veranstalter wissen. [...]

Kannst ja mal dort anfragen... Aber sie werden dir sagen, sie holen dich zurück und das kannst du ihnen glauben oder nicht... Und du kannst ja jederzeit selbst entscheiden, ob du reisen möchtest oder nicht. Stornieren geht immer....

Nica83N Offline
                                  Nica83N Offline
                                  Nica83

Ja, mal abwarten was in einer Woche ist. War halt alles schon letztes Jahr gebucht, würde ich in Zukunft alles nur noch kurzfristig machen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ScarlettFuchsS Offline
                                    ScarlettFuchsS Offline
                                    ScarlettFuchs

Also wir sitzen gerade auf gepackten Koffern! Warte ab 23.00 Uhr auf den Code, in der Hoffnung auf eine“4“. morgen früh um fünf geht’s von Nürnberg aus los nach Kreta. Haben auch erst letzte Woche gebucht und bin froh das Griechenland jetzt kein Risikogebiet geworden ist. Ich werde weiter berichten!

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
                                    Kurt Tucholsky

LivL 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ScarlettFuchsS ScarlettFuchs

Also wir sitzen gerade auf gepackten Koffern! Warte ab 23.00 Uhr auf den Code, in der Hoffnung auf eine“4“. morgen früh um fünf geht’s von Nürnberg aus los nach Kreta. Haben auch erst letzte Woche gebucht und bin froh das Griechenland jetzt kein Risikogebiet geworden ist. Ich werde weiter berichten!

LivL Offline
                                      LivL Offline
                                      Liv

Gute Reise😊

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • __Nils___ Offline
                                        __Nils___ Offline
                                        __Nils__

Guten Abend zusammen,
                                        ich hätte da eine kleine Frage und zwar fliege ich am Dienstag mit meinen Eltern und meiner Freundin nach Rhodes.

Ich habe meine Freundin die aktuell noch unter 18 ist als "Reisebegleiter – Nicht Familie-" im Formular eingetragen, meine Frage ist ob dies korrekt ist bzg ob es Probleme verursachen könnte. Da im Formular nur Vor-/Nachname verlangt wird und es denen reicht.

Zudem wollte ich Fragen ob es korrekt ist wenn man Familie Mitglieder einfach unter "Reisebegleiter – Familie" eintragen kann, und ob es denen wirklich reicht das man von Familien Mitglieder Vor-/Nachname eingibt und das Alter.
                                        Möchte mich ein wenig Informieren, bevor es am Ende nur Probleme gibt.

Euch allen einen schönen Samstag Abend 😀

TangomausT REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • __Nils___ __Nils__

Guten Abend zusammen,
                                          ich hätte da eine kleine Frage und zwar fliege ich am Dienstag mit meinen Eltern und meiner Freundin nach Rhodes.

Ich habe meine Freundin die aktuell noch unter 18 ist als "Reisebegleiter – Nicht Familie-" im Formular eingetragen, meine Frage ist ob dies korrekt ist bzg ob es Probleme verursachen könnte. Da im Formular nur Vor-/Nachname verlangt wird und es denen reicht.

Zudem wollte ich Fragen ob es korrekt ist wenn man Familie Mitglieder einfach unter "Reisebegleiter – Familie" eintragen kann, und ob es denen wirklich reicht das man von Familien Mitglieder Vor-/Nachname eingibt und das Alter.
                                          Möchte mich ein wenig Informieren, bevor es am Ende nur Probleme gibt.

Euch allen einen schönen Samstag Abend 😀

TangomausT Offline
                                          TangomausT Offline
                                          Tangomaus

Wie wäre es denn, wenn du mal ein paar Seiten zurück lesen würdest. Da sind die Fragen schon mehrfach beantwortet.

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 189
                                          • 190
                                          • 191
                                          • 192
                                          • 193
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 191 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag