Malta
-
@Vive la France
Hohe Zahlen auf Malta...hab ich auch schon gedacht... und hab mal gerade auf der Zypern-Seite nachgeschaut. Die Zyprioten sind ja recht strikt im Vorgehen.
Also Malta ist dort raus, ist nicht mehr in der Länder-Kategorie B ( klick ) zu finden. (Die B-Länder kommen noch mit einem Negativ-Test nach Zypern rein).Guten Morgen Kourion,
Cyprus gibt sozusagen keine Reisewarnungen sondern nennt nur die Länder die dürfen (manche mit , manche ohne Test) rein, korrekt? Malta war bis dato auf die B Liste?
Mal gucken wie die Zahlen heute sind.
Schönes Wochenende
Nadine -
Moin, Nadine.
Ja, sie warnen nicht, sie raten: "Travel Advice : Caution"- Hier die Seite für die Zyprioten selbst: klick .
Seit wann Malta nicht mehr in der Kategorie B ist oder bis wann vielleicht sogar in A war, weiß ich nicht. Da wechselten in den letzten Wochen so einige Länder fix mal die Kategorie - nach unten oder oben. Ich war übrigens erstaunt, wie früh Griechenland nach B hin abrutschte. -
Guten Morgen allerseits,
Der Abflugdatum nach Malta naht, Samstag, Die Koffer sind allerdings noch nicht gepackt.
Mein Mann ist dafür ich schwanke sehr.Die Contras sind 74 infiziert pro 100.000 (sieben Tagen Inzidenz) vs ca 36 in DE, Wobei wie wir alle wissen in Deutschland die Zahlen sehr variieren je nachdem ob man in Berlin Mitte oder in die Wallerei wohnt.
Was man als pro nennen könnte: Malta hat circa 60 % ihre Bevölkerung getestet versus Deutschland circa 20 %. Wenn man Malta mit andere Länder vergleicht, muss man feststellen dass Malta unheimlich viel getestet hat.
Ich hab natürlich alle Zahlen auf oder abgerundet mehrere Stellen nach dem Komma in meiner verschiedenen Rechnereien.
In Malta ist circa 1 pro 1.000 infiziert in Deutschland sind das 3 pro 10.000.
nun habe ich schöne Rechnereien ( ich habe noch mehr gerechnet, bringt einen nicht weiter!) und Ergebnissen und bin trotzdem nicht weiter

Liebe Grüße
Nadine
-
Kismet?????
-
Euuuhhhh, nah ja, Zahlen sind nicht ganz unwichtig. der RKI spielt damit jeden Tag!
Die Frage ist eher ob sie in meinem Fall wichtig sind.
Nadine
-
Euuuhhhh, nah ja, Zahlen sind nicht ganz unwichtig. der RKI spielt damit jeden Tag!
Die Frage ist eher ob sie in meinem Fall wichtig sind.
Nadine
Was macht Ihr denn jetzt ?
-
Was macht Ihr denn jetzt ?
@Nadine: Ich würde auf jeden Fall den heutigen Abend abwarten. In den letzten Wochen wurden Mittwoch und Freitag die Reisewarnungen aktualisiert. Bei Malta rechne ich persönlich für heute mit einer Erklärung zum Risikogebiet.
Ich bin nicht vom Fach, habe auch keine Malta-Reise gebucht, aber privates Interesse (bis letztes Jahr waren wir 10 Jahre lang jährlich in Malta, im Schnitt immer drei Wochen).
Was ich bereits 2019 für diesen Sonntag gebucht habe, ist eine Algarvereise. Auch da beobachte ich gespannt, was (fallzahlen- und reisewarnungstechnisch) passiert. Mir wäre eine Reisewarnung inzwischen sehr lieb.
LG Noemi
-
Guten Morgen,
nett dass ihr fragt

Ich hatte schon einige Pros und Cons geschrieben, eins muss man die Malteser sagen, sie sind sehr transparent, nicht nur die neue Zahl sondern auch in der „Tracking“ der neue Fälle, jeden Tag auf die Facebook Seite der Regierungsbehörden.
Wie hatten gestern Morgen gesagt wenn es heute weniger als sechzig neue Fälle sind, fliegen wir, es wurde 47!
Ich habe im Hotel angerufen, ein Limousinen bestellt, die uns direkt vom Flughafen abholt. Wir nehmen nicht der Zug nach Frankfurt sondern fahren mit dem Auto und lassen Sie im Parkhaus, also wir versuchen die Risiken zu minimieren.
Wenn überhaupt (und wenn das Wetter es erlaubt) wird es eine reine Bade Urlaub sein keine Besichtigung Urlaub.
Sollte heute natürlich eine Reisewarnung kommen dann schmeißen wir alles weg sag ich das Hotel ab und stornieren die Flüge. Wann kommen diese Reisewarnungen im Allgemeinen?.
Ich weiß das der Anzahl von infiziert pro 100.000 zur Zeit bei 76 liegt aber offensichtlich liegt der RKI andere Parameter zu Grunde um Risikogebiet zu bestimmen, vielleicht eben die Transparenz , vielleicht der Anzahl von getestete, ich weiß es nicht.
Nun fange ich an zu bügeln, Und beobachte das ganze.
Passt auch auf euch auf
Nadine
-
Guten Morgen,
nett dass ihr fragt

Ich hatte schon einige Pros und Cons geschrieben, eins muss man die Malteser sagen, sie sind sehr transparent, nicht nur die neue Zahl sondern auch in der „Tracking“ der neue Fälle, jeden Tag auf die Facebook Seite der Regierungsbehörden.
Wie hatten gestern Morgen gesagt wenn es heute weniger als sechzig neue Fälle sind, fliegen wir, es wurde 47!
Ich habe im Hotel angerufen, ein Limousinen bestellt, die uns direkt vom Flughafen abholt. Wir nehmen nicht der Zug nach Frankfurt sondern fahren mit dem Auto und lassen Sie im Parkhaus, also wir versuchen die Risiken zu minimieren.
Wenn überhaupt (und wenn das Wetter es erlaubt) wird es eine reine Bade Urlaub sein keine Besichtigung Urlaub.
Sollte heute natürlich eine Reisewarnung kommen dann schmeißen wir alles weg sag ich das Hotel ab und stornieren die Flüge. Wann kommen diese Reisewarnungen im Allgemeinen?.
Ich weiß das der Anzahl von infiziert pro 100.000 zur Zeit bei 76 liegt aber offensichtlich liegt der RKI andere Parameter zu Grunde um Risikogebiet zu bestimmen, vielleicht eben die Transparenz , vielleicht der Anzahl von getestete, ich weiß es nicht.
Nun fange ich an zu bügeln, Und beobachte das ganze.
Passt auch auf euch auf
Nadine
-
Hallo Anne,,
ja, Zitterpartie. Wie Haberling sagt "Kismet" ich weiss inzwischen was es bedeutet
sowas wie Schicksal.Nein nach Kreta würde ich jetzt nicht gehen ich befürchte dass es zu voll wird. Außerdem knapp 7 Wochen diese Sommer es reicht erstmal. Mein Tochter flieg hin. Allein die Flüge (nix besonders) knapp 1.100€!!!
Liebe Grüße
Nadine
-
Hallo Anne,,
ja, Zitterpartie. Wie Haberling sagt "Kismet" ich weiss inzwischen was es bedeutet
sowas wie Schicksal.Nein nach Kreta würde ich jetzt nicht gehen ich befürchte dass es zu voll wird. Außerdem knapp 7 Wochen diese Sommer es reicht erstmal. Mein Tochter flieg hin. Allein die Flüge (nix besonders) knapp 1.100€!!!
Liebe Grüße
Nadine
-
Ich drück Euch fest die Daumen, dass die Zahlen erstmal so bleiben. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit auf Malta. Nur schade, dass es momentan schwierig ist mit den Ausflügen. Malta hat so viele schöne Ecken. Na ja, in besseren Zeiten dann auf ein Neues. Alles Liebe und passt auf Euch auf.
Olivia -
@Nadine: Ich würde auf jeden Fall den heutigen Abend abwarten. In den letzten Wochen wurden Mittwoch und Freitag die Reisewarnungen aktualisiert. Bei Malta rechne ich persönlich für heute mit einer Erklärung zum Risikogebiet.
Ich bin nicht vom Fach, habe auch keine Malta-Reise gebucht, aber privates Interesse (bis letztes Jahr waren wir 10 Jahre lang jährlich in Malta, im Schnitt immer drei Wochen).
Was ich bereits 2019 für diesen Sonntag gebucht habe, ist eine Algarvereise. Auch da beobachte ich gespannt, was (fallzahlen- und reisewarnungstechnisch) passiert. Mir wäre eine Reisewarnung inzwischen sehr lieb.
LG Noemi
@ Noemi 70
Das ist nicht der richtige Forum aber ich hab keine richtige für Portugal gefunden und dass du mich so nett heute Morgen gefragt hattest wollte ich wissen was du jetzt machst, ich hab die Zahlen für Portugal gesehen das ist natürlich nicht schön.
Wie ist überhaupt dein Situation hast du deine Pauschal Reise nach Portugal gebucht?
Ganz liebe Grüße
Nadine
-
Ja, sehe eben, war ein Kopf an Kopf Rennen.

Also ab nach Malta. Ihr seid ja weit weg von den Massen. Mach dir noch eine schöne Zeit, bevor es hier richtig "typisch" wird.@Nadine: Glück gehabt. Ich hätte wette können, die Reisewarnung kommt. Hoffentlich kommt sie nicht am Freitag.
Wir reisen an die Algarve, da sind die Zahlen nicht so schlecht. Ohne Reisewarnung werden wir wohl reisen. Es ist auch keine Pauschalreise, sondern Hotel über byebye und Flug bei TAP direkt gebucht.
Ist aber gut möglich, dass dann während unseres Aufenthalts eine Reisewarnung kommt. Davor habe ich Angst, weil dann die Kinder nach dem Urlaub nicht in die Schule könnten. Obwohl es im Naturschutzgebiet an der Algarve sicher weniger gefährlich ist als hier in der Berliner City.
Liebe Grüße und toi, toi, toi!
Noemi
-
Es gibt eben doch noch ein paar Fluchtpunkte in Europa. Neben Malta gehören große Teile Portugals dazu. Wir hatten letzten Monat eine schöne Zeit an der Algarve und fühlten uns dort stets sicher. Die Strände waren alles andere als überfüllt. Hoffen wir, dass das noch lange so bleibt...
-
Es gibt eben doch noch ein paar Fluchtpunkte in Europa. Neben Malta gehören große Teile Portugals dazu. Wir hatten letzten Monat eine schöne Zeit an der Algarve und fühlten uns dort stets sicher. Die Strände waren alles andere als überfüllt. Hoffen wir, dass das noch lange so bleibt...
Bei uns, NRW, gehen jetzt die Zahlen durch der Decke, ein Paar Hirnis können offensichtlich nicht nicht ohne Make der 60. Geburtstags Feier mit 100 Gäste machen, oder denken wie Trump (wirklich er hat es gesagt in ein Interview) “Maybe I am immune” , die nächste Stufe ist „maybe I am Jesus”. Es war OT Tschuldigung.
jedenfalls sind wir gerade Bein Arzt gewesen ein PCR machen lassen, morgen Früh kommt das Ergebnis.
Nadine