Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Malta
  7. Malta

Malta

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
377 Beiträge 44 Kommentatoren 103.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Kourion

@Vive la France
    Hohe Zahlen auf Malta...hab ich auch schon gedacht... und hab mal gerade auf der Zypern-Seite nachgeschaut. Die Zyprioten sind ja recht strikt im Vorgehen.
    Also Malta ist dort raus, ist nicht mehr in der Länder-Kategorie B ( klick ) zu finden. (Die B-Länder kommen noch mit einem Negativ-Test nach Zypern rein).

Vive la FranceV Offline
    Vive la FranceV Offline
    Vive la France
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen Kourion,

Cyprus gibt sozusagen keine Reisewarnungen sondern nennt nur die Länder die dürfen (manche mit , manche ohne Test) rein, korrekt? Malta war bis dato auf die B Liste?

Mal gucken wie die Zahlen heute sind.

Schönes Wochenende
    Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Moin, Nadine.
      Ja, sie warnen nicht, sie raten: "Travel Advice : Caution"- Hier die Seite für die Zyprioten selbst: klick .
      Seit wann Malta nicht mehr in der Kategorie B ist oder bis wann vielleicht sogar in A war, weiß ich nicht. Da wechselten in den letzten Wochen so einige Länder fix mal die Kategorie - nach unten oder oben. Ich war übrigens erstaunt, wie früh Griechenland nach B hin abrutschte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Vive la FranceV Offline
        Vive la FranceV Offline
        Vive la France
        schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen allerseits,

Der Abflugdatum nach Malta naht, Samstag, Die Koffer sind allerdings noch nicht gepackt.
        Mein Mann ist dafür ich schwanke sehr.

Die Contras sind 74 infiziert pro 100.000 (sieben Tagen Inzidenz) vs ca 36 in DE, Wobei wie wir alle wissen in Deutschland die Zahlen sehr variieren je nachdem ob man in Berlin Mitte oder in die Wallerei wohnt.

Was man als pro nennen könnte: Malta hat circa 60 % ihre Bevölkerung getestet versus Deutschland circa 20 %. Wenn man Malta mit andere Länder vergleicht, muss man feststellen dass Malta unheimlich viel getestet hat.

Ich hab natürlich alle Zahlen auf oder abgerundet mehrere Stellen nach dem Komma in meiner verschiedenen Rechnereien.

In Malta ist circa 1 pro 1.000 infiziert in Deutschland sind das 3 pro 10.000.

nun habe ich schöne Rechnereien ( ich habe noch mehr gerechnet, bringt einen nicht weiter!) und Ergebnissen und bin trotzdem nicht weiter😰

Liebe Grüße

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING

Hallo Nadine, das mit der Rechnerei bringt nix, ist doch im Endeffekt alles Kismet.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH HABERLING

Hallo Nadine, das mit der Rechnerei bringt nix, ist doch im Endeffekt alles Kismet.😉

Vive la FranceV Offline
            Vive la FranceV Offline
            Vive la France

Kismet?????

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH 1
              HABERLINGH 1
              HABERLING

dem Menschen von Gott zugeteiltes Los...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Antworten Zitieren
              • HABERLINGH HABERLING

dem Menschen von Gott zugeteiltes Los...

Vive la FranceV Offline
                Vive la FranceV Offline
                Vive la France

Euuuhhhh, nah ja, Zahlen sind nicht ganz unwichtig. der RKI spielt damit jeden Tag!

Die Frage ist eher ob sie in meinem Fall wichtig sind.

Nadine

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Vive la FranceV Vive la France

Euuuhhhh, nah ja, Zahlen sind nicht ganz unwichtig. der RKI spielt damit jeden Tag!

Die Frage ist eher ob sie in meinem Fall wichtig sind.

Nadine

miniellertM Offline
                  miniellertM Offline
                  miniellert

Was macht Ihr denn jetzt ?

Ellert

Noemi70N 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • miniellertM miniellert

Was macht Ihr denn jetzt ?

Noemi70N Offline
                    Noemi70N Offline
                    Noemi70

@Nadine: Ich würde auf jeden Fall den heutigen Abend abwarten. In den letzten Wochen wurden Mittwoch und Freitag die Reisewarnungen aktualisiert. Bei Malta rechne ich persönlich für heute mit einer Erklärung zum Risikogebiet.

Ich bin nicht vom Fach, habe auch keine Malta-Reise gebucht, aber privates Interesse (bis letztes Jahr waren wir 10 Jahre lang jährlich in Malta, im Schnitt immer drei Wochen).

Was ich bereits 2019 für diesen Sonntag gebucht habe, ist eine Algarvereise. Auch da beobachte ich gespannt, was (fallzahlen- und reisewarnungstechnisch) passiert. Mir wäre eine Reisewarnung inzwischen sehr lieb.

LG Noemi

Antworten Zitieren
                      Vive la FranceV Offline
                      Vive la France

Guten Morgen,

nett dass ihr fragt😊

Ich hatte schon einige Pros und Cons geschrieben, eins muss man die Malteser sagen, sie sind sehr transparent, nicht nur die neue Zahl sondern auch in der „Tracking“ der neue Fälle, jeden Tag auf die Facebook Seite der Regierungsbehörden.

Wie hatten gestern Morgen gesagt wenn es heute weniger als sechzig neue Fälle sind, fliegen wir, es wurde 47!

Ich habe im Hotel angerufen, ein Limousinen bestellt, die uns direkt vom Flughafen abholt. Wir nehmen nicht der Zug nach Frankfurt sondern fahren mit dem Auto und lassen Sie im Parkhaus, also wir versuchen die Risiken zu minimieren.

Wenn überhaupt (und wenn das Wetter es erlaubt) wird es eine reine Bade Urlaub sein keine Besichtigung Urlaub.

Sollte heute natürlich eine Reisewarnung kommen dann schmeißen wir alles weg sag ich das Hotel ab und stornieren die Flüge. Wann kommen diese Reisewarnungen im Allgemeinen?.

Ich weiß das der Anzahl von infiziert pro 100.000 zur Zeit bei 76 liegt aber offensichtlich liegt der RKI andere Parameter zu Grunde um Risikogebiet zu bestimmen, vielleicht eben die Transparenz , vielleicht der Anzahl von getestete, ich weiß es nicht.

Nun fange ich an zu bügeln, Und beobachte das ganze.

Passt auch auf euch auf

Nadine

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

Guten Morgen,

nett dass ihr fragt😊

Ich hatte schon einige Pros und Cons geschrieben, eins muss man die Malteser sagen, sie sind sehr transparent, nicht nur die neue Zahl sondern auch in der „Tracking“ der neue Fälle, jeden Tag auf die Facebook Seite der Regierungsbehörden.

Wie hatten gestern Morgen gesagt wenn es heute weniger als sechzig neue Fälle sind, fliegen wir, es wurde 47!

Ich habe im Hotel angerufen, ein Limousinen bestellt, die uns direkt vom Flughafen abholt. Wir nehmen nicht der Zug nach Frankfurt sondern fahren mit dem Auto und lassen Sie im Parkhaus, also wir versuchen die Risiken zu minimieren.

Wenn überhaupt (und wenn das Wetter es erlaubt) wird es eine reine Bade Urlaub sein keine Besichtigung Urlaub.

Sollte heute natürlich eine Reisewarnung kommen dann schmeißen wir alles weg sag ich das Hotel ab und stornieren die Flüge. Wann kommen diese Reisewarnungen im Allgemeinen?.

Ich weiß das der Anzahl von infiziert pro 100.000 zur Zeit bei 76 liegt aber offensichtlich liegt der RKI andere Parameter zu Grunde um Risikogebiet zu bestimmen, vielleicht eben die Transparenz , vielleicht der Anzahl von getestete, ich weiß es nicht.

Nun fange ich an zu bügeln, Und beobachte das ganze.

Passt auch auf euch auf

Nadine

sanne678S Offline
                        sanne678S Offline
                        sanne678

Hallo Nadine.....

Das ist eine ordentliche Zitterpartie für Euch aber ich hoffe dass ihr den Urlaub genießen könnt, trotz allem und das Beste daraus macht.....

wenn Maltha nicht klappt, müsst ihr noch mal nach Kreta -😉

liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Vive la FranceV Offline
                          Vive la France

Hallo Anne,,

ja, Zitterpartie. Wie Haberling sagt "Kismet" ich weiss inzwischen was es bedeutet 😊sowas wie Schicksal.

Nein nach Kreta würde ich jetzt nicht gehen ich befürchte dass es zu voll wird. Außerdem knapp 7 Wochen diese Sommer es reicht erstmal. Mein Tochter flieg hin. Allein die Flüge (nix besonders) knapp 1.100€!!!

Liebe Grüße

Nadine

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

Hallo Anne,,

ja, Zitterpartie. Wie Haberling sagt "Kismet" ich weiss inzwischen was es bedeutet 😊sowas wie Schicksal.

Nein nach Kreta würde ich jetzt nicht gehen ich befürchte dass es zu voll wird. Außerdem knapp 7 Wochen diese Sommer es reicht erstmal. Mein Tochter flieg hin. Allein die Flüge (nix besonders) knapp 1.100€!!!

Liebe Grüße

Nadine

sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678

Stimmt, du warst ja so lange dauert, das reicht dann wirklich -😉

die Flüge sind für Oktober teuer, habe ich auch festgestellt bei unseren nach Kos.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LivL Offline
                              LivL Offline
                              Liv

Ich drück Euch fest die Daumen, dass die Zahlen erstmal so bleiben. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit auf Malta. Nur schade, dass es momentan schwierig ist mit den Ausflügen. Malta hat so viele schöne Ecken. Na ja, in besseren Zeiten dann auf ein Neues. Alles Liebe und passt auf Euch auf.
                              Olivia

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Noemi70N Noemi70

@Nadine: Ich würde auf jeden Fall den heutigen Abend abwarten. In den letzten Wochen wurden Mittwoch und Freitag die Reisewarnungen aktualisiert. Bei Malta rechne ich persönlich für heute mit einer Erklärung zum Risikogebiet.

Ich bin nicht vom Fach, habe auch keine Malta-Reise gebucht, aber privates Interesse (bis letztes Jahr waren wir 10 Jahre lang jährlich in Malta, im Schnitt immer drei Wochen).

Was ich bereits 2019 für diesen Sonntag gebucht habe, ist eine Algarvereise. Auch da beobachte ich gespannt, was (fallzahlen- und reisewarnungstechnisch) passiert. Mir wäre eine Reisewarnung inzwischen sehr lieb.

LG Noemi

Vive la FranceV Offline
                                Vive la FranceV Offline
                                Vive la France

@ Noemi 70

Das ist nicht der richtige Forum aber ich hab keine richtige für Portugal gefunden und dass du mich so nett heute Morgen gefragt hattest wollte ich wissen was du jetzt machst, ich hab die Zahlen für Portugal gesehen das ist natürlich nicht schön.

Wie ist überhaupt dein Situation hast du deine Pauschal Reise nach Portugal gebucht?

Ganz liebe Grüße

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@Vive la France
                                  Malta ist kein Risikogebiet - Stand 07.10. 2020 / RKI
                                  Klick hier zum Neuesten vom RKI

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

Ja, sehe eben, war ein Kopf an Kopf Rennen. 😀
                                    Also ab nach Malta. Ihr seid ja weit weg von den Massen. Mach dir noch eine schöne Zeit, bevor es hier richtig "typisch" wird.

Noemi70N 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

Ja, sehe eben, war ein Kopf an Kopf Rennen. 😀
                                      Also ab nach Malta. Ihr seid ja weit weg von den Massen. Mach dir noch eine schöne Zeit, bevor es hier richtig "typisch" wird.

Noemi70N Offline
                                      Noemi70N Offline
                                      Noemi70

@Nadine: Glück gehabt. Ich hätte wette können, die Reisewarnung kommt. Hoffentlich kommt sie nicht am Freitag.

Wir reisen an die Algarve, da sind die Zahlen nicht so schlecht. Ohne Reisewarnung werden wir wohl reisen. Es ist auch keine Pauschalreise, sondern Hotel über byebye und Flug bei TAP direkt gebucht.

Ist aber gut möglich, dass dann während unseres Aufenthalts eine Reisewarnung kommt. Davor habe ich Angst, weil dann die Kinder nach dem Urlaub nicht in die Schule könnten. Obwohl es im Naturschutzgebiet an der Algarve sicher weniger gefährlich ist als hier in der Berliner City.

Liebe Grüße und toi, toi, toi!

Noemi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ponta DelgadaP Offline
                                        Ponta DelgadaP Offline
                                        Ponta Delgada
                                        schrieb am zuletzt editiert von Ponta Delgada

Es gibt eben doch noch ein paar Fluchtpunkte in Europa. Neben Malta gehören große Teile Portugals dazu. Wir hatten letzten Monat eine schöne Zeit an der Algarve und fühlten uns dort stets sicher. Die Strände waren alles andere als überfüllt. Hoffen wir, dass das noch lange so bleibt...

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote

Antworten Zitieren
                                        • Ponta DelgadaP Ponta Delgada

Es gibt eben doch noch ein paar Fluchtpunkte in Europa. Neben Malta gehören große Teile Portugals dazu. Wir hatten letzten Monat eine schöne Zeit an der Algarve und fühlten uns dort stets sicher. Die Strände waren alles andere als überfüllt. Hoffen wir, dass das noch lange so bleibt...

Vive la FranceV Offline
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France

Bei uns, NRW, gehen jetzt die Zahlen durch der Decke, ein Paar Hirnis können offensichtlich nicht nicht ohne Make der 60. Geburtstags Feier mit 100 Gäste machen, oder denken wie Trump (wirklich er hat es gesagt in ein Interview) “Maybe I am immune” , die nächste Stufe ist „maybe I am Jesus”. Es war OT Tschuldigung.

jedenfalls sind wir gerade Bein Arzt gewesen ein PCR machen lassen, morgen Früh kommt das Ergebnis.

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 8 von 19
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Sentido Galosol
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag