Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • superpeppiS Offline
    superpeppiS Offline
    superpeppi
    schrieb am zuletzt editiert von

So - wie alle hier verfolge ich "sehr interessiert" die dynamische Lage ....und als "Kos-Junkie" der dieses Jahr schon im Mai abgebucht wurde umso aufmerksamer....wir hatten schon im alten Jahr auch für September gebucht.....und je näher der Termin kommt,wünscht sich sicher der Eine oder Andere, dass einem die Entscheidung quasi durch eine Reisewarnung abgenommen wird. Nicht zuletzt wegen der Stornogebühren etc.....fair enough....
    Je näher der Termin kommt - und ich nehme mich da absolut nicht aus - umso enger wird´s - je mehr man liest wird man immer mehr "ein bisschen schwanger" , ..aber das geht dann eben nicht! Am Ende: kontrolliere, was du kontrollieren kannst....und bereite dich auch den Rest bestmöglich vor...triff eine Entscheidung....lebe damit....oder lass es sein. Aber -so oder so -dann auch nicht mehr "Nachkarten"!
    Wir fahren am 16.09. nach Kos.....und...wir freuen uns schon riesig! ....

Enjoy

.....Lass los, was dich fest hält...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Vive la FranceV Vive la France

@ Monikasy

es Handel sich um Anemos Luxury Grand Resort ➡ in Kreta.

schönes Wochenende

Nadine

MonikasyM Offline
      MonikasyM Offline
      Monikasy

@vive-la-france sagte:

danke Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Anne_BoleynA Offline
        Anne_BoleynA Offline
        Anne_Boleyn

Ich bin seit einer Woche in Georgiopouli. Auf der Straße trägt hier fast keiner Maske. In Retymno hab ich auch fast keine Menschen mit Maske gesehen...weder Touristen noch Einheimische. Nur in den Geschäften wird weitestgehend auf die Einhaltung der Maskenpflicht geachtet.
        Wir sind heute in Geo auch ohne Maske an Polizisten vorbeigelaufen und da wurde nichts gesagt. Also sonderlich streng scheint das nicht gehandhabt zu werden.

uwemarcusU galini1234G 2 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Anne_BoleynA Anne_Boleyn

Ich bin seit einer Woche in Georgiopouli. Auf der Straße trägt hier fast keiner Maske. In Retymno hab ich auch fast keine Menschen mit Maske gesehen...weder Touristen noch Einheimische. Nur in den Geschäften wird weitestgehend auf die Einhaltung der Maskenpflicht geachtet.
          Wir sind heute in Geo auch ohne Maske an Polizisten vorbeigelaufen und da wurde nichts gesagt. Also sonderlich streng scheint das nicht gehandhabt zu werden.

uwemarcusU Offline
          uwemarcusU Offline
          uwemarcus

Heute Vormittag in Chania gewesen - puh da gehts zu und sehr viele (natürlich auch wir) trugen Maske.
          Meist nur ein paar Touristen ohne.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Anne_BoleynA Anne_Boleyn

galini1234G Offline
            galini1234G Offline
            galini1234

@ Anne Boleyn

Im Bezirk Retymno gibt es auch keine Maskenpflicht im Freien.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • JeannylueJ Offline
              JeannylueJ Offline
              Jeannylue

Hilfe, Ich wollte gerade den QR Code beantragen. Bin auf die Seite Travel.gov.gr gegangen und ab Seite 4 komme ich nicht weiter. Die deutsche Übersetzung ist eine Katastrophe und teilweise fehlen die Auswahlfenster. Kann mir jemand weiterhelfen?

Jeanny

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim
                schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Die deutsche Übersetzung ist gar nicht so schlecht und außerdem kannst du auf Englisch oder Französisch umschalten, wenn dir das lieber ist.
                Hier könnten bestimmt sehr viele helfen, wenn wir wüßten was geanu dein Problem ist. Welche Auswahlfenster fehlen denn deiner Meinung nach?
                Zu Fragen zum Formular gibt es übrigens auch ganz viel hier: https://www.holidaycheck.de/foren/sonstige-griechische-inseln-98/neue-einreiseregeln-fuer-griechenland-202331?page=329#3287
                (wahrscheinlich zu viel...)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JeannylueJ Offline
                  JeannylueJ Offline
                  Jeannylue

Ich komme nicht auf das Auswahlfenster Provinz unter Griechenland. Es ist nicht da. Und bei meinen Mann fehlt die Angabe Sitznummer. Auch das Feld gibt es nicht.
                  In der Bestätigung fehlen nun diese Angaben und ich kann diese auch nicht korrigieren.

Jeanny

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wukovitsW Offline
                    wukovitsW Offline
                    wukovits

Hallo

Ich bin gerade von einem Urlaub in Skiathos (29.8 - 5.9.2020) zurückgekommen.
                    So weit ich das erkennen konnte mußte niemand zum Test.
                    Ich war im Hotel Telis in Aghia Paraskevi untergebracht. Bei der Ankunft im Hotel habe ich einen Zettel bekommen auf welchen ich ankreuzen konnte was ich zum Frühstück möchte. Ein Wechsel ist möglich. Das Essen wird auf einfolierten Tellern zum Tisch gebracht. Das Omlette ist - vermutlich damit es nicht von der Plastikfolie anzieht - kalt.
                    Ich habe in der Nähe des Hotels 3 geöffnete Tavernen sowie einen geöffneten Supermarkt gefunden. Zahlreiche andere Lokale sowie ein weiterer Supermarkt waren geschloßen. Der Bankomat an der Außenwand des geschloßenen Supermarktes war außer Betrieb. Auf Anfrage im Hotel wurde mir gesagt das man nur für die Bankomaten in der Stadt garantieren könne. Ich habe jedoch auf der Busfahrt in die Stadt im Vorbeifahren mehrer betriebsbereite Bankomaten gesehen.
                    Für die Busfahrt in die Stadt sollte man Zeit mitbringen. Den an der Station ausgehängten Fahrplan welcher auf einem Halbstunden - Takt beruht kann man vergessen. Der Bus kommt wenn er kommt. Der mitfahrende Schaffner entscheidet wieviele Leute einsteigen dürfen. Ich durfte im 2. Bus mitfahren. Diese Vorgangsweise hat schon mal zu Folge das der Bus an einer Station wo Leute warten vorbeifährt.
                    Vom Veranstalter (Attika) wurden keine Ausflüge angeboten. Es gab nur den Hinweis das man mit dem Bus in die Stadt fahren und die dortigen Sehenswürdigkeiten besichtigen kann. Die im Hafen von Skiathos Stadt vertäuten Boote bieten jedoch Fahrten um Skiathos oder nach Skopelos zu den "Mama Mia Destinationen" an.
                    Am Strand von Aghia Paraskevi kostet ein Strohschirm gemeinsam mit 2 Strandliegen 10 Euro/Tag. Ist man alleine unterwegs und möchte keinen Schirm hat man Pech gehabt.
                    Der Hinflug wurde von AUA mit einer Embraer E95 der Rückflug mit einem Airbus A319 - 100 direkt durchgeführt. Ich habe mit deutschen Urlaubern gesprochen welche in Athen umsteigen mußten.

Gruß
                    Karl

Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    Petra Nera Skiathos
                    Kleine Griechische Inseln/Griechenland
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheimR Offline
                      REJBodenheim

Das Feld Provinz verschwindet,w enn du als Land "Greece" angibst. Das ist so richtig.
                      Die Sitzplatznummer kann im Formular auch nirgends eingegeben werden. Das ist so richtig.
                      Dass diese Angaben leer in der Bestätigung sind ist auch richtig. Es gibt ja keine Eingabemöglichkeit.
                      Du brauchst also nichts zu korrigieren. Alles ist richtig, wie es ist.
                      .
                      Was ist denn das Problem, das mit der Seite 4 und der Übesetzung zu tun hat? oder waren sie das?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • fatewalF Offline
                        fatewalF Offline
                        fatewal

Hallo zusammen, zum qr Code habe ich eine Frage. Es kommt ja vor, dass e-Mail Postfächer Störungen haben. Da steht dann gern mal...wir arbeiten daran. In so einem Fall könnte man den Code ja nicht ausdrucken oder vorzeigen. Aus diesem Grund wollte ich gern auf eine zweiten Account auch einen Code anfordern. Geht das? Oder reicht dann, dass ich ich mich für den Code angemeldet habe und zeige das vor?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

Hallo fatewal,
                          alles zum QR bitte hier erfragen - klick
                          Danke. 😊

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JeannylueJ Offline
                            JeannylueJ Offline
                            Jeannylue

@REJBodenheim
                            DIe Übersetzung vom Englischen ins Deutsche war fehlerhaft. Dazu komplett unterschiedlich vom Tablet zum Handy. Obwohl ich beim Heimatland Germany angegeben habe, kamen bei Provinz die US Bundesstaaten. Haben es dann komplett in englischer Sprache ausgefüllt und es hat bis auf die zwei Felder (Provinz...) geklappt. Eine Bestätigung ist auch gekommen.
                            Vielen Dank für deine Hilfe.

Jeanny

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LivL Offline
                              LivL Offline
                              Liv

Hallo liebe Alle,
                              mal wieder einige Eindrücke aus Kreta. Da kaum Bilder kommen, überflute ich Euch nun ein wenig 😏
                              Bilder vom Strand beim Anemos Luxury Grand Resort, Georgioupolis habe ich bereits auf Seite 77 gepostet.

Wir hatten auch in diesem Jahr einen Mietwagen, die Insel hat so vieles zu bieten und mich zieht es auch immer in die Berge und in den Süden. Die Landschaft ist einfach beeindruckend. Auch die Städte haben viele versteckte kleine Gassen, fernab von den Einkaufsstraßen, diese haben wir in diesem Jahr gemieden. Außerdem konnte man den "Massen" - so vorhanden - sehr gut entfliehen.

Rethymnon - kleine Gassen, Vormittag und Mittagszeit. Der alte Hafen, auch die Promenade waren leer.

Hotel aus diesem Beitrag
                              95%
                              Anemos Luxury Grand Resort
                              Kreta/Griechenland
                              Zum Hotel

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A 1
                                Ahotep2A 1
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wunderschön, da wäre ich jetzt gerne😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • LivL Offline
                                  LivL Offline
                                  Liv

Ein kleines Dörfchen - Argiroupoli - zwischen Kourna und Gerani, von dort kann man wunderbar über kleine Bergstraßen Richtung Süden fahren - sehr beeindruckend. Kann passieren, dass man 2 Stunden keinem begegnet. Wer es bequemer möchte, fährt bei Rethymnon die breit ausgebaute Straße nach Süden.

Argiroupoli

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LivL Offline
                                    LivL Offline
                                    Liv
                                    schrieb am zuletzt editiert von Liv

und weiter geht es mit Fotos - Kreta ist unglaublich - und wie man sieht, geht es auch (fast) ohne Menschen. Das Richtige, um Kraft zu tanken und man steht jeden Tag mit einem Lächeln auf, so man es zu schätzen weiß.

Kleine Anekdote - bei der Fahrt über die Berge in den Süden kamen wir in einem Dörfchen nicht weiter, da ein Auto mitten auf der Straße stand, wir haben dahinter abgestellt und uns ein wenig umgesehen. Wir wurden herzlichst in einer kleiner Dorftaverne begrüßt und bewirtet, mit einer Tasche voll Trauben und Orangen ging es dann weiter, das ist auch Griechenland...

Fahrt über die Berge nach Agia Galini

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • LivL Offline
                                      LivL Offline
                                      Liv

Agia Galini, später Vormittag, mittags - die Gassen waren menschenleer

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LivL Offline
                                        LivL Offline
                                        Liv
                                        schrieb am zuletzt editiert von Liv

@ Ahotep
                                        ja, es ist ein Traum - und es wäre schade, nur im Hotel zu bleiben, die Insel ist so vielfältig. Wie man sieht kann man sich trauen, kaum Menschen und sonst fährt man einfach weiter 😊

Liebe Alle, ich hoffe ihr könnt noch mehr Fotos verkraften, ich hab noch😏. Ich möchte Euch die unglaubliche Insel ein wenig schmackhaft machen, auch oder besser - gerade in diesen Zeiten.

Upps, sehe gerade, am Handy stehen einige Bilder Kopf, am Laptop nicht. Sorry, kann es nicht ändern..

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LivL Offline
                                          LivL Offline
                                          Liv

Auch eher sehr gut besuchte Ziele kann man machen, dann sucht man sich eher Randzeiten, Vormittag oder später Nachmittag.

Palmenstrand Preveli

Beim ersten Parkplatz kommt man zum Beginn des Flusslaufes - hier kann man durch den Palmenwald entlang des Flusses spazieren. Wir sind weiter den Berg hinauf gefahren, um dann gefühlt 1000 Steinstiegen nach unten zu gehen 😅

...blöd nur - man muss wieder rauf 😀

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 42 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag