Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vive la FranceV Offline
    Vive la FranceV Offline
    Vive la France
    schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen,

vielleicht müsste man langsam auch eine neue Thread aufmachen „neue Einreiseregeln für Deutschland“😨

Ich wollte fragen ob man diese Aussteiger Karte schon im Urlaubsort ausfüllt und im Flieger abgibt oder ob man es ausgehändigt bekommt in dem Flugzeug? Man muss es doch im Flugzeug abgeben, oder?

LG

Nadine

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • REJBodenheimR Offline
      REJBodenheimR Offline
      REJBodenheim
      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Von Griechenland nach Deutschland? ich dachte du wärst auf Malta...
      Üblicherweise werden Aussteigerkarten im Flugzeug verteilt.
      .
      PS: Neuer Thread "Einreise- und Quarantäne-Regeln für Deutschland" finde ich gut.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Vive la FranceV Offline
        Vive la France
        schrieb am zuletzt editiert von

REJBodenheim,

Manchmal, es passiert, dass man nicht weiß wo man eine bestimmte Beitrag postet!

Und ich dachte schon in diese Thread bekomme ich eine Antwort😄

ich finde in der Tat meine Idee eine neue Thread aufzumachen, eine gute Idee weil es wird langsam sehr sehr sehr unübersichtlich.

Danke für die Antwort

Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Vive la FranceV Vive la France

Guten Morgen,

vielleicht müsste man langsam auch eine neue Thread aufmachen „neue Einreiseregeln für Deutschland“😨

Ich wollte fragen ob man diese Aussteiger Karte schon im Urlaubsort ausfüllt und im Flieger abgibt oder ob man es ausgehändigt bekommt in dem Flugzeug? Man muss es doch im Flugzeug abgeben, oder?

LG

Nadine

KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@vive-la-france sagte:

Ja. Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Denn das Thema wird ja schon in dem einen oder anderen Länderthread diskutiert... wo's im Grunde OT ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmerJ Offline
            jlechtenboehmer

Ist zwar OT, aber :
            das Thema Einreise nach Deutschland macht wenig Sinn, da lediglich Ausländer nach Deutschland einreisen. Ein deutscher Staatsangehöriger wird in jeden Falle nicht ein- sondern rückreisen. Und das macht in rechtlichem Sinn einen gravierende, wenn nicht elementaren Unterschied.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@jlechtenboehmer
              AA: Informationen zu Einreisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen in Deutschland usw.
              Solange das AA diese Formulierung nutzt, sollte sie auch von den Usern dieses Forums angewandt werden können. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                jlechtenboehmerJ Offline
                jlechtenboehmer
                schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@Kourion
                selbstverständlich benutzt das AA die Begrifflichkeit Einreise. Aber eben für Einreisende und nicht für Rückreisende. Hier im Forum gibt es allerdings nur Rückreisende, außer vielleicht Peruaner oder Ghanaer die in Deutschland urlauben wollen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

"Einreise-, Rückreise- und Quarantäne-Regeln für Deutschland".

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

Ach, jlechtenboehmer.... "... bitten wir Sie, die in Ihrem Ziel-Bundesland geltenden Quarantäne-/Test-Regelungen vor Einreise besonders aufmerksam zu lesen;" - Bitte an Rückreisende wie s.o..
                    Aber in einem gebe ich dir 100% recht: Diese "Diskussion" ist tatsächlich völlig OT.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheckG Offline
                      Günter/HolidayCheck
                      Admin Experte Fuerteventura
                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Generell eine sehr gute Idee👍

Für Griechenland sehe ich allerdings - zumindest momentan- keine Notwendigkeit dafür, einen weiteren Thread "Einreise nach D" aufzumachen.
                      Es gibt keinerlei Hinweise dass sich an der bisherigen Regelung etwas ändern könnte.

Für einige andere Destinationen vielleicht schon, denn am 08.11. soll die neuen Musterquaranäne-Verordnung in Kraft treten.
                      Können wir uns dann im Details anschauen, das ist ja schnell gemacht.
                      =============
                      Ein wenig OT, wen das nicht interessiert bitte einfach überlesen:
                      -Thema Türkei. Hier geht man bislang davon aus, das sich auch nach dem 08.11. nichts verändern wird.
                      -Was die Kanaren betrifft- da laufen momentan Gespräche zwischen Deutschland und den Regionalregierungen/Kanaren bezüglich eines Sicherheitskorridors.
                      Update:
                      Ganz aktuell und soeben über die Kanäle gekommen: Die Branche erwartet heute die Streichung der Reisewarnung für die Kanaren.
                      Dazu der Teil eines Online Artikels*:
                      "....Inzwischen ist die Zahl auf den Kanarischen Inseln sogar auf unter 40 Neuinfektionen gesunken. Teneriffa liegt als einzige Insel mit 55 über dieser Marke. Deshalb gehen die Touristiker in Spanien und Deutschland davon aus, dass die Bundesregierung die Reisewarnung für die Kanaren fallen lässt. ....."

"Die Zahlen sind seit Tagen sehr niedrig. Wir erwarten für heute, dass die Reisewarnung für die Kanarischen Inseln aufgehoben wird", sagte Arturo Ortiz, Direktor des spanischen Fremdenverkehrsamts Turespaña. 
                      OT Ende.

*Quellefvw.Online-Ausriss aus einer Meldung von heute

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tahiriT tahiri

Hallo all ihr fleißigen Forum-Schreiber,

tut gut, zu hören wie es Euch beim Reisen geht. Ich habe vor, am Freitag nach Kreta zu fliegen. Ich bin zwar zu Zeiten der QR-Codes schon im August geflogen, aber diesmal mache ich mir mehr Sorgen ob alles gut laufen wird.
                        Ich fliege von München nach Heraklion, wohne in einem sogenannten Risikolandkreis und frage mich ob die Ziffernabfolge wohl noch so ist wie hier vorausgehend beschrieben, also ob eine 4 ein gutes Zeichen / kein Test bedeutet und eine 7 eher ein schlechtes / Test.
                        Wer ist vielleicht ganz aktuell die Tage von Deutschland aus Heraklion angeflogen und kann mir ein bißchen Sicherheit rüberschicken? 😀 Oder gerne auch andere Rückmeldung von Kundigen.

Herzlichen Dank!
                        Martina

Z3br4.Z Offline
                        Z3br4.Z Offline
                        Z3br4.

Hallo Martina,

ich bin heute von Köln nach Heraklion (mit ca. 30 weiteren Personen) geflogen. Als wir zur Gepäckausgabe wollten, wurden unsere QR-Codes auf die Ziffernfolge überprüft. Die meisten vor mir hatten wohl auch, genauso wie ich, eine 7 als Anfangszahl. Demnach wurden wir direkt zum Test geschickt. Das ging alles ganz flott. Nach 2h erhielt ich dann folgende SMS:
                        "Welcome to Greece. Because of COVID-19 random testing may apply upon your arrival and you may need to self-quarantine for 1 day. Stay safe, enjoy Greece."
                        Jetzt heißt es abwarten und schauen wie die Reise weitergeht! An sich läuft das alles schnell und freundlich ab, aber klar... ein mulmiges Gefühl verfolgt einen trotzdem...

Viele Grüße

liquide75L tahiriT 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RolandEhR Offline
                          RolandEhR Offline
                          RolandEh

Die Frage wäre jetzt noch wie es sich verhält wenn Deutschland und Griechenland Risikogebiet ist. Reisen von einem Risikogebiet ins andere. Müsste theoretisch ohne Quarantänemaßnahmen möglich sein.
                          Wobei ich das ja bezweifle.

Roland, Weltenbummler,
                          asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

😂😂😂
                            Gefällt mir: wenn also die ganze Welt zum Risikogebiet erklärt wird, können alle wieder uneingeschränkt reisen. Dass die Reisebranche noch nicht da drauf gekommen ist....
                            😱😷😎

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              jlechtenboehmerJ Offline
                              jlechtenboehmer

Sinn der Ausweisung von Risikogebieten wird vermutlich sein, ein Risiko zu minimieren und es nicht etwa zu fördern ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Vive la FranceV Offline
                                Vive la France

@ Roland Eh,

wenn es so wäre dürfte ich in mein Landkreis einfach so... es ist nämlich inzwischen auch Hotspot. Wie praktisch ganz NRW.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Können wir dann bitte wieder zum Thema --"Neue Einreiseregeln für Griechenland" zurückkehren?
                                  Danke an Euch.😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Vive la FranceV Offline
                                    Vive la France

Günther,

du hast natürlich recht, es zeigt sich aber wirklich dass eine neue Thread über die Bestimmungen zum reisen von a nach b, etc.. so wie wir es gestern (oder vorgestern ( vorgeschlagen haben nicht schlecht wäre. Sonst kommen solche Fragen immer mal wieder in der falsche Thread

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Oder eben einfach das Thema immer im Blick haben😏--- wesentlich erhellend für mich fand ich die OT Beiträge leider auch nicht---
                                      Wir machen das, wenn die Konsequenzen der Muster-VO zu Quarantänemaßnahmen für Ein-und Rückreisende nach dem 08.11. klar sind--- Dann macht so ein Zusatzthread Sinn-- dann aber für alle gängigen Ziele-- jeweils einen eigenen Thread..Sonst wird das nichts(Durcheinander)
                                      Im Falle der gekippten Reisewarnung für die Kanaren möchte ich gerne noch die aktuellen Beratungen zwischen Bund und den Kanaren--Thema: sicherer Flug-Korridor --- abwarten.Die laufen ja noch weiter--- haben aber nicht nur mit dem Wegfall der Reisewarnung zu tun.
                                      Mit dem Thread könnten wir dann starten.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Oder eben einfach das Thema immer im Blick haben😏--- wesentlich erhellend für mich fand ich die OT Beiträge leider auch nicht---
                                        Wir machen das, wenn die Konsequenzen der Muster-VO zu Quarantänemaßnahmen für Ein-und Rückreisende nach dem 08.11. klar sind--- Dann macht so ein Zusatzthread Sinn-- dann aber für alle gängigen Ziele-- jeweils einen eigenen Thread..Sonst wird das nichts(Durcheinander)
                                        Im Falle der gekippten Reisewarnung für die Kanaren möchte ich gerne noch die aktuellen Beratungen zwischen Bund und den Kanaren--Thema: sicherer Flug-Korridor --- abwarten.Die laufen ja noch weiter--- haben aber nicht nur mit dem Wegfall der Reisewarnung zu tun.
                                        Mit dem Thread könnten wir dann starten.

REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim
                                        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@guenter-holidaycheck sagte:

[...] OT Beiträge [...]
                                        [...]

Räusper..... Hüstel..... Ducken und weg....😊😈
                                        Zum Löschen freigegeben....
                                        .
                                        Aber ganz deiner Meinung. Zu viel OT udn Geplapper. Kann alles weg, aber ich darf das nicht beurteilen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Z3br4.Z Z3br4.

Hallo Martina,

ich bin heute von Köln nach Heraklion (mit ca. 30 weiteren Personen) geflogen. Als wir zur Gepäckausgabe wollten, wurden unsere QR-Codes auf die Ziffernfolge überprüft. Die meisten vor mir hatten wohl auch, genauso wie ich, eine 7 als Anfangszahl. Demnach wurden wir direkt zum Test geschickt. Das ging alles ganz flott. Nach 2h erhielt ich dann folgende SMS:
                                          "Welcome to Greece. Because of COVID-19 random testing may apply upon your arrival and you may need to self-quarantine for 1 day. Stay safe, enjoy Greece."
                                          Jetzt heißt es abwarten und schauen wie die Reise weitergeht! An sich läuft das alles schnell und freundlich ab, aber klar... ein mulmiges Gefühl verfolgt einen trotzdem...

Viele Grüße

liquide75L Offline
                                          liquide75L Offline
                                          liquide75

@z3br4 sagte:

...und? Alles gut?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 201
                                          • 202
                                          • 203
                                          • 204
                                          • 205
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 203 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag