Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Hallo , für das Kind genügt der Bürgertest . Passnummer ist nicht erforderlich .
Zum Impfnachweis kann ich dir leider nichts sagen . Es wird dir aber hier sicher noch beantwortet werden . Schönen Urlaub ! -
Hallo,
weiß jemand sicher ob ich für die Einreise nach Deutschland den digitalen Einreisebogen seitdem 01.07. noch ausfüllen und vorlegen muss? Auf der Holidaycheck Infoseite Türkei seitdem 01.07. nicht mehr nötig.
Auf der RKI Liste wird die Türkei noch als Risikogebiet eingestuft.
Vielen Dank für eure Infos -
Hallo,
weiß jemand sicher ob ich für die Einreise nach Deutschland den digitalen Einreisebogen seitdem 01.07. noch ausfüllen und vorlegen muss? Auf der Holidaycheck Infoseite Türkei seitdem 01.07. nicht mehr nötig.
Auf der RKI Liste wird die Türkei noch als Risikogebiet eingestuft.
Vielen Dank für eure InfosSiehe S. 518, erstes Posting in diesem Thread hier.
LG
Sokrates
-
Roland4 ist vor dem 1.7.2021 zurückgereist.
-
Roland4 ist vor dem 1.7.2021 zurückgereist.
-
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/gesetze-und-verordnungen/guv-19-lp/coronaeinreisev.html
da stehts auch Einreise Formular ist Pflicht -
-
Ja und was ist die Türkei?Risikogebiet,auch wenn nur noch einfaches,bleibt es Risikogebiet. Kannste ja auch bei https://www.einreiseanmeldung.de/#/ nachlesen es gilt für alle.
Selbst Günter hat darauf hingewiesen Seite 518! -
Looooiiite!?

-
@rishou, jaaa, alle Risikogebiete. Steht dort. Hat auch keiner bestritten. Auch nicht, was die Türkei angeht.
Aber eben nur wenn Risikogebiet, ja ? Nicht wenn du aus einem Land zurückkehrst, dass kein Risikogebiet ist.
Aber vielleicht liest du mal, was Roland4 geschrieben hat.
---------------
@vs Sorry -
Hier geht´s einzig um Rückreise aus der Türkei = Risikogebiet = Anmeldung erforderlich.
Was Roland4 schrieb ist nicht zutreffend. -
Haberling hat doch am 01.07.21 auf Seite 517 ganz klar einen Link eingestellt dass die Türkei kein Risikogebiet mehr ist.
Auch ich hab es klar und deutlich in der Tageschau gehört dass die Türkei als Risikogebiet aufgehoben wird(wurde)
Aus welchem Grunde soll das jetzt dann nicht so sein? -
Nippynell , es wurde nur die Reisewarnung aufgehoben . Risikogebiet ist die Türkei immer noch .
-
@Schlangenfanger
danke,jetzt habs auch ich verstanden nur Reisewarnung aufgehoben,nicht das Risikogebiet.