Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Summerlady-2S Offline
    Summerlady-2S Offline
    Summerlady-2
    schrieb am zuletzt editiert von

So, das muß jetzt reichen! Die restlichen Eindrücke behalte ich für mich...

LivL 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • holidaycouple2020H Offline
      holidaycouple2020H Offline
      holidaycouple2020

Hallo,

kann mir jemand sagen wie getestet wird, bei Ankunft auf Kreta Flughafen HER?
      Wird ein Abstrich aus Mund, Nase oder sowohl als auch genommen ?

danke!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion

@holidaycouple2020
        Fragen zur Einreise (QR Code / Test, usw) bitte hier posten - Neue Einreiseregeln für Griechenland
        Kopier dein Posting einfach dort hinein.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Summerlady-2S Summerlady-2

So, das muß jetzt reichen! Die restlichen Eindrücke behalte ich für mich...

LivL Offline
          LivL Offline
          Liv

Liebe summerlady, das war jetzt echt zuviel😊
          Ich würde am Liebsten sofort auf diese schöne Insel.

Uff, davon kann man träumen..
          Danke! Und bewahre dir deine wunderbaren Eindrücke

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Holly-manH Offline
            Holly-manH Offline
            Holly-man
            Gesperrt

Wir wohnen auf Naxos immer in der Chora, damit wir Abends viele Tavernen haben und im Anschluß noch in den Gassen schlendern können.
            Zum Plakastrand fahren wir dann immer mit dem Bus so weit es geht nach hinten (vorne viel zu voll)

Auf Paros sind wir dann in Naoussa.

LivL 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Holly-manH Holly-man

Wir wohnen auf Naxos immer in der Chora, damit wir Abends viele Tavernen haben und im Anschluß noch in den Gassen schlendern können.
              Zum Plakastrand fahren wir dann immer mit dem Bus so weit es geht nach hinten (vorne viel zu voll)

Auf Paros sind wir dann in Naoussa.

LivL Offline
              LivL Offline
              Liv

Danke für die Tipps!

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MsCrumplebuttomM Offline
                MsCrumplebuttomM Offline
                MsCrumplebuttom

Dann möchte ich auch mal ein bisschen von unserer ersten Kreta-Reise überhaupt berichten. 😊 Geplant war was vollkommen anderes, aber wie man sich vielleicht denken kann, hat Corona uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit Griechenland haben wir uns vorher nie befasst, da die Buchung nur eine Woche vor Abreise und damit recht spontan war, sind wir recht unbedarft (man könnte auch sagen unvorbereitet 😏) hingefahren.

Unser Hotel war das Anemos Luxury Resort in Georgioupolis. Die Transferzeit war noch länger, als sowieso schon erwartet (2 1/4 Stunden). Gelohnt hat sich nur bedingt. Ganz schöne Anlage, aber wie vorher angedeutet, war der erwünschte Ruhefaktor nicht so hoch, da das Hotel wohl mehr oder weniger an der Kapazitätsgrenze war. Schön fürs Hotel, doof für uns. Der Service war teilweise recht holprig, Essen in Ordnung, aber nichts Weltbewegendes. Egal, die Insel hat uns äußerst positiv überrascht! Eigentlich wollten wir gar keinen Mietwagen nehmen und stattdessen nur faul sein. Vor Ort haben wir dann erst mal nur einen Tag einen Mietwagen genommen und Rethymno und das Hinterland ein wenig erkundet.

Rethymno:

Wir waren recht früh da (gegen 10 Uhr) und bis ca. 12/13 Uhr war sehr wenig los - herrlich! Danach wurde es etwas rummeliger und wir fuhren weiter Richtung Spili. Wir statteten dem Spätminoischem Friedhof von Armemi einen Besuch ab. Sehr interessant und ein lohnenswerter kurzer Stopp.

Es geht weiter nach Spili zum Bischofssitz St. Peter und Paul - sehr hübsch!

In Spili essen wir in einer super Taverne - Ta Sideradiko! Beim Gedanken an das Essen läuft mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammen.

Am nächsten Morgen zum Sonnenaufgang fahren wir zu kleinen Kapelle im Meer in Georgioupolis. Sie ist wunderschön in der Dämmerung anzusehen.

Mit dem Sonnenaufgang hatten wir richtig Glück - dies war der erste Morgen, an dem der Himmel zum Sonnenaufgang nicht wolkenverhangen war.

Für uns stand fest: nur ein Tag mit Mietwagen reicht nicht - ein zweiter musste her!

Hotel aus diesem Beitrag
                95%
                Anemos Luxury Grand Resort
                Kreta/Griechenland
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Holly-manH Offline
                  Holly-manH Offline
                  Holly-man
                  Gesperrt

Da habt ihr das Beste draus gemacht 🙂
                  Solltet ihr noch einmal nach Kreta kommen schafft ihr es vielleicht zur Südküste. Könnte mir vorstellen, dass es etwss für Euch ist und dann ggf ÜF buchen - du hast ja gemerkt wie lecker man in den Tavernen essen kann.
                  In Spilli sind wir auch jedes Jahr, weil man fast automatisch vorbei kommt wenn man einen "Küstenwechsel" macht.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Holly-manH Holly-man

Da habt ihr das Beste draus gemacht 🙂
                    Solltet ihr noch einmal nach Kreta kommen schafft ihr es vielleicht zur Südküste. Könnte mir vorstellen, dass es etwss für Euch ist und dann ggf ÜF buchen - du hast ja gemerkt wie lecker man in den Tavernen essen kann.
                    In Spilli sind wir auch jedes Jahr, weil man fast automatisch vorbei kommt wenn man einen "Küstenwechsel" macht.

sanne678S Offline
                    sanne678S Offline
                    sanne678

Sehr schöne Fotos, Danke für deinen Bericht ja, wir versuchen auch immer Übernachtung Frühstück zu buchen, in Griechenland aber das wird immer schwieriger zu finden..... Zumindest, wenn man gerne ein Hotel hätte.....

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      MsCrumplebuttomM Offline
                      MsCrumplebuttom

An unserem zweiten Tag mit Mietwagen fuhren wir die weite Strecke nach Agios Nikolaos. Auch hier gefiel es uns total gut!

Mal eine Reise nicht vorab 100% durchzuplanen hat auch was Gutes: man fährt unvoreingenommen hin und kann eigentlich nur positiv überrascht werden. 😊

Auf dem Rückweg statteten wir Elounda einen Besuch ab. Schon der Weg mit dem Blick übers Meer war der Hammer.

Weiter geht's ins Bergdorf Archanes, das uns total umhaut! Wir laufen staunend ewig durch die Gassen und die SD-Karte glüht.

Außer uns können wir keine Touristen entdecken. Wir kommen uns vor wie die Entdecker eines entlegenen Bergdorfs, deren Bewohner zum ersten Mal Fremde sehen. 😂

Auf dem Rückweg sehe ich während der Fahrt einen wunderschönen Steinbogen im Meer. Also gedreht und schnell zurück. Superschön!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        MsCrumplebuttomM Offline
                        MsCrumplebuttom

@Holly-man: jetzt wo du es schreibst, merke ich, dass ich die Südküste unterschlagen habe! Da waren wir tatächlich auch noch. Reiche ich später nach. Ja, Vollpension würde ich in Griechenland sicher nicht noch mal buchen - den Fehler macht man nur 1x. 😛

@sanne678: Lieben Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          MsCrumplebuttomM Offline
                          MsCrumplebuttom
                          schrieb am zuletzt editiert von MsCrumplebuttom

Hier wie versprochen, der kurze Bericht noch zur Südküste. An unserem ersten Tag mit dem Mietwagen waren wir dort nämlich auch noch (weshalb wir uns zeitlich gaaaaanz leicht verzettelten und eine gute halbe Stunde zu spät an unserem reservierten Tisch im Hotel saßen).

Wir fuhren nach Frangokastello, wo wir uns eigentlich das Kastell ansehen wollten. Konnten wir auch, war aber leider unten einem hübschen Baugerüst versteckt. 😒 Der Blick aufs Meer während der Fahrt war's aber alleine schon wert.

Also weiter nach Chora Sfakion! Hier war entgültig der Hund begraben. So gut wie kein Tourist in den zahlreichen Tavernen des Hafens.

Auch hier spazierten wir durch's Dörfchen.

Die Rückfahrt durch die Berge war wieder mega-schön.

Ein Wort noch zum Mietwagen: Es war natürlich finanziell gesehen Käse, den vor Ort im Hotel zu mieten, das war unserer Faulheit geschuldet. Pro Tag haben wir für die kleinste Kategorie 60 € gezahlt, das ist woanders natürlich viel günstiger. Bekommen haben wir beide Male einen Toyota Aygo. Der erste war schon ziemlich runtergenudelt und hatte schon 120.000 km auf dem Tacho. Bei all den Mietwagen, die wir schon so hatten, war das absoluter Rekord! Hin und wieder ruckelte er mal komisch und schon beim Losfahren morgens sahen wir, dass die Warnleuchte des Reifendrucks an war.😆 Läuft. Also gleich zur Tankstelle gefahren, wo wir uns als Sonst-nur-Automatik-Fahrer gleich mal in die Nesseln setzten und gnadenlos im 2. Gang abwürgten. Nun kannten uns alle. 😎 Reifendruck ergab auf allen 4 (!) Reifen zu wenig Druck, wovon einer nur noch etwas mehr als 1 bar hatte. Das hätte auch übel enden können. Immerhin war's kein schleichender Platter.
                          Beim 2. Wagen hatten wir mehr Glück und der Aygo war in deutlich besserem Zustand und wesentlich neuer. UND: AUTOMATIK! Fahrer war im 7. Himmel. Noch glücklicher waren wir, als wir das Panoramadach entdeckten. Wir fuhren mit offenem Dach los und nach kurzer Zeit nervte a) der Höllenlärm und b ) die Sonne brannte einem den Schädel weg. Aber für ca. 5 Minuten war das Teil wirklich cool. 😅

Der Flug war mit Condor, was wie erwartet war. Wenig bis gar kein Service, man will man mehr. 😉 Am meisten schockiert hat mich vermutlich der Flughafen HER. Was für ein heilloses Chaos ... Als ich die Toilette nutzte, hörte ich, dass nebenan eine Frau fragte, ob es "hier auch irgendwo richtige Toiletten gibt?" Ich muss heute noch lachen. Und ich sag's mal so, in Kambodscha waren die Flughäfen organisierter und die Toiletten wesentlich besser. Aber was wäre eine Reise ohne einen Schuss zweifelhaften Abenteuers.

In diesem Sinne: allen, die jetzt noch fahren, gute Reise!😘

sanne678S HC-Mitglied2162603H 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MsCrumplebuttomM MsCrumplebuttom

Hier wie versprochen, der kurze Bericht noch zur Südküste. An unserem ersten Tag mit dem Mietwagen waren wir dort nämlich auch noch (weshalb wir uns zeitlich gaaaaanz leicht verzettelten und eine gute halbe Stunde zu spät an unserem reservierten Tisch im Hotel saßen).

Wir fuhren nach Frangokastello, wo wir uns eigentlich das Kastell ansehen wollten. Konnten wir auch, war aber leider unten einem hübschen Baugerüst versteckt. 😒 Der Blick aufs Meer während der Fahrt war's aber alleine schon wert.

Also weiter nach Chora Sfakion! Hier war entgültig der Hund begraben. So gut wie kein Tourist in den zahlreichen Tavernen des Hafens.

Ein Wort noch zum Mietwagen: Es war natürlich finanziell gesehen Käse, den vor Ort im Hotel zu mieten, das war unserer Faulheit geschuldet. Pro Tag haben wir für die kleinste Kategorie 60 € gezahlt, das ist woanders natürlich viel günstiger. Bekommen haben wir beide Male einen Toyota Aygo. Der erste war schon ziemlich runtergenudelt und hatte schon 120.000 km auf dem Tacho. Bei all den Mietwagen, die wir schon so hatten, war das absoluter Rekord! Hin und wieder ruckelte er mal komisch und schon beim Losfahren morgens sahen wir, dass die Warnleuchte des Reifendrucks an war.😆 Läuft. Also gleich zur Tankstelle gefahren, wo wir uns als Sonst-nur-Automatik-Fahrer gleich mal in die Nesseln setzten und gnadenlos im 2. Gang abwürgten. Nun kannten uns alle. 😎 Reifendruck ergab auf allen 4 (!) Reifen zu wenig Druck, wovon einer nur noch etwas mehr als 1 bar hatte. Das hätte auch übel enden können. Immerhin war's kein schleichender Platter.
                            Beim 2. Wagen hatten wir mehr Glück und der Aygo war in deutlich besserem Zustand und wesentlich neuer. UND: AUTOMATIK! Fahrer war im 7. Himmel. Noch glücklicher waren wir, als wir das Panoramadach entdeckten. Wir fuhren mit offenem Dach los und nach kurzer Zeit nervte a) der Höllenlärm und b ) die Sonne brannte einem den Schädel weg. Aber für ca. 5 Minuten war das Teil wirklich cool. 😅

Der Flug war mit Condor, was wie erwartet war. Wenig bis gar kein Service, man will man mehr. 😉 Am meisten schockiert hat mich vermutlich der Flughafen HER. Was für ein heilloses Chaos ... Als ich die Toilette nutzte, hörte ich, dass nebenan eine Frau fragte, ob es "hier auch irgendwo richtige Toiletten gibt?" Ich muss heute noch lachen. Und ich sag's mal so, in Kambodscha waren die Flughäfen organisierter und die Toiletten wesentlich besser. Aber was wäre eine Reise ohne einen Schuss zweifelhaften Abenteuers.

sanne678S Offline
                            sanne678S Offline
                            sanne678

Tolle Fotos, toller Bericht, vielen Dank 🥰

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Holly-manH Offline
                              Holly-manH Offline
                              Holly-man
                              Gesperrt

Sehr schöne Fotos !!
                              Da seid ihr ja echt einige km gefahren.
                              Bis nach A.N ist es schon ganz schön weit. Wir hatten dort auch schon Urlaub, aber es ist uns dort doch etwas zu öde (A.N ansich ist aber schön) und viele Sightseeingmöglichkeiten und schöne Klöster sind eher die andere Ecke.

Ein gutes Auto kostet (bei einer Woche) idR um die 35€/Tag. (mit allem drum, drin und dran)

@Sanne678
                              Es gibt schon einige "normale" sehr gute Hotels die ÜF anbieten. In Georgioupolis z.B das Corissia oder Annas House

Hotel aus diesem Beitrag
                              95%
                              Hotel Annas House
                              Kreta/Griechenland
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sanne678S Offline
                                sanne678S Offline
                                sanne678

Danke für den Tip Holly Man 😊👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MsCrumplebuttomM MsCrumplebuttom

HC-Mitglied2162603H Offline
                                  HC-Mitglied2162603H Offline
                                  HC-Mitglied2162603
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@mscrumplebuttom

XX Edit.Mal wieder, Suzimaus.--lass doch bitte die Zitate-- hier auch wieder entfernt ---ok?XXX

sehr schoene bilder, leider sehr klein
                                  was grundsaetzliches zu mietfahrzeugen, egal wo auf der welt
                                  mein erster weg mit einem mietfahrzeug fuehrt immer zur naechsten tankstelle, um alle wesentlichen fluessigkeiten und den luftdruck zu pruefen, um unliebsamen ueberraschungen vorzubeugen

Holly-manH 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    MsCrumplebuttomM Offline
                                    MsCrumplebuttom

@sanne678: vielen Dank!

@Holly-man: danke! Ja, wir sind so viel gefahren, da in Chania und Heraklion wohl Maskenpflicht im Freien ist, da hatten wir keine Lust drauf, daher haben wir uns für Agios Nikolaos entschieden. Zum Glück hatte die Köchin am Buffet morgens nicht Recht, die meinte, dass die Fahrt mindestens 3 1/2 Stunden dauern würde ... Wir waren so gute 2 unterwegs und haben uns an die Geschwindigkeitsbegrenzungen gehalten (sehr zum Unmut der Griechen 😅).

@Suzimausi: danke! Das mit der Größe ist mir leider erst nach dem ersten Post aufgefallen und dann will man es konsistent durchziehen 😉 . Ich hatte bisher noch nie Bilder hier gepostet, beim nächsten Mal werden sie größer.
                                    Der Ansatz mit dem Mietwagen ist sicher sehr vernünftig. Was das angeht hatten wir bisher überall Glück und trotz abenteuerlichster Straßen hatten wir noch nie einen Schaden. Wohl auch, weil wir immer recht neue Mietfahrzeuge hatten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura

Und wer das alles --was hier samt Bildern gepostet und berichtet wird--- selbst noch in 2020 - etwas später als sonst noch erleben will:

Nach LMX und FTI kommt nun auch die Nummer Zwei der Veranstalter in Deutschland mit einer Saisonverlängerung:

DER Touristik hat die Griechenland-Saison verlängert. Für die Inseln Kos, Korfu und Kreta wurden neue Pauschalreise-Angebote aufgelegt, die einen Urlaub bis Ende November möglich machen.
                                      Die zusätzlichen Angebote zu Sonderpreisen finden sich bei DER-Touristik-Marken Dertour, ITS und Jahn Reisen. Sie sind zwischen 30. September bis 21. Oktober buchbar. Gereist werden kann bis zum 30. November.
                                      Man habe die Saison quasi verlängert und mit den Partnern dafür entsprechend gute Angebote verhandelt, heißt es auf Anfrage. Urlauber könnten bei den Pauschalen, die einen Condor-Flug inkludieren, rund 20 Prozent sparen, schreibt DER Touristik in einer Mitteilung.

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Und wer das alles --was hier samt Bildern gepostet und berichtet wird--- selbst noch in 2020 - etwas später als sonst noch erleben will:

Nach LMX und FTI kommt nun auch die Nummer Zwei der Veranstalter in Deutschland mit einer Saisonverlängerung:

DER Touristik hat die Griechenland-Saison verlängert. Für die Inseln Kos, Korfu und Kreta wurden neue Pauschalreise-Angebote aufgelegt, die einen Urlaub bis Ende November möglich machen.
                                        Die zusätzlichen Angebote zu Sonderpreisen finden sich bei DER-Touristik-Marken Dertour, ITS und Jahn Reisen. Sie sind zwischen 30. September bis 21. Oktober buchbar. Gereist werden kann bis zum 30. November.
                                        Man habe die Saison quasi verlängert und mit den Partnern dafür entsprechend gute Angebote verhandelt, heißt es auf Anfrage. Urlauber könnten bei den Pauschalen, die einen Condor-Flug inkludieren, rund 20 Prozent sparen, schreibt DER Touristik in einer Mitteilung.

sanne678S Offline
                                        sanne678S Offline
                                        sanne678
                                        schrieb am zuletzt editiert von sanne678

Das finde ich richtig klasse, warum Rhodos nicht dabei ist, erschließt sich mir nicht.... Ist doch auch noch schön warm.....

korfu wäre mir persönlich im November zu kalt, da haben wir schon im Oktober gebibbert;-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LivL Offline
                                          LivL Offline
                                          Liv

@mscrumplebuttom
                                          Danke für die tollen Bilder. Da wart ihr ja ganz schön unterwegs in 2 Tagen.
                                          Offensichtlich haben die Buchungen nochmal angezogen, wenn es nun voll ist. Ich war Ende August, Anfang September dort, und da herrschte noch teilweise ziemliche Leere.

Ihr habt das schon ganz richtig gemacht, einfach drauflos fahren, da entdeckt man die allerschönsten Plätzchen. Und ein Besuch in den vielen Tavernen unterwegs lohnt sich immer. Dafür kann man das Essen im Hotel schon mal auslassen.
                                          Der Mietwagen im Hotel ist vergleichsweise teuer, vorallem wenn man nur Einzeltage bucht. Der Preis staffelt sich dann nach Tagen und geht dann auch runter auf 35-40/Tag.

In jedem Fall hat es sich gelohnt und ihr konntet viele schöne Eindrücke sammeln. Nehmt es mit für den kalten Winter zu Hause.
                                          Ganz liebe Grüße

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 46 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag