Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
@andrea2212
Deine Fragen zum Nichtraucherschutz passen nicht in diesen Thread.
Maskenpflicht besteht zumeist in den geschlossenen Restaurants, auf den Fluren und in den Aufzügen, teilweise auch in der Lobby.
Das ist aber von Hotel zu Hotel unterschiedlich. Schau ob es für deins schon einen Thread gibt oder frage im Bewertungsportal nach.Wo kann ich denn den Mist mit der Raucherei rauskriegen? Ich bin Rsucher und will mir dadurch nicht den Urlaub versauen lassen. In Gran Canaria ist das wohl teils sehr krass.
-
@sladjana
Es ist kein deutscher Flughafen... siehe hier wg. Besonderheiten: F und CH aber nicht D. -
@andrea2212
Den betreffenden Thread zum Nichtraucherschutz gibt´s nicht mehr.
Es gibt zig Möglichkeiten zu Quarzen - jedenfalls im Freien.
Falls dir das nicht reicht mach einen neuen Thread auf oder frage in dem zu deinem Hotel, wenn es einen gibt. -
Mir war bisher auch nicht bekannt, dass der Euroairport "als deutscher" gilt ...
... -
Mir war bisher auch nicht bekannt, dass der Euroairport "als deutscher" gilt ...
...@HABERLING
Sorry, aber aus diesem Kauderwelch werde ich auch nicht schlau.
Heißt es ,daß ich für die digitale Einreiseanmeldung die Impfpässe abfotografieren und hochladen kann, am Flughafen vor der Rückreise aber die Originale vorzeigen muss? -
Du bekommst mit Impfausweis ein digitales Impfzertifikat in Apotheken, genesene brauchen nur eine Impfung.
Suche nach Apotheken, die ein „digitales Impfzertifikat“ als Nachweis für erhaltene Corona-Schutzimpfungen ausstellen. klick hier -
Hallo,
habe eine Frage, wir haben am 01.07. die 2. Impfung erhalten. Am Mittwoch, den 14.07. geht es um 23:45 von Antalya aus zurück nach CGN.
Kann jemand evtl. aus eigener Erfahrung beantworten, ob der 14.07. als „Genesungsdatum“ und somit zum Betreten des Flugzeugs (SunExpress) akzeptiert würde, oder ob u.U. auf den 15.07. beharrt wird?
Sonst müsste noch ein PCR Test hier im Hotel gemacht werden.Und sorry, falls dies eine bereits häufig gestellte Frage gewesen sein sollte, aber 531 Seiten durchforsten wollte ich jetzt nicht

LG
-
Ich als Genesener bis Oktober habe aber nix digitales. Nur die Genesenenbescheinigung von der Kreisverwaltung in Papierform.
Wie soll ich es hochladen, wenn ich es nicht abfotografieren darf???
Die 1 Impfung kann ich erst 6 Monate nach der Erkrankung im Oktober machen. -
Hallo @dennis-93 es heißt: Als "vollständig geimpft" gilt, wer seine zweite Impfung im Abstand von mindestens 14 Tagen erhalten hat.
-
Hallo @dennis-93 es heißt: Als "vollständig geimpft" gilt, wer seine zweite Impfung im Abstand von mindestens 14 Tagen erhalten hat.
@haberling sagte:
Hallo,
dann stellt sich die Frage, ob Tag 1 (Impftag) dazu zählt?
Die 14 Tage sind ja die Regel, jedoch kommt man am 15. Tag in Deutschland an. Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich dann am Tag 14 (inkl. Impftag) hier ins Flugzeug darf. -
Es kommt nicht darauf an wann du ankommst sondern abfliegst und das sind nicht mindestens 14 Tage, kanndochnichtsoschwersein.

Nun ja, wenn man hier im Hotel vom Personal andere Infos bekommt, dann fragt man doch gerne mal hier im Forum nach. Daher auch die Frage nach eventuellen Erfahrungen

Aber ist man gewohnt, hier dann noch gewisse Sprüche gedrückt zu bekommen…Wenndochallesnichtsoschweristwofürgibtesdannforen?
-
@dennis_93
Mach den Test und gut is. 20 Tacken solltest du aufbringen in Anbetracht des Risikos ansonsten stumpf vor Ort zu stranden ... ?!
@HABERLING
Als vollständig geimpft gilt, wessen 2. Impfung mindestens 14 Tage vor der Reise erfolgte. "Im Abstand von 14 Tage" ist verwirrend. -
@jankiel du als genesener ohne Impfung bekommst kein digitales Impfzertifikat und musst einen COVID-19 Test machen.
@haberling sagte:
@jankiel du als genesener ohne Impfung bekommst kein digitales Impfzertifikat und musst einen COVID-19 Test machen.
Als Genesener muß man doch keinen Test machen . Genügt da nicht der Positive PCR - Test als Nachweis für einen Genesenen ?
-
@dennis_93
Mach den Test und gut is. 20 Tacken solltest du aufbringen in Anbetracht des Risikos ansonsten stumpf vor Ort zu stranden ... ?!
@HABERLING
Als vollständig geimpft gilt, wessen 2. Impfung mindestens 14 Tage vor der Reise erfolgte. "Im Abstand von 14 Tage" ist verwirrend.@vonschmeling sagte:
@dennis_93
@HABERLING
Als vollständig geimpft gilt, wessen 2. Impfung mindestens 14 Tage vor der Reise erfolgte. "Im Abstand von 14 Tage" ist verwirrend.Den werde ich auch machen und um das Geld geht es nicht. Nur ist das alles sehr verwirrend, wenn man von den Landsleuten dann was anderes gesagt bekommt.
Hätte ja sein können, dass jemand dieselbe Situation hatte.LG
-
Das hab ich gemeint .

Eine Dokumentation einer Genesung von einer Covid-19-Infektion in den letzten 6 Monaten: Das positive Testergebnis muss älter sein als 28 Tage.