Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
  8. Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
1.4k Beiträge 232 Kommentatoren 318.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HC-Mitglied2162603H HC-Mitglied2162603

@mscrumplebuttom

XX Edit.Mal wieder, Suzimaus.--lass doch bitte die Zitate-- hier auch wieder entfernt ---ok?XXX

sehr schoene bilder, leider sehr klein
    was grundsaetzliches zu mietfahrzeugen, egal wo auf der welt
    mein erster weg mit einem mietfahrzeug fuehrt immer zur naechsten tankstelle, um alle wesentlichen fluessigkeiten und den luftdruck zu pruefen, um unliebsamen ueberraschungen vorzubeugen

Holly-manH Offline
    Holly-manH Offline
    Holly-man
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

@suzimausi sagte:

mein erster weg mit einem mietfahrzeug fuehrt immer zur naechsten tankstelle, um alle wesentlichen fluessigkeiten und den luftdruck zu pruefen, um unliebsamen ueberraschungen vorzubeugen

Ist sicher ein guter Tipp wenn man in einem fremden Land ist. Was jetzt Kreta betrifft, haben wir (wie viele andere Urlauber) schon seit Jahren unsere 2 festen einheimischen Vermietungen, die wirklich keinen Schrott vermieten. Wir haben insgesammt ca. 45 Griechenlandurlaube hinter uns und tatsächlich noch nie ein Problem mit dem Mietwagen (wir haben immer einen Wagen über die komplette Reisezeit)

@Sanne678
    Ich würde Rhodos (ist nicht meine Insel) Wettertechnisch sogar Kreta vorziehen. Da wird es doch sicher noch Angebote geben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Summerlady-2S Offline
      Summerlady-2S Offline
      Summerlady-2
      schrieb am zuletzt editiert von Summerlady-2

Danke auch von mir für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Da werden Erinnerungen wach. Beim Thema MW muß ich Hollyman zustimmen. Ca 35€ pro Tag, auch wenn es nur 4-5 Tage sind. Wir buchen meistens spontan vor Ort, wenn grad mal das Wetter etwas umschlägt. An einer anderen Ecke ist es dann schön. Und wir buchen nicht im Hotel, sondern beim Händler um die Ecke, welchen wir natürlich vorher online checken.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jw703J Offline
        jw703J Offline
        jw703
        schrieb am zuletzt editiert von

Beispiel ab Flughafen Chania einen Mietwagen am 3.10. für 2 Wochen ab 132 €-

Und man spart sich noch Fahrten zum und ab Hotel mit dem Transferbus.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sanne678S Offline
          sanne678S Offline
          sanne678

Bei solchen Angeboten ist meistens aber keine Vollkasko ohne Selbstbeteiligung drin, kein zweiter Fahrer etc.
          Der Preis ist natürlich toll, keine Frage

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jw703J Offline
            jw703J Offline
            jw703

VK ohne SB und Zusatzfahrer ab 188€.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chris PanaderoC Offline
              Chris PanaderoC Offline
              Chris Panadero

Moin,

ich wollte auch noch kurz von unserem Urlaub auf Rhodos berichten.
              Meine Frau und ich waren Dank dieses Forums gut vorbereitet und hatten jeder einen QR Code beantragt. Beim Check In in Hamburg dann auch direkt die Frage, ob jeder einen hätte. Wir sind mit Eurowings geflogen. Sehen wollte den Code allerdings niemand. Auf Nachfrage hieß es nur, dass wir den in Griechenland vorzeigen müssten. Das Boarding verlief schon mal katastrophal. Nicht der Reihe nach, sondern alle auf einmal. Eine Mitarbeiterin von Eurowings sagte uns sogar noch, dass ihr das am Hintern vorbei geht. Nun gut...

Auf Rhodos angekommen wurden wir vom Piloten darauf hingewiesen, dass wir eine Reihe nach der anderen aussteigen sollen. Das hat sogar fast ganz gut geklappt. Aber eben nur fast. Im Flughafen angekommen, musste ich dann den QR Code vorzeigen. Der Junge Mann hat da wirklich so gut wie gar nicht drauf geschaut. Ich bezweifle sogar, dass er die erste Ziffer erkennen konnte. Es ging im gesamtem Gebäude sehr eng zu. Abstand halten ist dort wirklich unmöglich.

Nachdem der Bus uns dann nach Kolymbia gebracht hat, konnte der Urlaub beginnen. Wir haben 8 Wundervolle Tage auf Rhodos verbracht und bis auf die Ankunft am Flughafen haben wir uns immer sehr sicher gefühlt.

Unser Hotel war natürlich auch nicht ausgebucht und so konnte man immer in Ruhe irgendwo sitzen oder liegen. Auch diverse Ausflüge, z.B. nach Lindos waren sehr angenehm, da es nirgends wirklich voll war.

Nach Kos und Kreta war das jetzt die dritte griechische Insel, die wir besucht haben. Und tatsächlich hat es uns auf Rhodos am besten gefallen. ☺

rhodosfreundR 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Chris PanaderoC Offline
                Chris PanaderoC Offline
                Chris Panadero

Ein Bild vom Rückflug.

Chris PanaderoC 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Chris PanaderoC Chris Panadero

Ein Bild vom Rückflug.

Chris PanaderoC Offline
                  Chris PanaderoC Offline
                  Chris Panadero

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • LivL Offline
                    LivL Offline
                    Liv

Vielen Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder. Das erwärmt zumindest das Herz, bei dieser Kälte hier 😊

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DirkthD Offline
                      DirkthD Offline
                      Dirkth

Sind aus Griechenland zurück, waren 14 Tage auf Rhodos-Lalyssos.
                      Hinflug mit QR Code keine Probleme. Alles ganz entspannt, auf Rhodos nur kurz auf den Code geschaut und ab zum Gepäck. Draußen wartete schon unser Leihwagen und ab zum Hotel. Eingecheckt und ab zum Essen....TINTENFISCH....lecker.
                      Was soll ich eigentlich schreiben, ich mach es kurz. Wetter super, auf der Insel alles ganz entspannt, trotz Corona. Die Griechen unglaublich freundlich und hilfsbereit. Es war ein wunderschöner Urlaub, trotz Sonnenbrand :-))))

Bilder folgen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DirkthD Offline
                        DirkthD Offline
                        Dirkth
                        schrieb am zuletzt editiert von Dirkth

sanne678S 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DirkthD Dirkth

sanne678S Offline
                          sanne678S Offline
                          sanne678
                          schrieb am zuletzt editiert von sanne678

...... Vielen Dank für den schönen Bericht und die traumhaften Bilder. 😎

LivL 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sanne678S sanne678

...... Vielen Dank für den schönen Bericht und die traumhaften Bilder. 😎

LivL Offline
                            LivL Offline
                            Liv
                            schrieb am zuletzt editiert von Liv

danke dir für die schönen Bilder zum Träumen.. so leer hab ich diesen Platz in Rhodos Stadt noch nie gesehen...

Liv

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DirkthD Offline
                              DirkthD Offline
                              Dirkth

@LIV
                              Das war gegen 22.30 Uhr. Wir saßen in der Neveli Bar und waren die einzigen Gäste.
                              Wir fliegen oft nach Rhodos und sind gerne bei Yannis in der Bar, aber alleine dort zu sein war schon seltsam. Tagsüber ein wenig mehr los, aber auch sehr überschaubar.
                              Hoffe es wird bald besser und der Virus verschwindet dahin wo er hergekommen ist....es nervt

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hexe59H Offline
                                Hexe59H Offline
                                Hexe59

Bin seit Samstag aus Rhodos-Faliraki zurück. Mit dem QR Code hat alles geklappt.
                                War im Calypso Palace, tolles Hotel, super Service👍
                                War alles sehr entspannt. Super Wetter, toller Strand, glasklares Meer 😎☀

Hotel aus diesem Beitrag
                                91%
                                allsun Hotel Calypso Palace
                                Rhodos/Griechenland
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Chris PanaderoC Chris Panadero

Moin,

ich wollte auch noch kurz von unserem Urlaub auf Rhodos berichten.
                                  Meine Frau und ich waren Dank dieses Forums gut vorbereitet und hatten jeder einen QR Code beantragt. Beim Check In in Hamburg dann auch direkt die Frage, ob jeder einen hätte. Wir sind mit Eurowings geflogen. Sehen wollte den Code allerdings niemand. Auf Nachfrage hieß es nur, dass wir den in Griechenland vorzeigen müssten. Das Boarding verlief schon mal katastrophal. Nicht der Reihe nach, sondern alle auf einmal. Eine Mitarbeiterin von Eurowings sagte uns sogar noch, dass ihr das am Hintern vorbei geht. Nun gut...

Auf Rhodos angekommen wurden wir vom Piloten darauf hingewiesen, dass wir eine Reihe nach der anderen aussteigen sollen. Das hat sogar fast ganz gut geklappt. Aber eben nur fast. Im Flughafen angekommen, musste ich dann den QR Code vorzeigen. Der Junge Mann hat da wirklich so gut wie gar nicht drauf geschaut. Ich bezweifle sogar, dass er die erste Ziffer erkennen konnte. Es ging im gesamtem Gebäude sehr eng zu. Abstand halten ist dort wirklich unmöglich.

Nachdem der Bus uns dann nach Kolymbia gebracht hat, konnte der Urlaub beginnen. Wir haben 8 Wundervolle Tage auf Rhodos verbracht und bis auf die Ankunft am Flughafen haben wir uns immer sehr sicher gefühlt.

Unser Hotel war natürlich auch nicht ausgebucht und so konnte man immer in Ruhe irgendwo sitzen oder liegen. Auch diverse Ausflüge, z.B. nach Lindos waren sehr angenehm, da es nirgends wirklich voll war.

Nach Kos und Kreta war das jetzt die dritte griechische Insel, die wir besucht haben. Und tatsächlich hat es uns auf Rhodos am besten gefallen. ☺

rhodosfreundR Offline
                                  rhodosfreundR Offline
                                  rhodosfreund

Hallo, wir sind vor einer Woche aus Rhodos zurückgekommen. Es war ein Superurlaub. Die ganze Aufregung mit dem QR-Code - und dann durchwinken. Rhodos kennen wir seit 1985, waren bereits 15 Mal auf dieser Insel. Erschreckend war für uns schon, dass nichts los war. Viele Hotels geschlossen, auch Supermärkte, Autovermietungen. 80 % der Griechen leben vom Tourismus, im Winter davon, was sie in der Sommersaison verdienen. Da ist Armut vorprogrammiert. Aber niemand jammert, alle sind wie immer freundlich, hilfsbereit und schauen optimistisch in die Zukunft. Die Taverne in Siana, wo wir jedes Jahr essen - geschlossen. Der Ort, wo normalerweise ein Touristenbus nach dem anderen hält - wie ausgestorben.
                                  Unser Hotel Lindos Princess hat die Massnahmen super umgesetzt, mit Zimmerreinigung alle 2 Tage usw. Konnten wir gut leben. Wenn man am Buffet etwas warten musste - was solls, ist man auf der Flucht?
                                  Für uns Gäste war die Minderbelegung im Hotel angenehm, für das Personal, das dann nicht gebraucht wird, eine Katastrophe. Hoffen wir, dass 2021 wieder alle ein bisschen zur Normalität zurückkehren können.

Hotel aus diesem Beitrag
                                  93%
                                  Lindos Princess Beach Resort & Spa
                                  Rhodos/Griechenland
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • N+T 2011N Offline
                                    N+T 2011N Offline
                                    N+T 2011

Schönen guten Tag,

wir sind leider wieder aus dem Urlaub zurück und ich möchte unsere Erfahrung teilen.

Wir sind am 15.09.2020 um 02:50 Uhr von Hannover mit Corendon Airlines nach Heraklion geflogen.

Der QR Code kam pünktlich kurz nach 23 Uhr. Ich hatte meinen Lebensgefährten und unsere Tochter
                                    als Familienmitglieder angeben. Der Code begann mit einer 4.
                                    Am Flughafen in Hannover eine Schlange, auf Abstand wurde eher schlecht als recht geachtet. Bordtrolleys
                                    wurden nicht als Handgepäck erlaubt, mussten verschiedene Leute als Gepäck aufgeben. Der Flieger war voll.
                                    Wie immer zum Boarding... jeder wollte der erste sein. Maske im Flugzeug, was ich gesehen habe, trugen alle.

Angekommen auf Kreta, das gleiche Spiel mit aussteigen und in den Bus. Dann Schlange stehen bei der Überprüfung
                                    der Codes. Wir wurden durchgewunken, mit kurzem Blick auf die Familienmitglieder. Soweit ich es gesehen habe,
                                    wurde keiner getestet. Dann Koffer holen, da ging es diesmal mit Abstand halten.

Wir hatten einen Privattransfer ins Hotel, von daher kann ich nicht sagen, wie es im Bus war. Unser Taxifahrer
                                    hat aber vorbildlich die Maske getragen. Auch im ganzen Urlaub muss ich sagen, egal wo... vorbildlich!

So konnten wir unseren Urlaub in Elounda geniessen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • zappeljuleZ Offline
                                      zappeljuleZ Offline
                                      zappeljule

Kalimera ihr lieben.

14 Tage Peloponnes sind leider vorbei, und damit ihr Inselliebhaber ( 😉 ) auch mal das Festland sehen könnt, hier ein paar Eindrücke.

Als wir am 18.09. in Kalamata anreisten war ja grade der Medicane kräftig am wüten und uns hats im Flieger ab Albanien und erst recht bei der Landung ordentlich durchgeschüttelt. Als wir dann nach den neuen Regularien aussteigen durften standen wir in der Flugzeugtür und bekamen erstmal eine Backpfeife: extrem schwül und windstille. Hö?! Es war nur kurzzeitige Ruhe. Schnell zum Autovermieter, dann fix das nötigste eingekauft und ab nach Petalidi.

Petalidi: Einer der wenigen Bäume wo nach dem Sturm noch Blüten dran waren

Im Hotel angekommen, überschwängliche Wiedersehensfreude, Geschenkeaustausch, Check-in im Schnellverfahren da sich schon wieder was grummelndes anbahnte

Im Apartment ausgepackt und dann dem Spektakel zugesehen, zugehört, und fasziniert gewesen 😮
                                      Normalerweise hört man hier nur sehr sacht die Wellen ans Ufer plätschern, aber da erinnerte uns die Geräuschkulisse an Hawaii.
                                      Aufgrund des Sturmes hat das Hotel, da nur eine kleine Aussenterasse+Aussenküche, natürlich keine Mahlzeiten serviert und unsere erste Mahlzeit bestand aus Toastbrot, Käse, Tomate, Wassermelone und Zitrolimo. 😄
                                      Der restliche Tag und die anschließende Nacht waren also mal ganz anders als sonst die Jahre.

Auch in den folgenden Tagen waren noch Wettermäßig ein paar kapriolen, aber nicht mehr so heftig. Baden war erst ab dem 22.09. möglich da die Brandung noch ziemlich dolle war und der Steinstrand vorm Hotel einen ungefährlichen Einstieg ins Meer unmöglich machte.

Dafür haben wir den Analipsi-Beach ein paar Kilometer entfernt noch nie so leer erlebt

Generell war es dieses Jahr sehr leer überall. Der Peloponnes ist ja GsD eh kein Massentourismusziel aber nun wars doch stellenweise schon gespenstisch.

==========

Die Covid-Massnahmen wurden in unserem Hotel gut und effizient umgesetzt und man gewöhnte sich schnell an alle Änderungen.
                                      Chefin und die 5 Angestellten so lieb und freundlich wie immer und unsere Nächte mit ihnen ( Yamas! ) so fröhlich wie immer. Nur mit Abstand. Und nicht das hier ein falsches Bild entsteht: ich hab mit Zitrolimo, Wasser oder Icetee geyamast 😆

Ich hau Euch in den nächsten Posts noch ein paar Bilder um die Augen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • zappeljuleZ Offline
                                        zappeljuleZ Offline
                                        zappeljule

Blick auf Pylos vom Kloster aus.

Normalerweise tummeln sich hier auf dem Hafenplatz von Pylos die Menschen. Dieses Jahr recht leer:

Hafen von Pylos von oben:

Blick vom "oberen" Pylos auf Finikounda :

Die Festung von Methoni:

Blick vom Ortseingang auf Koroni:

Blick auf einen Teil von Finikounda:

Einsame Ministrände bei Finikounda die nur mit dem Boot erreichbar sind:

Bouka-Beach bei Kalamata:

Oben: Burg bei Koroni

Petalidis kleine versteckte schönen Ecken:

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • zappeljuleZ Offline
                                          zappeljuleZ Offline
                                          zappeljule

Und nu noch ein paar Fotos von unserer Terasse und "Zeugs" 😊

Und zum schluß ein Suchbild. Was hab ich hier eigentlich fotografiert?:

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 47 von 72
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag