Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
  5. Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv (nur lesen)
6.3k Beiträge 501 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Nochmal zurück zum Thema Belegung.
      Ich hab mit drei Hoteliers gesprochen --völlig unterschiedliche Größen von Hotels , ---und es stimmt tatsächlich, die Beschränkungen in der Belegung wurden ab dem 1. Juli komplett aufgehoben.Bedeutet-- bis zu 100 % ist möglich.
      Es gab auch eine kurze Übergangsfrist, für Urlaube die noch Juni begonnen haben.(Belegungstechnisch wohl unumgänglich) .
      Es gibt auch keinerlei Beschränkungen mehr in den Restaurants ---ebenfalls keine Beschränkungen mehr in den Bars usw...Hierzu werden die ständigen Folgezertifizierungen der Hotels entsprechend angepasst.
      Abstandsregeln in den Hotels werden zwar noch erbeten, sie werden aber seitens der Behörden und z.B. vom TÜV nicht mehr überprüft oder geahndet.
      Ziemlich mutiger Schritt.
      Gästemix in den kontaktierten Hotels: Ukrainer, Gäste aus Belarus, Letten und Türken. Relative wenige Russen so um die 10 %.---und ein immer noch geringer Anteil an Deutschen.- Der Anteil der russischen Gäste wird zunächst weiter klein ausfallen, weil die Impfvorschriften zur Einreise (2x geimpft ) die reisewilligen Russen ausbremsen:

Zur Impfbereitschaft/Impfquote der Russen , hier ein interessanter Bericht, klick

druppD Offline
      druppD Offline
      drupp
      schrieb am zuletzt editiert von

@guenter-holidaycheck sagte:

Der Anteil der russischen Gäste wird zunächst weiter klein ausfallen, weil die Impfvorschriften zur Einreise (2x geimpft ) die reisewilligen Russen ausbremsen

Das ist interessant, ist das wirklich zur Zeit so, dass man aus Russland nur in die Türkei reisen darf, wenn man 2x geimpft ist? Deutsche müssen ja nicht geimpft sein, da reicht ein negativer Test.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • derclownD Offline
        derclownD Offline
        derclown

Für Russen reicht auch ein Test zur Einreise in die Türkei.

"Turkey accepts Russian tourists if they have received two doses of any [registered] Russian vaccine, that is have been vaccinated. Otherwise, we request a negative coronavirus test done within 72 hours before they fly to the republic," the foreign minister said.

https://tass.com/world/1309193

derclownD 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • derclownD derclown

Für Russen reicht auch ein Test zur Einreise in die Türkei.

"Turkey accepts Russian tourists if they have received two doses of any [registered] Russian vaccine, that is have been vaccinated. Otherwise, we request a negative coronavirus test done within 72 hours before they fly to the republic," the foreign minister said.

https://tass.com/world/1309193

derclownD Offline
          derclownD Offline
          derclown

Auch sehr interessant für Abflüge aus Basel. Frankreich verschärft Einreiseregeln.

Langsam wird es lächerlich.

https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-frankreich-verschaerft-testpflicht-fuer-einige.1939.de.html?drn:news_id=1281468

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@derclown Ist hier im Thread ja schon etwas OT...
            Es geht in dem Artikel nicht um Reisen ab der Türkei, sondern um Reisen ab Großbritannien, Spanien, Portugal, Zypern, Griechenland und den Niederlanden.
            Aber nicht vergessen: vollständig Geimpfte werden im Gegenzug von der Testpflicht befreit.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

... und nur weil man den Nick derclown wählt braucht man eine ernste Situation nicht "lächerlich" machen 😳
              Da der Beitrag hier zudem vollkommen off topic ist warte ich entpannt auf den Kehrwagen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • derclownD Offline
                derclownD Offline
                derclown
                schrieb am zuletzt editiert von derclown

Ja die Türkei wird nicht in dem Artikel erwähnt, hat aber
                aktuell wieder die 50er Inzidenz gerissen. Da befürchte ich nichts Gutes. Ob
                die Webpage der franz. Behörden morgen (Sonntag) ein Update erhält, bezweifele
                ich.

Der Flughafen Basel ist damit für ungeimpfte Deutsche „blacklisted“

Ich habe immer noch keine Nachricht erhalten, weder von
                Holidaycheck noch von 5vorflug, ob wir umgebucht werden.

Da wir bereits am 29. Juli ab Basel fliegen wollen, aber
                nicht können aufgrund der franz. Regelung, werde ich am Montag externe Hilfe in
                dem Fall hinzuziehen. Ob das für den z.Zt. darbenden Tourismus förderlich ist?

Mir ist das Lachen übrigens vergangen. Der Kehrwagen kann
                gerne kommen, ich muss jetzt leider mit dem Panzer mein Recht durchsetzen.
                Schlimm genug.

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • derclownD derclown

Ja die Türkei wird nicht in dem Artikel erwähnt, hat aber
                  aktuell wieder die 50er Inzidenz gerissen. Da befürchte ich nichts Gutes. Ob
                  die Webpage der franz. Behörden morgen (Sonntag) ein Update erhält, bezweifele
                  ich.

Der Flughafen Basel ist damit für ungeimpfte Deutsche „blacklisted“

Ich habe immer noch keine Nachricht erhalten, weder von
                  Holidaycheck noch von 5vorflug, ob wir umgebucht werden.

Da wir bereits am 29. Juli ab Basel fliegen wollen, aber
                  nicht können aufgrund der franz. Regelung, werde ich am Montag externe Hilfe in
                  dem Fall hinzuziehen. Ob das für den z.Zt. darbenden Tourismus förderlich ist?

Mir ist das Lachen übrigens vergangen. Der Kehrwagen kann
                  gerne kommen, ich muss jetzt leider mit dem Panzer mein Recht durchsetzen.
                  Schlimm genug.

REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim

@derclown sagte:

[...] werde ich am Montag externe Hilfe in dem Fall hinzuziehen. [...]

Wie soll diese externe Hofe denn ausshene?

[...] ich muss jetzt leider mit dem Panzer mein Recht durchsetzen.

Das mit dem Panzer in diesem Zusammenhang ist ein wenig geagt...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • derclownD Offline
                    derclownD Offline
                    derclown

Update ist doch schon gekommen. Wie befürchtet bleibt die Türkei auf der orangen Länderliste.
                    Damit ist kein Abflug ab Basel in die Türkei für ungeimpfte EU-Bürger möglich.
                    https://www.gouvernement.fr/info-coronavirus/deplacements

sladjanaS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@derclown
                      Ich zitiere dich: Langsam wird´s lächerlich!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • derclownD derclown

Update ist doch schon gekommen. Wie befürchtet bleibt die Türkei auf der orangen Länderliste.
                        Damit ist kein Abflug ab Basel in die Türkei für ungeimpfte EU-Bürger möglich.
                        https://www.gouvernement.fr/info-coronavirus/deplacements

sladjanaS Offline
                        sladjanaS Offline
                        sladjana

Weiß jemand in welchen Abständen Frankreich ihre Reiseregelung aktualisiert?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Stündlich ... 😏 (spätestens!)

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • derclownD Offline
                            derclownD Offline
                            derclown

@sladjana
                            Du bist vollständig geimpft und darfst ab heute in jedes Land der Welt fliegen ab Frankreich ohne Einschränkungen, damit auch aus Basel.
                            Wir haben leider kein Glück und werden wohl oder übel daheimbleiben müssen.

On 17 July the French government announced the following changes:
                            Tunisia, Mozambique, Cuba and Indonesia are added to the red list.
                            Non-vaccinated travellers arriving from Spain, Portugal, Cyprus, the Netherlands and Greece must present upon boarding a negative PCR or antigenic test taken less than 24 hours before departure.
                            Non-vaccinated travellers arriving from the UK must present upon boarding a negative PCR or antigenic test taken less than 24 hours before departure.
                            These measures enter into force on 18 July.
                            Fully vaccinated travellers are no longer subject to restrictions to travel to or from France, whatever the country of departure. We nonetheless strongly advise against travel from France to countries on the “red” list.
                            This page is currently being updated.

https://www.diplomatie.gouv.fr/en/coming-to-france/coronavirus-advice-for-foreign-nationals-in-france/

sladjanaS 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Daniel LupusD Offline
                              Daniel LupusD Offline
                              Daniel Lupus

Hallo zusammen ich habe eine Frage bezüglich Einreiseformular in die Türkei. Muss das exakt 72 Std vorher ausgefüllt werden oder geht das schon früher?

Viele Grüsse

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Bianca & ThomasB Offline
                                Bianca & ThomasB Offline
                                Bianca & Thomas
                                schrieb am zuletzt editiert von Bianca & Thomas

Nicht exakt 72 Stunden vorher.
                                Maximal 72 Stunden vorher! = frühestens 72 Stunden vor Abreise. Vorher nicht möglich!

Daniel LupusD 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Bianca & ThomasB Bianca & Thomas

Nicht exakt 72 Stunden vorher.
                                  Maximal 72 Stunden vorher! = frühestens 72 Stunden vor Abreise. Vorher nicht möglich!

Daniel LupusD Offline
                                  Daniel LupusD Offline
                                  Daniel Lupus

Velen Dank Bianca und Thomas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • derclownD derclown

@sladjana
                                    Du bist vollständig geimpft und darfst ab heute in jedes Land der Welt fliegen ab Frankreich ohne Einschränkungen, damit auch aus Basel.
                                    Wir haben leider kein Glück und werden wohl oder übel daheimbleiben müssen.

On 17 July the French government announced the following changes:
                                    Tunisia, Mozambique, Cuba and Indonesia are added to the red list.
                                    Non-vaccinated travellers arriving from Spain, Portugal, Cyprus, the Netherlands and Greece must present upon boarding a negative PCR or antigenic test taken less than 24 hours before departure.
                                    Non-vaccinated travellers arriving from the UK must present upon boarding a negative PCR or antigenic test taken less than 24 hours before departure.
                                    These measures enter into force on 18 July.
                                    Fully vaccinated travellers are no longer subject to restrictions to travel to or from France, whatever the country of departure. We nonetheless strongly advise against travel from France to countries on the “red” list.
                                    This page is currently being updated.

https://www.diplomatie.gouv.fr/en/coming-to-france/coronavirus-advice-for-foreign-nationals-in-france/

sladjanaS Offline
                                    sladjanaS Offline
                                    sladjana

@derclown Danke, das weiß ich. Wir sollten aber am 13.08. fliegen und bis dann kann es schon sein das die Türkei auch rot wird. Deshalb meine Frage.
                                    Gibt es denn keine Möglichkeit für euch umzubuchen? Wann habt ihr denn gebucht? So viel ich weiß, alle die früher gebucht haben, haben auch 14 Tage vor der Reise Storno Möglichkeit kostenlos und 7 Tage vorher Umbuchung kostenlos. Ich hoffe für euch und für alle anderen das es doch geregelt wird und der Urlaub statt findet 🙏

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheimR Offline
                                      REJBodenheim
                                      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@Daniel_Lupus
                                      Das steht doch auch da, direkt oben auf der Seite: "Das Formular sollte innerhalb von 72 Stunden vor der Reise ausgefüllt sein."
                                      https://register.health.gov.tr/

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • derclownD Offline
                                        derclownD Offline
                                        derclown

@sladjana

Wie im letzten Post geschrieben, gibt es keine Beschränkungen mehr für vollständig geimpfte. Ihr könnt, ab heute, von Basel/Frankreich in die ganze Welt fliegen und zurück. Egal ob die Türkei auf die rote Liste kommt, ihr dürft fliegen.

Wir haben am 5. Juli gebucht nach Aufhebung der Reisewarnung durch die Bundesregierung. Am 9. Juli kam die Reisewarnung von Sun Express für Abflüge ab Basel, kein Abflug für ungeimpfte EU-Bürger in die Türkei. Schlechtes Timing.

Ich bleibe aber am Ball. Kann/darf aber aktuell nichts zum laufenden Verfahren sagen.

Ich gebe aber ein Update, zur Not ein Selfie wie wir beim Boarding abgewiesen werden. ☹

REJBodenheimR sladjanaS 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • derclownD derclown

@sladjana

Wie im letzten Post geschrieben, gibt es keine Beschränkungen mehr für vollständig geimpfte. Ihr könnt, ab heute, von Basel/Frankreich in die ganze Welt fliegen und zurück. Egal ob die Türkei auf die rote Liste kommt, ihr dürft fliegen.

Wir haben am 5. Juli gebucht nach Aufhebung der Reisewarnung durch die Bundesregierung. Am 9. Juli kam die Reisewarnung von Sun Express für Abflüge ab Basel, kein Abflug für ungeimpfte EU-Bürger in die Türkei. Schlechtes Timing.

Ich bleibe aber am Ball. Kann/darf aber aktuell nichts zum laufenden Verfahren sagen.

Ich gebe aber ein Update, zur Not ein Selfie wie wir beim Boarding abgewiesen werden. ☹

REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheimR Offline
                                          REJBodenheim

@derclown sagte:

[...] Kann/darf aber aktuell nichts zum laufenden Verfahren sagen.

Wieso nicht? hast da da eine Black Ops laufen, oder was?

Denk aber daran die Persönlichkeitsrechte der Fotografieren zu wahren, falls noch andere auf dem Bild sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 269
                                          • 270
                                          • 271
                                          • 272
                                          • 273
                                          • 315
                                          • 316
                                          • 271 von 316
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag