Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Ach so stimmt, das stand ja auch in der Info vom Reisebüro, dass der Ticketshop über das WE nicht erreichbar ist.
-
Wohl nicht nur am Wochenende... Aber jetzt bin ich wirklich für den Parkmodus.
-
Hallo, reisen am 12. August in die Türkei. Wir Erwachsenen sind schon lang Ärzte geimpft. Unsere 6 jährige Tochter benötigt ja eine Antigentest. Meine Frage: ist es ein normaler Bürgerantigentest den man kostenlos machen kann, oder ist es ein Antigentest den man bezahlen muss.
Benötigen die Erwachsenen für den Flug einen negativen Test auch wenn man durchgeimpftbist?
Ich sehe langsam nicht mehr durch
-
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Mucky18!

Du kannst den sog. Bürgertest für dein Kind nutzen. Ihr benötigt zwar keinen Test als vollständig Geimpfte, aber vielleicht freut sie sich wenn ihr mitpopelt?
Die Airlines informieren auf ihren Websites über die Voraussetzungen für ein unbehelligtes Boarding. Weit überwiegend richten sie sich nach den Anforderungen des Start- und Ziellandes. -
Hallo zusammen...Ich hätte da auch Mal eine Frage... Weiss vielleicht schon jemand wie es mit der Einreise klappt als genesen mit nur einer Impfung? Weil ich im November positiv war und somit nur eine Impfung erhalten habe...Eine 2. Impfung habe ich leider nicht erhalten laut RKI sei ich vollständig geimpfte...
-
Bist du - und da ich in meinem engsten Umfeld eine Person habe mit genau derselben Situation kann ich dir versichern, das du anstandslos einreisen kannst.
-
Bist du - und da ich in meinem engsten Umfeld eine Person habe mit genau derselben Situation kann ich dir versichern, das du anstandslos einreisen kannst.
-
Dein Impfpass reicht aus.
Happy holidays!
-
Dein Impfpass reicht aus.
Happy holidays!
-
Dankeschön.....und natürlich werde ich berichten wie es war... dauert aber noch ... Reise erst Anfang September...hoffen wir Mal das alles auch so bleibt..
@Tei75
Halt mal sicherheitshalber die Zahlen in der Türkei im Auge. Da tut sich gerade ordentlich was.
Nein, dieser Hinweis hat nichts damit zu tun, dass ich von einem Urlaub in der Türkei abrate, sondern dass sich bei dieser Entwicklung eine Änderung des Status ergeben könnte -
@Kastenwagen
Absolut korrekter Hinweis, gilt allerdings für sämtliche Destinationen ...
Immer kurzfristig umfassend updaten hinsichtlich der Bestimmungen, dann kackt man auch nicht beim Buchen z.B. von Basel ab. -
In deinem Impfausweis ist nur eine Impfung eingetragen.
Zusätzlich zum Impfpass brauchst du deshalb den Genesenennachweis/Zertifikat bzw den positiven PCR Test.
Erst die Kombination beider Dokumente gibt dir den Status als Vollgeimpfter. -
In deinem Impfausweis ist nur eine Impfung eingetragen.
Zusätzlich zum Impfpass brauchst du deshalb den Genesenennachweis/Zertifikat bzw den positiven PCR Test.
Erst die Kombination beider Dokumente gibt dir den Status als Vollgeimpfter.@jankiel1970
Danke für die Info..In meinem Impfpass hat mein Arzt die Impfung sowie die Infektion eingetragen..aber zur Sicherheit nehme ich natürlich noch die Dokumente mit..auch in der covpass App bin ich Vollständig geimpft.. wusste nur nicht ob die Türkei das anerkennt. -
Auch ich war im November erkrankt, im April geimpft und im Mai in der Türkei. Ich hatte meinen Impfpass, meinen Positiv-Bescheid und die Quarantäne Verordnung dabei und alles lief, von der Fluggesellschaft Sunexpress her, reibungslos. Schönen Urlaub
-
@Tei75
Halt mal sicherheitshalber die Zahlen in der Türkei im Auge. Da tut sich gerade ordentlich was.
Nein, dieser Hinweis hat nichts damit zu tun, dass ich von einem Urlaub in der Türkei abrate, sondern dass sich bei dieser Entwicklung eine Änderung des Status ergeben könnte@Kastenwagen
Was meinst du mit,da tut sich gerade ordentlich was? -
Nippynell , Kastenwagen meint damit , dass die Zahlen in der Türkei steigen . Wie überall …
-
Meine Erkrankung wurde beim Impfen letzte Woche nicht im Impfausweis vermerkt.
Vielleicht, weil es gerade erst 3,5 Monate her ist.
Kann sein dass die Ärzte seit kürzem es nicht mehr eintragen.
Also muss ich den anderen Kram für meine Reise im August mitschleppen.Die CovPass App ist für Reisen in der EU vorgesehen. Könnte mir aber vorstellen, das es in Zukunft
auch von anderen Ländern akzeptiert wird. Da muss die Politik jetzt ran. -
Hallo!
Weiss jemand eine Zusatzversicherung für den Fall, dass man in der Türkei vor Abreise in Quarantäne muss?
Also länger bleiben, Rückflug umbuchen ect.
Ich finde nur "komplette" aber ich habe seit Jahren eine Allianz Reiserücktrittversicherung.
Beim Buchen wird mir auch nur eine "ganze" Vesicherung angeboten.
Gibts das überhaupt, nur so ein "Covid" Schutzpaket? -
Hallo!
Weiss jemand eine Zusatzversicherung für den Fall, dass man in der Türkei vor Abreise in Quarantäne muss?
Also länger bleiben, Rückflug umbuchen ect.
Ich finde nur "komplette" aber ich habe seit Jahren eine Allianz Reiserücktrittversicherung.
Beim Buchen wird mir auch nur eine "ganze" Vesicherung angeboten.
Gibts das überhaupt, nur so ein "Covid" Schutzpaket?Wenn pauschal gebucht wurde und jemand in TR in Quarantäne muss, dann kümmert sich der RV (bei mir Bentour) drum (also Umbuchung, Verlängerung etc.)
Die Frage wird doch mit einem Blick auf die stark steigenden Zahlen in TR beantwortet.