Zypern Erfahrung? Welcher ort?
-
Hallo LittlePingu,
klar, darfst du.
Es gibt schon so einige aktuelle Hotelbewertungen aus Corona-Zeiten zum Atlantica Mare Village Ayia Napa, auch wirklich ausführliche und überwiegend von zufriedenen Gästen
- hier klickenVielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter.
-
Hallo LittlePingu,
klar, darfst du.
Es gibt schon so einige aktuelle Hotelbewertungen aus Corona-Zeiten zum Atlantica Mare Village Ayia Napa, auch wirklich ausführliche und überwiegend von zufriedenen Gästen
- hier klickenVielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter.
Vielen Dank

-
Hallo,
da mein Ägypten Oktoberurlaub dieses Jahr auch flach fällt hab ich mich für Griechenland/Zypern entschieden. Da es bei Zypern noch wettertechnisch ähnlich ist wie in Ägypten hab ich mich nun für 3 Hotels entschieden:
- Asterias Beach / Ayia Napa (teuerste)
- Hotel Nissi Beach Resort / Ayia Napa (normal)
- Crystal Springs Beach Hotel / Paralimni (günstig)
Da ich meistens 12-14 Tage in Marsa Alam bin und 1.500€ meistens für die Jaz Hotels an der Coraya Bay ausreichen, finde ich in Zypern mit AI große Unterschiede. Das Crystal liegt bei 1.1k , das Nissi bei 1.5k und das Asterias bei 1.7k für knapp 10 Tage. Lohnt sich der große Unterschied zum Asterias / Nissi zum Crystal Springs ? Kann jemand der mit einem oder allen Hotels war seine Erfahrungen teilen ?
Danke.
-
Hallo Mjetter,
AI ist nicht soo geläufig auf Zypern.
Da ich dort nie AI gebucht habe, sondern max. HP, habe ich mal bei mir bekannten Hotels nachgeschaut, wie' s dort mit dem Unterschied zwischen HP und AI aussieht. Und das ist z. B.:
7 Tage / 4* / 1. Oktoberwoche HP - rund 1150 € AI - rund 1380 €. Stimmt. Ist in dem Rahmen,
Leider kenne ich die Hotels in Ayia Napa nicht und kann dir somit nicht sagen, ob sich die Investition ins Asterias lohnt.
Zu Ayia Napa + Umgebung gibt es übrigens ganz aktuelle Erfahrungsberichte (ab 03.09.) des Users unique2 - hier klicken . Kannst ja mal reinschauen. -
Hallo Mjetter,
AI ist nicht soo geläufig auf Zypern.
Da ich dort nie AI gebucht habe, sondern max. HP, habe ich mal bei mir bekannten Hotels nachgeschaut, wie' s dort mit dem Unterschied zwischen HP und AI aussieht. Und das ist z. B.:
7 Tage / 4* / 1. Oktoberwoche HP - rund 1150 € AI - rund 1380 €. Stimmt. Ist in dem Rahmen,
Leider kenne ich die Hotels in Ayia Napa nicht und kann dir somit nicht sagen, ob sich die Investition ins Asterias lohnt.
Zu Ayia Napa + Umgebung gibt es übrigens ganz aktuelle Erfahrungsberichte (ab 03.09.) des Users unique2 - hier klicken . Kannst ja mal reinschauen.Ich bin gerade im NissiBlu, deswegen kann ich dir zum Nissi Beach etwas sagen, da es gleich neben an ist.
Würde ich nicht buchen, ist ein Standard Snd Hotel. Etwas abgewohnt (waren im Hotel drinnen), würde ich 3 Sterne geben. Das Nissiblu ist sicher besser. Wobei ich auch das nicht mehr buchen würde. Das Nissiblu mit allem drum und dran sicher etwas höher als das asterias einzustufen - da war eine Bekannte v mir vor 2 Wochen und hat mir berichtet.
-
Ja, Mjetter - das ist sicher eine ganz und gar verlässliche Methode ...

Ich war zuletzt im Grecian Sands und im Aldiana Zypern - beide kann ich uneingeschränkt empfehlen.