Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Anmeldepflicht in Spanien
  8. Anmeldepflicht in Spanien

Anmeldepflicht in Spanien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
183 Beiträge 76 Kommentatoren 94.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sophia23S Sophia23

Max. 48 Stunden vor Einreise ist das Ausfüllen möglich, du kannst es also auch erst morgen abend machen. Da der Code sofort kommt, würde theoretisch auch auf dem Weg zum Flughafen reichen.

lunseli77L Offline
    lunseli77L Offline
    lunseli77
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Sophia
    Vielen Dank für deine Antwort. Dachte mir dass es so gemeint ist, jetzt weiss ich es mit Sicherheit.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Schnuffi60S Offline
      Schnuffi60S Offline
      Schnuffi60
      Dieser Beitrag wurde gelöscht!
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied2734209H HC-Mitglied2734209

Hallo zusammen.
        Ich habe in Spanien im Kundenservice für SPTH gearbeitet !
        Wenn Ihr Probleme oder Fragen zum Formular habt, helfe ich euch,so weit es geht, gerne !

LG

Schnuffi60S Offline
        Schnuffi60S Offline
        Schnuffi60
        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied2734209H HC-Mitglied2734209

Hallo zusammen.
          Wenn Ihr Probleme oder Fragen zum Formular habt, helfe ich euch,so weit es geht, gerne !

LG

Schnuffi60S Offline
          Schnuffi60S Offline
          Schnuffi60
          schrieb am zuletzt editiert von Schnuffi60

@sonjainsevilla sagte:

Hallo zusammen.

LG

Hallo liebe Sonja,

ich habe die Mail von SPTH mit den Zugangsdaten (Identifizierungszeichen des Formulars und Sicherheitscode) nicht mehr. Daher kann ich mein bereits angefangenes Formular nicht weiter ausfüllen. Ein neues Formular kann ich nicht erstellen, da sie mich immer auf mein Angefangenes verweisen.
          Was kann ich tun? Ich fliege morgen bereits nach Spanien. HIIIIIIILFE!

Liebe Grüße
          Anja

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchlangenfangerS 1
            SchlangenfangerS 1
            Schlangenfanger
            Gesperrt

Hallo , versuche doch mal , sonjainsevilla per PN anzuschreiben .

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LanzafanL Offline
              LanzafanL Offline
              Lanzafan

Ich muss hier mal was Positives schreiben: das "Einchecken" mit dem QR-Code auf Mallorca hat superschnell geklappt! In Bremen waren übrigens die jüngsten Fluggästinnen am wenigsten vorbereitet, haben den Code erst vor dem Checkin Schalter beantragt. Aber großes Lob: der Schaltermitarbeiter hat super die Ruhe bewahrt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Flo_2014F Offline
                Flo_2014F Offline
                Flo_2014

Hallo zusammen, bei mir funktioniert die App nun gar nicht mehr. Es erscheint die Meldung, dass es ein Update gibt und ich aktualisieren soll. Wenn ich dann auf "Aktualisieren" klicke, gelange ich in den Google-Play-Store, wo aber kein Update möglich ist, weil bereits die neueste Version vorhanden ist. Die App lässt sich nun nicht mehr nutzen, da die Meldung zum Update nicht verschwindet. Hat jemand einen Tipp? Was passiert, wenn ich diese deinstalliere? Ich hatte ja bereits Daten eingegeben, aber konnte bislang kein QR-Code erstellen, da es immer eine Fehlermeldung gab. Ich fliege Sonntag 😢

Claudi2176C 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HABERLINGH Offline
                  HABERLINGH Offline
                  HABERLING

Hallo, natürlich kannst du die App neu installieren, deine anmelde Daten hast du ja noch?

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Flo_2014F Flo_2014

Hallo zusammen, bei mir funktioniert die App nun gar nicht mehr. Es erscheint die Meldung, dass es ein Update gibt und ich aktualisieren soll. Wenn ich dann auf "Aktualisieren" klicke, gelange ich in den Google-Play-Store, wo aber kein Update möglich ist, weil bereits die neueste Version vorhanden ist. Die App lässt sich nun nicht mehr nutzen, da die Meldung zum Update nicht verschwindet. Hat jemand einen Tipp? Was passiert, wenn ich diese deinstalliere? Ich hatte ja bereits Daten eingegeben, aber konnte bislang kein QR-Code erstellen, da es immer eine Fehlermeldung gab. Ich fliege Sonntag 😢

Claudi2176C Offline
                    Claudi2176C Offline
                    Claudi2176

Hallo, bei mir das gleiche. Die App scheint nicht in Ordnung zu sein. Hoffe das ist bis morgen erledigt

Viele Grüße
                    Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kollisK Offline
                      kollisK Offline
                      kollis

Bei uns im Sommer, hat die App auch gestreikt... aber anders.

Deinstallieren und neu drauf hat nicht geklappt, hier gab es den Hinweis, den App Speicher zu löschen !! Danach ging es. Wenn der Speicher nicht gelöscht ist, nimmt die App die Daten wieder auf und nix geht.

Evtl. mal so probieren 😉

Hoffe das klappt noch bis morgen, sonst musst das am PC erstellen und ausdrucken.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Taurus64T Offline
                        Taurus64T Offline
                        Taurus64

Bei unshat die App auch gestreikt und wir haben es dann am PC gemacht. Die zugesendete PDF mit dem QR-Code ausgedruckt und parallel dazu die Pass-Datei in die PassAndroid-App auf dem Smartphone geladen.

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!

LanzafanL 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Taurus64T Taurus64

Bei unshat die App auch gestreikt und wir haben es dann am PC gemacht. Die zugesendete PDF mit dem QR-Code ausgedruckt und parallel dazu die Pass-Datei in die PassAndroid-App auf dem Smartphone geladen.

LanzafanL Offline
                          LanzafanL Offline
                          Lanzafan

Die App geht wieder (hatte gestern auch eine Fehlermeldung).

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GrajaG Offline
                            GrajaG Offline
                            Graja

So, jetzt habe ich im Einreiseformular eine falsche Flugnummer angegeben. Das Ding ist validiert und ich kann es nicht mehr löschen, ein neues - richtiges - zu diesem Datum kann ich anlegen, es wird aber nicht akzeptiert. Und jetzt?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING

Zitat: "Wenn sich Ihr Flug geändert hat oder Sie bei der ersten Eingabe einen Fehler gemacht haben, müssen Sie ein neues Formular erstellen".
                              Also die Seite schließen und neu anfangen...

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Dana767D Offline
                                Dana767D Offline
                                Dana767
                                schrieb am zuletzt editiert von Dana767

Hallo und guten Abend,

ich muss jetzt auch einmal hier schreiben, weil ich gerade über dem Ausfüllen verzweifelt bin.
                                Es ging schon damit los, dass mein Vorname (enthält einen Bindestrich) nicht akzeptiert wird, da Sonderzeichen.
                                Auch in meiner Adresse gibt es mehrere Bindestriche und einen Umlaut - alles nicht akzeptiert.

Also habe ich die Bindestriche durch Leerzeichen ersetzt, was hoffentlich akzeptiert wird. Weiß da jemand etwas Näheres oder hat vielleicht dasselbe Problem?
                                Der Hotelname war dem System dann auch zu lang, also stark gekürzt.

Jetzt habe ich Bedenken was passiert, wenn ich mein Impfzertifikat, das ja auf meinen Namen MIT Bindestrich ausgestellt ist, hochlade und dieses dann nicht richtig erkannt wird.
                                Das sehe ich natürlich erst 48h vorher (fliege am 19.02.)

Auch bin ich nun vollkommen verunsichert ob ich nun zum Einreisen einen PCR-Test brauche, oder ein Antigen-Test ausreicht. Überall lese ich etwas Anderes. Selbst auf der Seite wo man das Formular ausfüllt, unterscheiden sich die Angaben je nachdem ob man die englische, oder deutsche Variante liest..
                                Ich bin 3-fach geimpft, also geboostert. Habe J&J bekommen, habe auch das aktuellste Impfzertifikat nach der Umstellung am 01.02., aber irgendwie läuft absolut nichts einfach oder problemlos.

Ich sehe mich schon am Flughafen wieder umkehren, weil irgendetwas nicht vollständig/richtig ist 😖

EDIT:
                                Zumindest was den Test angeht, bin ich heute schon etwas schlauer als gestern.
                                Mein Fallstrick waren die noch nicht einheitlich aktualisierten Informationen bezüglich Risikogebiet und Hochrisikogebiet auf den Seiten des Auswärtigen Amtes und der spanischen Gesundheitsbehörde (?)

Da Deutschland bis zum 20.02. als Risikogebiet (nicht Hochrosiko!) eingestuft ist, brauche ich als Geimpfte keinen weiteren Test.

LenaSnoopyL 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Dana767D Dana767

Hallo und guten Abend,

ich muss jetzt auch einmal hier schreiben, weil ich gerade über dem Ausfüllen verzweifelt bin.
                                  Es ging schon damit los, dass mein Vorname (enthält einen Bindestrich) nicht akzeptiert wird, da Sonderzeichen.
                                  Auch in meiner Adresse gibt es mehrere Bindestriche und einen Umlaut - alles nicht akzeptiert.

Also habe ich die Bindestriche durch Leerzeichen ersetzt, was hoffentlich akzeptiert wird. Weiß da jemand etwas Näheres oder hat vielleicht dasselbe Problem?
                                  Der Hotelname war dem System dann auch zu lang, also stark gekürzt.

Jetzt habe ich Bedenken was passiert, wenn ich mein Impfzertifikat, das ja auf meinen Namen MIT Bindestrich ausgestellt ist, hochlade und dieses dann nicht richtig erkannt wird.
                                  Das sehe ich natürlich erst 48h vorher (fliege am 19.02.)

Auch bin ich nun vollkommen verunsichert ob ich nun zum Einreisen einen PCR-Test brauche, oder ein Antigen-Test ausreicht. Überall lese ich etwas Anderes. Selbst auf der Seite wo man das Formular ausfüllt, unterscheiden sich die Angaben je nachdem ob man die englische, oder deutsche Variante liest..
                                  Ich bin 3-fach geimpft, also geboostert. Habe J&J bekommen, habe auch das aktuellste Impfzertifikat nach der Umstellung am 01.02., aber irgendwie läuft absolut nichts einfach oder problemlos.

Ich sehe mich schon am Flughafen wieder umkehren, weil irgendetwas nicht vollständig/richtig ist 😖

EDIT:
                                  Zumindest was den Test angeht, bin ich heute schon etwas schlauer als gestern.
                                  Mein Fallstrick waren die noch nicht einheitlich aktualisierten Informationen bezüglich Risikogebiet und Hochrisikogebiet auf den Seiten des Auswärtigen Amtes und der spanischen Gesundheitsbehörde (?)

Da Deutschland bis zum 20.02. als Risikogebiet (nicht Hochrosiko!) eingestuft ist, brauche ich als Geimpfte keinen weiteren Test.

LenaSnoopyL Offline
                                  LenaSnoopyL Offline
                                  LenaSnoopy

@ Dana767
                                  hallo, und warum machst du als vollständig geimpfte noch vor der Einreise einen Test? Das verunsichert mich. Wenn wir doch geimpft sind brauchen wir keinen Test oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@LenaSnoopy
                                    Dana767 schreibt doch am Ende ihres Postings:
                                    @dana767 sagte:

EDIT: Zumindest was den Test angeht, bin ich heute schon etwas schlauer als gestern...
                                    ... Da Deutschland bis zum 20.02. als Risikogebiet (nicht Hochrosiko!) eingestuft ist, brauche ich als Geimpfte keinen weiteren Test.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

@LenaSnoopy
                                      Dana767 schreibt doch am Ende ihres Postings:
                                      @dana767 sagte:

EDIT: Zumindest was den Test angeht, bin ich heute schon etwas schlauer als gestern...
                                      ... Da Deutschland bis zum 20.02. als Risikogebiet (nicht Hochrosiko!) eingestuft ist, brauche ich als Geimpfte keinen weiteren Test.

LenaSnoopyL Offline
                                      LenaSnoopyL Offline
                                      LenaSnoopy

klang so, als wäre sie sich unsicher, ob sie bei Einreise nach Spanien einen Schnelltest oder PCR Test braucht.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • LenaSnoopyL LenaSnoopy

klang so, als wäre sie sich unsicher, ob sie bei Einreise nach Spanien einen Schnelltest oder PCR Test braucht.

KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion
                                        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@LenaSnoopy
                                        Ja, im ersten Teil ihres Postings. Lies doch einfach mal das Ende des Postings nach dem "EDIT".
                                        Oder was das AA schreibt - klick .... Wenn sich bis zu eurem Abflug (in einer Woche?) noch was ändern sollte, wirst du es dort lesen können.
                                        Und wenn du dann der Sache immer noch nicht traust, unsicher bist, machst du einfach einen Antigen-Test. Ist lt. AA ja gestattet. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Antworten Zitieren
                                        • KourionK Kourion

@LenaSnoopy
                                          Ja, im ersten Teil ihres Postings. Lies doch einfach mal das Ende des Postings nach dem "EDIT".
                                          Oder was das AA schreibt - klick .... Wenn sich bis zu eurem Abflug (in einer Woche?) noch was ändern sollte, wirst du es dort lesen können.
                                          Und wenn du dann der Sache immer noch nicht traust, unsicher bist, machst du einfach einen Antigen-Test. Ist lt. AA ja gestattet. 😏

LenaSnoopyL Offline
                                          LenaSnoopyL Offline
                                          LenaSnoopy

@Kourion
                                          stimmt, habe es beim ersten Mal durchlesen falsch verstanden. Alles klar, danke für die Aufklärung

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 8 von 10
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag