Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Man reiche mir eine große Tüte Popcorn !
Wer soll denn bitte , ausgehend von den letzten Seiten, noch verstehen was Sache ist ?
Ohne präzise Angabe um was es genau geht ( Ausreise aus DE oder Einreise in die Türkei, Ausreise aus der Türkei, Einreise nach DE oder ein anderes Land )
Es gibt das Auswärtige Amt, es gibt das RKI,( türkische Seiten nützen hier eher nichts) und es gibt z.B. die Seiten von Turkish Airlines oder Sunexpress wo detailliert beschrieben ist was im Moment gültig ist bzw erwartet wird.
Ob und was wer wo kontrolliert spielt doch gar keine Rolle. Der Agent am Check In entscheidet , ob ihr , wo auch immer , mit fliegt oder nicht. Und selbiger hält sich an die aktuellen Regeln.
Gerne weise ich auch noch einmal darauf hin, das bei der Einreise in die Türkei stichprobenartig PCR-Tests angeordnet werden können.
@Silvana135 ." Alle anderen dürfen ohne Test nach Hause fliegen " ist falsch ! Es empfiehlt sich daher nachzuschauen in welches Land man fliegt.
-
Warum soll es nicht sinnvoll sein? Worauf willst Du hinaus?
-
@Ahoetep
Er möchte doch am 14-08- ins Defne Ana und interessiert sich für die Brände -
Das dann aber bitte im zuständigen Thread...
-
Hallo,
wir fliegen ab dem 24.08 in die Türkei (Ab Zürich)
2 Erwachsene / 1 Kind ( 4 jahre)
was benötigen wir ausser dem Negativen test?
(Einreise und Abreise)
Kann mir da jemand helfen bin total aufgeschmissen... -
Die HES - und natürlich eure Ausweisdokumente!

-
Die HES - und natürlich eure Ausweisdokumente!

HES? was is das?
-
Die elektronische Aufenthaltsbescheinigung, blätter mal ein bisschen zurück für zahlreiche Infos.
Ferner braucht ihr, falls nicht geimpft, für die Rückreise eine Einreiseanmeldung für D. Auch darüber gibt´s hier schon viel zu lesen. -
Der Link zur Seite des AA ist auch schon vor einigen gefallen, deshalb >>> hier <<< nochmal.
-
Sie wohnt aber offensichtlich in Deutschland und fliegt ab ZHR.
-
Hallo,
2 Erwachsene / 1 Kind ( 4 jahre)
was benötigen wir ausser dem Negativen test?
(Einreise und Abreise)
Kann mir da jemand helfen bin total aufgeschmissen...@vanessa6695 sagte:
Hallo,
(Einreise und Abreise)
Kann mir da jemand helfen bin total aufgeschmissen...Es geht auch um die Rückreise
Bitte hier immer erwähnen, dass man sich für die Rückreise in die Schweiz auch ! beim schweizerischen BAG anmelden muss
klick zum Online Formular der BAG /es geht auch in Papierform, klick vorher runterladen , ausfüllen-- fertig.
Strafe bei fehlendem Formular: 100 sfrs pro Person.Da kennen die Schweizer nichts. -
@ sylvana 135 @ freshjuice
Ich möchte nur nochmal erwähnen, dass der test bei Ausreise aus der Türkei. Also flug: Türkei- Deutschland ja bisher Teil des hygienekonzeptes in der Türkei war und mit ausschlaggebend, dass die Türkei wieder zu bereisen war. Dieser test wurde also ursprünglich von der Türkei vor der Rückreise nach Deutschland verlangt. Wenn dies nun weggefallen ist, bzw angepasst an die einreiseverordnung ( ab 12 jahre) ist das doch super. -
Hallo,
ist die Einreiseanmeldung für Deutschland nicht nur erforderlich, wenn man aus einem Hochrisikogebiet einreist?
L.G.
Marion
-
Und was die Rückreise / Einreise nach D betrifft, siehe hier...
-
Für die Einreise von der Türkei nach Deutschland benötigen alle ab 12Jahren einen Test außer Geimpfte und Genesene. Airlines richten sich nach der Einreiseverordnung für Deutschland, habe nachgefragt. Steht auch auf der Seite vom türkischen Auswärtigen Amt. Und die Airlines haben diesbezüglich ihre Informationen deren Homepage geändert.
-
Hallo miteinander,
wir fliegen am 29.08. in die Türkei. Meine Tochter bekommt am 27.08. ihre zweite Impfung. Zur Rückreise am 13.09. muss sie dann keinen Corona-Test mehr machen, oder?
-
Hallo miteinander,
wir fliegen am 29.08. in die Türkei. Meine Tochter bekommt am 27.08. ihre zweite Impfung. Zur Rückreise am 13.09. muss sie dann keinen Corona-Test mehr machen, oder?
Der 13.09. wäre der 17. Tag nach der 2. Impfung, daher kein Test nötig!
LG
Sokrates