Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

9.4.: Bezirke, Inseln... teils neu eingeteilt in "dunkelrot / härterer Lockdown" und "rot / einfacher Lockdown":
    Griechenland aktualisiert die Karte der Sperrregionen und erleichtert einige Geschäftsaktivitäten
    Falls die direkte Übersetzung nicht funktioniert - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Vive la FranceV Offline
      Vive la FranceV Offline
      Vive la France
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Kourion,

ich weiß nicht wie es die anderen geht aber ich kann auf keine von deinen Link klicken es tut sich einfach nichts. Bin ich die einzige?

Schöne Woche

Nadine

Detlef MD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Vive la FranceV Vive la France

Hallo liebe Kourion,

ich weiß nicht wie es die anderen geht aber ich kann auf keine von deinen Link klicken es tut sich einfach nichts. Bin ich die einzige?

Schöne Woche

Nadine

Detlef MD Offline
        Detlef MD Offline
        Detlef M

Funktionieren bei mir einwandfrei, Nadine

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

Hallo liebe Vive la France,

das passiert mir mit Links derzeit öfter. Kann auch gerade weder Links noch dein Profil aufrufen. Funktioniert dann aber kurz drauf wieder. Wollte das schon mal Günter schreiben, weil ja derzeit am Forum gearbeitet wird. Vllt. kommt es daher. Versuch's einfach später noch einmal.
          Edit: Und schon funktioniert's wieder.... eine Minute später. So schnell geht's aber nicht immer. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Interessantes Thema, deckt sich auch mit meine Beobachtungen --- bitte meldet Euch kurz mal -- Link siehe unten--,sofern, ihr ähnliches erlebt... wir löschen das Thema dann hier später wieder raus
            Das passende Unterforum (ausnahmsweise offener Link)
            https://www.holidaycheck.de/foren/hinweise-zum-forum-135/frage-zum-forum-allgemein-151739?page=64#636

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Vive la FranceV Offline
              Vive la France

Mit Test oder Impfung. Griechenland öffnet ab 14. Mai für Touristen

nichts wirklich neu

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Detlef MD Offline
                Detlef MD Offline
                Detlef M

Naja. Sind ehrlich gesagt sehr froh darüber, das wir die Möglichkeit hatten (noch vor der Reisewarnung nach Griechenland), unseren diesjährigen Griechenlandurlaub kostenlos von Anfang Mai in den September haben umbuchen können. Irgendwie würde mir im Mai das "Urlaubs-Feeling" ein wenig fehlen.

02-14 - Kroatien ✈ 15-Mallorca+Sri Lanka ✈ 16-Fuerte.+Zanzibar ✈ 17-Sri Lanka ✈ 18-Kos+Kuba ✈ 19-Kos+Rhodos ✈ 20-Kreta ✈ 21-Kos ✈ 22-Kreta+Kos ✈ 23-Kreta+Makadi Bay ✈ 24-Kreta+Makadi Bay ✈ 25-Kreta+Makadi Bay ✈ 26-Makadi Bay+Kreta

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SandraS86S Offline
                  SandraS86S Offline
                  SandraS86

Wir haben für den 01.07.2021 2 Wochen Kos gebucht. Allerdings schon im November 2020.
                  Aktuell bereitet es mir ein wenig Bauchschmerzen bzgl. der Reisewarnung für Griechenland. Auch wenn die Griechen zum 18.05.2021 öffnen, heißt das ja nicht automatisch, dass ein "normales" Ein- und Ausreisen für uns Deutsche möglich ist (Risikogebiet = Quarantäne bei Einreise in Deutschland), oder irre ich mich da?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck

Die Nachricht (übrigens im Kern eine dpa Meldung) bedeutet ja nicht, dass nun alle Hotels brav und folgsam ab 14.Mai öffnen.
                    Momentan wären wohl die meisten Hotels froh, wenn sie überhaupt mal ordentlich Buchungen reinbekommen.
                    Für den zeitraum ab Mitte Juni sieht es jetzt etwas besser aus-- aber auch kein Grund für griechischen Jubel
                    Da sieht es immer noch mehr als dürftig aus. Es werden also nur wenige Hotels aufmachen. Das alles muss sich ja auch für die Hoteliers rechnen und wird sicher nicht am 14. Mai festgemacht!

Die Bemühungen der griechischen Regierung sind natürlich verständlich---aber die Covid- Zahlen müssen erstmal anhaltend runter- dann gibt es grünes Licht von AA/RKI- wenn wir auf den Quellmarkt Deutschland schauen.
                    Die aktuell miserablen Infektionszahlen kennen wir ja alle.
                    Und dann kommt ja noch das orthodoxe Osterfest, Anfang Mai....

KourionK Holly-manH 2 Antworten Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ArminA Offline
                      ArminA Offline
                      Armin

Außerdem entscheidet über eine Belebung der touristischen Aktivitäten nicht allein die Bestrebung des Ziellandes. ganz entscheidend sind die Bestimmungen des Herkunftslandes (hier also Deutschland). Solange das Urlaubsland als Risikogebiet (bzw. noch höher) eingestuft ist wird nicht viel passieren. Wir kommen jetzt wieder in die jahreszeit in welcher vermehrt die Erwerbstätigen in Urlaub möchten, bei denen hält sich das Interesse 1-2 Wochen kostbaren Urlaub mit Rückkehrquarantäne zu verplempern (wie auch bei mir) in engen Grenzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Vive la FranceV Offline
                        Vive la France
                        schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Zugegeben als Selbstständig sehe ich es ein wenig anders mit der Quarantäne aber In Deutschland werden jedem Arbeitnehmer per Gesetz für jedes volle Jahr mindestens 4 Kalenderwochen Urlaub garantiert, was 20 Urlaubstagen bei einer Arbeitswoche mit 5 Tagen entspricht.

Heißt theoretisch wenn man zwei Wochen Ferien nimmt hat man noch Urlaub Zeit für die Quarantäne oder? Ich sage nicht dass es toll ist ( was ist zur Zeit schon toll?) aber für die jenige die unbedingt hin Urlaub fahren wollen, das ist doch machbar oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ArminA Offline
                          ArminA Offline
                          Armin

Machbar ist es aber nicht erstrebenswert. Wenn ich die Wahl habe buche ich dann lieber ein Nichtrisikogebiet z.B. Mallorca. Hier habe ich bei Rückreise nur die Testpflicht vor Rückflug die ich übrigens vor allem mit Rücksicht auf Mitreisende sehr begrüße.

Hat jetzt aber nichts mehr mit dem Titel des Threads zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING

Nur wird der zustehende Urlaub in der regel nicht an einem Stück gewährt.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

Die momentan noch bis 19.April vorgesehene einwöchige Quarantäne nach Einreise in Griechenland nicht vergessen- wird vermutlich auch verlängert-

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ArminA Offline
                                ArminA Offline
                                Armin

Dann hoffe ich für die Griechen doch sehr daß sich die restriktiven Maßnahmen lohnen..so wie z.B. in Portugal wo das extreme Infektionsgeschehen nach exponentiellem Wachstum regelrecht in sich zusammengefallen ist.
                                Was meine Reise nach Kos am 22.5. anbelangt befürchte ich nun immer mehr daß Günter Recht behält mit seiner Mutmaßung das das nichts wird..aber ich hatte ja parallel Mallorca gebucht...Flextarif machts möglich. Zum Glück erhalte ich bedingt durch berufliche Priorisierung am 17.5. meine Zweitimpfung mit BioNTech..es stehen ja mittelfristig Erleichterungen für Geimpfte im Raum.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Die Nachricht (übrigens im Kern eine dpa Meldung) bedeutet ja nicht, dass nun alle Hotels brav und folgsam ab 14.Mai öffnen.
                                  Momentan wären wohl die meisten Hotels froh, wenn sie überhaupt mal ordentlich Buchungen reinbekommen.
                                  Für den zeitraum ab Mitte Juni sieht es jetzt etwas besser aus-- aber auch kein Grund für griechischen Jubel
                                  Da sieht es immer noch mehr als dürftig aus. Es werden also nur wenige Hotels aufmachen. Das alles muss sich ja auch für die Hoteliers rechnen und wird sicher nicht am 14. Mai festgemacht!

Die Bemühungen der griechischen Regierung sind natürlich verständlich---aber die Covid- Zahlen müssen erstmal anhaltend runter- dann gibt es grünes Licht von AA/RKI- wenn wir auf den Quellmarkt Deutschland schauen.

KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@guenter-holidaycheck sagte:

Dass die Buchungen in vielen Hotels für den Öffnungstermin dürftig sind, kann man auch dem letzten Abschnitt in diesem Artikel entnehmen:
                                  Der Einzelhandel läuft wieder an – Ungewissheiten für die Reisebranche

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Holly-manH Offline
                                    Holly-manH Offline
                                    Holly-man
                                    Gesperrt

@guenter-holidaycheck sagte:

Das deckt sich ungefähr mit dem, was auch ich gehört habe.
                                    Viele größere Hotels haben nur wenige Buchungen und es lohnt sich daher nicht an dem Datum 14.05 fest zu kleben. Ich denke, dass die Hotels eine gewisse Auslastung benötigen, damit es sich rentiert.

Anders sieht es bei kleinen Unterkünften/Hotels aus, die ja teilweise jetzt schon geöffnet haben. Das werden vermutlich die sein, die sobald als möglich parat stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING

https://www.griechenland.net/nachrichten/politik/29072-der-einzelhandel-l%C3%A4uft-wieder-an-%E2%80%93-ungewissheiten-f%C3%BCr-die-reisebranche 😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Danke für Deine Einschätzung, Holly-man. Dann hoffen wir mal , dass auch kleineren Hotels und Häuser nicht nur überleben, sondern auch gut auskommen können.
                                        Ich hab mir jetzt auch nochmal die Kreta Buchungen nach Abflugsdatum angeschaut : Juli und August- siehts jetzt schon recht gut aus
                                        Juni--- naja --nicht so ganz überzeugend-- aber kann ja noch kommen. Wird wohl viele Kurzfrist -Buchungen geben.
                                        Alles Stand heute...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Vive la FranceV Offline
                                          Vive la France
                                          schrieb am zuletzt editiert von Vive la France

Guten Morgen,
                                          Ich habe heute Morgen die Reservierungsleiterin von meinem Anemos Luxury Resort in Kreta eine E-Mail gesendet und ihr ein paar Frage gestellt bezüglich Quarantäne jetzt und Anzahl der infizierten etc. hier ihre Antwort:

Further to your questions I would like to inform you that according to the protocols of the NHPO, our Guests have to stay in our Hotel Area for seven days and they do not have to stay closed in their rooms upon arrival, they are free to go anywhere in the property’s area and they can use all our facilities, restaurants, bars, pool , beach, etc. However, these regulations apply according to our government’s announcements, until 14/5.

In the last few days, there has been a decrease in the number of corona cases and we hope that the numbers will have decreased by June.

As for our employees’ vaccination, until today there has not been any official announcement from the Greek government.

also in disem Fall Quarantäne heißt nicht unbedingt im Zimmer eingesperrt.

Nadine

Hotel aus diesem Beitrag
                                          95%
                                          Anemos Luxury Grand Resort
                                          Kreta/Griechenland
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          43%
                                          Hotel Area
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 218
                                          • 219
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 222
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 220 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag