Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich wollte nur sicher gehen, dass dies auch wirklich so kurzfristig anerkannt wird, da ich mal gelesen habe, dass man seinen Impfstatus zwei Wochen vor dem Urlaub mitteilen muss. (Weiß nicht, ob das stimmt) -
Hast du eine Quelle? dafür dass der Impfstatus irgendjemanden mitgeteilt werden muss?
Ich dachte das Bild auf Instagram mit dem Pflaster am Arm reicht...

...
PS: @Birgit7903 - siehe auch hier, was die Commuity dazu sagt... -
Ich hab mir geradezu den verlinkten Thread durchgelesen und versteh irgendwie gar nichts mehr.
Ich weiß auch nicht mehr, wo ich das gelesrn habe mit den zwei Wochen vorher melden.
Gilt meine Tochter nun als geimpft beim Heimflug oder nicht?
-
Ja, gilt sie. Alles gut: 14 Tage nach 2. Impfung sind 14 Tage nach 2. Impfung, egal wo auf der Welt, und es passiert ganz von alleine, dass man dann den Status "Vollständiger Impfschutz
" bekommt. -
Ja, gilt sie. Alles gut: 14 Tage nach 2. Impfung sind 14 Tage nach 2. Impfung, egal wo auf der Welt, und es passiert ganz von alleine, dass man dann den Status "Vollständiger Impfschutz
" bekommt.Gut, danke

-
Hallo zusammen. Ich habe eine Frage und hoffe die hiesigen Experten könnten mir weiterhelfen.
Wenn ein Paar (nicht geimpft und nicht genessen) in Türkei Urlaub machen und ein Partner vor Rückflug corona-positiv mittels pcr-Test getestet wird, der andere ist dagegen negativ. Der erste muss in Türkei in die Quarantäne. Der zweite ist negativ und darf ja nach Deutschland zurück. Was muss aber dieser zweite Partner in Deutschland beachten. Muss er in Deutschland in Anlehnung an die RKI Kontaktnachverfolgung in die 14-tägige Quarantäne? Die deutschen Gesundheitsämter kriegen solche Vorgänge gar nicht mit, oder doch? Vielen Dank.
-
Ein nettes Hallo,
ich habe hier auch mal eine Frage die wahrscheinlich schon 100mal gefragt wurde . Ich habe leider dazu nichts gefunden.
Wir fliegen am 4.9.21 und sind voll geimpft.
Reicht zur Einreise die Corona App (voller Impfschutz) oder muss ich dem gelben Impfpass mitnehmen??würde mich über eine Antwort freuen.
-
Ein nettes Hallo,
ich habe hier auch mal eine Frage die wahrscheinlich schon 100mal gefragt wurde . Ich habe leider dazu nichts gefunden.
Wir fliegen am 4.9.21 und sind voll geimpft.
Reicht zur Einreise die Corona App (voller Impfschutz) oder muss ich dem gelben Impfpass mitnehmen??würde mich über eine Antwort freuen.
-
@eshar sagte:
XXZitat - da unnötig-entferntXX
App ist nur für die EU anerkannt.
Es kann sein, dass Sie akzeptiert wird. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, nimm den Gelben Pass mit. -
Hi, bezüglich der Problematik mit Basel.
Wir überlegen grad einen Flug mit kostenloser Stornierung zu buchen für alle Fälle.
Wie verhält es sich dann mit dem anderen Flug und mit Hotel und Transfer?
Gibts da Erfahrungen?Gruss
-
Du musst im Reisebüro Bescheid geben wegen des No-Show auf dem Hinflug. Die sollen dem Veranstalter übermitteln, dass ihr alle anderen Leistungen wahrnehmt.
Das geht, lasst euch nicht abwimmeln. Hab ich schon oft gemacht. -
@Shuko
Dabei wird es darauf ankommen, ob die spezielle Regelung am Euroairport Basel schon bekannt war bzw. bei der Buchung ein entsprechender Hinweis erging.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen ...
Noch zur zusätzlichen Buchung Hinflug:
Den Transfer müsst ihr dann auch eigenmächtig organisieren; mir ist eben erst aufgefallen, dass der auch Teil deiner Frage war.
Ist ja auch logisch, die Incoming Agentur hat einen Beförderungsauftrag nur für den gegenständlichen Flug. -
Hi danke für die Antworten.
Wir haben letztes Jahr im September gebucht. Da waren noch nicht mal Impfungen verfügbar
.
Also das können die nicht als Ausrede benutzen.
Anders wars ja bei dem anderen Fall, da wurde ja erst im Juli gebucht und dann schlussendlich doch kostenlos umgebucht.Gruss
-
Hallo zusammen, eine Weile lese ich schon in diesem Forum mit.
Nun habe ich jedoch selbst eine Frage:Wir sind derzeit im Can Garden Beach Hotel in Side.
Wir haben 2 Kinder dabei unter 12.
Am 15.8. fliegen wir mit Corendon wieder zurück.
Hier in Hotel heißt es, die Kinder müssten einen Test machen.
Lt. den derzeitigen Einreisebestimmungen ist das jedoch nicht nötig.Ist schon jemand nach den 1.8. mit Kindern unter 12 ohne Test von der Türkei nach Deutschland gereist?
Grüße
-
Hallo zusammen, eine Weile lese ich schon in diesem Forum mit.
Nun habe ich jedoch selbst eine Frage:Wir sind derzeit im Can Garden Beach Hotel in Side.
Wir haben 2 Kinder dabei unter 12.
Am 15.8. fliegen wir mit Corendon wieder zurück.
Hier in Hotel heißt es, die Kinder müssten einen Test machen.
Lt. den derzeitigen Einreisebestimmungen ist das jedoch nicht nötig.Ist schon jemand nach den 1.8. mit Kindern unter 12 ohne Test von der Türkei nach Deutschland gereist?
Grüße
Deutschland und Corendon verlangen keinen Test von Kindern unter 12 Jahren.
-
Deutschland und Corendon verlangen keinen Test von Kindern unter 12 Jahren.
-
Danke für die Antwort.
Hat du das vor Ort so erfahren? In einer anderen Gruppe in Facebook erzählte eine Mutter nämlich etwas komplett anderes. Das verunsichert uns eben so.