Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
So gelten für all unsere Flüge ein zulässiges negatives Testergebnis sowie das Tragen einer FFP2-Maske oder OP-Maske als Voraussetzung. Das Testergebnis darf bei Antigentests nicht älter als 48 Stunden, bei PCR-Tests nicht älter als 72 Stunden sein. Ohne Test fliegen können Passagiere, die eine vollständige Impfung nachweisen können, die mindestens 14 Tage zurückliegen muss. Ohne Testergebnis reisen auch Genesene, wenn die Coronaerkrankung nicht länger als 180 Tage zurückliegt.
Das steht im ersten Absatz bei corendon.
Und dann bei der Einreise nach Deutschland von der Türkei:
Für die Einreise nach Deutschland ist die Pflicht für die Digitale Einreiseanmeldung (https://einreiseanmeldung.de) ab dem 01.08.2021 aufgehoben, für die Schweiz muss das Einreiseformular (https://swissplf.admin.ch/home) ausgefüllt werden. Dazu muss ein negativer COVID-19 Test vorgewiesen werden, der nicht älter ist als 48 Stunden, PCR-Tests dürfen 72 Stunden alt sein (Kinder unter 12 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen). Geimpfte und Genesene benötigen keinen Testnachweis.
Und da sich das widerspricht, frage ich hier nach betroffenen.
Aber danke für deine Antwort.
-
So gelten für all unsere Flüge ein zulässiges negatives Testergebnis sowie das Tragen einer FFP2-Maske oder OP-Maske als Voraussetzung. Das Testergebnis darf bei Antigentests nicht älter als 48 Stunden, bei PCR-Tests nicht älter als 72 Stunden sein. Ohne Test fliegen können Passagiere, die eine vollständige Impfung nachweisen können, die mindestens 14 Tage zurückliegen muss. Ohne Testergebnis reisen auch Genesene, wenn die Coronaerkrankung nicht länger als 180 Tage zurückliegt.
Das steht im ersten Absatz bei corendon.
Und dann bei der Einreise nach Deutschland von der Türkei:
Für die Einreise nach Deutschland ist die Pflicht für die Digitale Einreiseanmeldung (https://einreiseanmeldung.de) ab dem 01.08.2021 aufgehoben, für die Schweiz muss das Einreiseformular (https://swissplf.admin.ch/home) ausgefüllt werden. Dazu muss ein negativer COVID-19 Test vorgewiesen werden, der nicht älter ist als 48 Stunden, PCR-Tests dürfen 72 Stunden alt sein (Kinder unter 12 Jahren sind von der Testpflicht ausgenommen). Geimpfte und Genesene benötigen keinen Testnachweis.
Und da sich das widerspricht, frage ich hier nach betroffenen.
Aber danke für deine Antwort.
Lt.Corendon HP:
""Ohne ein zulässiges negatives Testergebnis wird der Flug nach Deutschland und in die Schweiz verweigert. Geimpfte und Genesene benötigen keinen Testnachweis.""also.....LU hat das Hausrecht und die bestimmen,welche Musik gespielt wird.
-
Lt.Corendon HP:
""Ohne ein zulässiges negatives Testergebnis wird der Flug nach Deutschland und in die Schweiz verweigert. Geimpfte und Genesene benötigen keinen Testnachweis.""also.....LU hat das Hausrecht und die bestimmen,welche Musik gespielt wird.
Laut Corendon, gilt was auf deren Homepage steht. Ich habe dort angerufen.
-
Hallo . Wisst ihr wie das mit der Testpflicht bei Rückreise ist? Unsere Tochter ist 7 .habe gelesen bei Kindern unter 12 besteht keine Testpflicht.
Würde mich über antworten freuen -
Kinder unter 12 benötigen aktuell keinen Test, auch nicht bei Corendon.
-
@schlumpf10 sagte:
Genau das ist ja das Problem. Die schreiben gegensätzliche Sachen auf deren Homepage.
-
Alle Airlines im Produktumfeld setzten lediglich die Bestimmungen des Ein- und Ausreiselandes voraus, ohne Eigenmächtigkeiten.
-
-
@schlumpf10 sagte:
Genau das ist ja das Problem. Die schreiben gegensätzliche Sachen auf deren Homepage.
Auf deren Homepage steht es, bei Einreise nach Deutschland keine Testpflicht unter 12Jahren.
-
Ich habe nun vermehrt gehört, dass am Flughafen trotzdem ein Test für Kinder unter 12 verlangt wird. Sollte man keinen gemacht haben, muss man für viel Geld einen am Flughafen machen.
Das sind aktuelle Erfahrungsberichte.
Kann das jemand verifizieren? -
Ich habe nun vermehrt gehört, dass am Flughafen trotzdem ein Test für Kinder unter 12 verlangt wird. Sollte man keinen gemacht haben, muss man für viel Geld einen am Flughafen machen.
Das sind aktuelle Erfahrungsberichte.
Kann das jemand verifizieren? -
Bin grad am Flughafen in Antalya. Mit einem 11-jährigem Kind. Kurz vor dem Boarding. Freebird Airline. Kind ist nicht getestet. Es hat niemand nachgefragt. Wie zu erwarten gab es keine Probleme ohne einen Test.
Schön zu hören, dass es keine Probleme gibt. Vielleicht können weitere Personen berichten wie es Ihnen ergangen ist. Es kann ja nicht sein, dass jeder seine eigene Regel macht. Man blickt ja so schon fast nicht mehr durch. Wünsche allen einen schönen Urlaub in der Türkei und allen anderen einen guten Heimflug in die Heimat.
-
Habe das leider auch vermehrt gehört.. aber denke am besten beim Hinflug bei der Airline erfragen. Machen wir auch! Es werden angeblich auch oft positiv getestet und in Quarantäne geschickt obwohl ein Antikörpertest danach zeigt, dass sie nichts hatten. Aber wird schon alles gut gehen.
-
Hallo zusammen,
wir fliegen am 14.08.2021 mit Corendon.
Unsere Kinder und wir sind alle genesen. Auf der Homepage steht drauf das man eine ärztliche Bestätigung benötigt das man nicht länger als 6 Monate genesen ist, allerdings haben wir uns nie bei einem Arzt testen lassen. Unsere positiven Testergebnisse stammen allesamt vom Testzentrum.
ist schon jemand als genesene/genesener mit Corendon geflogen ?
danke schon mal -
Hallo zusammen,
wir fliegen am 14.08.2021 mit Corendon.
Unsere Kinder und wir sind alle genesen. Auf der Homepage steht drauf das man eine ärztliche Bestätigung benötigt das man nicht länger als 6 Monate genesen ist, allerdings haben wir uns nie bei einem Arzt testen lassen. Unsere positiven Testergebnisse stammen allesamt vom Testzentrum.
ist schon jemand als genesene/genesener mit Corendon geflogen ?
danke schon malDu brauchst eine Genesebescheinigung und ein Laborergebniss das du positiv getestet wurdest. Hat mein Sohn auch gebraucht beim Flug in die Türkei und zurück. Vom Gesundheitsamt eine Bescheinigung der Quarantäne und vom Labor das positive Ergebnis.
-
Hallo wir fliegen im September in die Türke,i beide geimpft. Soweit so gut QR-Code auch im Handy gespeichert. Wir fliegen mit Corendon Airline, mein Mann hat allerdings noch den alten weissen Impfausweis. Reicht der aus? Hat jemand Erfahrung?
Danke vorab -
Meine Eltern waren im Juli in der Türkei. Der alte Impfpass (weiß) war bei meinem Papa kein Problem. Sie hatten vorsichtshalber auch noch die ausgedruckten Zertifikate dabei.
-
Das klingt gut.
Ausdrucke haben wir dann auf jeden Fall dabei