Neue Einreiseregeln für Griechenland
-
..... Das hoffe ich doch, der größte Haken ist die Quarantäne, nach Rückkehr, da ist bei meinem Lebensgefährten keine Luft nach hinten.
wir hoffen, dass die Reisewarnung bis dahin aufgehoben wird oder zumindest für die Insel mit geringen Fallzahlen aufgehoben wird.
-
Fragen an den Tourismusminister:
Skepsis über „planmäßige Öffnung“ der Tourismusbranche -
Ich glaube nach wie vor, dass es wenig Sinn macht darüber zu spekulieren, was eventuell sein könnte.
Das griechische Politiker gerne mal plakative Sprüche bringen ist hingegen bekannt und insofern ist es ein weiterer Grund der Sache etwas misstrauisch entgegen zu treten
Gleiches gilt für die griechische PresseHat zwar nur indirekt mit Griechenland zu tun, aber der Weg und der Aufenthalt am Flughafen zwischen 22 Uhr und 5 Uhr morgens, ist je nach Inzidenzwert soweit ich gelesen habe verboten
(sollte man in seinen Planungen berücksichtigen) -
....hmmmm.....
also unverbindliche Aussagen höre ich an anderer Stelle mehr, als von Griechenland..... tut hier aber nicht zur Sache, was die Fahrt zum Flughafen angeht während der Ausgangssperre, liegt es am Infektionsgeschehen, der einzelnen Stadt oder des einzelnen Landkreises...
es wird unterschiedlich gehandhabt, da wurde an anderer Stelle schon einmal drüber diskutiert, ich habe es mir schriftlich geben lassen, dass die Fahrt zum Flughafen um eine Reise anzutreten, definitiv nicht zu den Gründen gehört ,während der Ausgangssperre die Wohnung zu verlassen aber das ist von Region zu Region, von Stadt zu Stadt und Kreis zu Kreis, unterschiedlich...
schönen Abend
-
....hmmmm.....
also unverbindliche Aussagen höre ich an anderer Stelle mehr, als von Griechenland..... tut hier aber nicht zur Sache, was die Fahrt zum Flughafen angeht während der Ausgangssperre, liegt es am Infektionsgeschehen, der einzelnen Stadt oder des einzelnen Landkreises...
es wird unterschiedlich gehandhabt, da wurde an anderer Stelle schon einmal drüber diskutiert, ich habe es mir schriftlich geben lassen, dass die Fahrt zum Flughafen um eine Reise anzutreten, definitiv nicht zu den Gründen gehört ,während der Ausgangssperre die Wohnung zu verlassen aber das ist von Region zu Region, von Stadt zu Stadt und Kreis zu Kreis, unterschiedlich...
schönen Abend
-
Ist Mitte Juni schon Sommer
? -
Ist Mitte Juni schon Sommer
?..... klar, in Griechenland schon

in Deutschland übrigens auch, sowohl kalendarisch als auch meteorologisch, ist es der Juni.....Nadine , Sommer ist nicht nur, wenn Ferien sind :-))
-
Fest steht , dass die Buchungen seit dem Verzicht auf Quarantäne nach Einreise --ganz erheblich angezogen haben.
Betrifft übrigens Rhodos wie auch Kreta (natürlich an erster Stelle )
Sieht man zusätzlich an dem Traffic der zu Kreta und Rhodos (ohne direkt folgende Buchung )gemessen wird- und der ist beachtlich:Egal was man nimmt--HotelOnly oder LAPA
Ich schau mal was ich morgen dazu liefern kann- auch zum "Termin Travelstart".
Erste Einschätzung Juni-Juli wird es schon recht erfreulich
Bei der Türkei/Türkische Riviera - leider auch Ägypten--- läuft es gerade andersrum.Manche werden da froh sein, irgendeinen Flex-Tarif gebucht zu haben. -
....hmmmm.....
schönen Abend
@sanne678 sagte:
., was die Fahrt zum Flughafen angeht während der Ausgangssperre, liegt es am Infektionsgeschehen, der einzelnen Stadt oder des einzelnen Landkreises...
es wird unterschiedlich gehandhabt, da wurde an anderer Stelle schon einmal drüber diskutiert, ich habe es mir schriftlich geben lassen, dass die Fahrt zum Flughafen um eine Reise anzutreten, definitiv nicht zu den Gründen gehört ,
Bitte welche entscheidende Instanz hat Dir das denn schriftlich gegeben ?
Touristische Reisen sind in keiner Verordnung explizit als triftiger Grund für das Verlassen (während der Sperrzeit) der eigenen Wohnung/Haus aufgeführt. Naja, ich denke, da kommen bald offizielle Aussagen, denn ich habe es auch nur gelesenDas es von Stadt zu Stadt unterschiedlich gehandhabt wird ist ja seit heute allerdings vom Tisch
.@Günter, die Buchungszahlen für Griechenland freuen mich
-
die Möglichkeit, die vorhandenen Regeln, die in Zukunft für alle gelten sollen, zu verschärfen, besteht für ein Bundesland jederzeit.
davon abgesehen, dass das hier nicht her gehört, habe ich schriftlich vom Gesundheitsamt, des für mich zuständigen Landratsamtes, auf Anfrage zuerst mündlich bekommen.
um mich ab zu sichern, habe ich dann noch schriftlich nachgefragt.
hier ein kleiner Auszug per E-Mail und dann lassen wir das Thema bitte an dieser Stelle.
Das ist für mich, an meinem Wohnort ,bindend und deshalb sollte jeder, bei der für ihn zuständigen Behörde, explizit nachfragen.Demnach ist die Fahrt zum Flughafen kein Grund, während der Ausgangssperre die Wohnung zu verlassen.
und nun können wir bitte wieder zum Thema Griechenland zurückkommen

-
Fest steht , dass die Buchungen seit dem Verzicht auf Quarantäne nach Einreise --ganz erheblich angezogen haben.
Betrifft übrigens Rhodos wie auch Kreta (natürlich an erster Stelle )
Sieht man zusätzlich an dem Traffic der zu Kreta und Rhodos (ohne direkt folgende Buchung )gemessen wird- und der ist beachtlich:Egal was man nimmt--HotelOnly oder LAPA
Ich schau mal was ich morgen dazu liefern kann- auch zum "Termin Travelstart".
Erste Einschätzung Juni-Juli wird es schon recht erfreulich
Bei der Türkei/Türkische Riviera - leider auch Ägypten--- läuft es gerade andersrum.Manche werden da froh sein, irgendeinen Flex-Tarif gebucht zu haben.@günter
..... dann bleibt zu hoffen, dass für die Inseln mit geringen Fallzahlen, die Reisewarnung aufgehoben wird, damit die eventuelle Quarantäne bei Rückkehr wegfällt..... aber da bin ich guter Dinge.

wenn du etwas neues hörst, berichte bitte hier
-
die Möglichkeit, die vorhandenen Regeln, die in Zukunft für alle gelten sollen, zu verschärfen, besteht für ein Bundesland jederzeit.
davon abgesehen, dass das hier nicht her gehört, habe ich schriftlich vom Gesundheitsamt, des für mich zuständigen Landratsamtes, auf Anfrage zuerst mündlich bekommen.
um mich ab zu sichern, habe ich dann noch schriftlich nachgefragt.
hier ein kleiner Auszug per E-Mail und dann lassen wir das Thema bitte an dieser Stelle.
Das ist für mich, an meinem Wohnort ,bindend und deshalb sollte jeder, bei der für ihn zuständigen Behörde, explizit nachfragen.Demnach ist die Fahrt zum Flughafen kein Grund, während der Ausgangssperre die Wohnung zu verlassen.
und nun können wir bitte wieder zum Thema Griechenland zurückkommen

@sanne678 sagte:
[...] und deshalb sollte jeder, bei der für ihn zuständigen Behörde, explizit nachfragen.
Genau... zumal es auch schon ad nauseam, wahrscheinlich irgendwann hier, diskutiert wurde...
-
@ Sanne,
natürlich ist es Sommer, es war eine Quatsch Frage
Warum ich mich nach so viel Jahre nach der Schule immer noch daran erinnere dass Der Frühling beginnt immer um den 20. März, der Sommer um den 21. Juni, der Herbst um den 23. September und der Winter um den 21. Dezember (astronomisch) weiß ich nicht.Am Sommer Anfang (21.06) auf dem Land werden (in Frankreich ) immer noch große Stroh Feuer gemacht, la Fête de la Saint Jean! Um eben der Sommer Anfang zu zelebrieren
Vollkommend OT, ich weiß
-
Der ntv Verlinkung ist immer so schwierig deshalb der Text:
03:08 Griechen müssen über Ostern zu Hause bleiben +++
XXX wie so oft geschrieben--- Verlinkung und gut ist-- was ist daran so schwierig? Die Zeit der Nachricht 03:08 angeben, dann kann man scrollen - ich habe jetzt verlinkt---Danke für die zukünftige Beachtung der Regeln ! XXX -
schwierig ist es wenn man versucht zu verlinken von einem Iphone
Es geht nämlich gar nicht -
Hallo, weiß jemand wie das mit der kommenden Ausgangssperre, die ja wahrscheinlich kommen wird, geregelt ist? Wir haben einen frühen Flug und müßten das Haus vor 5 Uhr verlassen

Dann steht nun in den Bestimmungen, dass ein schriftliches Zertifikat den PCR Test ersetzt 'Reisende, die anhand eines schriftlichen Zertifikates eine vollständige Impfung nachweisen können und diese14 Tage vor Einreise abgeschlossen haben, benötigen keine Bescheinigung über einen negativen PCR-Test.'
Ob da der Impfpass ausreichend ist steht da nirgends und auch nicht, woher man solch ein Zertifikat bekommen könnte.
Ich danke für eine Rückmeldung, wenn jemand etwas Hilfreiches dazu beitragen kann.Viele Grüße Ute
-
Es geht nämlich gar nicht@vive-la-france sagte:
Es geht nämlich gar nichtOk-- verstehe -- dann kannst Du aber- bis wir das Thema mal neu aufgreifen--- auch einen vollen Link als Text setzen.
Das geht auf jeden Fall -
@vive-la-france sagte:
Es geht nämlich gar nichtOk-- verstehe -- dann kannst Du aber- bis wir das Thema mal neu aufgreifen--- auch einen vollen Link als Text setzen.
Das geht auf jeden FallHi hi Chef

-
@. Floridasunshine
..... zum Thema Rechte während der Ausgangssperre, wurde schon einiges geschrieben, frage am besten bei der für dich zuständigen Behörde (Gesundheitsamt) nach, da je nach Infektionsgeschehen dieses überall anders gehandhabt wird.
bei Einreise musst du deine Impfung nachweisen, da sollte der Impfpass reichen, ich habe nichts anderes gelesen, als dass der einreisende seine Impfung nachweisen muss. z.n.beim AA