Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Das kommt bestimmt noch...aber schon komisch Türkei bei bei 203 Inzidenz und Griechenland bei 209...Aber nur die Türkei soll zum Hochrisikogebiet werden...Da soll einer mal durchblicken..
Es werden nicht nur die Zahlen ( Inzidenz z.B.) berücksichtigt, sondern z.B. auch die Impfquote, wieviele Tote es gibt und wieviele Leute auf den Intensivstationen liegen. Geh davon aus, dass es schon Gründe gibt, warum die Einstufung so und nicht anders erfolgt.
Ich gehe übrigens absolut konform mit der Einstufung der Türkei als Hochrisikogebiet und habe schon darauf gewartet.
-
Es werden nicht nur die Zahlen ( Inzidenz z.B.) berücksichtigt, sondern z.B. auch die Impfquote, wieviele Tote es gibt und wieviele Leute auf den Intensivstationen liegen. Geh davon aus, dass es schon Gründe gibt, warum die Einstufung so und nicht anders erfolgt.
Ich gehe übrigens absolut konform mit der Einstufung der Türkei als Hochrisikogebiet und habe schon darauf gewartet.
-
....aber warten wir doch erstmal ab. Noch gibt es nichts offizielles ....sollen ist was anderes als wird.
-
Die Lufthansa hat es schon auf ihrer Seite >>> hier <<<
-
Jetzt ist es offiziell.
-
Dazu vom Auswärtigen Amt:
Einstufung als Hochrisikogebiet mit Wirkung vom 17. August 2021, 0:00 Uhr -
Wir fliegen am 18.08 für 2 Wochen in die Türkei,hatte schon gehofft,das so schnell keine Einstufung als Hochrisikogebiet erfolgt.
Dem ist aber leider nicht so,und jetzt noch stornieren würde eine teure Angelegenheit werden.
Da wir ja zum Glück schon etwas länger vollständig geimpft sind,werden wir trotzdem in die Türkei reisen.
Wenn man die aktuellen Werte und Zahlen beobachtet,steigen diese im Moment zum Glück nur minimal,und die Hoffnung besteht ja,das die Werte in den 14 Tagen wieder so fallen,das die Türkei wieder als einfaches Risikogebiet zurückgestuft wird. -
Claus V : es gibt keine einfachen Risikogebiete mehr.
Die Zahlen steigen auch nicht minimal , sondern sind landesweit schon heftig, so dass es mich sehr wundern würde, wenn in den kommenden Wochen eine Änderung der Einstufung vorgenommen werden würde.Inzidenzen sind zwar nicht das allein selig machende, aber wenn Du magst , schau Dir mal bei Twitter die 1 Woche alten landesweiten Werte von Fahrettin Koca , seines Zeichens Gesundheitsminister des Landes , an.
Ich bin gespannt , ob Du ins Grübeln kommst.

-
https://mobile.twitter.com/drfahrettinkoca
Hier sind die aktuellen Zahlen der einzelnen Regionen
Antalya59,61 -
Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende.
-
@Stefff
Sogenannte Schnelltests gibt es nicht, da diese nicht anerkannt sind / werden.
Anerkannt werden PCR und / oder Antigentest.Beides findest Du hier :
https://www.antalya-airport.aero/passengers-visitors/covid-19-measures@kastenwagen sagte:
@Stefff
Sogenannte Schnelltests gibt es nicht, da diese nicht anerkannt sind / werden.
Anerkannt werden PCR und / oder Antigentest.Beides findest Du hier :
https://www.antalya-airport.aero/passengers-visitors/covid-19-measuresVielen Dank!
-
Hallo zusammen,
ich habe eine dringende Frage an euch hinsichtlich der Quarantänepflicht für Kinder U12, die ja jetzt dann in Kraft tritt.
Wir fliegen am 29.08. bis 12.09. nach Antalya. Wenn die Türkei dann immer noch Hochrisikogebiet ist, wovon ich ausgehe, müssen unsere Kinder (1+7 J.) beide für 5 Tage in Quarantäne (wir sind beide vollständig geimpft). Aber welcher Tag gilt als Tag 1 der Quarantäne, ist das der Rückreise - /Einreisetag nach Deutschland, also bei uns der 12.09., oder wäre der 13.09. der erste Tag und die Quarantäne damit dann am 17.09. erst zu Ende? Weiß das jemand zuverlässig?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LG Nadine
-
Gezählt wird ab 13.9.21. Einen Thread haben wir dazu auch klick
Gerne darfst Du dort nachfragen. -
Kastenwagen , ist ein Antigentest nicht ein Schnelltest ? Auf meinem Test , den ich in Deutschland gemacht habe steht Antigen - Schnelltest .
-
Es gibt
- den PCR-Test
- den Antigen-Test -Schnelltest
- oder auch den im allgemeinen Sprachgebrauch sogenannten Bürgertest / Schnelltest / überwachter Antigen-Test zur Eigenanwendung oder was es da sonst noch an blumigen Beschreibungen gibt.
Das RKI hat eine Definition auf seiner Seite. Wenns magst : schau mal rein !
Ich persönlich bin ein Fan von PCR-Tests , weil ich damit auf der wirklich sicheren Seite bin, wenn es um die Testqualität geht. Auch wenn z.B. alternativ ein Antigen-Test angeboten wird, nehme ich den PCR. Ja, kostet, aber das ist mir meine Gesundheit wert.
-
Gezählt wird ab 13.9.21. Einen Thread haben wir dazu auch klick
Gerne darfst Du dort nachfragen.

️