Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber
-
Es ging darum , ob man am Flughafen Antalya einen Schnelltest machen kann . Kann man . Ich hab nur nicht geantwortet , weil Steff nach nach Dauer gefragt hat . Das weiß ich nicht .
-
@Schlangenfanger
Das Tableau, das als 1. gezeigt wird gehört zum Thema Impfen. Die Zahl 59,1 ist aber korrekt. Jedenfalls lt. Übersicht.
Die aktuellsten Zahlen für die Bezirke ( sind vom 31-07- 06-08 ) ist weiter unten. Veröffentlicht am 12-08-2021PS Was die Tests in AYT betrifft, stand / steht alles in dem Link den ich Stefff zur Verfügung gestellt habe
https://www.antalya-airport.aero/passengers-visitors/covid-19-measures -
Genau das hab ich gemeint , man muß halt ein wenig suchen
-
Hallo, weiß man schon, ob Reisen in die Türkei von den Reiseveranstaltern (ITS)jetzt storniert werden? Oder gibt es nur eine freiwillige Stornierungsmöglichkeit durch die Betroffenen?
danke@jumeli sagte:
Hallo, weiß man schon, ob Reisen in die Türkei von den Reiseveranstaltern (ITS)jetzt storniert werden? Oder gibt es nur eine freiwillige Stornierungsmöglichkeit durch die Betroffenen?
danke@jumeli
Wir haben von der TUI heute Abend eine Mail bekommen, dass wir die Wahl haben die Reise anzutreten oder kostenlos umzubuchen/zu stornieren. Wie ITS das handhabt, weiß ich leider nicht, aber ich vermute mal, dass die Reiseveranstalter alle ähnlich verfahren...

-
@jumeli sagte:
danke@jumeli
Wir haben von der TUI heute Abend eine Mail bekommen, dass wir die Wahl haben die Reise anzutreten oder kostenlos umzubuchen/zu stornieren. Wie ITS das handhabt, weiß ich leider nicht, aber ich vermute mal, dass die Reiseveranstalter alle ähnlich verfahren...

-
@ sunny7030
Du sprichst Enidan83 an? Die ist schon im richten Thread angekommen...
-
@sunny7030
Es ist so wie es dir vom Gesundheitsamt mitgeteilt wurde.
Siehe auch Posting von Ahotep auf der Vorseite und
REJBodenheim / heute 21.12 Uhr - hier klicken -
https://www.travelbook.de/news/quarantaene-reiserueckkehrer-zeitpunkt
Anreisetag ist Tag 1 der Quarantäne. -
https://www.travelbook.de/news/quarantaene-reiserueckkehrer-zeitpunkt
Anreisetag ist Tag 1 der Quarantäne.@seliyah
Nöö, das ist definitiv falsch !Siehe Links in den vorherigen Beiträgen oder hier nochmal , wer sich weder die Links noch die Beiträge durchlesen möchte
5 Tage nach Einreise ist eigentlich für jeden klar, der der deutschen Sprache mächtig ist.
- Beendigung der Quarantäne: Die häusliche Quarantäne kann vorzeitig beendet werden, wenn ein Genesenennachweis, ein Impfnachweis oder ein negativer Testnachweis über das Einreiseportal der Bundesrepublik unter https://www.einreiseanmeldung.de übermittelt wird. Die Quarantäne kann jeweils ab dem Zeitpunkt der Übermittlung beendet werden. Nach Voraufenthalt in Hochrisikogebieten kann eine Testung frühestens fünf Tage nach Einreise vorgenommen werden („Freitestung“ ab Tag fünf nach Einreise möglich). Geimpfte und Genesene können die Quarantäne ab dem Zeitpunkt beenden, an dem der Impf- oder Genesenennachweis über das Einreiseprotal übermittelt wird. Erfolgt die Übermittlung vor Einreise (wird dringende empfohlen), muss die Quarantäne nicht angetreten werden.
-
es gibt viele Menschen, die Probleme mit Gesetzestexten oder Verotdnungen haben, ganz besonders damit, diese zu lesen und richtig zu verstehen, das hat sicher nichts damit zu tun, der deutschen Sprache mächtig zu sein….
-
es gibt viele Menschen, die Probleme mit Gesetzestexten oder Verotdnungen haben, ganz besonders damit, diese zu lesen und richtig zu verstehen, das hat sicher nichts damit zu tun, der deutschen Sprache mächtig zu sein….
@sanne678
Korrekt. Dafür habe ich normalerweise auch vollstes Verständnis und gehe auch darauf ein.Aber schau Dir mal die letzten beiden Seiten und die dazu gehörenden Beiträge an.
Noch einfacher, eindeutiger und häufiger gehts ja wohl kaum noch !Und dann trotzdem noch einen Link zu einem falschen Beitrag in irgendeinem Medium
-
Tag der Einreise ist Tag 0, kann man zur Not auch in den Google Übersetzer eingeben ...
... -
Das Problem hatte ich bereits im Mai.
Ich habe beim Gesundheitsamt angerufen, mir wurde gesagt, dass der Tag der Wiedereinreise als 1. Tag der Quarantäne gerechnet wird.
Somit habe ich mich dann am 5. Tag freitesten lassen. -
Vielleicht war es der Koch des Gesundheitsamtes

Wobei ich dessen Kernkompetenzen nicht anzweifeln möchte !Sorry für off.Ich bin jetzt erstmal still.
-
@markus_17
Erscheint mir völlig unsinnig.
Du hast also den ersten "Quarantäne"
-Tag im Flieger, auf den Flughäfen, usw. verbracht ? -
Uuuhhh, @Sokrates... das ist schweres Geschütz...
Wo doch eher die Frage ist, ob die werten Teilnehmer dieses Forums überhaupt die Informationen lesen, die ihnen präsentiert werden...

-
Falls es jemanden interessiert, mir wurde glaubhaft versichert , dass man in Manavgat in einem Krankenhaus einen Schnelltest machen lassen kann . Das Ergebnis ist nach zwei Stunden da . Auch in einigen Hotels kann man zwischen PCR und Schnelltest wählen .
-
Hallo,
ich möchte eine Frage in die Runde stellen. Kann man aufgrund der neuen Einstufung auf Kosten des Veranstalters eher zurück fliegen nach Deutschland? Oder gibt es andere Möglichkeiten?Herzliche Grüße
Zsolt

so die Info vom Gesundheitsamt bei uns