Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Neue Einreiseregeln für Griechenland
  8. Neue Einreiseregeln für Griechenland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
6.8k Beiträge 890 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Offline
    KourionK Offline
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Vive la France / @sanne1234
    Danke für die Rückmeldungen. 😊
    ----------------------

@sanne... ja, fünf kommt mir auch "neuer" vor.
    Ich denke, dass wäre mir aufgefallen, weil ich "fünf" bisher noch nie irgendwo gelesen habe, "sechs" - ja (Balearen / Kanaren, Türkei, bei Rückreise nach Deutschland).
    Muss man also echt aufpassen, wenn mit Kindern gereist wird.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sanne678S Offline
      sanne678S Offline
      sanne678
      schrieb am zuletzt editiert von

@kourion..... genau über die fünf bin ich gestolpert, da wusste ich sofort, das stand definitiv nicht da, denn ich habe mich letztes Jahr sehr intensiv mit den neuen Regeln beschäftigt. 🙂

@Nadine...... mehr machen ist natürlich nicht schlecht und nein, letztes Jahr war ein PCR Test bei Einreise nach Griechenland keine Pflicht.
      Nur das „PLF „

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sanne678S sanne678

@kourion..... genau über die fünf bin ich gestolpert, da wusste ich sofort, das stand definitiv nicht da, denn ich habe mich letztes Jahr sehr intensiv mit den neuen Regeln beschäftigt. 🙂

@Nadine...... mehr machen ist natürlich nicht schlecht und nein, letztes Jahr war ein PCR Test bei Einreise nach Griechenland keine Pflicht.
        Nur das „PLF „

Vive la FranceV Offline
        Vive la FranceV Offline
        Vive la France

@ Sanne, so hatte ich es in Erinnerung, kein Pflicht PCR, allerdings wollte ich nach Kreta ganz clean sein für mich und für die dort.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK Kourion

@Vive la France / @sanne1234
          Danke für die Rückmeldungen. 😊
          ----------------------

Ich denke, dass wäre mir aufgefallen, weil ich "fünf" bisher noch nie irgendwo gelesen habe, "sechs" - ja (Balearen / Kanaren, Türkei, bei Rückreise nach Deutschland).
          Muss man also echt aufpassen, wenn mit Kindern gereist wird.

REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim
          schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@kourion sagte:

Die 5 habe ich so nicht im Kopf. War es nicht 4 oder 6? egal... es muss eh' vorher überprüft werden, ob sich etwas geändert hat.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • disarranged234D Offline
            disarranged234D Offline
            disarranged234
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo liebe Griechenland-Fans.

Ich habe eine kurze Frage. Wir wollen ab Sonntag unsere einmonatigen Elternzeit auf den kleinen Kykladen verbringen. Derzeit gelten ja noch bis zum 10.5. die Reisebeschränkungen zwischen den Regionalbezirken. Wir würden gerne nach Athen fliegen und von dort aus direkt weiter mit dem Flugzeug auf die Kykladen (also mit Zwischenlandung, Direktflüge gibt's derzeit ja nicht) oder mit der Fähre am nächsten Tag. Eigentlich ist das ja aufgrund der Beschränkungen nicht erlaubt. Aus diesem Grund haben wir unseren Hinflug noch nicht gebucht.

In der Griechenland Zeitung steht folgendes:
            xxxx
            wisst ihr mehr? Ist es wirklich für Touristen erlaubt?

ich freue mich über einen Austausch.

LG aus dem Ruhrpott

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@disarranged234
              Hallo und willkommen im Forum.
              Du meinst diesen Artikel - Weitere Lockerungen für Touristen aus dem Ausland , denke ich.
              Beim Auswärtigen Amt ist derzeit noch nichts von Sonderregelungen bzgl. Inlandsflüge für Touristen zu lesen - hier klicken und runterscrollen bis "Reiseverbindungen".
              Somit würde ich abwarten.
              P.S.: Nur als Hinweis - bitte nicht lang aus Artikeln zitieren. Ist nicht gewünscht. Einfach kurz ansprechen und den Artikel verlinken. Reicht. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

disarranged234D 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Kourion

@disarranged234
                Hallo und willkommen im Forum.
                Du meinst diesen Artikel - Weitere Lockerungen für Touristen aus dem Ausland , denke ich.
                Beim Auswärtigen Amt ist derzeit noch nichts von Sonderregelungen bzgl. Inlandsflüge für Touristen zu lesen - hier klicken und runterscrollen bis "Reiseverbindungen".
                Somit würde ich abwarten.
                P.S.: Nur als Hinweis - bitte nicht lang aus Artikeln zitieren. Ist nicht gewünscht. Einfach kurz ansprechen und den Artikel verlinken. Reicht. 😉

disarranged234D Offline
                disarranged234D Offline
                disarranged234

Vielen Dank für die Antwort.
                Das mit den Links werde ich in Zukunft so machen.

Wir wollten bis morgen mit dem Buchen warten, da ja jeden Montag die neuen Regelungen bekannt gegeben werden. Wir hoffen sehr dass sich morgen etwas tut.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Holly-manH Offline
                  Holly-manH Offline
                  Holly-man
                  Gesperrt

Wenn ihr mit der Fähre unterwegs seid, benötigt ihr m.W keine Tests.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheckG Offline
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura

Dann mal kurz ein Einblick in die aktuelle Buchungssituation..
                    Spitzenreiter bei den Buchungen war über das Wochenende Mallorca-- war zu erwarten-- aber nicht mit diesen Ausschlägen.
                    Das war schon sehr, sehr stark.
                    Zu den griechischen Inseln:
                    Weil wir hier ja nicht nur für Kreta schreiben-- gleich noch die Buchungsentwicklung für die drei wichtigen griechischen Inseln
                    Nummer DREI der aktuellen Top Destinationen/Buchungseingänge -- ist natürlich Kreta, auch hier ein ganz extremer Buchungssprung. Auch Rhodos läuft stark, Kos etwas schwächer, aber tapfer mit dabei.
                    Die letzte Woche war für Griechenland schon sehr gut, aber am WE kamen dann die so nicht erwarteten Buchungssprünge hinzu.
                    ==
                    Überraschung:
                    Die Türkische Riviera wird wieder verstärkt gebucht- ist bei den TOP Five dabei. Die Fans wollen da hin.
                    Gilt auch für Ägypten..
                    Das hier soll kein Werbebeitrag sein- aber mit so einer grandiosen Entwicklung -gerade am Wochenende- hatte keiner gerechnet.

Buchungszahlen darf ich keine liefern-- bitte um Verständnis.

Du_darfstD 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Dann mal kurz ein Einblick in die aktuelle Buchungssituation..
                      Spitzenreiter bei den Buchungen war über das Wochenende Mallorca-- war zu erwarten-- aber nicht mit diesen Ausschlägen.
                      Das war schon sehr, sehr stark.
                      Zu den griechischen Inseln:
                      Weil wir hier ja nicht nur für Kreta schreiben-- gleich noch die Buchungsentwicklung für die drei wichtigen griechischen Inseln
                      Nummer DREI der aktuellen Top Destinationen/Buchungseingänge -- ist natürlich Kreta, auch hier ein ganz extremer Buchungssprung. Auch Rhodos läuft stark, Kos etwas schwächer, aber tapfer mit dabei.
                      Die letzte Woche war für Griechenland schon sehr gut, aber am WE kamen dann die so nicht erwarteten Buchungssprünge hinzu.
                      ==
                      Überraschung:
                      Die Türkische Riviera wird wieder verstärkt gebucht- ist bei den TOP Five dabei. Die Fans wollen da hin.
                      Gilt auch für Ägypten..
                      Das hier soll kein Werbebeitrag sein- aber mit so einer grandiosen Entwicklung -gerade am Wochenende- hatte keiner gerechnet.

Buchungszahlen darf ich keine liefern-- bitte um Verständnis.

Du_darfstD Offline
                      Du_darfstD Offline
                      Du_darfst

Günter, wieder sehr spannend! Vielen Dank für den Blick hinter eure Kulissen.

Kannst du derlei Tendenzen auch auf der Langstrecke erkennen? Wohl wissend, dass dieser Thread dafür ungeeignet ist. Aber vielleicht an anderer Stelle passt...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheckG Offline
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

Na klar, Du_darfst -- Buchungzahlen darf ich natürlich nicht liefern.
                        Auch wenn das hier gnadenlos OT ist-- wir schieben es jetzt einfach mal nach:

• Die Dominikanische Republik liegt in den TOP Ten- sehr gut gebucht-auch heute wieder
                        • Die Malediven machen schon seit längerer Zeit "Freude" das ist nichts Neues- aber die Buchungen der letzten Woche und am WE waren/sind erstaunlich hoch - liegt auch unter den Top Ten-- und auch heute geht die Buchungskurve weiter klar nach oben.
                        • VAE- sind unter den Top Ten-- auch bei der Destination läuft es seit Tagen super, aber auch ganz aktuell läuft es für die VAE-Buchungen hervorragend.

Interessant sind dann auch noch die Travelstart- Daten für die jeweiligen Destis - aber das liefere ich nach- ist ein wenig umfangreicher.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • @HeinMueck@ Offline
                          @HeinMueck@ Offline
                          @HeinMueck

Moin,
                          Meine Frage ist :
                          Ich habe mich heute bei travel. Gov angemeldet, da ich am 01.06 nach Rhodos fliegen möchte.
                          Ich bekam sofort das plf mit QR Code zugesandt, nur weiß doch keine wie sich die Lage entwickelt.
                          Letztes Jahr kam der Code ja 23.00 Uhr vor Abreise. Beginnt mit einer 7.
                          Dann musste ich auch ein Häkchen setzten das ich mich verpflichte eine Bescheinigung über einen negativen pcr test mitzuführen, da die einreise sonst nicht möglich ist. Ich bin jedoch 2 mal geimpft. Muss ich nun trotzdem noch einen test machen?
                          Ich danke für eure Zeit und Mühe.
                          Gruß Martin

Wer Rechtschreibfehler darf sie gern behalten 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim
                            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Bei https://travel.gov.gr/#/ steht doch

Wenn der Reisende seine Impfung abgeschlossen hat (dh 14 Tage seit der letzten Impfung vergangen sind, abhängig von den erforderlichen Dosen), und in der Lage ist, dies durch Vorlage des entsprechenden Impfpasses zu bestätigen, ist der Nachweis eines negativen Tests nicht erforderlich.

Also, alles gut, wenn sich bis dahin nichts ändert. Nur den Impfpass nicht vergessen.

@HeinMueck@ REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR REJBodenheim

Bei https://travel.gov.gr/#/ steht doch

Wenn der Reisende seine Impfung abgeschlossen hat (dh 14 Tage seit der letzten Impfung vergangen sind, abhängig von den erforderlichen Dosen), und in der Lage ist, dies durch Vorlage des entsprechenden Impfpasses zu bestätigen, ist der Nachweis eines negativen Tests nicht erforderlich.

Also, alles gut, wenn sich bis dahin nichts ändert. Nur den Impfpass nicht vergessen.

@HeinMueck@ Offline
                              @HeinMueck@ Offline
                              @HeinMueck

Danke für die schnelle Antwort.
                              Bei mir in meinem plf steht :
                              Sie müssen ein Zertifikat über ein negatives RT-PCR-Testergebnis mit sich führen, damit die Grenzbehörden Ihre Einreise gestatten. Die Zertifikate sollten in englischer Sprache verfasst sein und den Namen und den Reisepass/die nationale ID-Nummer des Reisenden tragen

Nichts von impfung gefunden. Leider

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheimR Offline
                                REJBodenheim

Im angegebenen Link runterscrollen, dann kommt der Text den ich zitiert habe.

@HeinMueck@ 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR REJBodenheim

Im angegebenen Link runterscrollen, dann kommt der Text den ich zitiert habe.

@HeinMueck@ Offline
                                  @HeinMueck@ Offline
                                  @HeinMueck

Ah, nun habs ich es auch gelesen.
                                  Dann bin ich ja beruhigt. Vielleicht wird das plf ja auch noch geändert. Als ich das las kaum ich echt ins grübeln.
                                  Ich danke dir...
                                  Gruß Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kanoanjaK Offline
                                    kanoanjaK Offline
                                    kanoanja

Gilt das mit der Impfung dann auch für jeden Flug nach Griechenland oder kann die Airline trotzdem auf den PCR Test bestehen, das wäre zu mindest sinnvoll

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Weigl4711W Offline
                                      Weigl4711W Offline
                                      Weigl4711

Hallo, das der QR-Code mittlerweile gleich nach der Registrierung kommt kann ich bestätigen, habe vor ein paar Wochen eine Proberegistrierung vorgenommen und habe den Code auch sofort erhalten. Wurde anscheinend geändert und ist schon beruhigender als wenn mann hoffen muss, das er NAchts noch kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kanoanjaK kanoanja

Gilt das mit der Impfung dann auch für jeden Flug nach Griechenland oder kann die Airline trotzdem auf den PCR Test bestehen, das wäre zu mindest sinnvoll

REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

@kanoanja sagte:

[...] oder kann die Airline trotzdem auf den PCR Test bestehen [...]

Kann sie grundsätzlich schon - ihr Flieger, ihre Regeln. Nur muss sie dann rechtzeitig bekanntgeben, dass sie (die Airline) ihre eigene Regeln hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • fridgeF Offline
                                          fridgeF Offline
                                          fridge

Guten Abend,

ich bin noch etwas von den Einreisebestimmungen irritiert. Gilt die Einreise ohne PCR Test für zweifach geimpfte erst ab dem offiziellen Start am 15. Mai? Wir reisen schon am 14.5. nach Kreta per Flugzeug, ich bin doppelt geimpft und brauche keinen Test, oder doch?

Und der gelbe Impfpass reicht, oder? Ich meine, es gibt bis dahin ja kein anderes Dokument...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 226
                                          • 227
                                          • 228
                                          • 229
                                          • 230
                                          • 337
                                          • 338
                                          • 228 von 338
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag